Zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite Hier geht es zu tonnenweise Spieletest Screenshots, Artwork & Musiken Spielstände & mehr Diskutiert hier mit anderen RPG-Fans Tragt euch in mein Gästebuch ein FAQs, Leserprofile uvm. Schickt mir eine e-mail


Daten
 
System
Hersteller
Vertrieb

Spieler
Anzahl der GDs
Handbuch (PAL)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
60Hz-Modus (PAL)
VGA-Modus

Release in 

Release in 

Release in 
  - Dreamcast (+ Gamecube-Port)
  - Sonic Team
  - Sega

  - 1
  - 1
  - mehrsprachig, schwarz / weiss
  - 5 Blöcke pro Save, + VMU-Game
  - vorhanden
  - vorhanden
  - vorhanden
  - vorhanden

  - 23 Dezember 1998

  - 31 August 1999

  - 14 Oktober 1999

Hintergrundinfos

  Kaum eines der anfänglichen Dreamcast-Spiele in Japan wurde mehr erwartet als die 128-Bit Rückkehr von Sonic, dem ultraschnellen Igel. Hatte Sonic Anfang der 90'er noch alle Videogamer-Herzen mit unzähligen Jump & Runs auf den gängigen Sega-Konsolen Mega Drive, Master System und Game Gear erobert, schien der blaue Igel auf dem Saturn in den Ruhestand getreten zu sein, bis auf ein paar Lebenszeichen in mittelmäßigen Spielen wie Sonic Jam oder Sonic R gönnte Sega ihrem Maskottchen No.1 eine Schaffenspause. Zwar kursierten schon zu Saturnzeiten Gerüchte über ein 3D-Game ala Super Mario 64, auf Messen wurden sogar einige Spielabschnitte gezeigt, aber letztendlich entschied sich Sega dazu, dass erst ihre neue Konsole genug Power für Sonics neuestes Abenteuer hat.

 


Einführung in die Storyline

  Sonic macht gerade Urlaub in Station Square, als plötzlich ein merkwürdiges Wassermonster vor dem Rathaus auftaucht. Als die Polizei nicht weiterkommt, hilft Sonic aus und schlägt das Monster in die Flucht. Am Tag darauf muss er sicht mitansehen, wie sein Freund Tails mit seinem Doppeldecker am Strand abstürzt. Sonic eilt zur Absturzstelle und ist froh, als er sieht dass Tails unversehrt ist. Der zeigt ihm den Grund für seinen Absturz, denn er hat einen der Chaos-Emeralds als Antrieb benutzt ;). Als sich Sonic & Tails auf dem Weg in Tails' Labor machen, werden sie plötzlich von Dr.Robotnik angegriffen , der Tails den Chaos-Emerald abnimmt und damit das Wassermonster füttert , gegen welches Sonic am Tag zuvor gekämpft hatte.