|
System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
|
- PlayStation
- Contrail
- SCEA
- 1
- 1
- dick, schwarz / weiss
- 1 Block pro Save
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 20 Dezember 1996
- 30 April 1997
- Frühjahr 1999
|
|
|
Hintergrundinfos
Wild
ARMs ist eines der besten Rollenspiele, die je Sonys' Spielewerkstätten
verließen. In Japan erschien das Spiel im Winter '96, etwa
ein halbes Jahr später durften sich die US-Fans daran erfreuen
und sich die Wartezeit auf Final Fantasy VII verkürzen. Ursprünglich
war es nicht geplant , Wild ARMs auch nach Deutschland zu bringen,
aber nach den ordentlichen Verkaufzahlen vom Pal-FF7 entschied sich
Sony dann doch für einen Release 1998. Leider wurde es mit
dem anvisierten Termin nichts (u.a. wurden die halb-fertigen Texte
komplett neu geschrieben), so dass die deutschen Spieler erst im
Frühjahr 1999, also 2 1/2 Jahre nach dem originalen Erscheinungsdatum,
in die Welt von Wild ARMs abtauchen konnten ...
|
|
|
Einführung
in die Storyline
Rudy
ist ein Experte im Umgang mit den heutzutage gefürchteten antiken
Waffen. Nach dem Tod seines Grossvaters streunt er umher und findet
wegen seiner besonderen Fähigkeit nirgendwo Freunde . Jack
ist ein Schatzsucher und sucht mit seiner sprechenden Maus Hanpan
nach verborgenem Reichtum. Cecilia ist die Tochter des Königs
der Stadt Adelhyde und hat ihr Studium der Magie an der entfernten
Klosterschule vor kurzem beendet. Nun kehrt sie nach vielen Jahren
zum ersten nach Hause zurück. Rudy, Jack und Cecilia wissen
noch nicht, das sie bald zusammen die Rettung der Welt als Aufgabe
haben ...
|
|