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Askorekk
• Story & Ablauf: Ein reines Textintro, dessen Geschichte rein gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Die Introstory klingt aber sehr mystisch und rätselhaft, daraus hätte man was gutes machen können.
Die Story selbst ist ziemlich dröge und eintönig und ziemlich linear. Oft rennst du minutenlang durch Dungeons und wirst dabei alle 2-5 Schritte von einem ziemlich starken Monster angegriffen. Überhaupt ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch, nur wenn du gegen viele Gegner kämpfst (was bei der Anzahl ja nicht schwer sein dürfte), hast du eine Chance bei den Bossen. Auch seltsame, oft sehr schwere oder teilweise nicht lösbare Rätsel oder wild umherlaufende Gegner erschweren den Weg, wobei die Rätsel öfters wirklich gut gelungen sind.
Unsere Bewertung: 9/23 Punkten
• Charaktere: Tja, fällt mir nicht viel dazu ein. Der Hauptcharakter Sec entwickelt sich nach und nach besser, seit der die schöne Alyssa getroffen hat. Sonst sind eigentlich wenige Charakterzüge oder Charakteränderungen zu bemerken.
Unsere Bewertung: 8/12 Punkten
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• Features & Innovationen: Das einzig wirkliche Feature ist der so genannte „Schrein der Konfiguration“, welcher eine Map mit 4 Wegen darstellt. Gehst du diese Wege entlang, kommst du zu 2-5 Typen die entweder das Systemset, die Kampfmusik, die Teleportanimation oder die Sounds ändern.
(Screenshot liegt bei)
KS und Menü sind Standart.
Unsere Bewertung: 3/10 Punkten
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• Mapping: Leider wird in jeder, wirklich jeder Stadt immer dasselbe Chip-Set verwendet, eine Art Final Fantasy mit RTP vermischt. Die Weltkarte ist rein RTP. Ansonsten sehen die Häuser auch von innen eigentlich immer gleich aus. Detailtreue ist teilweise vorhanden, teilweise nicht.
Bemerkung: Die vorletzte Map ist einfach schrecklich, schaut sie euch mal an.
Unsere Bewertung: 4/10 Punkten
• Charaktergestaltung: Die Charaktere sind schön gemacht (wenn auch sicher nicht selbst) und alle Charsets passen gut zusammen. Die Helden Charsets sind modifiziert, allerdings verlangt dies keine besondere zeichnerische Begabung ; ). Posen sind leider gar keine vorhanden.
Unsere Bewertung: 4/5 Punkten
• Sonstiges: Titel- und Game-Over Screen sind selbst und schön. Es gibt viele hübsch gezeichnete Artworks der Charaktere und einige Bilder der Charas in verschiedenen Posen. Die Battlebackgrounds sind mittelmaß und teilweise sehr pixelig. Die Monstersets sind abwechslungsreich und nett gezeichnet.
Grafische Effekte kann man, bis auf „Set Screen Tone“ und “Call Wetther Effekt“, vergeblich suchen…
Unsere Bewertung: 3/5 Punkten
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• Motivation: Askorekk sieht am Anfang ziemlich interessant aus, das macht auch das Intro. Leider verliert man aber schnell die Motivation, da man oft einfach nicht weiterkommt und sich dann herausstellt, dass du nur mit einer Peson in irgendeinem Haus reden solltest. Sehr ärgerlich ist auch, dass, wenn du z.B. in deinem Zimmer warten solltest, du nach dem Gespräch nicht dorthinteleportiert wirst, nein du darfst den ganzen Weg zurückgehen obwohl dabei sowieso nichts aufregendes passiert, also nur mehr langweilige Geharbeit.
Leider gibt es, wie schon erwähnt, zigtausende Kämpfe und zwar alle 2 Sekunden. Kein Wunder: Auf jeder Map gibt es ca. 20 Monsterparties, da können die Encout. Steps noch so hoch gesetzt sein. Später im Spiel wirst du auch auf einen Boss treffen, dem du, nach dem Besiegen hinterherlaufen und danach gleich noch mals besiegen musst. Blöd nur: Der Boss hat jedes Mal ca. 500 HP. Da ist Cheaten leider unumgänglich und der Frust hoch!
Unsere Bewertung: 5/17 Punkten
• Schwierigkeitsgrad: Durch die vielen Monster, rasend schnell umherlaufende Gegner die bei Berührung einen Kampf starten und die extrem schweren Bosse besitzt das Spiel einen zu hohen , teils unfairen Schwierigkeitsgrad.
Unsere Bewertung: 1/3 Punkten
• Atmosphäre: Außer Regen gibt es leider keine Veränderung der Spielatmosphäre, und auch die Musik ist sehr langweilig – es gibt nur ca.5 für ca. 45 Maps.
Unsere Bewertung: 4/10 Punkten
• Musikalische Gestaltung: Die Musikstücke im Spiel selbst sind eigentlich nicht schlecht, nerven aber mindestens ab der 2. Stadt, da es eine Stadt-, eine Innen-, eine Wordmap- und eine Dungeon-Musik gibt. Diese sind immer gleich, sodass man den Ton ziemlich schnell abdreht.
Unsere Bewertung: 3/5 Punkten
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• Ich hatte mir von dem Spiel leider mehr erhofft. Es klang nach typischem RPG mit nicht-linearer Story und eventuell eigenem Menü. Leider bin ich sehr enttäuscht worden, da man hauptsächlich blöd herumrennt und gegen sauschwere Gegner kämpft. Mit der zeit steigt der Frust schnell und man will das Spiel bald beenden.
Allein die Artworks sind sehr gut gelungen.
• Gesamtbewertung: 44/100 Punkten
Written by Chbi_TrnkZ
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Titel
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Autor
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31.12.2016 |
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14.08.2016 |
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12.08.2016 |
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12.08.2016 |
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22.03.2013 |
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21.10.2011 |
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10.09.2009 |
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28.02.2009 |
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28.02.2009 |
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Anonym
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22.03.2008 |
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05.02.2008 |
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Firelady
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24.07.2007 |
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Alien
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29.06.2007 |
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13.05.2007 |
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DADEDU
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09.04.2007 |
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15.09.2006 |
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01.08.2006 |
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28.01.2006 |
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17.09.2005 |
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17.09.2005 |
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18.08.2005 |
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16.08.2005 |
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Gerrit
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03.08.2005 |
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Shadowsamurai
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17.05.2005 |
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06.05.2005 |
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Lady-shadow
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13.04.2005 |
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05.01.2005 |
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04.12.2004 |
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09.11.2004 |
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Bigoli
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27.10.2004 |
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24.10.2004 |
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Taren
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02.10.2004 |
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El Dano
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13.08.2004 |
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11.07.2004 |
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08.06.2004 |
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Die Bewertung ist nach Meinung von...
• 22.86% der Rezensenten zu gut ausgefallen!
• 57.14% der Rezensenten gut nachvollziehbar!
• 20% der Rezensenten zu niedrig ausgefallen!
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