Headercontest reloaded!
Contest abgeschlossen. Der neue Header bald hier!
 
 
 

Tutorials


Menüdesign
Hier wird beschrieben, wie man ein ordentliches Design eines Zusatzmenüs hinkriegt.
Musikhintergrund
Für Neulinge: Wie man Hintergrundmusik einbindet.
Nebeleffekt
Es beschreibt, wie man wirkungsvolle Nebeleffekte einbauen kann.
Nermex RM2k Kurs #1
Nermex RM2k Kurs. Hier werden folgende Fragen beantwortet: 1) Tasten und Schalter! 2) Wie erstelle ich mir einen eigenen Helden(Hero)? 3) Chipsets (Welt oder auch Plattform des Geschehens) bearbeiten! 4) Weitere Maps erstellen und beschriften! 5) Die Events (Ereignisse im Spiel)!
Ohne RTP
Eine knappe Anleitung, wie ihr euer Rm2k Spiel auf Computern ohne RTP zum laufen kriegt.
Passwortfunktionen
Passwortfunktionen - ihre Tücken und wozu sie zu gebrauchen sind.
Projektmanagement
Seijuro
Seijuro erklärt Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen das richtige Projektmanagement und erläutert die Grundlagen des Gamedesigns
Ringmenü
Gevatter Wels
Ein eigenes Ringmenü? Kein Problem! In diesem ausführlichen und bebilderten Tutorial kann jeder sein eigenes problemlos erstellen!
Riptutorial
Ein Tutorial, das recht genau beschreibt, wie man Grafiken aus SNES und anderen Spielen rippen kann. Als Tool wird von ihm Idraw empfohlen.
Schattentutorial (#1)
Wie man einen Personen in Schatten realistisch aussehen lässt. Mit Screens.
Schattentutorial (#2)
Eine andere (nicht so umständliche) Methode als im Schattentutorial (#1). Hier funktioniert fast alles mit CommonEvents.
Schießbude
Ein Tutorial, das beschreibt, wie man ein Schießbuden-Minigame erstellt.
Schriftentutorial
Wie man die Schriftart ändert und wie man die Farben ändern.
Sehende NPC's
Man muss sich das in etwa so vorstellen wie bei Commandos. Sobald der Charakter in das Sichtfeld eines Soldaten oder sonstigen NPC's gerät, kommt ein Event.
Speicherpunkt
Hulk
Wie man Speicherpunkte mit Zeltfunktion wie in FF 7 erstellt. (übersetzt von Rattikarl)

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