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Zelda ReloadedCrocodog: Die Zelda-Serie ist in Gamer-Kreisen allgemeinhin bekannt und hat unzählige Anhänger, gilt sie doch als eine der großen Vorzeige-Serien der RPG-Welt! Bis heute sind viele Fortsetzungen erschienen, mit „The Wind Waker“ für den Nintendo Gamecube jüngst wohl die technisch aufregendste. Klar, dass es auch unter den Maker-Anhängern viele Zelda-Fanatiker gibt, die es Nintendo gleich tun und ein eigenes Abenteuer für den kleinen Link (den Helden der Serie) erschaffen wollen. Der wohl vielversprechendste Versuch kommt von einem jungen Mann mit dem Namen „Zeldaner“. Sein aktuelles Projekt „Zelda – End of Time“ wird von der Maker-Community sehnlichst erwartet – allemal ein Grund für mich, ihn mal ein wenig auszuquetschen! ^_^ Zeldaner: Als ich am 31.07.1978 das Licht der Erde erblickte, tauften meine Eltern mich auf den wunderschönen Namen Andreas Kurth. Ich wohne in Remscheid und studiere Wirtschaftswissenschaften auf der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal im dritten Semester. Crocodog: Du bist in der Community schon recht bekannt und das im positiven Sinne, rührt das doch vor allem daher, dass die Screens zu deinen Games immer durch eine sehr gut gelungene Portierung und Nutzung der Zelda-Grafiken glänzten. Rippst du all den Kram eigentlich selbst oder hast du einen dafür angestellten Sklaven? ^^ Zeldaner: Diese Frage ist eigentlich schon recht beleidigend. ^^ Crocodog: Wie kamst du darauf, ein Zelda-Fanfic zu erstellen? Was ist für dich der Reiz daran, eine Fanfiktion zu makern? Zeldaner: Als ich damals auf dem guten, alten Super Nintendo Zelda III – A Link to the Past spielte, war ich von diesem Spiel mehr als begeistert! Ich habe mir geschworen, dass ich eines Tages auch ein Zelda Game machen werde! Crocodog: Welche anderen Maker/Spiele hatten während der Arbeit an Zelda – End of Time den größten Einfluss auf dich? Zeldaner: Eigentlich nimmt kein anderes Spiel auf mein Spiel Einfluss auf mein Projekt! Obwohl ich sagen muss, wenn ich einige Werke wie zum Beispiel Legend of Noak sehe, das für mich also das absolute New Zelda Dawn Spiel ist, werde ich schon skeptisch und bastele wie ein Bescheuerter an meinem Game herum, damit es auch so gut wird und ich hoffe, dass zum guten Schluss alle guten Zelda Games erfolgreich durch die Community rutschen werden und gerne und dankbar von den Fans angenommen werden. Crocodog: Denkst du, dass bereits alles aus dem Maker herausgeholt worden ist? Oder bist du eher der Ansicht, dass es (speziell in Deutschland) noch mehr potentielle Hammergames und talentierte Maker gibt? Zeldaner: Natürlich sind die Ressourcen des Makers noch lange nicht erschöpft und optimiert! Ich habe während dieser zwei Jahre sehr viel lernen können und habe mir kleine Tricks ausgedacht, wie ich immer an das ersehnte Ziel in meinem Projekt komme. Ich würde mir jedoch noch andere Zusatzfunktionen wünschen, damit die Maker, die z.b. in ihrem Projekt ein AKS benötigen, besser zu perfektionieren, auch zum Zuge kommen. Crocodog: Verwendest du bekannte Elemente aus der Zelda-Serie oder versuchst du verstärkt, eigene Ideen einzubringen? Ist dir Feedback wichtig und welche Art des Feedbacks hast du bisher erhalten? Zeldaner: Ich bemühe mich sehr, die Original Grafik von Zelda III zu übernehmen. Neue und fremde Grafiken sprechen mich zwar in anderen Spielen sehr an, aber ich möchte wirklich nicht versuchen, die Zelda-Atmosphäre zu gefährden. Crocodog: Warum glaubst du, erhält dein Game eine positivere Resonanz als andere Zelda-Fanfics? Zeldaner: Ich glaube nicht, dass mein Game das Beste von allen Zelda Games werden wird, aber dennoch wird es unter den Top-Five sein und es wird hoffentlich in guter Erinnerung bleiben und für viel Gesprächstoff sorgen. ^^ Crocodog: Wie stehst du zum RPG Maker 2003? Denkst du, dass er sich auf längere Sicht behaupten wird oder glaubst du eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird und die User weiterhin mit dem Rm2k arbeiten werden? Zeldaner: Ich glaube, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird. Der 2000er führt nach meiner Meinung immer noch das Feld an. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung! Andere denken da bestimmt anders. Da ich ziemlich zeldaorientiert denke und ich auch NUR Zelda Games machen werde, reicht dieser mir. ^^ Crocodog: Kannst du etwas über die Story zu deinem Titel verraten (schwerpunktmäßig)? Zeldaner: Schwerpunktmäßig geht es in meinem Projekt um einen Drachenturm, dessen Kerker ein schreckliches Geheimnis hütet – eine schlafende Drachenarmee. Das Böse möchte diese Drachenarmee erwachen und das ganze Land in Grund und Boden stampfen und ein neues Zeitalter gründen. Link muss ein Tier aufziehen (Tamagotchi Effekt), dessen Heiligkeit und Fähigkeit es erlaubt, diesen Turm aufzusuchen und das Böse daran zu hindern, den Drachenturm zu erobern. Das Heilige Tier findet den Weg aber nur, wenn der Reiter des Tieres reinen Herzens ist und er im ganzen Land angesehen und geachtet wird (Gunstsystem). Crocodog: Welche Features, sowohl Zelda-typische als auch eigens kreierte, dürfen wir in der VV erwarten? Zeldaner: -Wachenröder KS erweitert auf meine -Bedürfnisse Crocodog: Strebst du bereits einen Release-Termin an und glaubst du, dass du ihn einhalten kannst? Zeldaner: Ich werde nie meine Termine einhalten können -.- Crocodog: So, zu guter Letzt: Was möchtest du den angehenden Makern noch mit auf den Weg geben? Zeldaner: Gebt niemals auf und glaubt an Euch und Euer Projekt! Crocodog: Ich bedanke mich für das Interview, Zeldaner! =) |
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