Ein gut gemachtes
Skript das euch zeigt wie ihr ein Angelminigame in euer Game
einbauen könnt. Eigentlich eines der besten Angel-Minigames für
den RPGMaker 2000, die ich je gesehen habe.
4 Chars in einem
RPG reichen euch nicht ? Mit diesem Skript könnt ihr recht
leicht eine 25 Chars große Party verwalten und jederzeit nach
belieben auswechseln. Man kann das Skript leicht ausweiten wenn
man sich das Skript genauer ansieht. Es ist leicht verständlich.
Ein
kleines, aber feines Flugplatz-Skript von Blaster, welches ihr
euch nicht entgehen lassen solltet. Anders als bei der normalen
Vehicles, besteht hier die Möglichkeit, seinen Punkt auf einer
Karte auszuwählen und sich dort direkt hinfliegen bzw.
teleportieren zu lassen.
Es simuliert Laufgeräusche und die
Laufgeschwindigkeit je nachdem auf welche Terrain man ist und
fügt eine Autoskript ein. Wobei das Auto erst beschleunigen muss
und Benzin verbraucht, ähnlich wie in Final Fantasy 8.
Es fügt oben links eine kleine Karte ein (als Picture) und
zeigt dort die genaue Position des Spielers wie Fahrzeuge
(Luftschiff, Schiff, Boot) an. Es gilt eine Regel, wenn man
es umsetzt: Das Picture muss die selbe Höhe und Breite (in
Pixeln) haben wie die Karte im Spiel (in Feldern).