![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Ein minimales Tool, das eigentlich kaum einen Thread wert ist. Entstand vorhin, da mich einer danach gefragt hat.
EditWhilePlaying tut nichts anderes, als das unschließbare "Bitte warten"-Fenster beim Testplay zu schließen. Dadurch kann man den Maker benutzen, während das Testspiel läuft (dazu sollte man sinnvollerweise eine Verknüpfung machen und ihr eine Tastenkombination geben). Man kann so das Spiel natürlich auch während des Spielens ändern. Datenbankändernungen haben da aber keine Wirkung, Mapänderungen erst, wenn die Map neu betreten wird. Download (2,9 KB): http://cherrytree.at/downloads/editwp.rar
![]() |
#2 |
Goblin
![]() Registriert seit: 06.01.2004
|
![]() GEILES TOOL!!
Sowas brauchte ich bei vielen Stellen... So kann ich währrend des Spielens gleich die Fehler beheben ohne nochmal neuzustarten - falls ich das richtig verstanden habe. xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zu diesem Zweck hab ich bisher immer den Maker abgeschossen oder
das TestPlay extern gestartet xD, das Tool machts ja noch einfacher xDDD ***downroading...***
![]() |
#4 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() "Kaum einen Thread wert"!?!?
Etwas derartiges habe ich immer gebraucht, ey. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
23
![]() Sagen wir so, das Feature mit ResourceHacker im RPG Maker nachzurüsten (einfach dem Bitte-Warten-Fenster einen Close-Button geben) ist kein Hexenwerk. Die RMXP-Exe zu entschlüsseln auch nicht wirklich. Vom RM2k gabs ja mehrere Versionen mit schließbarem Bitte-warten-Fenster. Und da die Veränderungen sowieso erst nach einem Neustart des Spiels voll greifen, ist das auch nicht sooo hilfreich. Anstatt dieses Programm auf einen Hotkey zu legen kann man auch genauso gut das Spiel im Testplay auf einen Kotkey legen, somit extern starten und auch kein störendes Fenster haben.
Insofern stimme ich zu, dass es kaum einen Thread wert ist. Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag: Kannst du das Programm nicht im Hintergrund laufen lassen und regelmäßig überprüfen, ob das Testplay-Fenster offen ist und schließen falls ja?
![]() |
#6 | |
Administrator
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info Secret of Monkey Island (PSP) Geändert von Veyrne (26.02.2009 um 14:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
23
![]() Zugegeben habe ich es mit dem RPG Maker XP nicht getestet und das war reine Spekulation, aber mit dem 2k habe ich lange Zeit mit dem Hack gearbeitet, und für Hamptons war das absolut unerlässlich, wenn ich keine Riesenliste mit Timingerrata führen wollte.
![]() |
#8 |
Administrator
![]() Hm. Manchmal lohnt sich's wohl auch solche Kleinigkeiten zu teilen. Früher gab's mal so 'nen Thread für winzige Tipps bei der Arbeit mit dem RPG Maker. Sollte es vielleicht wieder geben.
Solche Dinge sind besonders für die Behebung kleiner Unachtsamkeiten wunderbar. Beispielsweise bei falschen Bewegungen in Movements, Fehler in Texten und dergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Hm, hat noch keinen XP/VX-Support.
Ich werde vllt wirklich ein Systemtray-Tool draus machen, ist wohl sinnvoller. Dann für alle Maker ^^ mal sehen. mfG Cherry
![]() |
#10 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
![]() Also ich hab' sowas auch immer gebraucht, damit ich die Fehler beim testen endecke, SOFORT beheben kann. Danke!
![]()
![]() |
Lesezeichen |