Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung

Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 22:58   #1
Simon Männlich
Samurai

Benutzerbild von Simon

Standard Sonic Party 2 - Vorstellung&Trailer

YouTube: Neuer Trailer

YouTube: Video des Intro

UPDATE 2010-11-22:
Das alte Thema war leider nicht wiederzufinden. Aber da der letzte Post ein paar Jahre alt sein dürfte starte ich mal ein Revival.
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Pausen an dem Projekt eingelegt aber bin jetzt ordentlich in Schwung gekommen. Die obigen Videos zeigen die aktuellen Inhalte. Eine passende Demo ist auch zusammengestellt und wird gerade noch getestet. Ich werde sie nach Abschluss der Korrekturen umgehend nachreichen~

Original Vorstellung (aktualisiert):
Hallo zusammen,
nachdem mein Projekt von vor langer Zeit zwar recht nett war bin ich dennoch nicht zufrieden und arbeite jetzt am zweiten Teil meines "Brettspiels" Sonic Party.

Dieses Mal erweitere ich die Features des ersten Teils um ein vielfaches sowie Grafik, Sound und alles andere.

Vorwort - Sonic Party 1

Ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil präsentiert habe. Das Spiel war eine Spielesammlung mit Brettspielmodus mit Sega's Sonic-Charakteren.
Das Prinzip beim 2. Teil ist dasselbe nur ausgedehnter. Vier Gegner würfeln und laufen anschließend die entsprechende Anzahl von Feldern auf dem Spielbrett, wobei die Spielfelder unterschiedliche Effekte auf die Figuren haben, was dabei helfen kann die meißten Ringe am Ende einer Partie zu haben.

Neue Aspekte im 2. Teil:

Minispiele:
Zu Begin des Spiel stehen diese nicht zur Verfügung. Nach jeder Runde auf dem Brett spielen alle Spieler ein zufälliges Minispiel, welches darauf hin dann im Hauptmenü unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden ist.

Shop:
Hier gibt es vieles freizuspielen. Neben Spielbrettern, Minispielen und Figuren werden außerdem ganze Modis angeboten werden. Alles möchte ich hier nicht vorstellen, aber ein Blick lohnt sich denn
unter anderem findet sich hier der Chao Garten* und ein Panel de Pon Projekt*, das ich mit Sonic Party 2 zusammenwerfe.
Die Objekte aus dem Shop werden mit Ringen gekauft, die im Brettspielmodus oder in Extraspielen verdient wurden. Zu diesen Extraspielen gehören jene die im Shop gekauft werden können.

*Chaogarten:
Eine Art Spielzimmer... hier kann ein Tamagotchi ähnliches wesen namens Chao großgezogen werden und gegen andere antreten lassen.

*Panel de Pon Projekt:
Ein ripp off der bekannten Nintendo Puzzle Serie, bei der Blöcke von unten kommen und diese mit drei gleichen horizontal oder vertikal abgebaut werden müssen.

Story:
Echidna Knuckles, letzter überlebender seiner Rasse ist Wächter auf dem fliegenden Kontinent Angel Island. Seine Aufgabe dort ist es den Frieden und die Chaos Smaragde zu schützen.
Diese Smaragde werden Chaos Emeralds genannt. Die insgesamt 7 Chaos Emeralds und der Master Emerald, der die mysteriösen Kräfte in dessen inneren leitet sind auf Grund ihrer Kräfte ein begehrtes Ziel für Dr. Ivo Robotnik, alias Dr. Eggman.
Dieser böse Wissenschaftler ist besessen davon die Bewohner der Erde zu unterwerfen und sein eigenes Emperium zu erschaffen.
Was ihn davon abhält sein Ziel zu erreichen sind Sonic und seine Freunde, die bisher noch alle seine Pläne vereitelten.

In der Vergangenheit hatte Sonic es mit seinem Mechanischen Ebenbild, Metal Sonic, zu tun bekommen, welcher von Dr. Eggman erschaffen wurde. Damals hatte sich dieser
gegen die Befehle seines Erschaffers gestellt und begonnen seine eigenen Ziele zu verfolgen.

Brettspielmodus-Story:
Eines Nachts am Emerald Schrein taucht Metal Sonic aus dem Hinterhalt auf und stielt die Chaos Emeralds sowie den Master Emerald.
Mit Hilfe eines Signalsenders gelang es Dr. Eggman die Kontrolle über Metal Sonic wiederzuerlangen und ihn seine Befehle ausführen zu lassen.
Knuckles tut sich mit den anderen zusammen um die Emeralds wiederzugewinnen, die von Dr. Eggmans Robotern geschützt werden.

Abenteuermodus-Story:
Brettspielmodus und Abenteuermodus teilen sich eine Storyline die je nachdem welchen von beiden Modis man spielt anders verläuft.
Beide Linien beginnen mit dem Überfall auf den Schrein jedoch erwarten Sonic und seine Freunde ein weitaus komplexeres Abenteuer im selbigen Modus.
Im Verlauf des Spiels treffen sie alte und neue Bekannte. u.a. Black Doom, Scratch & Grounder und Sunstreak.

Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger:

Allgemein:
Zunächst sind die Grafiken passender ausgewählt. Für die individuellen Spielfelder habe ich Grafiken aus den jeweiligen Spielen eingebaut und animiert. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die sich noch während des Spielverlaufes hier und dann zum Verständnis der Story zeigen.

Brettspiel und Minispiele:
Hier nehme ich die wircklichen Verbesserungen vor.
Im Brettspielmodus können gleich vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Bei weniger als vier Spielern werden die restlichen Spieler durch CPUs ersetzt.
Auf dem Spielfeld ist das Geschehen nicht mehr so hektisch wie vorher, außerdem treten Charaktere wie Vektor und Tikal auf und helfen den Spielern gegen Ringe auf unterschiedliche Arten. Hinzu kommen Felder und Ereignisse auf den Karten. Beispielsweise bekommt ein Spieler der ein goldenes Feld passiert 10 Ringe und ein Spieler der auf einem pinken Feld landet einen Gegenstand.
Ein Spieler kann maximal drei Gegenstände mit sich führen und vor dem Zug einsetzen.
Ein Spielmenü bietet darüber hinaus die Möglichkeit das Spiel zu speichern und zu unterbrechen oder neue Mitspieler einklinken.

Multiplayer:
Unter Verwendung des Destiny patches können bis zu vier Spieler an Tastatur oder Gamepads teilnehmen um sich bei Brettspiel und Minispielen die Stirn zu bieten.

Screenshots:

Vermerk: Nicht alle Elemente sind in der verfügbaren Demo enthalten!

Profil:
Spieltitel: Sonic Party 2
Gerne: Spielesammlung, Brettspiel, Plattformer, Puzzle, Simulation
Umfang: 9 Spielbretter, >40 Minispiele, 7 Figuren, >14 Level im Jump N Run System
Features: Sprachausgabe, Original+Eigene Grafiken, originalgetreues Flair^^, Destiny Patch (bietet u.a. Mausunterstützung, 4-Spielerfeatures, Onlinefeatures).
Termin: ... kommt drauf an in welchen Intervallen ich mich dazu bewegen kann die Arbeit weiterzumachen.

Zum Fortschritt:
Code:
Letzte Version
     Delta Demo v2
Nächste Version
     Demo 2010
Voraussichtlicher Termin für nächste Version
     Ende 2010 / 1. Quartal 2011
Voraussichtlicher Termin für Vollversion
     2011
Übersicht:
     Brettspielmodus 74%
     Abenteuermodus 80%
     Chao Garten 80%
     Minispiele 15%
     Sonstiges(Onlinemulti,Spielplatz,Shop,usw) 50%
     Demo 99%
     Gesamt ~70%
Download:
RS oder hier.

Homepage:
http://www.SonicParty2.de.vu/ und http://www.SiBiTe.de.vu/

Viel Spaß beim Testen
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:59   #2
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Großartig! Du existierts ja noch!

Ich hab das Ding immer extrem gerne gespielt, besonders zu viert
Alt 23.11.2010, 10:32   #3
Simon Männlich
Samurai

Benutzerbild von Simon

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Großartig! Du existierts ja noch!

Ich hab das Ding immer extrem gerne gespielt, besonders zu viert
Freut mich sehr das zu hören!
Ich hatte aber echt nicht erwartet das es tatsächlich Leute gibt die noch drei weitere Leute dazu rumbekommen mitzuspielen.

Die neue Demo wird auch unterstützen, dass jeder Spieler selbst auf dem Brettspiel entscheiden und steuern kann, ohne dass man Spieler 1 in die Quere kommt. Zuvor mussten Spieler 2-4 ja ebenfalls Pfeiltasten, ESC und Enter verwenden.

Ich kann bei mehr als zwei Spielern die Anwendung XPadder empfehlen. Damit lassen sich Gamepadtasten auf Tasten der Tastatur legen, so dass sich nicht alle um die Tastatur tummeln.

D.h. sofern du genug Gamepads hast wirst du alles so einstellen können das ihr ohne Tastatur und ohne Rumreichen der Controller spielen könnt.
Alt 23.11.2010, 12:12   #4
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Übrigens, falls dich das interessiert, es gibt auch Möglichkeiten, während des Spiels die Tastenbelegung zu ändern (z.B. mit Power Patch Compact), sodass du die Zuordnung ändern kannst und Messageboxen mit jeweils anderen Tasten bedient werden können.
Alt 23.11.2010, 13:52   #5
Simon Männlich
Samurai

Benutzerbild von Simon

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Übrigens, falls dich das interessiert, es gibt auch Möglichkeiten, während des Spiels die Tastenbelegung zu ändern (z.B. mit Power Patch Compact), sodass du die Zuordnung ändern kannst und Messageboxen mit jeweils anderen Tasten bedient werden können.
Danke für den Tipp. Ich benutze derweil allerdings den Destiny Patch und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Über die virtuellen Tastencodes ließe sich da ähnliches bewerkstelligen.
Alt 23.11.2010, 19:40   #6
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich meinte damit ja nicht eine simple Abfrage von beliebigen Tasten, wie du es jetzt machst, sondern ich meinte, dass dir die ganze Abfragerei bei Dingen wie Messageboxen mit Auswahl vom Maker nix nützen, weil der da nur auf seine altbekannten Tasten reagiert. Mit dem PPC kann man aber halt die Tastenzuordnung ändern, sodass er unter "Bestätigung" z.B. nicht mehr ENTER, Z und Leertaste, sondern z.B. A und B versteht^^

Das geht mit Destiny auch, aber afaik nur permanent, nicht beliebig während des Spiels änderbar.

Aber ist ja jetzt nicht so wichtig.
Alt 24.11.2010, 11:57   #7
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Sieht wie ne gelunge Kopie von Mario Party aus. Beizeiten werde ich mal die Demo anspielen...
Allerdings hab ich 2 Fragen:
1. Sind in irgendwelche Dateien vorhanden, die das RTP vorraussetzen oder läuft das Spiel ohne RTP.
2. Onlinemodus? WTF? Ich frage mich, wie du das hinkriegen willst. Die Möglichkeit eines Online Modus bei RmK Spielen wurde doch bisher ausgeschlossen, bzw. wäre nur über umständliche Umwege über Ruby möglich oder täusche ich mich da?

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]
Isothien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:56   #8
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Nee, geht ganz locker flockig mit dem Destiny Patch, und das schon einige Zeit^^

Lesezeichen

Stichworte
party, sonic