Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2006, 19:35   #1
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard Deus Ex - Englisch Patch?

Moin.

Ich besitze von Deus Ex leider nur die deutsche Version, wollte das Spiel aber gerne mal auf Englisch spielen. Bin auf meiner Suche nach einem Patch dummerweise nicht fündig geworden, deshalb würde ich gerne mal rumfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, alle Texte im Spiel von Deutsch in Englisch umzuwandeln.

Danke für eventuelle Hilfe. x)

Edit: Hmm. Die DeusEx.ini beinhaltet einen Eintrag, mit dem man ganz simpel die Sprache ändern kann. Einfach bei "Language" "DET" mit "INT" vertauschen, schon ist das Spiel auf Englisch. Wenn nur alle Spiele so leicht zu übersetzen wären. >_< Na ja... hier kann dann halt zu.

Edit2: Offenbar bewirkt diese Manipulation bloß Änderungen im Menü und anderen kleineren Dingen, nicht aber bei längeren Texten oder Konversationen im Spiel. Also bitte doch noch nicht schließen. ^^

Geändert von Wyvern (17.09.2006 um 20:05 Uhr).
Wyvern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:02   #2
rantschy Männlich
Ehrengarde

Benutzerbild von rantschy

Standard

Ich habe das Spiel selbst schon mit der beschriebenen Methode erfolgreich gepatcht. Allerdings habe ich nach dem Ändern der DeusEx.ini den neusten englischen Patch (v1.112) installiert. Das solltest du ebenfalls mal ausprobieren.
Im Übrigen ist erstens die deutsche Übersetzung einwandfrei und zweitens die Sprachausgabe sowieso Englisch. Wieso willst du überhaupt die englische Version haben?
rantschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:59   #3
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

Das funktioniert leider nicht. Der Installer findet auf dem PC die deutsche Version vor, sagt mir, ich soll mir den deutschen Patch holen, und bricht dann die Installation ab (ganz gleich, ob der Language-Wert "DET" oder "INT" ist).

Zitat:
Zitat von rantschy
Im Übrigen ist erstens die deutsche Übersetzung einwandfrei und zweitens die Sprachausgabe sowieso Englisch. Wieso willst du überhaupt die englische Version haben?
Das bezweifle ich gar nicht, die Übersetzung könnte von besserer Qualität kaum sein. Dennoch, ich zocke allgemein am Liebsten auf Englisch, find ich auch von der Atmosphäre her angenehmer, kann's nicht genau erklären.
Alt 22.09.2006, 22:34   #4
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

Na gut, jetzt ist's eh zu spät, hab's halt nochmal auf deutsch durchgespielt. :P

Aber ne andere Frage. Ich hab mich mal nach ein paar Mods umgeguckt und bin bei Zodiac hängen geblieben. - Installiert und gestartet (Zodiac.exe), neues Spiel, etc... Doch dann geht statt der Mod das Originalspiel los (obwohl Einleitungssequenz und -musik sowie Splash Screen neu sind). Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Antwort

Lesezeichen