![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Zitat:
![]() Download: http://cherrytree.at/downloads/cep.rar
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Wohoho das klingt ja mal super! Lange Zeit hieß es immer, dass solche Patches nicht möglich sind zu proggen. Cherry sprengt aber alle Grenzen. Genial! Ich saug mir gleich mal die Demo!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber für mich hört sich das ganze noch ziemlich unreif an.
Zitat:
Zitat:
Daher ist das was man im Maker sieht ungleich dem, was man im Spiel sieht. Zitat:
Zitat:
Terrains sind für mich die Felder auf dem Boden (auch Chips genannt). Zumindest steht bei mir im Maker dort im Zusammenhang was von Terrains. Wenn du halbdurchsichtige Chars meinst, dann schreib' das besser auch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...das kannst du doch abfangen! Fazit: Letztendlich ist es zwar eine schöne Entwicklung, aber das Ding hört sich für mich noch nicht brauchbar an, bei den vielen Einschränkungen, die es mit sich bringt. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() @3.: Ich meine Terrains mit der Eigenschaft 1/3 oder 1/2 transparent; wenn da ein größerer Char drüberläuft, sieht es... seltsam aus.
@6.: Ja, bin aber leider zu spät draufgekommen und wollte das mal zum "testen" releasen XD. Aber wenn ich das für den 2k3 mach, wird das auch korrigiert sein, genauso wie 1.
![]() |
#5 |
The Grudge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich würde auch einfach noch "Beta" davor schreiben, aber ansonsten sieht dieser Patch recht interessant aus.
![]() |
#6 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() wow wenn das richtig Serienreif ist wäre das eine echte Bereicherung für mein AKS.
Wird das Bild btw über dem event zentriert oder ist die tatsächliche Position des events dann in der linken oberen Ecke?
![]() |
#8 |
23
![]() Es heißt Alternate Data Stream, und die Wörter werden groß geschrieben, da es ein Eigenname ist.
@Topic: Also Betastadium ist bei den Einschränkungen IMHO noch untertrieben, ich würde eher Alpha sagen (alpha = es fehlen noch features, beta = feature-ready aber noch buggy), und außerdem find ich es etwas krass, den Topic nicht deutlich als alpha-Status zu kennzeichnen. Btw, dein Mapping suckt noch mehr als meins.
![]() |
#9 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() hab's mal eben gekennzeichnet.
![]() |
#10 |
|
![]() Ja Leute, ich hab tatsächlich völlig vergessen, es als alpha zu kennzeichnen.
Hatte vielleicht auch was damit zu tun, dass es 23:30 war. @derula: ich hab bewusst alles klein geschrieben, außerdem sind ADS einfach alle Data Streams außer dem ersten ![]()
![]() |
#11 |
Administrator
![]() Gerade direkt die Demo getestet, obwohl meine Zeit gerade eigentlich sehr rar ist. Dieser Patch ist sehr genial und sehr gute Arbeit. Er hilft jenen, die beim besten Willen nicht auf den RMXP umsteigen wollen. Ich würde ohnehin nie permanent große Charsets benutzen, das wollte ich auf dem RMXP schon nie. (Die Kollisionsabfrage änderte sich dort nicht mit der Größe des Charsets, genau wie bei deinem Patch.) In manchen Fällen sind Charsets allerdings komfortabler als Pictures. Besonders für Neulinge, die noch nicht mit Koordinaten jonglieren können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]() Ein Patch für den Patch: Behebt den Bug, dass alle Vehicles andauernd oben links angezeigt werden. Über die gepatchte RPG_RT.EXE drüberpatchen bitte.
http://cherrytree.at/downloads/cep_patch2.ips mfG Cherry
![]() |
#14 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Ist in absehbarer Zeit mit einer Version für den 2003er Maker zu rechnen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
charexpand, charsets, größere charsets, patch, rm2000 |