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Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

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Alt 13.04.2010, 22:27   #1
Don Sella Männlich
Neuling
 
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Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 6
Standard [RM2k3] Der Zauberer [Vollversion]





Vorwort

Fast jeder kennt das.
Man hat gerade frisch den Maker bekommen, freut sich natürlich wahnsinnig endlich auch wie seine Vorbilder aus der Maker-Szene - Spiele
zu basteln, meldet sich in einem RPG-Maker-Forum an, wenn man es bisher nicht getan hat und schreibt übereifrig eine Story zurecht. Und natürlich
will man schnell Erfolg mit seinem Hobby ernten. Genauso war es bei mir mit dem Spiel ''Der Zauberer'', dessen Vollversion ich nun endlich
präsentieren kann. Lange Zeit habe ich an diesem Spiel gearbeitet, wobei am ende im Gegensatz zu der der langen Entwicklungszeit, eine relativ kurze Spielzeit
dabei rausgekommen ist.
Eigentlich war das Spiel schon auf Eis gelegt, aber es ließ mir einfach keine ruhe und ich wollte es einfach zuende bringen, auch wenn mir
nach der Demo gar nichts mehr am Spiel gefiel. Die Story wurde nach unzähligen Änderungen nochmals abgeändert.
Im Grunde fast das komplette Spiel wurde nochmals überarbeitet. Etwas neues kam dazu, Sachen die nicht mehr gefielen wurden rausgestrichen.
Der Erfolgsdrang geriet in den Hintergrund, bis er so gut wie nicht mehr vorhanden war und im Vordergrund standen nun nur noch die Ideen, welche ich im
Spiel umsetzen wollte.
So, aber genug von dem Geschwafel. Kommen wir zur Story.


Story (Prolog)

In einer Mine des Königs finden Arbeiter einen anscheinend wertvollen Stein, der angeblich magische Kräfte besitzen soll.
Ein dunkler Zauberer bekommt Wind davon und schickt seine Schergen an den Ort, an dem der Stein geborgen wurde. Noch bevor die Soldaten des Königs
das Lager erreichen, um den Stein wohlbehalten zum König zu bringen, kommen ihnen die Schergen des Zauberers zuvor und metzeln die Minenarbeiter, sowie
die dortigen Wachen nieder und kommen in den Besitz des Steines.
Der König handelt und schickt sofort seine zwei besten Krieger - Harin und Tarachan auf den Weg, herauszufinden wer den Stein gestohlen hat und ihn
zurück zu bringen. Als erstes sollen sie einen alten Freund des Königs, den Professor Vlad Ambrosius aufsuchen, welcher sich mit vielerei Dingen
beschäftigt und ihn befragen. Er stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus und auf ihren Weg begegnen sie vielen Gefahren, treffen auf
neue Gefährten und setzen alles daran, die Mission zu erfüllen.



Charaktere

Harin

Schon als Kind träumte er davon, Soldat zu werden.
Einige seiner Kollegen in der königlichen Armee meinen, er trage das Herz am rechten Fleck, sei aber leicht hinter's
Licht zu führen.


Tarachan

Er ist ein beliebter Krieger der königlichen Armee.
Obwohl er noch recht jung ist, ist er sehr erfahren was den Kampf betrifft. Seine Führungsqualitäten sind beachtlich.
Hilfsbereitschaft und stolz gehören zu seinen Prinzipien.
Man merkt es ihm zwar nicht an, doch Tarachan ist ziemlich naiv.


Professor Ambrosius

Er ist ein sehr wissensdurstiger und ungewöhnlicher Mensch.
Hauptsächlich beschäftigt er sich mit paranormalen Themen, wofür ihn seine Mitbürger und ehemalige Kollegen für verrückt halten.
Aber er ist ein alter Freund des Königs, der viel Vertrauen in ihn hat.
Im Allgemeinen ist Professor Ambrosius freundlich, optimistisch und sieht immer das Gute im Menschen.


Shanera

Sie ist eine sehr temparamentvolle junge Frau. Sie ist schnell auf ''180'', lässt sich nichts gefallen und hat oft
keinen Respekt vor anderen Leuten. Sie ist Diebin und wenn sie die Chance hat etwas mitgehen zu lassen, tut sie das auch.
Sie schreckt auch nicht davor zurück, zu lügen, wenn es sein muss...


Fangorn

Dieser dunkle Geselle steckt für die Gefährten anfangs voller Geheimnisse.
Im Laufe der Reise stellt er sich als sehr klug und erfahren heraus.
Außerdem erfährt man, dass er und Professor Ambrosius sich schon kennen.




Nachwort

Die Story des Spiels ließ mir Freiraum, meine ganzen Ideen und Dinge aus Filmen, Spielen oder Büchern/Zeitschriften einfließen zu lassen.
Das war einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht einfach canceln wollte. Abgesehen davon, steckten einfach schon zu viele
Stunden Arbeit in dem Spiel.



Sonstiges

Daten:
Maker: RPG Maker 2003
Spielzeit: Je nachdem.
Entwicklungszeit: September 2007 bis April 2010


Wen's interessiert, hier noch ein Interview, welches diäitsch im vergangenen Jahr mit mir über das Spiel geführt hat:

http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Foru...Interviews.htm

oder alternativ:

http://www.multimediaxis.de/showthre...nterviews+eher



Screens




















Download

http://uploading.com/files/e5dc24aa/Der%2BZauberer.rar/

http://rapidshare.com/files/37842961...berer.rar.html

Geändert von Don Sella (21.04.2010 um 16:11 Uhr).
Don Sella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:10   #2
Veyrne Männlich
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Leider geht die komplette Präsentation bestenfalls als solide durch. Solide Geschichte, die leider keinen besonderen Spannungsbogen vorweist und gerade einmal solides Mapping. (Der letzte Screenshot erinnert mich an mein erstes Projekt, nachdem ich es zum ersten Mal überarbeitet habe. Er sieht trotz jeglicher Mühe mit zusätzlichen Texturen noch etwas hingeklatscht und charakterlos aus.)

Ich werd' das Spiel aber mal auf der Seite präsentieren.

Edit: http://i40.tinypic.com/n1b494.png
Ist die Form eigentlich beabsichtigt?
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Secret of Monkey Island (PSP)

Geändert von Veyrne (18.04.2010 um 12:31 Uhr).
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Alt 22.04.2010, 15:44   #3
Don Sella Männlich
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Danke für die Kritik und das Reinstellen.
Joa, die Form ist so beabsichtig.
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