Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung

Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 07:35   #1
Schiman
Neuling

Benutzerbild von Schiman

Standard [Spielevorstellung] Gatio

Hallo allerseits,

ich würde gerne auch hier im Forum mal mein Action-Adventure vorstellen, das gerade in der letzten Entwicklungsphase ist. Das Spiel vom Gameplay ist fertig, momentan wird an der Sprachausgabe gearbeitet.

Vorab will ich sagen, dass ich das Spiel zwar nicht mit dem RPG-Maker mache, aber die Maps sind oft im RPG-Maker vorgemappt und dann in meinen Editor importiert. Die Grafik ist also RPG-Maker-like und deshalb stelle ichs auch hier vor.

Titel: Gatio

Story:
Im Jahr 1573 wird der König des Ostreiches von Avere hinterhältig ermordet. Der Verdacht fällt auf Jason Kenway, einem unbescholtenen Adeligen, der sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen. Auch in dieser Sache behauptet er unschuldig und das Opfer einer Verschwörung zu sein.
Er wird festgenommen und kurz danach soll soll er durch die Todesstrafe sterben.
Doch er wird von einem anonymen und mächtigen Verbündeten gerettet, der ihm zur Flucht verhilft. Der Retter zeigt ihm einen Eingang in die Geheimgänge des Schlosses, in denen Jason verschwindet.

Die Aufgabe des Spielers wird es sein zunächst aus dem Verlies zu entkommen, dann den Mord am König aufzuklären.

Grafik:
Wie schon gesagt: Ich mag die RPG-Maker-Grafik, deshalb benutze ich auch diese Art der Spielegestaltung.

Gameplay:
Der Spieler wird wie in klassischen Adventures mit der Maus agieren und den Charakter steuern. Dabei kann man mit Rechtsklick ein Coin-Menü ala Monkey Island 3 öffnen und zwischen den Aktionen "Benutze", "Untersuche" und "Nimm" wählen. Wenn man Personen anklickt hat man statt "Nimm" den Befehl "Rede".
Es werden Rätsel zu lösen sein (Kombinationsrätsel, "Suchrätsel", Mathematische Rätsel, Verschlüsselungen müssen gelöst werden, Labyrinthe müssen durchquert werden, usw.), aber es werden auch Kämpfe zu bestehen sein. Dabei wird der Spieler Schwertkämpfe gegen einzelne Gegner ausführen müssen, die aber im Menü auf leicht oder schwer gestellt werden können. Das Kampfsystem kann im Trailer kurz gesehen werden.
Es wird viele Geheimnisse geben, die nicht für die Hauptstory notwendig sind, allerdings kann man durch Finden von Geheimnissen Punkte sammeln und sich Vorteile für die Schwertkämpfe verschaffen und kann zusätzliche Rästel-Herausforderungen bestehen, wenn man das möchte.

Hier ein Trailer, den ich vor kurzem erstellt habe. Er zeigt einige Szenen aus dem Spiel:
Man kann ihn in Youtube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=KXXPMpRCf1E
Oder auch von meiner Homepage herunterladen: http://www.schiman.de.vu

Hier noch ein paar Screenshots:

Ich hoffe, dass das Spiel interessant wird, kann das aber selbst natürlich nicht beurteilen^^. Wie lange die Arbeiten an der Sprachausgabe und die anschließenden Betatests andauern werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es wird wohl noch eine Weile dauern.

Gruß,
Schiman

Lesezeichen