![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() EDIT: Version 2.5 ist da! Die Wartezeit bei Move Picture kann nun auch referenziert werden, und endlich funktioniert die Transparenz beim RM2k3 korrekt! "Drüberpatches" von v2.5 auf v2 ist möglich!
So, Version 2 ist da. -> Auch Transparenz und Vergrößerung können referenziert werden (ebenfalls mit 10000+VarID als Wert) -> Der Dateiname kann durch eine Variable verändert werden - Itemmenüs sind somit kein Problem mehr und in kürzester Zeit machbar!!! Genaueres in der Readme bzw. im Demospiel. Wer Version 1 schon verwendet, kann Version 2 NICHT einfach "drüberpatchen"! Bitte eine RPG_RT.EXE verwenden, wo der PPP v1 noch nicht drauf ist! Der Downloadlink ist der selbe, der Inhalt des Archivs wurde aktualisiert: http://cherrytree.at/downloads/ppp.rar Zitat:
mfG Cherry
![]() |
![]() |
#2 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Hm ... kann sein, dass mir der technische Background fehlt, aber aus dem Text geht für mich zwar hervor, dass der Patch ein toller ist, nicht aber, wofür er zu gebrauchen ist. Erläuterung bitte!
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Öhhh....joa ganz nett aber wofür kann man den gebrauchen ? =/
Soll das heißen, dass man einfach mehr Pics anzeigen kann ? Anstatt also beim Befehl "Show Picture" jetzt z.B. angeben zu müssen "Picture 4", werden die ID´s der Pics also in Variablen gespeichert. Zumindest für mich wäre der Patch dann recht nutzlos und ausserdem glaube ich kaum, dass jemand +50Pics gleichzeitig anzeigen will ! O__o |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Lightmap-Master
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Zitat:
@cherry: jau, toller Patch =) kann ich sicher gut gebrauchen (für die o.g. Dinge z.b. xD) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Damit erspar ich mir 1024 Abfragen in meinem Kampfsystem.... danke dafür, genau das habe ich seit langem gebraucht.
|
![]() |
![]() |
#6 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() irre geil.
![]() |
#7 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Da bekomme ich doch fast wieder Lust dazu mein SoF-Menü fertigzustellen. ^^
Also wenn noch ein paar, mir nützliche Patches, erscheinen, werde ich wohl wieder makern :)
![]() |
#8 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hatte sich nicht sogar Lachsen irgendwann einen solchen Patch gewünscht?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Warte mit dem Tüfteln noch, bis Version 2 da ist. Da kann man nämlich auch den Dateinamen durch eine Vari verändern.
Soll heißen: <> Change Variable [0208], 7 set <> Change Variable [0209], 19 set <> Show Picture 50208, (160,120), Gegenstand_0000 Angezeigt wird dann Gegenstand_0019 mit Bild-ID 7. Itemmenüs wären dann eine Sache von 10 Minuten.
![]() |
#10 | |
SoF is Back!
|
![]() Zitat:
Aber wie sieht es mit der Peformance aus? Einschränkungen?
![]() |
![]() |
#11 | |
|
![]() So, Version 2 ist da.
-> Auch Transparenz und Vergrößerung können referenziert werden (ebenfalls mit 10000+VarID als Wert) -> Der Dateiname kann durch eine Variable verändert werden - Itemmenüs sind somit kein Problem mehr und in kürzester Zeit machbar!!! Genaueres in der Readme bzw. im Demospiel. Wer Version 1 schon verwendet, kann Version 2 NICHT einfach "drüberpatchen"! Bitte eine RPG_RT.EXE verwenden, wo der PPP v1 noch nicht drauf ist! Der Downloadlink ist der selbe, der Inhalt des Archivs wurde aktualisiert: http://cherrytree.at/downloads/ppp.rar Zitat:
mfG Cherry EDIT: Noch eine kleine Info: Der Code, der das Referenzieren durch 10000+VarID erlaubt, ist ein Wrapper für GetEvParam (nein, das müsst ihr NICHT verstehen). Das heißt, ich kann das überall einbauen, wo ein Event einen numerischen Parameter nimmt (z.B. Anzahl Ziffern bei Input Number o.ä.). Falls etwas derartiges gewünscht wird, einfach sagen, das ist eine Sache von 30 Sekunden! EDIT²: Falls es schon wer geladen hat - das "Move Pic" am Anfang war ein Test und hat nix zu bedeuten! Ich hab es inzwischen entfernt.
![]() |
![]() |
#12 |
SoF is Back!
|
![]() Ist dieser Patch auch mit anderen Patches kompatibel - Picture-Patch?
![]() |
#13 |
|
![]() Er ist mit anderen Patches, die die RPG_RT.EXE patchen, kompatibel.
Der Picture-Patch ist kein Patch, sondern eine andere RPG_RT.EXE - die Value! Version, damit ist er nicht kompatibel. Ich werd aber noch eine Value!-Version machen.
![]() |
#14 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() So, wird geladen und genauer getestet. Für wirklich komplizierte Menü- und KS-Scripts ist es eine Hilfe. Wenn Bilder über eine Variable erfasst werden können, dann muss nicht mehr jedes einzeln von Hand bestimmt und ausgewählt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
SoF is Back!
|
![]() Richtig und das erspart enorm Arbeit. Somit könnte ich meinen Code weit über 2/3 kürzen.
@Cherry Hast du schon einen gewissen Termin für die Value!-Version?
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dateiname, patch, pictures, pointer, ppp, referenz, rm2000, rm2003, variable |