![]() |
|
Computer und Internet Will der PC nicht so wie ihr? Habt ihr eine Frage zu Hard- oder Software? Welche Grafikkarten sind gerade In? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Ich hab mir ein paar Sachen auf CD gebrannt vom RPG-Maker,und die CD dann nem Freund gegeben.Der wollt mir sein aktuelles Projekt brennen.
Aber als ich die CD wiederbekommen hab,da war nur noch sein Projekt,aber nicht mehr meine Daten auf der CD.Die CD war nicht abgeschlossen und er hat die CD nur fortgesetzt. Wisst ihr warum und ub ich meine Daten noch retten kann? Mfg Aless |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() Was ist das für eine CD?
RW oder R?
![]() KP: 100 | SP: 10 | Angriff: 10 | Magie: 10 | Abwehr: 0 | Geist: 0 | Treffen: 10 | Ausweich: 10 EXP: 0/50 | Statpunkte: 0 | Skillpukte: 0 | RPG-Punkte: 0 | Skills: -/- http://allesuebertureya.foren-city.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es kann passieren, dass nach dem fortgesetzten Brennen auf einer CD die Daten nicht mehr auf allen Laufwerken einlesbar sind, habe ich bei meinen zwei Laufwerken zumindest schon erlebt.
Gib die CD mal zurück, dann kann er schauen, ob die Daten laut seiner Anzeige noch drauf sind.
![]() |
#4 |
Schwertfechter
|
![]() Es liegt ja immer an dem CD Typ.
Wenn es z.B. eine CD-R CD ist kann es nur an einem Fehler der CD (schlechte Qualität) oder ein Fehler an dem Brenner: "Macke" hat halt einen Fehler gemacht, soll nicht wieder vorkommen. ![]() Es kann auch sein das es eine WinRar Datei ist und diese Datei ist beschädigt wurden, kann sein. Kratzer auf der CD? Manchmal kann sich auch durch Fehler einer Datei, CD, Brenner usw. nicht mehr möglich sein, die CD zu öffnen. CD-RW: Dein Freund hat die Daten gelöscht. Vielleicht durch Fehler (wie oben beschrieben gelöscht). PS: Vielleicht hat dein Freund die CD ausgetauscht. Wäre möglich ![]() Heutezutage gibt es nicht sehr viele verschiedene Rohling Herrsteller.
![]() KP: 100 | SP: 10 | Angriff: 10 | Magie: 10 | Abwehr: 0 | Geist: 0 | Treffen: 10 | Ausweich: 10 EXP: 0/50 | Statpunkte: 0 | Skillpukte: 0 | RPG-Punkte: 0 | Skills: -/- http://allesuebertureya.foren-city.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Ist doch klar, dass da ein CD-RW vorliegt. Die Daten wurden beim neuen Brennen gelöscht und ersetzt - mit einem normalen Rohling gibt es das Multisessionverfahren, da lässt sich noch was ergänzen, aber von einem normalen Rohling verschwinden Daten nicht einfach so.
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwertfechter
|
![]() Ich würde aber nicht die "Macke" mit dem Brenner außerAcht lassen, weil bei mir war schon mal so was ähnliches. Und es war eine CD-R.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Ausgeschlossen. Ein normaler Rohling ist nur einfach beschreibbar - AUSSER als Multisession und da kannst du nur Daten anhängen, nicht aber löschen. Selbst wenn dein Brenner Rumba tanzen und gleichzeitig deine Geckos füttern könnte, eine solche Macke ist nicht möglich.
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwertfechter
|
![]() Dann brauch ich ab sofort eine Brille, was
![]() Nein, ist aber so machmal wird angezeigt er brennt und danach ist nichts drauf. Ich wollte was auf meine CD brenn (nachträglich) alles Weg und Kratzer. Hab WinRar Dateien gebrannt konnte nach einiger Zeit die CD nicht mehr öffnen. (Die ganzen Probleme kamen nicht alle bei mir vor, sondern ein paar von Kumpels ![]() Also mein Brenner ist wohl nicht der Beste aber brennen kann er schon, also, da muss was passiert sein. Als alles weg war stande trotzdem da: 630 mb beschrieben. Tja.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Japp, Rohling verbrutzelt. Das passiert gelegentlich, den Fehler haben aber meist nur Brenner die unter dem Betriebssystem mit dem ekligen Fensterlogo arbeiten. *g* Aber sowas ist nicht möglich - in keinster Weise. Man kann außer bei einem CD-RW, keine Daten von einer CD löschen (außer man wirft sie ins Feuer, das löscht die CD gleich mit - nämlich aus).
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Humorloser Hofnarr
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Nunja, ganz Recht hast du nicht, Co. Aber auch nicht ganz unrecht.
Von einer CD löschen kann man in der Tat keine Dateien. Aber ein Programm kann bei einer Multisession-CD den TOC (table of content) löschen, bzw. überschreiben, ohne die alten Daten mit anzuführen. Ich hatte auch mal ein klasse Linux-Tool, das die Daten trotzdem auslesen und den TOC reparieren konnte - komme nur leider nicht auf den Namen.
![]() |
#11 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
![]() Also,es war eine CD-R nicht RW und er hat Multisession fortgesetzt.
Ich hab die CD extra mit zu ihm genommen weil ich nähmlich auch gedacht hab das das am Brenner liegen könnte,aber dem war leider nicht so... Vorher waren auf der CD ca. 350 MB Daten aber hinterher hat er mir gesagt,das es nur noch 20 MB sind und die waren sein Projekt. Mfg Aless |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Humorloser Hofnarr
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Scheib ich rückwärts?
Habe doch einen Post drüber bereits erklärt, was passiert sein muss.
![]() |
Lesezeichen |