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#1 |
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
Beiträge: 997
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![]() Hier könnt ihr Tipps und Tricks zum maker reinschreiben,
ob nützlich oder nicht ;} (pinnen, pleaze) <- [pinned by Engel Remigro] -Wait 0.0 hintendran - weg is das ruckeln^^ -Nach'm Move Event Move All nicht vergessen ![]() -Viele gleiche Sounds hintereinander machen den Sound lauter. ... |
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#2 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 426
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Cya! Dark Spike
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"Love sucks... but even so Life sucks harder..." "Lovin someone hurts even more than beeing alone..." "I hate this Life... it only hurts" http://mitglied.lycos.de/darkspike1989/Der Sinn des Lebens.doc |
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#3 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.11.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 27
Beiträge: 2.822
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![]() - Denkt daran, die Switches und Variablen immer erkenntlich zu benennen, sonst kommt ihr später durcheinander
- Bevor ihr etwas grosses (KS, Menü,...) im Spiel einbaut, probiert in einem extra dafür angelegten Spiel erstmal, ob es auch alles klappt, wie ihr es haben wollt. - Denkt daran, dass bei einem Autostart nichts anderes passieren kann und dass ihr ihn auch wieder abstellt :wink: - Wenn ihr eine Story sucht, dann nehmt doch mal was neues, sowas wie TRON oder ein Adventure ala Monkey Island :oops:
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#4 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2003
Alter: 27
Beiträge: 2.168
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![]() -wenn man im Testspiel F5 drückt dann kann man es im 320x240 Modus spielen :wink:
-wenn man im Testspiel F9 drückt kann man die Tabs un Varis beliebig an und aus schalten :wink: -wenn man im Testspiel F12 drückt dann gelangt man sofort wieder zum Titelbildschirm :wink: Cya
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#5 |
Neuling
![]() Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 45
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![]() ![]() ![]() (wird ja oft übersehen^^) ![]() ![]() Sorgt für ne bessere Atmosphäre und ein wenig Abwechslung ^_^ ![]() wärend ein lichtstrahl von links/rechts oben oft nur nervt ^^ ![]() |
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#6 | |
Gesperrt
Registriert seit: 09.04.2002
Beiträge: 1.413
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![]() Zitat:
Sowas ist betrügen und billig, wer das macht hat einen kleine Penis und ein kleines Gehirn ![]() |
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#7 | |||
Paladin
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Ort: Praest
Alter: 26
Beiträge: 2.460
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![]() Zitat:
Zitat:
Wenn man etwas großes proggt, ist es immer am Besten sich einige Common Events zum callen zu machen, damit man sich einiges an Arbeit sparen kann und nicht alles 1000 mal machen muss.
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Zitat:
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#8 | ||
Paladin
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Alter: 27
Beiträge: 2.168
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![]() Zitat:
außerdem ist das was du meinst nich 320x240 sonder 800x600 ;D [edit] probiers doch mal im Fullscreen modus mit F5 aus :wink: dann merkst du den unterschied ![]()
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#9 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Praest
Alter: 26
Beiträge: 2.460
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![]() Ich habs mit beiden ausprobiert und ich brauch keins davon man kann ja auch bei SnagIt auf Full Screen Aufnahme stellen und dann wird das RPG immer richtig aufgenommen wenn mans zockt, da es ja standardmäßig ne Auflösung von 320x240 hat.
F4 ändert die Auflösung übrigens zu 640x480 und nicht zu 800x600. Aber egal.
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Zitat:
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#10 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.07.2002
Beiträge: 4.216
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![]() - Das E-Book saugen und lesen, damit man keine sinnlosen Threads eröffnen muss
- bavor man einen Thread eröffnet, immer erst nochmal alles ausprobieren und evt. nach Tut's suchen (was man ehh machen muss wenn der Thread dann offen is) - Je mehr Features, desto grösser die Motivation diese zu entdecken XD - Klein anfangen, groß enden! |
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#11 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 28
Beiträge: 6.196
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![]() Ich schreib mal folgendes :
- Man kann sich durch einfache X & Y Variablen viel klickerei bei den Pictures sparen ! - Bei einem KS sollte man nicht zuviele "Auto Starts" und "Parrallel Processes" machen ! Lieber die Events callen ! - Man sollte niemals ein Picture einfach so anzeigen ! Es sollte immer von 100% zu 0% Transparenz bewegen ! Am besten in 0.2 Sekunden ! - Wenn man einige sachen logisch bedenkt , und alles auf einen Zettel schreibt , kann man viel proggerei sparen ! - Durch einige Parrallel Processes lassen sich viele sachen vereinfachen ! zB .: Uhr - System , HP Anzeige , Hero Stats berechnen - Wenn man ein Event durchsichtig machen will , sollte man folgendes machen : Move Transparenz up Face [richtung] Das macht man 10xmal , das läuft garantiert flüssig !
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![]() The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest |
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#12 |
Gesperrt
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.587
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![]() Wenn ihr eine HP\MP Anzeige machen wollte, die immer im Vordergrund ist, dann braucht ihr 3 Varis.
Die erste macht ihr nach dem HP\MP des Helden Die zweite kopiert ihjr von der ersten und mod.(ganz rechts bei set) mit 100. Die dritte dann kopiert ihr von der zweiten und mod. mit 10. Dann müsst ihr Forks bei der 1. immer above 100\200\300 usw bei der zweiten dann 10\20\30.... und bei der letzten müsst ihr aus Same 1\2\3... usw. Und dann bei den Forks dann Pictures zeigen. |
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#13 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 28
Beiträge: 6.196
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![]() Zitat:
Ich hab eine Methode für eine HP-LEISTE 5 Varis 1. HP 2. M HP 3. HP % 4. HP X 5. HP Y 1. HP - set Hero HP 2. M HP - Set Hero Max HP 3. HP % - set [1.HP] 3. HP % - *100 3. HP % - / [2.M HP] Jetzt hat man eine schöne prozent zahl ! 4. HP X - set [3. HP %] 4. HP X - - 50 (Muss aber etwas weniger sein , weil der Rand der Anzeige noch hin muss !) 5. HP Y - set (je nach dem wie hoch die leiste seien soll !) 0 - 240 Show Pic 20 [ HP - Leiste - Rand ] Show Pic 19 [ HP - Leiste ] (Show Picture nur einmal pro Map !!!) danach ... move Pic 19 [ 4. HP X] & [ 5. HP Y] 0.2 Sek Wait 0.1 Fertig ! Bitte erwähnt mich in den Credits ! (Ist nämlich MEINE Technik)
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#14 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Mannheim
Alter: 29
Beiträge: 1.604
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![]() -wenn ihr probs mit der schadensanzeige in eurem ks habt, weil euch nicht genug pics zur verfügung stehen dann zeigt den schaden doch mit events an!
-durch drücken von "Shift" wird in Messages sofort der ganze Text angezeigt (egal was für ne Textgeschwindikeit eingestellt ist) -Teile von Chipsets können immer in Charsets übernommen werden und auf Maps als Events angezeigt werden. So kann man seine Maps vielfältig gestalten noch was: das interessiert hier zwar kaum einen, aber ein, sich mit der Geschwindigkeit "1" drehendes Pic, braucht 4 Sekunden für eine volle Umdrehung... |
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#15 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.084
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![]() und nun für alle, die's vergessen haben:
Der Rpg Maker hat 5000 Swiches und Variablen nicht nur 1000! |
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