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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

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Alt 04.09.2008, 22:08   #1
Alex Männlich
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Standard Inelukis Key Patch (Prob.)

da bin ich wieder seit langer zeit mit nem problem ^^
per sufu hab ich nichts gefunden ... deswegen hab ich diesen thread erstellt
ich fang mal gleich an:

ich hab mir inelukis key patch gesaugt und installiert (alles läuft gut)
nun hab ich alles so gemacht wies in diesem tutorial steht. (siehe bilder(wie ichs gemacht hab))
nun starte ich das spiel und will z.b. mit der taste "1" den befehl für einen text aktivieren ...
wenn ich nun aber die taste 1 klicke verendert sich meine variable nicht beim klicken auf die taste (laut F9 knopf)
sprich der text tauch nicht auf und die variable ist immernoch 0
ich weiß nicht was ich machen soll ... -.- ich bin am verzweifeln
wieso funktionierts nicht

ich hab das betriebssystem: windows xp homeedition

es währ schön wenn jemand ne antwort hätte die mir hilft

EDIT:
das skript das per wav abgespielt wird hab ich doppelt und dreifach überprüft u.s.w. sollte also nicht daran liegen da ich viele vorlagen
gefunden hab ...

[Execute]
Action=registerKeyDownEvent
Value=1
Key=1
Next=2

[2]
Action=registerKeyDownEvent
Value=2
Key=2
Next=3

[...]
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Geändert von Alex (04.09.2008 um 22:10 Uhr).
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Alt 05.09.2008, 08:19   #2
Cherry Männlich
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1. verwendest du auch das MidiTickOutput-Skript?
2. setzt du die Variable auch auf "Midi Tick Pos."?
3. erscheint beim Spielstart Inelukis Logo?

Falsches Forum btw, wir haben extra ein "RPG Maker Programme und Erweiterungen"-Forum.
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Alt 05.09.2008, 14:01   #3
Alex Männlich
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ahhm sind die bilder noch nicht freigeschaltet?

ja ich nutze das MidiTickOutput.script.wav
ja ich setze die Variable (0001:TastenID) auf Midi Tick Pos.
ja das logo erscheint beim spielstart und beim start vom maker

entschuldigung^^ das ich im falschem bereich gepostet hab ...
ich hab gedacht das ich hier richig bin wegen rpgmaker technik
ich war schon lange nicht mehr hier ^^ sehr lange ...

das währ dann schön wenns ne mod verschieben könnte ... wenns nötig ist

(sind die bilder echt noch nicht freigeschaltet? wie lange dauert es denn?)
Alex ist offline  
Alt 05.09.2008, 19:21   #4
Cherry Männlich
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So lange, bis jemand, der hier Mod ist, sie freischaltet. Ich bin nur für den Patch-Bereich zuständig. Mods sind übrigens auch nur Menschen.

@Topic: Fragst du die Tasten auch mit GetMousePos.script.wav ab? Von selber passiert das nämlich nicht.
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Alt 05.09.2008, 21:22   #5
Alex Männlich
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aha da könnte mein fehler sein ... im tutorial steht nichts von getmousepos.script.wav
wie soll ich das script einsetzen?

(ich brauch nur die tasten ... nicht die maus)
sorry ^^ ich wusste nicht, das man die freigeben muss
nur wenn man sie hat dann sieht man was ich alles gemacht hab lol XD
Alex ist offline  
Alt 05.09.2008, 22:02   #6
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Naja, GetMousePos.script.wav liest Tasten/Maus-Zustand. Jedes Mal, wenn dieses Skript ausgeführt wird, wird die Liste aktualisiert, und DANN kannst du abfragen.

EDIT: So, jetzt hab ich deine Anhänge freigeschaltet
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Alt 06.09.2008, 13:31   #7
Alex Männlich
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lol funktioniert iwi nicht ... kannst du mir Screenshots zeigen wie dus gemacht hast
oder hier aufschreiben?

Jedenfalls funktionierts bei mir iwi nicht ... ich habs auf allen möglichen Arten versucht ... aber das geht nicht -.-
Alex ist offline  
Alt 08.09.2008, 13:00   #8
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Zeig doch mal aktuelle Screens, wie du es jetzt hast.
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Alt 08.09.2008, 20:07   #9
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Ich habs an den Stellen ausprobiert ...

... geht nicht ... sag ma wo ichs himachen soll oder gib mir bitte ein
Tutorial ^^
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Alex ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:06   #10
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Mich wundert nicht, dass das nicht funktioniert, nachdem "Tastenabfrage" als Startbedingung "Call" eingestellt hat, du es aber nirgends callst. Da wäre "Parallel Process" mit einem Switch sinnvoller, nicht?

mfG Cherry
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Cherry ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:41   #11
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lol ... das war n versehn ^^ das die da so sind ... geht aber trozdem net -.- ...
ahhh ich werde wahnsinig ... währs vielleicht möglich das dus mir mit nem screen zeigst ^^
ich brauch was optisches xD

hier ... ich habs jetzt genau so stehn
sag mir was ich machen soll ...
^^ liste mirs einfach auf XD ... mein hirn kocht XD
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Alt 09.09.2008, 18:42   #12
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Äh, es wäre sinnvoll, wenn du beim Kaktus ganz zu Beginn noch "Tastenpatch ON" callen würdest.
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Cherry ist offline  
Alt 09.09.2008, 19:04   #13
Alex Männlich
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Ich habs gemacht ... es geht immernoch nicht ... -.-
... was mache ich falsch? ...
Alex ist offline  
Alt 09.09.2008, 19:14   #14
Cherry Männlich
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Lad am besten mal das ganze projekt hoch.
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Alt 09.09.2008, 19:25   #15
Alex Männlich
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Das sollte es sein ...
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