![]() |
|
Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Obvious place is obvious. Danke Chaplin ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Danke dir Teclis
![]()
![]() |
#33 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Habe es auch heruntergeladen.
Achja und auch gespielt. Es ist tatsächlich großartig. Durch die verscheidenen Talente kann man wohl darauf schließen, dass es später einiges zu entdecken geben wird (vielleicht auch mehr als ein paar Vitamine ![]() Bin leider noch nicht allzu weit, habe gerade erst den Keiler im Flußkatzenwald zu Braten verarbeitet (fand ich übrigens sehr witzig). EInfach nur ein tolles Spiel. Die Animationen, die immer wieder angesprochenen Details, die Story. Es ist einfach nur gut. Werde wohl noch etwas mehr sagen, wenn ich am Ende der Demo angelangt bin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Oha, das wusste ich auch noch nicht ^^ Gibt es auch einen zweiten Meister für Gann?
(Dachte, die Demo verfügt nur über je einen Meister und habe daher den ersten Skill jeweils ausgebaut :o)
![]() |
![]() |
#35 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Fast hätte ich ihn vergessen: Im Ausrüstungsmenü kommt man per Shift ins Standardmenü. Bin mir nicht sicher obs schon erwähnt wurde, aber doppelt hält besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Sobald man das Rätsel der Statue im Flusskatzenwald gelöst hat gibt es einen Bug, über den ich per Zufall gestoßen bin:
Steht man über der rechten oberen Säule und drückt Shift hängt sich das Spiel komplett auf. Musik läfut zwar weiter, aber ansonsten ist der komplette Bildschirm schwarz. Darf ich erwähnen, dass ich nicht gespeichert hatte ![]() Ansonsten: Wenn man bei einer Map im Nebel-Forst, sobald die Käfer auftauchen das Menü aufruft, sind diese danach verschwunden und tauchen auch nicht wieder auf (Ich kann leider gerade nicht genau sagen welche Map das war, ich glaube gleich am Anfang die 1. oder 2. Map nach rechts). Ansonsten²: Hab gerade beim Sumpfmonster derbe verkackt und bin erstmal leveln und Trophäen sammeln gegangen. Ich denke ich werde morgen wohl erst durch sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() Meh~
Story: Bis zum Demoende hin auf gleich hohen Niveau. Das Einzige was mich verwundert hat, ist als Gann zu einem Bunny wurde, und er die Stadt verlassen wollte, natürlich er wird angegriffen, aber ich hätte an seiner Stelle versucht zu meiner Mitschreiterin Kontakt aufzunehmen, bzw. hätte hier auch ein kleiner Monolog gereicht, in dem er entscheidet die Stadt zu verlassen, weil es zu schwer wäre an sie ranzukommen, ohne an den Wachen vorbeizulaufen, so finde ich das ein wenig komisch. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, die Story ist wirklich klasse. --------------------------------------- Charaktere: Gann ist mir bisher am liebsten, wobei das aufgrund der Tatsache zurückzuführen ist, das Kizzy sich noch nicht während der Story entwickelt hat, wobei ich denke, dass sie das schon tut wird, bzw. erwarte ich das, wenn ihr in der Vorstellung schreibt, dass man sie nicht unterschätzen solle. Zu Ratzinger ist nicht viel zu sagen, aber die Idee bzw. seine Rolle als "Tippgeber" finde ich gut. --------------------------------------- I-wie nehme ich euch nicht ab das es ein "Fungame" in dem Sinne sein soll, mich erinnert das Ganze eher an einen "Disney-Film", ihr wisst schon wo Tiere vermenschlicht worden sind. Humor ist gut, nur finde ich dass man es an manchen Stellen nicht übertreiben sollte, weil das an manchen Stellen ein wenig flach wirkt. -------------------------------------- Grafik: Grafisch ist das ganze einwandfrei, vor allem die Liebe für das Detail, die Map's sind nicht vollgestopft, sondern immer für einen Augenschmaus gut und es gibt genug Raum bzw. Bewegungsfreiheit zum Rennen. Vor allem wenn ich mir die KS-Sprites anschau muss ich euch wirklich loben, das macht viel Arbeit nicht nur die Hauptcharaktere zu animieren, sondern auch die Gegner, deswegen Respekt. ![]() --------------------------------------- Technick: Es war alles dabei was man hätte machen können, das KS läuft flüssig, Menü ist schnell wählbar und hübsch, Rennen...Minispiele, hier konnte man nichts vermissen.^^ Btw. möchte ich noch was zum Rennen sagen: Am Anfang ist es absolut blöd, wenn man die Ganze Zeit auf Shift drücken muss um das Rennen zu aktivieren... Ich würde es begrüßen, wenn man mit einem "Hotkey" das Rennen als Standard auswählen könnte, und umgekehrt wenn man dies nicht mehr möchte. --------------------------------------- Was mir sonst noch auffiel ist die wunderbar passende Musik.^^ Ich hatte bisher bisher nur Kleineres zu bemängeln, das Spiel hat echt was ziemlich Geiles, und ihr solltet weiter so motiviert an das Spiel herangehen. ![]() Viel Erfolg! EDIT: Jetzt der richtige Thread. : D
![]() |
#39 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Ich hänge momentan im Sumpf. Ich bin bei diesem komischen Baum und egal in welche Richtung ich gehe (außer zurück zur vorherigen Map) werde ich wieder auf die Map mit dem Baum geportet.
Ich hasse solche Stellen. Gibt`s da irgendeine Kombination in welcher Reihenfolge nach Oben, Links und Rechts gehen muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Redakteur
|
![]() Hm, wo der Baum wohl hinglotzt
![]() Ne Lösung gibs diesmal nicht, daher nur nen blöden Tipp xD
![]() |
#41 | |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() Nachtrag: Ah, da gibt es ja noch diese kleinen roten Punkte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Redakteur
|
![]() Ne du übersiehst nichts, du musst den Blicken folgen
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
Trick Siebzehn
![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2002
|
![]() Es gibt Neuigkeiten.
Vor einiger Zeit habe ich Angekündigt, dass ich die Grafik von EFS überarbeiten möchte. Auch, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Nur für mich. Ich habe dies nun in die Tat umgesetzt bzw. bin noch dabei. Wie weit ich komme und wie lange es dauern wird, steht nur in den Karotten, äh, Sternen. Ich werde beim Pixeln jedem Gebiete-Komplex eine Palette zuordnen. Für den Flusskatzenwald, Gato und Lichtwald wären das beispielsweise genau 28 Farben, bei anderen Gebieten wird es sich ähnlich verhalten. Neu gemappt wird so gut wie nichts, um die Arbeit zu verringern, es lässt sich teilweise aber nicht vermeiden. Ich habe mal eine kleine Liste vorbereitet (eigentlich schreibe ich sie gerade, ho!), die den Fortschritt verdeutlichen soll. Ich beziehe mich dabei nur auf Chipsets und Charsets, die Chipsetteile, wie z.B. Bäume, enthalten. Die Gebiete. Legende: Geschätzer Aufwand, Fortschritt. Hauptstadt Fidoris Groß 0% Flusskatzenwald Groß 100% Gato Groß 50% Menhire Klein 0% Lichtwald Klein 100% Traum in Gato Mittel 30% Wurmhöhleneinang Klein 80% Wurmhöhle Groß 0% Einsamer Riese Groß 0% Haus im Wald Mittel 30% Nebelforst Mittel 30% Krötensumpf Mittel 30% Schleimlichtung Groß 20% Und ein paar noch geheime, neue Gebiete. Hier ein paar Screens, die als Vergleich und Anschauungsmaterial dienen, dabei gilt Alt -> Neu: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Keine Frage, die Grafik von EFS war vorher auch nicht die schlechteste, aber jetzt sind die Chipsets 100% selbstgemacht und es sieht meiner Meinung noch besser aus. Außerdem werde ich alle Ressourcen für die Community frei zu Verfügung stellen, nachdem EFS erschienen ist. Da das ganze ein riesen Projekt ist, möchte ich an dieser Stelle etwas Hilfe ersuchen: Gesucht wird jemand, der Charsets pixeln bzw. editieren kann. Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc. anhand einer Farbpalette erstellt werden müssen - zu den bereits alten, vorhandenen Charsets, man kann sich da also gut orientieren. Aber seid gewarnt, ich habe recht hohe Ansprüche und werde nur jemanden nehmen, den ich zumindest von seinen Postings etc. länger kenne. Oder jemand, der mich sofort mit seinem Können überzeugt. Soweit so gut, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░ ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░ ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░ http://trick17.deviantart.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Es geht also weiter mit dem Spiel
![]() Das freut mich tatsächlich ungemein! Finde jetzt allerdings, dass sich an der Qualität tatsächlich nicht viel verändert hat, aber wenn es der eingeschlafenen Community hilft und noch dazu komplett selbstgemacht ist, dann ist das jawohl Grund genug es so zu machen. Und schlechter wird es dadurch natürlich erst Recht nicht. Als Helfer kann ich mich leider nicht melden, deine Anforderung erfülle ich nicht ![]() Hoffe es gibt demnächst noch mehr zu sehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Ja, der Unterschied ist wirklich sichtbar. Sehr viel klarer, mit stärkeren Konturen und auch die Farben sind stimmiger. Im Vergleich wirkt nun das alte Dorf der Flusskatzen sehr matschig und fast detailarm.
Wobei ich sagen muss, dass das Gelb auf den Holzwegen an den Häusern ein Tick zu krass heraussticht. Vielleicht fällt das aber wiederum nur im Vergleich so stark auf. Vor allem beim letzten Vergleichsscreenshot sieht man meiner Meinung nach eine gehörige Verbesserung. Sowohl der Baum als auch die Blumen schauen jetzt viel schöner aus. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die verbesserte Version! Seid ihr denn storymäßig schon weiter oder wird nur die Demo-Version überarbeitet? Würde mich auch sehr gerne als helfende Hand anbieten, aber ich habe leider äußert wenig Erfahrung im Pixeln und wenn dann auch nur in kosmetischen Kleinarbeiten. Wenn ich etwas größeres gemacht habe, hoffte ich immer, dass der Pixelmatsch durch die Schnelle der Animation versteckt wird =D Gutes Gelingen!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |