![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Force Harmony
Hier etwas Obstsalat mit Bananen-Joe und Kirsche (wobei 90% an die Banane geht): Force Harmony bringt den RPG Maker 2003 v1.05 oder höher, der normalerweise keine Harmony.dll mehr nutzt, letzteres doch zu tun (dies gilt auch für die Value!-Version). Somit werden alle Patches, die sonst nicht mit diesen Versionen kompatibel waren (z.B. der Tastenpatch), mit v1.05 und höher benutzbar!!! Was hat das nun für einen Effekt? + Harmony-Patches nutzbar (siehe oben) + MIDI-Wiedergabe wie beim 2k, sprich: Leerstellen am Beginn der MIDI werden übersprungen - MP3-Support geht verloren. Dem lässt sich leicht abhelfen, in dem man z.B. Disharmony von derula nützt, damit kann man MP3s genauso abspielen, wie sonst auch im 2k3. Außerdem wird nun der PP in eine harmony gequetscht, was mir mehr Möglichkeiten und dem Benutzer eine einfachere Bedienung bietet, ohne schlechtes Gewissen dass der "alle Versionen"-Support verloren ginge. DOWNLOAD deutsch DOWNLOAD englisch Viel Spaß! mfG Cherry
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Wieder einmal großes Lob für all die Mühe an euch beiden. Starke Sache.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Ja ^^
Hm, vielleicht sollte ich daraus einen weiteren Thread kreieren - "Mix dir deinen Maker" - mir allen Vor- und Nachteilen und wie man welche Nachteile umgeht/Vorteile bekommt, etc. xD EDIT: Falls irgendwer nicht versteht, wozu das ganze gut sein sollte: hier mal die wichtigsten Änderungen von 1.05 und höher (besonders 1.05 ist interessant): Zitat:
Geändert von Cherry (31.03.2008 um 19:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Welche Kombinationen kann ich zu welchem Zweck benutzen? Wie hole ich das maximale Ergebnis raus? ![]() Ich für meinen Teil werde die Force Harmony am mal mit ein paar anderen Tools ausprobieren und sehen was das für mich beste Ergebnis ist. Wäre ja mal interessant die letztlichen Features der gepatchten/gemoddeten RPG Maker dann einmal komplett aufgelistet zu sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Deswegen mache ich das jetzt auch: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106035
Wenn ich fertig bin copypaste ich das auch hier ins Forum. mfG Cherry
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
harmony patch, key patch, patch, rm2000, rm2003, tastenpatch, value |