Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 18:35   #1
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Benutzerbild von Biohazard

Standard Alice - Madness returns

Alice - Madness Returns, das Nachfolgespiel zu American McGee's Alice, wird momentan von den Spicy Horse-Studios in Shanghai entwickelt. American McGee selbst gründete es und ließ dort schon American McGee's Grimm Tales entwickeln. In Alice: Madness Returns spielen Sie erneut die kleine Alice, die nach ihren Erlebnissen im ersten Spiel Zweifel daran bekommt, ob sie selbst Schuld am Tod ihrer Eltern trägt. Im viktorianischen London macht sie sich also auf die Suche nach den wahren Mördern.
Zwischendurch bereist sie immer wieder das Wunderland und muss feststellen, dass sich seit ihrem ersten Besuch einiges geändert hat. Queensland, das Reich der Herzkönigin, war beispielsweise mit lebendem Fleisch überzogen. In Alice: Madness Returns ist davon kaum etwas übrig. Alles ist verrottet oder mumifiziert. Spielerisch dürfen Fans einen Mix aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeit erwarten, der Fokus liegt aber klar auf der Inszenierung. Bizarres, Verstörendes, Athmosphärisches und Schönes sollen sich munter abwechseln und das bisher erlebte so auf den Kopf stellen. Der Release von Alice: Madness Returns ist für 2011 geplant.

Trailers

Alt 16.02.2011, 15:34   #2
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Neuer Trailer

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:37   #3
Schlawi Männlich
Held

Standard

Das Mädel sieht fast auf jedem Trailer etwas anders aus, und Ingame sowieso. Die sollen sich endlich mal auf ein Charakterdesign festlegen.
Dennoch, ich freu mich drauf
Alt 18.02.2011, 13:33   #4
Mike Männlich
The System of Art

Standard

Fuck, sieht das geil aus ;D Das is' schon mal auf meiner "Spiele die ich mir kaufen werde"-Liste ^^

LG Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 23:32   #5
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Erstes Gameplay-Material draussen. Sieht allerdings noch recht durchwachsen aus.

Klick Mich

Alt 07.03.2011, 07:00   #6
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Erstes Gameplay-Material draussen. Sieht allerdings noch recht durchwachsen aus.

Klick Mich
Schon ja, Aber... ^^
Hahaha... ich find Waffen irgendwie geil. xD
Alt 27.05.2011, 21:53   #7
Mike Männlich
The System of Art

Standard

Ein Gameplayvideo in dem man das Kampfsystem sieht:
http://www.gametrailers.com/video/a-...madness/714320

Sieht, meiner Meinung nach, ziemlich geil aus ^^ Die Post scheint ja richtig abzugehen. Es erinnert mich etwas an Devil May Cry, Castlevania: LoS und God of War ^^ <-- Aber ich muss auch sagen, dass ich die genannten Spiele nicht so wirklich gut kenne.

Ich hoffe, dass nicht NUR gekämpft wird. Gerade das Wunderland (oder was davon übrig ist) gibt genug Stoff für mehr her. Da ist dem Gameplay praktisch kein Felsen in den Weg gelegt.

LG Mike

Geändert von Mike (27.05.2011 um 21:57 Uhr).
Alt 02.06.2011, 22:32   #8
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Launch-Trailer

Alt 03.06.2011, 11:07   #9
Mike Männlich
The System of Art

Standard

Deine Meinung dazu, Steve? ^^

Ich find' den Trailer ziemlich genial Bin gespannt, wie das bei uns preismäßig aussehen wird.

LG Mike
Alt 03.06.2011, 12:09   #10
Ray-X
Neuling

Benutzerbild von Ray-X

Standard

Moah was freu ich mich auf das Ding. American McGees Alice war seiner Zeit schon ein ziemlicher Kracher imo.
Hm.. Vllt ist das ein guter Zeitpunkt, den Vorgänger nochmal auszupacken und sich auf den Release von Madness Returns aufzuheizen xD
Ray-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:06   #11
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

@ Mike:

Hat definitiv meine Aufmerksamkeit, aber gehört zu den "Abstrichen" die ich in diesem Jahr machen muss, aufgrund anderer Toptitel. Ich habe derzeit schon 8 Vorbestellungen laufen. Da muss ich etwas diplomatisch sein.

Alt 24.06.2011, 23:38   #12
Biohazard Männlich
Milf-Hunter

Standard

Zitat:
Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
Hm.. Vllt ist das ein guter Zeitpunkt, den Vorgänger nochmal auszupacken und sich auf den Release von Madness Returns aufzuheizen xD
Die erst käufer bekommen den ersten Teil in HD geschenkt.

Fazit:
Schade... schade echt... aus den Titel hätt man soviel machen können.
Hab so eben das erste Kapitel beendet und mir is gleich aufgefallen das die Grafik... echt PS2 oder manche Texturen N64 Niveau hat.
Selten aber ja schauts noch nicht schlimm aus und dan wieder noch... ja fragt mich nicht aber is leider so.
Ich versteh nicht wie man sowas nur bringen kann echt... die Kamera ist teilweise nervig bei den Sprüngen oder gar bei den Kämpfen erst recht wenns zuviel wird aufn Bildschirm. Das Gameplay... ja nett, die ganze Teil was ich im ersten Kapitel hab machen müssen war, Schalter drücken, springen, wieder schalter drücken und wieder springen und so weiter ganze zeit. Bin gespannt was mich im 2ten Teil erwartet. Die Animationen der NPC ist etwas seltsam - und die deutsche Sprach ausgabe... könnts euch denken. Könnt jetzt viele andere Dinge aufzählen aber das reicht denk ich.
Pluspunkte gibt es zum glück aber schon! gg
Die Haare von Alice sind sehr geil animiert, sie wechselt oft das Kleid und es gibt ein echt irres Gegner Desaign sowie die Waffen.

Alt 25.06.2011, 00:03   #13
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Kleiner Funfact:
Im Optionsmenü, bei den Einstellungen ist ein Gehirn zu sehen.
Wenn man jetzt mit dem Zeiger auf "Grafik" geht wird der VISUELLE Kortex angepeilt (= erste Verarbeitung visueller Infos im Gehirn.)
Bei Sound wird der auditorische Cortex angepeilt und bei Spieleinstellungen der Motorische.(=> Jeweiligen Gehirnareale für die Verarbeitung) Sau gut.

Zudem kommt man, wenn man dann darauf klickt auf eine anatomisch korrekte Darstellung des Augens, des Ohrs oder der Extremitäten, je nach Menü.

Fand ich einfach sau cool.
Das Intro auch, wirklich viel gespielt hab ich leider nicht, da es bei nem Kumpel war und meine Bahn kam...aber die Grafik fand ich garnicht so übel, halt sehr Comic-artig.

Werds mir auf jedenfall noch genauer anschauen!
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 03:38   #14
Schlawi Männlich
Held

Standard

Ich find es toll, aber leider habe ich keinen Download-Code zum Runterladen des 1. Teils bekommen, weil es nur eine Promo war/ist :/
Alt 06.08.2011, 12:20   #15
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Rolleyes

Also das Spiel war bisher ziemlich geil, nur hatte ich große Probleme mein Gamepad ans laufen zu kriegen.
Der EA Support war leider ziemlich nutzlos in diesem Punkt.

Ich habe ein SL-6555-SBK und laut der Spieleverpackung, wo nur Dual Analog Gamepad steht, sollte es gehen.
Tut es aber nicht.

Meine erste Idee, nachdem mir der EA Kundendienst nach einer Woche einfach nur sagte, dass das Gamepad nicht unterstützt wird, war es mir einen Treiber für ein virtuelles Gamepad zu schreiben, welcher die Aktionen mappt.

Nachdem ich mich in die Treiberprogrammierung unter Windows eingelesen hatte, kam ich auf die Idee mal bei Google zu suchen, ob es sowas nicht vielleicht schon gibt.
Nun das Programm das ich gefunden habe heißt XBOX 360 Controller Emulator ist Open Source und Freeware. Und es ist erheblich ausgefeilter als das, was ich mir so grob vorgestellt hatte.
Manchmal ist es wohl doch gut das Rad nicht neu zu erfinden.

Problematisch war nur noch die Konfiguration von dem Programm.
Aber irgendwann habe ich herausgefunden wie es geht:
  1. Konfiguration des Gamepads laden
  2. Unter Options -> Input Hook -> Hook Mode den Modus auf "Compatiblity" stellen, was bewirkt, dass eine gefälschte Vendor-ID usw. via Treiber vorgegaukelt werden
  3. Beim Controller 1 unter Force Feedback den Schalter "Enable Force Feedback" deaktivieren. Keine Ahnung warum, aber wenn der Schalter aktiviert ist, geht es nicht.
Joa, und jetzt läuft alles Wunderbar.

(Falls mal jemand dasselbe Problem hat.)

MfG Bananen-Joe
Antwort

Lesezeichen