![]() |
|
RPG Maker Ressourcen & Material Ihr sucht ein Chipset oder Charset? Sucht passende Musik für euer Spiel oder nur einen Hintergrund? Ihr arbeitet ambitioniert, doch ihr sucht Mitarbeiter? Hier könnt ihr Gesuche posten. Für alle RPG Maker! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Ich hab mir gestern mal meinen Ordner mit Chipsets sortiert und hab dabei eine ganze Menge wirklich hübscher Chipsets gefunden, die sich alle ähnlich sehen..
Als Beispiel: Es sind fast alles Inner Chipsets die viel Kleinkram und schicke Schränke dabeihaben. Leider weiß ich nicht mehr woher ich die hab und ob ich die so benutzen kann! Kennt die hier jemand und kann mir da weiterhelfen?
![]() |
#2 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 07.01.2010
|
![]() Refmap-Stil...Mac(k) und Blue.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Redakteur
|
![]() Ja, dass das M'nB stil ist seh ich auch ^^
Nur sieht das iwie aus als hätte das jemand editiert..
![]() |
#4 |
Anfänger
|
![]() Keine Ahnung, benutz es doch einfach so, wenn du den Autor nicht mehr kennst. o_O
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Redakteur
|
![]() ja, und wenn ich dann irgendwann mein Spiel vorstelle gibts plötzlich schläge und alles war für die katz ^^
![]() |
#6 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Nya.. die Schränke sehen jetzt nicht nach Eigenarbeit aus... DAs ganze wirkt eher wie ein schlichtweg zusammengeschnippseltes Sammelsorium aus verschiedenen M&B-Sets o.o; Vielleicht hat das einfach jemand erstellt, der eine bestimmte Wand mit bestimmten SChränken in einem Set wollte.
![]() |
#7 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Jop, das meiste hat man irgendwo in irgendeiner Form schon gesehen. Es gibt eben sehr viele M&B-Sets, und viele Sets stellen einfach nur eine neue Kombination der anderen dar.
So wird es auch mit diesem Set sein, dass ja sichtlich eine Bäckerei sein soll. Die Regale und so an sich sind nicht wirklich neu. Einzig allein die Brotleiber habe ich jetzt nicht in Erinnerung. Ich würde vorschlagen du benutzt es einfach. Wenn irgendwo groß da stand "Nicht verwenden!!!111einself", dann hättest du es womöglich gar nicht erst runtergeladen. Außerdem ist auf dem Set ja auch kein Vermerk von einem Autor oder ähnliches. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass sich jemand meldet, kannst du demjenigen ja immer noch einen Creditseintrag oder sowas anbieten. Meiner Meinung nach sind doch dazu erstellte Ressourcen da, damit sie verwendet werden. Mfg Syno |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Sehr gute Einstellungen Syno.. Hast aber Recht. Abgesehen von dem Brot ist das alles bekanntes Zeug von M&B Sets. Und dir kann da ja wirklich nichts passierne. Im allergrößten Katastrophen-Fall musst du das Ding eben rausnehmen, sollte ich wirklich ein Ersteller melden. Da bist du eigentlich ganz schön auf der richtigen Seite. Und Syno hat auch REcht.... Leute, die ihre Ressourcen nicht verwendet haben wollen, geben den Dingern meistens Waserzeichen oder zumindest fette Verweise auf sich selbst mit. Wer das nicht macht, kann schlichtweg nicht verhindern, dass das Zeug verwendet wird.
![]() |
#9 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Kannst du noch den Rest in ein Archiv packen und auf www.npshare.de hochladen? Würde mich mal interessieren wie die aussehen.
Ansonsten sehe ich da auf den ersten Blick nur ein paar Edits, der Rest ist wirklich nur zusammengeschnipselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Redakteur
|
![]() http://www.npshare.de/files/dd1a4f9a/chueps.zip
Das sind die meisten davon, bei einiger war ich dann doch nicht mehr sicher, ob die dazu gehörten.. und bei n paar bin ichs da auch nicht.. Aber ich muss die alle von einer ähnlichen quelle haben.. nur weiß ich nichtmal, ob ich die nicht aus einem anderen Spiel kopiert hab ^^"
![]() |
#11 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Von euch scheint echt keiner charas-project.net zu benutzen, oder? Schreibt ihr da immer dezidiert jeden Nutzer, der da angibt, die Ressource sei von ihm, auf und klebt den Namen ans Ende eures Spiels?
Ich erwähne aus Prinzip nur Leute, die meinem Spiel essenzieller geholfen haben oder deren Ressourcen eh für sich stehen. Bei dem Rest meiner zusammengesuchten Sachen stehen höchstens die Spiele, aus denen ich diese entnommen habe. Man kann's nämlich echt übertreiben mit seinem 'Copyright' auf 256 Pixel ^_^
![]() |
![]() |
#12 |
Anfänger
|
![]() Wenn jemand ein ChipSet pixelt, und du nur eins nutzt, gibst du ihn keinen Credit?
Und bei charas-project werden meistens die Unterschriften von den wahren Autoren weggemacht und der eigene druntergeschrieben, deswegen hol ich mir gar nichts da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Ich hole mir sehr viele Ressourcen von charas-project. Vor allem Weltkartenchipsets, die ich dann alle auseinander nehme und zusammenrippe.
An's Copyright denke ich da nicht wirklich... Immerhin kann mir niemand mehr unterstellen es seien seine Ressourcen, außer sie sind natürlich selber gepixelt worden.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Zitat:
Ist es aber nur ein Chipset, dass wiederum aus anderen Chipsets zusammen gesucht wurde, dann gibt es darauf kein Credit. Ich meine, ich und viele andere auch, suchen sich für ihre Spiele haufensweise Chipsets zusammen, die sie dann mühevoll zusammenstellen müssen, um ihre Maps zu verwirklichen. Ich kenne da keinen (okay, doch), der sich da erdreist, Platz und Farben mit seinem Namen zu verschwenden. Ferner, in dem unwahrscheinlich Fall, dass ich Chipsets als ganzes ins Spiel aufnehme, lösche ich nie aus purer Verschleierungstaktik sogenannte 'Copyright'-Zeichen. Mir ist das - falls ich den Platz nicht brauche - echt wurst. Im Spiel selber werden sie dann allerdings trotzdem nicht genannt.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Interessant, ich lag also richtig. Dies sind Teile von Bruderherz, einem Game von Archeo dessen Chipsets er mal freigab.
Hier ist btw das komplette Archiv: http://www.npshare.de/files/26c9bd8d...rzChipsets.exe Charsets hab ich auch noch, sofern Interesse~ |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |