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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

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Alt 15.03.2010, 20:26   #1
Cherry Männlich
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NoAutoBattle-Patch für RM2k3 v1.08

Zitat:
Zitat von readme.txt
Dieser Patch entfernt das Auswahlfenster (Fight/AutoBattle/Run away) im Kampfsystem, was normal vor jedem Kampf erscheint.

ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht nur mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.


Download: http://cherrytree.at/download/?did=12 (2 KB)

mfG Cherry
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Alt 17.03.2010, 01:52   #2
Ascheherz
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Erm... also Escape ist jawohl voll wichtig, darauf möchte ich bei einem Spiel mit Standart-KS nicht gerade verzichten =o

Oder verstehe ich das jetzt falsch mit dem Patch?
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Alt 17.03.2010, 07:49   #3
Cherry Männlich
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Falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte: das "Escape" in DIESEM Auswahlfenster (zu Beginn des Kampfes) hat nur eine Funktion wenn du die Initiative hast. Ansonsten ist es grau. Im Kampf kannst du mit einem anderen Escape fliehen, das ist im Aktionsmenü eines Charakters drin (wenn du es da reinpackst).
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Alt 17.03.2010, 15:46   #4
Ascheherz
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Ah ok, dann ist ja gut. Ich habe das standart-ks noch nie selber benutzt. Aber in vielen Spielen war bei den Charakteren selber kein Fluchtbefehl. Wenn man den selber zu den Heldenaktionen hinzufügen kann, dann ist das ja kein Problem. Von daher, weg mit dem nervigen Auswahlfenster und gute arbeit ^^
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Alt 17.03.2010, 15:51   #5
Cherry Männlich
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Der eigentliche Sinn ist ja das Abschaffen von AutoBattle (und da DIESES Escape in 99% der Fälle auch grau ist, dachte ich mir: schaffen wir gleich das ganze Fenster ab), weil es bei etwas taktischeren Games, besonders solche, die Battle Events verwenden, sinnlos ist.
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Alt 17.03.2010, 16:14   #6
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Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Awww.... hat jemand versucht, das Elfen-/Feenviech zu erhängen? Oder war es ein Selbstmordversuch?

Ich hoffe, ihr ist nichts passiert. Bitte um vollen Screenshot zur Verifizierung ihrer Unversehrtheit.
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Alt 17.03.2010, 16:20   #7
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Ja, das ist nicht exakt der selbe Screen, ich weiß. Betrug, jaja - die Elfe ist längst tot.
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Alt 17.03.2010, 17:05   #8
derula Männlich
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Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Ja, das ist nicht exakt der selbe Screen, ich weiß. Betrug, jaja - die Elfe ist längst tot.
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINetter Patch, übrigens.
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Alt 20.03.2010, 00:11   #9
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Als jemand, der zwischen den Pixeln lesen kann, deute ich, dass der Name der Fee Jamona war.

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Alt 20.03.2010, 03:25   #10
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Zitat:
Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
Als jemand, der zwischen den Pixeln lesen kann, deute ich, dass der Name der Fee Jamona war.
Hey, Jamona is keine Fee >.<
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Alt 20.03.2010, 10:00   #11
Bananen-Joe Männlich
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Nun bei manchen Autoren sind Elfen und Feen das Gleiche.
Zumindest haben diese, wie auf dem Screen zu erkennen ist, spitze Ohren.

MfG Bananen-Joe
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Alt 20.03.2010, 11:17   #12
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Zitat:
Zitat von Bananen-Joe Beitrag anzeigen
Nun bei manchen Autoren sind Elfen und Feen das Gleiche.
Bei mir nicht.


Und wir sollten aufhören, Cherrys Thread zu bespammen, immerhin moderiert er dieses Forum :o
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Alt 21.03.2010, 10:14   #13
Cherry Männlich
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Ich finds ganz witzig. Bloß wenn das über mehrere Seiten ausarten würde, würd ich einen Schlussstrich setzen - aber so? Im Kami ist sowieso zu wenig los
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