Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung > Fertige Spiele und Demos

Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2010, 23:17   #16
Gridlock'd Männlich
Thug Life

Benutzerbild von Gridlock'd

Standard

Leider gefällt mir der Grafic.. ö23#*?=§,sg6db [holy damn it, in the name of jesus christ - go away you banned deaco.. äaah demons!] kstil überhaupt nicht. Das betrifft die Charaktere, die Maps und die Artworks. Letztere sind auch ziemlich klischeehaft, soweit ich das durch den Vorstellungsthread hier beurteilen kann. Das da viel Arbeit drin steckt, will ich damit aber keinesfalls ausschließen. Es trifft eben nicht meinen persönlichen Geschmack. Sieht man davon also mal ab, ist die Opening-Sequenz gut gelungen. Auch den grünlich schimmernden Text, der die Vorstellung einführt, finde ich gut. Lediglich den vorletzten Satz würde ich ändern: "Eine Welt, die dem Untergang geweiht ist" o.ä., statt: "... eine Welt, die am Abgrund steht" - Wobei, das kann man auch stehen lassen. Dein Einsatz, alle Grafiken selbst zu erstellen ist übrigens lobenswert.
Zitat:
Zitat von Sorata
Trotzdem kriegt's den Stempel "XP: Nyahhh" aufgedrückt.
Ich würde das Spiel auch nicht runterladen, wenn es für den RPG-Maker 2k/3 wäre.
Weiterhin maximale Erfolge mit dem Projekt.

Geändert von Gridlock'd (28.06.2010 um 23:36 Uhr). Grund: Um Richtigstellung bemüht. Vergeblich. Cherry, bündel deine Kräfte!
Gridlock'd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:35   #17
XGazudin Männlich
Goblin

Standard

Also ich muss dazu ja sagen, dass die Artworks auch nicht meinen Geschmack treffen, aber Geschmack ist ja nunmal so ne Sache.
Trotzdem finde ich es gut dass sie dabei sind, im Spiel bringen sie gewisse Szenen einfach sehr gut rüber, unabhängig von der ästhetischen Wirkung.
Deswegen, selbst wenn hier jetzt von vielen gesagt wird dass diese Grafiken nicht ihren Geschmack treffen, würde ich den Stil nicht ändern (es sei denn vielleicht er wird von grundauf nochmal überarbeitet, aber das kann man nicht erwarten) oder auf weitere Artworks dieser Art verzichten.
Ich finde sie bereichern das Spiel auf jeden Fall, das wollte ich nur nochmal gesagt haben.
XGazudin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:12   #18
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Himmel, jetzt kommt doch bitte mal alle wieder runter, ja?

1. Niemand ist verpflichtet, ein Spiel runterzuladen, nur weil es einer vorstellt. Und daher tut man es auch nur, wenn es a) leicht geht oder b) einen verdammt guten Eindruck macht (oder beides). Und ohne Angabe, was man dafür eigentlich noch alles braucht, bzw. im Falle dass man dafür noch irgendein Extra-Zeugs installieren müsste, ist Punkt a für den Otto-Normal-Spieletester nicht erfüllt.
2. Es gibt auch Leute, bei denen 200 MB vergleichsweise lange dauern oder die nicht sehr viel Downloadvolumen im Monat haben, weil sie zum Beispiel nur über UMTS ins Internet gehen (wie ich etwa).
3. Es hat niemand hier drin behauptet, das Spiel wäre schlecht, oder nicht wert, geladen zu werden, nur weil es mit dem XP-Maker erstellt wurde. Es ging lediglich um die (imo völlig ohne Hintergedanken gestellte) Frage, ob alle XP-Games so groß werden, und da die Antwort nicht ganz eindeutig war (Ja, XP-Games werden im Allgemeinen etwas größer, aber das muss nicht sein), sagte Daru, dass er, wenn XP-Games so groß sind, er solche wohl seltener herunterladen wolle.
4. sorata, wenn du etwas missverstehst, dann lass dich bitte korrigieren und brich deswegen keinen Streit vom Zaun. Sieh das als Warnung.
5. Daru, es steht nicht zur Debatte, ob sorata dumm ist, und es steht dir auch nicht zu, das zu behaupten. Dass sein Verhalten nicht okay ist, ist ein anderes Thema. Deswegen gibts dafür jetzt eine kleine Verwarnung mit 5 Punkten.

mfG Cherry
Alt 29.06.2010, 19:17   #19
lucien Männlich
Neuling

Standard

Zitat:
Und ohne Angabe, was man dafür eigentlich noch alles braucht, bzw. im Falle dass man dafür noch irgendein Extra-Zeugs installieren müsste, ist Punkt a für den Otto-Normal-Spieletester nicht erfüllt.
Ich habe die Demo eben gerade für Otto-Normal-Spieler gemacht, die sich auch nicht zwingend mit dem Maker auskennen.
Ich sehe es eigentlich als selbstverständlich an, dass ich als Spielersteller dann alle zum spielen nötigen Dateien mitliefere. Daher ist auch das RTP gleich dabei. Insofern finde ich die Angabe "benötigt XP RTP" für den Spieler umständlicher, da er es sich dann wohl noch selbst holen muss.
Und allgemein bin ich einfach der Auffassung, dass in den Makercommunities die Maker selbst zu sehr im Mittelpunkt stehen, anstatt der eigentlichen Spiele. Daher halte ich es persönlich für irrelevant, hat nichts mit Faulheit zu tun.

Aber nun zurück zum Spiel selbst...
Alt 29.06.2010, 19:57   #20
XGazudin Männlich
Goblin

Standard

Zitat:
Zitat von lucien Beitrag anzeigen
Ich habe die Demo eben gerade für Otto-Normal-Spieler gemacht, die sich auch nicht zwingend mit dem Maker auskennen.
Schön und gut, prima, ganz ehrlich.
Aber nur weil die INFO enthalten wäre dass das Spiel mit dem RMXP gemacht wurde, enthalten sein würde, wäre dem nicht mehr so?
Dann könnten "Otto-Normal-Spieler" wie du sie nennst, nichts mehr mit dem Spiel anfangen?
Desweiteren, wäre nicht gerade diese Info für die Ottos sehr wertvoll, da sie dadurch auf den Maker aufmerksam gemacht würden und sich eventuell damit auseinandersetzen?
So denken sich die Ottos dann doch wohl eher"Aha, echt gutes Spiel, eben von jemandem gemacht der weiß wie sowas geht".
Dann ist der Gedanke, selbst sowas auf die Beine stellen zu können eventuell da, aber gleichzeitig auch "Ist aber bestimmt viel zu schwer das zu lernen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll etc..."
Wenn hingegen direkt erwähnt wird mit welchem Programm das Spiel erstellt wurde denkt man sich eher "Ach es gibt ein Programm mit dem man sowas machen kann? Das schau ich mir doch gleich mal genauer an".
Es gibt viele Leute die das Potential und die Motivation hätten um was mit dem Maker (mit welchem auch immer) auf die Beine zu stellen.
Sie wissen eben nur nichts von diesem Programm, und wenn dann jemand wie du kommt, den Leuten ein Spiel hinklatscht ohne irgendeinen Verweis auf den Maker, dann wird sich das dadurch auch nicht bessern.

Ich persönlich denke dass dein Spiel, gemessen an der breiten Masse der Maker-Spiele, auf jeden Fall ein überdurchschnittlich gutes Projekt ist, welches noch viele Spieler anziehen wird, und eben auch solche die noch nie was vom Maker gehört haben.
Wär doch möglich dass du allein durch die Erwähnung des Makers sehr viele Leute dazu bewegen kannst sich damit zu beschäftigen.

Und wie bitteschön soll das gemeint sein, dass der Maker in den Communities zu sehr im Mittelpunkt stünde anstatt der Spiele?
Bzw...wie soll das überhaupt möglich sein?
Am Maker gibts nichts groß zu rütteln, der is da und damit werden die Spiele produziert, fertig.
Gut, dann haben wir zwar noch Witzbolde wie zB Cherry (nich böse gemeint ) die die raffiniertesten Erweiterungen für die Maker rausbringen, aber die Spiele werden immer im Mittelpunkt stehen, naja....was denn auch sonst?

Also überleg dir doch lieber mal, ob du es riskieren möchtest, dass durch das vorenthalten dieser winzigen Info eine ganze Welle von neuen Makerern ausbleibt. So wie ich das hier in den letzten Wochen mitbekommen habe gabs immer mal wieder Leute die der Meinung wären, der Maker bräuchte Werbung, ich weiß zwar nich inwiefern das stimmt, aber da du das Spiel ja anscheinend auch außerhalb der Communities erfolgreich publizierst wäre das doch ideal dafür.
My 2 cents
XGazudin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:52   #21
Sorata
Neuling

Benutzerbild von Sorata

Standard

@XGazudin: Das ist aber ein wenig an den Haaren herbeigezogen, oder nicht?
Jemand, der dieses Spiel lädt, wird ja zwangsläufig sich mit dem Maker zumindest interessehalber auseinandersetzen. Oder lädst du wahllos Spiele aus Foren, die du nicht kennst?
Zumal steht in der Anleitungs-PDF (und auch in den Credits ingame, sofern ich mich nicht täusche), dass das Spiel mit dem XP erstellt wurde.
Wer nicht ganz vor dem Baum gelaufen ist und ein entsprechendes Interesse aufbringt, sollte da also auf die von dir geforderte Informationen stoßen können.
Und der Maker steht sehr wohl im Mittelpunkt der Communities. Sonst würdest Du ja nicht darauf pochen, dass auch erwähnt wird, mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde. Ginge es nur um die Spiele an sich (wie es idealerweise auch sein sollte), würdest du nicht solche Forderungen aufstellen.

MfG Sorata

Lesezeichen