![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Mir kam gerade die Idee, eventuell mal ein paar meiner Musikstücke (sind eigentlich die einzigen reinen Klavierstücke die ich gemacht habe), der Welt zu veröffentlichen, da sie bis jetzt noch niemand außer meinem Freundeskreis gehört hat.
Sagt mir bitte, ob sie euch gefallen. ![]() Das Cover: Die Downloadlinks: Mirror 1 Mirror 2 Mirror 3 Gruß ara
Benjamin Levine Geändert von aracing (25.09.2007 um 21:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrengarde
|
![]() Traut euch.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Oha, ich bin überrascht! Das ist ja der Hammer. Spielst du das in der Geschwindigkeit live ein, oder hat da irgendwelche Sequencer-Technik mitgeholfen?
![]() La Cabalgada Presto hat mich überzeugt, die Liebesnacht fand ich klasse und Marche Funebre ist die Krönung! Mach die Dinger mal länger, trau dich zur Wiederholung einiger Parts und mach echte Songs draus. Fänd ich super! Erinnert mich übrigens ein biiiisschen an die ruhigen, ange-jazz-ten Stücke aus Sims damals. Aber das will ich nicht zu laut sagen, weil ich deine Kunst ungern mit dem Nebenbeigedudel eines Computerspiels vergleichen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrengarde
|
![]() Bisschen späte Antwort, aber: Meine Musik wird entweder von Freunden eingespielt, oder mit Soundfonts. Der Soundfont den ich benutzt habe ist OpenSource und um einiges besser als verschiedene kommerzielle Produkte und vor allem billiger.
Ich selbst bin ein mittelmäßiger Pianist geblieben, seitdem mich meine Klavierlehrerin nicht mehr unterrichten wollte, weil ich ihr zu faul war und sie schon genug mit ihrem faulen Sohn zu tun hatte. ![]()
![]() |
#5 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 20.10.2003
|
![]() Hrm, ich meine, bei dem Presto hört man schon raus, daß das nicht eingespielt ist, und bei den anderen fehlt auch jegliche Dynamik, weshalb entweder der Spieler schlecht war oder das Programm, aber ich will das eigentlich gar nicht groß werten.
Die Stücke sind, hrm, nicht schlecht, sag' ich mal, aber es fehlt bei allen irgendwie noch so der letzte Schliff. Das Presto fand ich nett, war leider nicht so der Reißer, aber anhörbar. "Marche Funebre" ist irgendwie sehr langweilig, weil der Baß immer nur auf die schweren Zeiten draufhämmert, da helfen auch die (viel zu zufällig wirkenden und ein wenig charakterfaden) Läufe nicht viel, zumal die auch noch sehr häufig mit den Baßwuchten synchron aufhören. Da mal noch vielleicht ein wenig Rhythmus reinbringen und allgemein die Melodie etwas ausgestalten, da war nicht viel Varianz rauszuhören. Richtig gut gefallen hat mir dagegen die "Liebesnacht". Da hätt' ich's sehr geil gefunden, hättest Du diese schnelle Triller(?)figur mehr in den Vordergrund gerückt und bestenfalls sogar als (natürlich ausreichend variiertes) Leitmotiv genommen. So geht das leider ein Bißchen unter. Allgemein find' ich Deine Bässe zu fad. Das mag zwar auch Geschmackssache sein, aber da passiert fast nichts, ganz oft Betonung auf ohnehin schon natürlich betonten Zählzeiten, melodisch absolut uninteressant (was gerade beim Liebeslied schade ist, weil man da diese Trillerfigur auch mal in den Baß nehmen könnte, während die Oberstimme ein zweites Thema spielt oder auch nur harmonisch unterstützt und die Tiefstimmen so mehr in den Vordergrund rücken). Wahrscheinlich bist Du schon mit 'ner gewissen Absicht an die Stücke ran, aber, wie gesagt, und wie Ashitaka schon anmerkte, mal ein wenig noch experimentieren und ausbauen das Ganze. Sonst aber feine Sache.
![]() |
#6 |
Ehrengarde
|
![]() Na, das ist doch mal was! Danke für diese ausführliche Analyse. Hmm, von Musiktheorie hab ich leider gar keine Ahnung, in der Schule machen wir leider nur Musikgeschichte und selbst aneignen konnte ich mir noch nicht wirklich viel.
Bei Liebesnacht habe ich persönlich gedacht, ich hätte das Thema zu oft verwendet, gut deine Meinung zu hören. Also vielen Dank euch beiden, ich werde in den Winterferien meine Stücke mal überarbeiten oder eventuell auch neue machen. ![]()
![]() |
#7 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2005
|
![]() Ich hätte auch mal Interesse reinzuhören... leider geht für mich keiner der drei Links (Rapidshare macht Mucken und die anderen beiden sind gelöscht). Macht's dir was aus, die Stücke nochmal irgendwo hochzuladen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ehrengarde
|
![]()
Benjamin Levine Geändert von aracing (23.12.2007 um 17:44 Uhr). |
![]() |
![]() |