![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Dieses Tool kann für jede RPG_RT-Version bestimmte Pointer ermitteln, die dann von diversen Patches (z.B. Power Patch Compact) genutzt werden können. Solche Patches (die dann ja eigentlich gar keine Patches mehr sind) sind dann mit ALLEN Versionen kompatibel.
Diese Technologie ist auch schon im Power Patch v0.42 und aufwärts zum Einsatz gekommen, allerdings dort noch in einer sehr eingeschränkten Form, und direkt in den PP implementiert. Zu den Pointern, die der Finder finden kann, gehören: > Main-Pointer - Variablen, Switches, interner Timer, Bildschirmübergänge, Messageboxeinstellungen, ... > Diverse Scene-Param-Pointer - Einstellungen verschiedener Scenes, z.B. Held verstecken?, Untermenü im Spielmenü, Zustand der Monster bei Kämpfen, etc. > Map-Pointer - Map-Daten (Inhalt der Map) > Actor-Pointer - Heldendaten, also HP, MP, sämtliche Werte, Name (!!!) und Beruf, etc. > Event/HeroEvent-Pointer - Sämtliche Daten der Events (inkl. Held), also von Koordinaten bis zur Move Route > Picture-Pointer - Bilder, deren Einstellungen und Inhalt > Inventory-Pointer - Inventar, Ausrüstung, Geld, ... > MultiInput-Pointer - Belegungen der Tasten > uvm. EDIT: Hier war früher ein Test-Aufruf. Das Testen hat sich bereits erledigt! v1.11 war beim Power Patch Compact dabei. Falls es wen interessiert: Ich habe den Finder etwas optimiert. Zitat:
mfG Cherry
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich habe zwei RPG_RT.exe des RPG Maker 2003 versucht. (1.0.8.0) Der Finder musste sich bei der Suche nach dem Database Pointer jeweils selbst beenden.
Hier die Log: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Das Problem hatte schon jemand. Nur ich leider nicht. Wenn du mal wieder in ICQ on kommen würdest, könnten wir das gemeinsam analysieren (bitte!).
mfG Cherry EDIT: So, fixed.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lightmap-Master
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2003
Alter: 27
Beiträge: 1.285
|
![]() ich habs ebenfalls mit der V.1.0.8 und dem PowerPatchV0.43 getestet,
er bricht wie bei Veyrne bei der database ab und wird von windows beendet: (gedownloaded 4.6.08 um 20:16) Code:
Finder v1.05 Alpha by Cherry started (04.06.2008, 20:18:30) Used runtime file: > Filename: H:\Rpg-Maker\Rm2k3\Rm2k3Projects\Knumon3-1\RPG_RT.oex > Size of code: 0x000C8E00 > Size of data: 0x0001EE00 > Version: N/A Initializing...OK ========================================== Starting prepared game...OK (PID 3708) Waiting for game to create window....OK (0x00080BAE) Waiting for game to be ready...........OK Dumping memory...OK > Time needed: 319 ms > Scanned blocks: 157 > Size of dumped memory: 15777792 Bytes (15 MB) Terminating game...OK Scanning for main pointer... > Step 1 (this may take some seconds)...OK (0x02090374) > Step 2...OK (0x00F59B3C) > Step 3...OK (0x004D1FF8) > Step 4...OK (0x004CDC7C) >> Main pointer: 0x004CDC7C Scanning for save scene data pointer... > Step 1...OK (0x004A260A) > Step 2...OK (0x004CDFCC) >> Save scene data pointer: 0x004CDFCC Scanning for other scene data pointers... > Step 1...OK (0x00490375) > Step 2...OK (0x004CDC1C) >> Map scene data pointer: 0x004CDC1C >> Menu scene data pointer: 0x004CDC60 >> Battle scene data pointer: 0x004CDD38 >> Shop scene data pointer: 0x004CDE4C >> Enter hero name scene data pointer: 0x004CDBF4 >> Title scene data pointer: 0x004CDB94 >> Game over scene data pointer: 0x004CE008 >> Debug scene data pointer: 0x004CDD4C Scanning for actor data pointer... > Step 1...OK (0x004929D5) > Step 2...OK (0x004CDDC8) >> Actor data pointer: 0x004CDDC8 Scanning for event data pointer... > Step 1...OK (0x00491615) > Step 2...OK (0x004CDD74) >> Event data pointer: 0x004CDD74 Scanning for map data pointer... > Step 1...OK (0x00493D2A) > Step 2...OK (0x004CDD14) >> Map data pointer: 0x004CDD14 Scanning for picture and weather data pointers... > Step 1...OK (0x0048FE05) > Step 2...OK (0x004CDF20) > Step 3...OK (0x004CDE8C) >> Picture data pointer: 0x004CDF20 >> Weather data pointer: 0x004CDE8C Scanning for inventory data pointer... > Step 1...OK (0x004A251E) > Step 2...OK (0x004CDB74) >> Inventory data pointer: 0x004CDB74 Scanning for hero event pointer... > Step 1...OK (0x004A44D4) > Step 2...OK (0x004CDE54) >> Hero event pointer: 0x004CDE54 Scanning for key pointer... > Step 1...OK (0x004A24AE) > Step 2...OK (0x004CDAEC) >> Key pointer: 0x004CDAEC Scanning for SCInject and SCOrig pointer... > Step 1...OK (0x004902BC) > Step 2...OK (0x004902BC) >> SCInject pointer: 0x004902BC >> SCOrig pointer: 0x0048FE93 Scanning for database pointer... > Step 1... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Falls es wen interessiert: Ich habe den Finder etwas optimiert.
Zitat:
mfG Cherry
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
|
|