Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung

Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 16:11   #46
Ray-X
Neuling

Benutzerbild von Ray-X

Standard

Yeah, EFS kommt! Scheint ja auch fast pünktlich zu Ostern zu kommen. Mach weiter so. Ich kenne bisher kaum ein aktuelles gutes Makerspiel, das so viele coole Dinge in sich vereint: Gute Grafik, lustige und auch ernste Story, geile Technik und Eyecandy wo man hinschaut. Ich freu mich!
Ray-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 22:47   #47
Ascheherz
Redakteur

Benutzerbild von Ascheherz

Standard

Da es sich nur noch um Tage handeln kann, hier noch ein kleiner Screen.

Eine Szene aus dem Intro. Gann und seine Gefährtin Vema stehen vor einer Nebelwand, welche die Grenze zwischen Schattenlande und Reich des Lichtes bildet. Die Monster, die aus dem Nebel kommen, sind eine allgegenwertige Gefahr für die Menschen, daher wird die Grenze gut bewacht.
Ascheherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:37   #48
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Bisher finde ich das Ganze ziemlich genial, auch wenn ich erst in der Hauptstadt also beim Prolog angekommen bin.

Nur: Die Schriftart bei mir ist ganz grauenvoll. Kann es sein, dass ich die verwendete Schriftart nicht habe? Wenn ja, welche ist das? Ansonsten wäre das ein dickes Manko was ich sehr unnötig und schade finde. Man kann die Schrift kaum lesen und das Spiel ist doch so schön...

Edit: Auf den Screens ist ne andere Schriftart. Wo krieg ich die denn nun her? Hab im Thread nichts dergleichen gefunden.

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:45   #49
Ascheherz
Redakteur

Standard

Ich habe dir mal einen Fix zusammengestellt.

http://www.megaupload.com/?d=GCZ4JXRD

einfach alle Dateien in den Spielordner mit der rpg_rt.exe entpacken und die exe dabei ersetzen. Damit dürftest du die Font im Spiel haben, die wir auch für alle zukünftigen Versionen verwenden werden.
Alt 11.05.2011, 16:14   #50
Freya Weiblich
Hauseigene Miezekatze ♥

Benutzerbild von Freya

Blog-Einträge: 30
Standard

Okay, super. Danke. Es hat geklappt, aber ich hab nun zwei exe Dateien. Eine heißt "old_exe" und wenn ich die anklicke hab ichs mit der falschen Schrift. Obwohl ich auf ersetzen geklickt habe. :/
So lange ich nun besser lesen kann ist mir das aber wurscht. Weiß ja welche exe ich anklicken muss. (Kann ich die alte einfach löschen?)

Just bring it on! | Freya
Freya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:06   #51
Ascheherz
Redakteur

Standard

Ja, die alte exe ist, ist ja die richtige exe. Der AutoFontInstaller von Cherry führt diese ja scheinbar selber aus, wenn er vorher durch die "neue" exe, die font geladen hat. Um die Font zu verwenden musst du wie gewohnt die rpg_rt.exe ausführen. Die old-exe kannste dabei ruhig ignorieren.
Alt 28.05.2011, 11:50   #52
Yunoki Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Yunoki

Standard Kommentar zur 1. Demo

Eure Epic Fail Saga hat mir beim Spielen sehr viel Spaß gemacht. Ihr habt eine gute Mischung aus ernster Geschichte, niveauvollen und niveaulosen Witzen getroffen, sodass euer Spiel sich klar von den mittlerweile recht eintönigen und nervenden "Fungames" abgehoben hat.

Insgesamt hatte man bei der Handlung nicht das Gefühl, alles schon irgendwoher zu kennen.

Auch eure technische und grafische Umsetzung hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Vor allem die Weltkarte sah sehr gut aus. Es gab nur einzelne Stellen, an denen Grafiken nicht zusammengepasst haben:
  • Im Sumpf passten die Bäume nicht zum Rest der Umgebung.
  • Der Waldschreck und der große Wurm in der Höhle haben farblich nicht so gut zum Rest gepasst.

Die Animationen des Kampfsystems waren wiederum erstklassisch und vorallem auch nicht zu lange, sodass sie den Kampfverlauf aufgehalten hätten. Allerdings kam ich durchs gesamte Spiel mit meinen 1-Stern-Fähigkeitenangriffen, weil sich der Arbeitsaufwand, die Sterne aufzuladen, nicht wirklich gelohnt hat, der verursachte Mehrschaden war nicht wirklich viel.

Insgesamt war das Spielen ein großer Genuß und ich erwarte mit Spannung das, was nach dem Sumpf noch kommen mag.

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Spieleentwicklung,
Yunoki.
Kleine Fehler
(Man verzeihe mir das Nennen von bereits gefundenen Fehlern)
  • Wenn man im Kampf verliert, stürzt das Spiel ab. Irgendein "event script" wird da nicht gefuden.
  • In der Kanalisation liegt an einer Stelle ein Weg über einem anderen. Das Problem ist, dass, wenn man auf der unteren Ebene geht, man trotzdem unter der äußeren Reihe des oberen Wegs durchgehen kann und dann plötzlich auf der höheren Ebene steht.
Yunoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 22:10   #53
Ascheherz
Redakteur

Standard

Danke für dein Feedback

Ich werd mich um deine gefundenen Fehler kümmern. Das mit dem Verlieren im Kampf tauchte im Betatest auch schon einmal auf, allerdings dachte ich, dass ich das gefixt hätte, scheinbar steckt da irgendwo immer noch der Wurm drinne. Ich werd den Käfer finden und töten, da hab ich gar kein Mitleid!

Die Bäume im Sumpf werden aufjedenfall geändert, da haben wir schon drübr gesprochen, weil sie uns auch nicht mehr passen ^^

mfg
Antwort

Lesezeichen