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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
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#1 | ||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
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Beiträge: 1.183
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Zitat:
Download: http://cherrytree.at/downloads/eee.rar mfG Cherry
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#2 |
Paladin
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Alter: 29
Beiträge: 2.471
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![]() Tststs, da schläft man in aller seelenruhe und dann wird hier so ein chiques Programm veröffentlicht. ^^
Also ich habe es vorhin getestet und es funktioniert wirklich sehr gut (auch mit dem RM2k3; was hier nirgendwo steht). Zur Weitergabe von Scripts in Foren ist es daher wirklich sehr praktisch. Allerdings besitzt das Programm, wenn ich richtig liege, derzeit keine Funktion um den weitergegebenen Code wieder in die Zwischenablage zu laden, oder? Von daher ist es zwar schon recht gut, aber praktisch nicht so gut zur Weitergabe von Scripts geeignet, wie beispielsweise der MakerExchange (ja, ich weiß, dass der MakerExchange nur RMXP oder RMVX unterstützt), da dieser über diese Funktion verfügt. Aber diese Funktion wirst du in der Vollversion doch sicherlich eingebaut haben, oder? ![]() MfG Bananen-Joe
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Bananen-Joe's DestinyPatch v2.0 Schöne Grüße an den Menschen ohne RL, die Steinfrucht, den ollen Teetrinker aus Hamburg und den Paranoiden mit Zyklon. |
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#4 |
23
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![]() Jetzt was ich auch, wieso dieses Programm nicht mit Hyper oder Mega anfängt: um den Kontrast zu dem größeren Projekt darzustellen. (GigaEventEditor?)
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"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael |
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#6 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
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![]() Update zu v0.51 - einfach nochmal runterladen.
Es wurden 2 kleine Bugs gefixt: 1. Umlaute in Move Events (z.B. beim Sounddateinamen) wurden nicht korrekt dargestellt 2. Die Funktion des RM2k3, bei den Startbedingungen einen Vergleich für die Variable (==, >=, <=, >, <, !=) auswählen zu können, wurde ignoriert. mfG Cherry
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#7 |
Administrator
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![]() Scheiße. Ich konnte das Programm noch nicht testen, aber die Idee ist schon einmal toll. Ein solches Tool hat wirklich gefehlt um einen guten Blick über fehlerhafte Codes zu werfen. Sowas gehört in die Standardprozedur vieler Hilfestellungen.
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#9 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
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![]() So, hier nach Nemicas Wunsch eine kleine Referenz zu den Formatvorlagen.
Dabei handelt es sich um stinknormale Textdateien, die man zum Beispiel mit dem Editor öffnen kann. Diese Datei besteht aus Blöcken, ein Block besteht aus 3 Zeilen: Code:
Block-ID Code davor Code danach Zwischen den Blöcken dürfen keine Leerzeilen vorhanden sein, wohl aber Kommentare - diese beginnen mit "//". In der Block-ID-Zeile dürfen auch Kommentare nachgestellt werden. Es gibt nun folgende Block-IDs: BODY: Der gesamte erzeugte Text. HEADER:EVENT: Die Überschrift "--- EVENT ---" HEADER:PAGE: Die Überschift "-- PAGE xy --" HEADER:SCRIPT: Die Überschift "- SCRIPT -" FREELINE: Die Leerzeilen zwischen den Eventseiten STARTCONDITION:LIST: Die gesamte Liste der Startbedingungen STARTCONDITION:ENTRY: Die einzelnen Startbedingungen MOVEMENTPATTERN: Die Bewegungen bei "Custom Movement" CODE: Das eigentliche Eventskript INDENT: Eine Einrückung um eine Stufe, bei den Eventbefehlen (in Foren sollte z.B. "." bei "Code bevor" oder "Code danach" stehen, damit die Leerzeichen nicht geschluckt werden) UNKNOWNCOMMAND: Unbekannter Eventbefehl Die einzelnen Eventbefehle können auch angesprochen werden, da mache ich mir jetzt aber nicht die Mühe, sie einzeln zu erläutern, sondern poste einfach die entsprechende Stelle aus meinem Sourcecode ^^: So steht &h2F4E z.B. für den "<> Label"-Befehl. Zum besseren Verständnis braucht man nur mal eine der eft-Dateien genauer ansehen ![]() mfG Cherry
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clipboard, easyeventexporter, eee, event, exporter, rm2000, rm2003, text, tool, zwischenablage |
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