|
|
Misc. Berichte/Specials Vampires Dawn Special |
|
Die letzte Umfrage zum Most Wanted Game viel mit eindeutiger Mehrheit auf Vampires Dawn und wurde somit zum meißt erwartesten Spiel dieses Jahres (oder auch Monats ^_^). Deswegen spendiert RPGMaker2000.de VD ein extra Special mit Komplettlösung, Charakterguides und vielem mehr zu der bisherigen Demo die man sich auch in der Rubrik Demos runterladen kann. Außerdem findet ihr dort die Bewertung der Demo.
Story
Vorgeschichte: 400 Jahre ist es her als die grausamen Vampire Menschen töteten und sie zu ihres gleichen machten. Doch der Priester Vincent Weynad scharrte viele Männer zusammen und führte einen heiligen Kreuzzug gegen die Vampire. Der Kreuzzug dauerte viele Jahre, doch er war erfolgreich.
Zumindest dachte man es...
Doch die Zeit verrann und Vincent Weynad wurde älter und Starb.
Das Spiel beginnt...
Charaktere
Asgar ist ein Vampir und ca. 400 Jahre alt. Seine Eltern wurden von Vampiren getötet, er jedoch nur gebissen. Seit dem ist Asgar ein Vampir der 2.Generation. Asgar ist unsterblich in eine Frau Namens Alaine verliebt. Er kann sich unsichtbar machen und durch Gegenstände gehen. Dadurch kann er überall hingelangen.
Aysha ist die Freundin von Valnar. Sie lernte ihn während eines Festes in Klennar kennen. Seit 4 Jahren lebt sie mit Valnar zusammen. Ihre Eltern leben auch in Klennar.
Valnar ist ein junger Kämpfer aus Limm, einer Stadt nördlich von Klennar. Seine Eltern sind bereits verstorben. Seit dem er diese Alpträume hat in denen er von einem Vampir getötet wird ist er schwach und zerbrechlich.
Komplettlösung
Komplettlösung - Vampires Dawn
Geniest das Intro und verfolgt aufmerksam die Geschichte die der Opa seinem Enkel erzählt. Nach einer Weile könnt ihr Valnar steuern, der starke Kopfschmerzen hat und zu
Dr. Jarn gehen will. Verlasst das Haus von Aysha. Ihr könnt bei diesem Wetter keine anderen Häuser betreten! Geht den Weg (links, hoch, rechts, hoch, links) lang und betretet Dr. Jarn’s
Haus. Sie gibt euch ein Schmerzmittel (das einzige Item in diesem Spiel). Ihr verlasst das Haus automatisch. Geht nun wieder zurück zu Aysha. Nach einem kurzen Dialog geht Valnar schlafen. Etwas schreckliches passiert. Valnar wacht auf und findet statt Aysha nur noch Blut.
Er verlässt das Haus automatisch. Folgt nun der Blutspur und verlasst das Dorf (Was man so alles verlassen muss). Lauft weiter der Blutspur entlang bis ihr zu einem großen Felsen kommt. Klettert das Seil hoch und lauft noch ein paar Schritte bis die Blutspur endet. Untersucht nun den Felsen. Ein Eingang kommt zum Vorschein. Betretet die Höhle und eine blutige „Zwischensequenz“ kommt. Danach verfolgt ihr wieder aufmerksam das Opa-Enkel Gespräch und speichert euren Spielstand. Nach dem nächsten Dialog zwischen Asgar und Alaine könnt ihr den Vampir spielen. Ihr befindet euch in Shannar, einen kleinen Dorf.
Erkundet das Dorf und geht dann zum großen Haus (gelbes Dach) nord-östlich vom kleinen See. Im Erdgeschoss geht ihr erst nach links und dann die Treppe hoch. Nun seht ihr in der Mitte den Bürgermeister, sprecht mit ihm. Verlasst danach das Haus und geht Richtung Norden zum Ausgang des Dorfes. Sobald ihr auf der Weltkarte seid verwandelt sich Asgar in eine Fledermaus und fliegt zu seiner Burg. Betretet sie und redet mit Ronak. Nach dem Gespräch untersucht ihr das Bücherregal oben links. Ihr findet nun das Passwort für Asgar’s Gruft (DFFML).Geht nun den rechten Gang entlang und dann die Treppe runter. Geht weiter nach links, an den beiden Zombies vorbei und dann wieder die Treppe runter. Verlasst das Gebäude nun über den Ausgang ganz unten. Lauft jetzt (runter, links, runter, rechts, hoch)
Zu Asgar’s Gruft. Betretet sie und geht geradeaus an der Speisekammer vorbei und gebt das Passwort (DFFML) an der nächsten Tür ein. Noch ein paar Schritte geradeaus und Asgar legt sich schlafen. Speichert euren Spielstand und verlasst die Gruft. Geht weiter nach unten und Asgar fliegt wieder nach Shannar. Nach der Hinrichtung der Irren könnt ihr Asgar wieder spielen. Tötet alle Dorfbewohner (Henker nicht vergessen!). Geht nun zum Feuer in dem Alaine liegt und danach zum kleinen See und holt den Wasserkrug. Löscht das Feuer und Asgar schnappt sich Alaine und bringt sie zum Strand. Geht nun nach oben und dann in die Höhle. Dort wird sie von Asgar beerdigt. Seht euch den 3.Teil des Gespräches zwischen Opa und Enkel an. Speichert und ihr spielt wieder Valnar. Verlasst Dr. Jarn’s Haus und danach das Dorf. Der Rest verläuft automatisch. Ihr braucht nur noch Asgar vor der Höhle 2 Schritte geradeaus gehen lassen. Die Demo ist nach einem kleinen Abspann zuende.
Screenshots
Test und Bericht von Cifer-FFR
|
|
|
|
|
Inhalt dieser Seite untersteht dem Copyright von rpgmaker2000.de. Vervielfältigung und Weiterverbreitung Inhalte sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. R.R.Design und "Make Your Fantasy Playable" sind Copyright von Raziel. © 2000-2001 Raziel
RPG Maker Copyright 1995 ASCII Japan | rpgmaker2000.de Version 2.0
|
|