 |
Final Fantasy VI
Magie
Hier findet Ihr einen Überblick
über alle Zaubersprüche, die Eure Party im Laufe des Spiels lernen kann.
Espers
|
Kirin |
x5 |
Sraphim |
x20 |
Shiva |
x3 |
Starlet |
x25 |
|
Dieser Zauber
heilt bis zu 270 Energiepunkte. Er kann sowohl im Kampf als auch
im Menü angewandt werden. |
|
Espers
|
Kirin |
x1 |
Sraphim |
x8 |
Unicorn |
x4 |
Starlet |
x16 |
Golem |
x5 |
|
|
|
Verbraucht fünfmal
so viel Magiepunkte, heilt aber auch dreimal so stark wie der
normale Cure-Zauber. Ist im Menü allerdings unwirtschaftlich,
da das Verhältnis Magieverbrauch - Heilung schlechter ist als
beim normalen Cure-Zauber. Im Kampf allerdings oft eine Rettung. |
|
Espers
|
|
Sieben mal so
stark, acht mal so anspruchsvoll. Für diesen Zauber gilt somit
das gleiche wie für Cure 2. |
|
Esper
|
|
Behebt den
Zustand "Vergiftet" bei Anwendung auf einen Charakter. |
|
Espers
|
Bismark |
x2 |
Phoenix |
x10 |
Sraphim |
x5 |
|
|
|
Hat die gleiche
Wirkung wie eine Phoenix-Feder: Belebt einen Charakter und heilt
ihn ganz wenig. Sollte daher mit den Cure-Zaubern kombiniert
werden, damit der belebte Charakter nicht beim nächsten Angriff
wieder stirbt. |
|
Esper
|
|
Einer der nützlichsten
Zauber. Er belebt einen Charakter und heilt ihm komplett.
Besonders mit ansteigender Energie der Charaktere wird der
Zauber seine 60 Magiepunkte wert. |
|
Esper
|
|
Die
Lebensversicherung schlechthin: Wird dieser Zauber während
eines Kampfes auf einen Charakter ausgesprochen, wird dieser im
Falle seine Todes während dieses Kampfes automatisch
wiederbelebt. |
|
Espers
|
Unicorn |
x3 |
Starlet |
x20 |
Sraphim |
x4 |
Alexander |
x15 |
|
Dieser Zauber
heilt alle Statusveränderungen, bis auf den
"Zombie"-Status.- |
|
Espers
|
Kirin |
x3 |
Starlet |
x20 |
Sraphim |
x10 |
|
|
|
Heilt den
Charakter, auf den es angewendet wird, in bestimmten Abständen
ein wenig. |
|
Espers
|
Ifrit |
x10 |
Siren |
x6 |
Bismark |
x20 |
|
|
|
Verursacht eine
kleine Flamme, die den Gegner trifft und ihm Feuerschaden zufügt.. |
|
Espers
|
|
Die dreimal stärkere
Variante des Feuerzaubers. Da sie fünfmal so viel Magiepunkte
verbraucht, sollte im Kampf allerdings abgewägt werden, das heißt,
in Kämpfen, in denen ihr Zeit habt, lohnen sich natürlich fünf
Fire-Zauber mehr als ein Fire 2-Zauber. Bei Gegnern mit starken
Angriffen ist diese Methode allerdings mit einem Risiko
verbunden. |
|
Espers
|
|
Sechsmal so
stark wie der normale Feuer-Zauber. Doch auch hier gilt das
gleiche wie für Fire 2... |
|
Espers
|
|
Ein ganz
normaler Blitz-Angriff... |
|
Espers
|
|
Dreimal so stark
wie Bolt, komplizierte Theorie siehe Fire 2! ;-) |
|
Esper
|
|
Das selbe
Spielchen, sechsmal so stark wie Bolt, aber recht
unwirtschaftlich. |
|
Espers
|
|
Genau das
Gegenteil vom Feuer-Zauber. |
|
Espers
|
|
Ausnahmsweise
mal dreimal so stark, alles weitere unter Fire 2. |
|
Esper
|
|
Sechsfacher
Frostfaktor... |
|
Esper
|
|
Vergiftet einen
Gegner, das heißt seine Energie sinkt in bestimmten Abständen.
Gegenteil von Regen. |
|
Esper
|
|
Überträgt
einen kleinen Teil der gegnerischen Energie auf den ausführenden
Charakter. |
|
Esper
|
|
Die stärkere
Variante von Poison. |
|
Esper
|
|
Verwandelt einen
Gegner in Stein. |
|
Esper
|
|
Tötet einen
Gegner sofort, funktioniert allerdings auch recht selten... |
|
Esper
|
|
Der in den
folgenden Final Fantasy Teilen als Holy bekannte Zauber. |
|
Esper
|
|
Ein netter
Feuerball, der den Gegnern gehörig einheizt. |
|
Esper
|
|
Falls es klappt,
nimmt dieser Zauber einem Gegner die Hälfte seiner Energie weg. |
|
Esper
|
|
Noch besser als
Demi, nimmt dem Gegner Drei-Viertel seiner Energie, funktioniert
aber leider nicht sehr oft.. |
|
Esper
|
|
Dieser Zauber
sendet die Gegner ins nirgendwo. Niemand weiß genau, wohin,
aber zumindest sind die Gegner dann weg! ;-) |
|
Espers
|
|
Dieser Zauber
holt sich einen Meteoriten aus dem Weltraum und lässt ihn auf
die Gegner fallen. |
|
Esper
|
|
Der ultimative
Zauber! |
|
Esper
|
|
Schadet sowohl
den eigenen Leuten als auch den Gegnern, also solltet ihr vor
der Benutztung den Einsatz des Float-Zaubers in Erwägung
ziehen. |
|
Esper
|
|
Nimmt 90%
Energie aller am Kampf Teilnehmenden. In Kombination mit Ultima
lassen sich Gegnergruppen gut zerlegen! |
|
Esper
|
|
Schadet sowohl
den eigenen Leuten als auch den Gegnern massiv... Nicht nur
wegen seines hohen Energieverbrauchs gibt es sinnvollere
Zauber.., |
|
Esper
|
|
Dieser Zauber
analysiert seinen Gegner nach Energie- und Magiepunkten sowie
Schwächen. Ein nützlicher Zauber, der gegen Endgegner ganz am
Anfang des Kampfes angewandt werden sollte, um einen Überblick
über den Kampf zu gewinnen. |
|
Espers
|
|
Wie der Name
vermuten lässt verlangsamt dieser Zauber den Gegner, was
bedeutet, dass dieser seltener angreifen wird. |
|
Espers
|
|
Hat eine ähnliche
Wirkung wie Poison, nimmt dem Gegner allerdings nach und nach
die Magiepunkte statt der Energiepunkte. |
|
Esper
|
|
Dieser Zauber
bewirkt, dass der Betroffene keine Zauber mehr aussprechen kann. |
|
Espers
|
Unicorn |
x1 |
Golem |
x5 |
Carbunkl |
x2 |
Alexander |
x10 |
|
Erhöht die
Abwehrkraft eines Charakters gegen physische Angriffe für eine
kurze Zeit. |
|
Esper
|
|
Versetzt den
Betroffenen für ein paar Runden in Tiefschlaf. Wird durch
Angriffe wieder aufgehoben. |
|
Esper
|
|
Der Betroffene
wird verwirrt, er greift sowohl Freunde als auch Feinde an. Wird
durch physische Angriffe aufgehoben. |
|
Espers
|
|
Das Gegenteil
von Sleep, hierdurch wird der Betroffene schneller, kann also öfter
angreifen. |
|
Espers
|
|
Ähnliche
Wirkung wie Sleep, jedoch wird der Gegner durch Angriffe nicht
wieder in den Normalzustand zurückversetzt und ist somit in
diesem Zustand leicht anzugreifen. |
|
Esper
|
|
Der Betroffene lässt
sich nicht mehr steuern, seine Angriffskraft steigt allerdings. |
|
Espers
|
|
Lässt den
Betroffenen ein Stückchen über der Erde schweben, was ihn
gegen Quake-Zauber immun macht. |
|
Esper
|
|
Verwandelt den
Betroffenen in einen Imp bzw. wieder in seine Normalform zurück. |
|
Esper
|
|
Aktiviert für
kurze Zeit ein Schutzschild um den Betroffenen, welches die
meisten Zauber auf den Verursacher reflektiert. |
|
Espers
|
Unicorn |
x1 |
ZoneSeek |
x2 |
Carbunkl |
x2 |
Alexander |
x10 |
|
Die
Safe-Variante gegen Magie. |
|
Esper
|
|
Macht den
Betroffenen unsichtbar. Im Unsichtbar-Zustand haben physische
Angriffe keine Wirkung, allerdings ist der Charakter sehr
magieanfällig... |
|
Esper
|
|
Bewirkt Haste
auf alle anstatt auf nur einen Charakter. |
|
Esper
|
|
Wirkt wie Slow,
aber auf alle Gegner. |
|
Espers
|
|
Einer der nützlichsten
Zauber überhaupt, zieht den Gegnern Magiepunkte ab und gibt
diese dem ausführenden Charakter. |
|
Espers
|
|
Der
Notfall-Zauber. Lässt die Gruppe sowohl aus Kämpfen als auch
aus Höhlen entfliehen. Auch in Kefka's Tower sehr nützlich. |
|
Esper
|
|
Mit 99
Magiepunkten der anspruchsvollste Zauber in diesem Spiel. Er
bewirkt, dass ein Charakter zwei Zauber pro Runde aussprechen
kann. |
|
Espers
|
|
Beseitigt
Zustandsänderungen wie Slow oder Stop. |
|
|
|
|

|
 |
 |
 |  | |  | Final Fantasy VI
Main
-
-
Tipps, Tricks & Tabellen
-
-
-
-
Downloads
-
-
|
|  |  | |  | |
|
|  |  | |  | Info-Sheet
System: | SNES/PSX | Genre: | RPG | Version: | Jap., US | Release: | 1994 |
Bewertungen
Story: | 5/5 | Gameplay: | 4/5 | Grafik: | 5/5 | Sound: | 5/5 | Pers. Meinungen | AvalancheVII: 9/10 DeepThought: 8/10 MSommet: 9/10 MuadDib: -/10 Sesostris: 6/10 |
|
|  |  | |  | |
   |
|
 |