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Final Fantasy VI
Magie

Hier findet Ihr einen Überblick über alle Zaubersprüche, die Eure Party im Laufe des Spiels lernen kann. 

Cure 5 MP

Espers

Kirin x5 Sraphim x20
Shiva x3 Starlet x25
Dieser Zauber heilt bis zu 270 Energiepunkte. Er kann sowohl im Kampf als auch im Menü angewandt werden.
Cure 2 25 MP

Espers

Kirin x1 Sraphim x8
Unicorn x4 Starlet x16
Golem x5    
Verbraucht fünfmal so viel Magiepunkte, heilt aber auch dreimal so stark wie der normale Cure-Zauber. Ist im Menü allerdings unwirtschaftlich, da das Verhältnis Magieverbrauch - Heilung schlechter ist als beim normalen Cure-Zauber. Im Kampf allerdings oft eine Rettung.
Cure 3 40 MP

Espers

Starlet x1 Phoenix x2
Sieben mal so stark, acht mal so anspruchsvoll. Für diesen Zauber gilt somit das gleiche wie für Cure 2.
Antidote 3 MP

Esper

Kirin x4    
Behebt den Zustand "Vergiftet" bei Anwendung auf einen Charakter.
Life 30 MP

Espers

Bismark x2 Phoenix x10
Sraphim x5    
Hat die gleiche Wirkung wie eine Phoenix-Feder: Belebt einen Charakter und heilt ihn ganz wenig. Sollte daher mit den Cure-Zaubern kombiniert werden, damit der belebte Charakter nicht beim nächsten Angriff wieder stirbt.
Life 2 60 MP

Esper

Phoenix x2    
Einer der nützlichsten Zauber. Er belebt einen Charakter und heilt ihm komplett. Besonders mit ansteigender Energie der Charaktere wird der Zauber seine 60 Magiepunkte wert.
Life 3 50 MP

Esper

Phoenix x1    
Die Lebensversicherung schlechthin: Wird dieser Zauber während eines Kampfes auf einen Charakter ausgesprochen, wird dieser im Falle seine Todes während dieses Kampfes automatisch wiederbelebt.
Remedy 15 MP

Espers 

Unicorn x3 Starlet x20
Sraphim x4 Alexander x15
Dieser Zauber heilt alle Statusveränderungen, bis auf den "Zombie"-Status.-
Regen 10 MP

Espers 

Kirin x3 Starlet x20
Sraphim x10    
Heilt den Charakter, auf den es angewendet wird, in bestimmten Abständen ein wenig.
Fire 4 MP

Espers

Ifrit x10 Siren x6
Bismark x20    
Verursacht eine kleine Flamme, die den Gegner trifft und ihm Feuerschaden zufügt..
Fire 2 20 MP

Espers

Ifrit x5 Maduin x3
Die dreimal stärkere Variante des Feuerzaubers. Da sie fünfmal so viel Magiepunkte verbraucht, sollte im Kampf allerdings abgewägt werden, das heißt, in Kämpfen, in denen ihr Zeit habt, lohnen sich natürlich fünf Fire-Zauber mehr als ein Fire 2-Zauber. Bei Gegnern mit starken Angriffen ist diese Methode allerdings mit einem Risiko verbunden.
Fire 3 51 MP

Espers

Tritoch x1 Phoenix x3
Sechsmal so stark wie der normale Feuer-Zauber. Doch auch hier gilt das gleiche wie für Fire 2...
Bolt 6 MP

Espers

Ramuh x10 Bismark x20
Ein ganz normaler Blitz-Angriff...
Bolt 2 22 MP

Espers

Ramuh x2 Maduin x3
Dreimal so stark wie Bolt, komplizierte Theorie siehe Fire 2! ;-)
Bolt 3 53 MP

Esper

Tritoch x1    
Das selbe Spielchen, sechsmal so stark wie Bolt, aber recht unwirtschaftlich.
Ice 5 MP

Espers

Shiva x10 Bismark x20
Genau das Gegenteil vom Feuer-Zauber.
Ice 2 21 MP

Espers

Shiva x2 Maduin x3
Ausnahmsweise mal dreimal so stark, alles weitere unter Fire 2.
Ice 3 52 MP

Esper

Tritoch x1    
Sechsfacher Frostfaktor...
Poison 3 MP

Esper

Ramuh x5    
Vergiftet einen Gegner, das heißt seine Energie sinkt in bestimmten Abständen. Gegenteil von Regen.
Drain 15 MP

Esper

Ifrit x1    
Überträgt einen kleinen Teil der gegnerischen Energie auf den ausführenden Charakter.
Bio 26 MP

Esper

Shoat x8    
Die stärkere Variante von Poison.
Break 25 MP

Esper

Shoat x5    
Verwandelt einen Gegner in Stein.
Doom 35 MP

Esper

Shoat x2    
Tötet einen Gegner sofort, funktioniert allerdings auch recht selten...
Pearl 40 MP

Esper

Alexander x2    
Der in den folgenden Final Fantasy Teilen als Holy bekannte Zauber.
Flare 45 MP

Esper

Bahamut x2    
Ein netter Feuerball, der den Gegnern gehörig einheizt.
Demi 33 MP

Esper

Phantom x2    
Falls es klappt, nimmt dieser Zauber einem Gegner die Hälfte seiner Energie weg.
Quarter 48 MP

Esper

Terrato x1    
Noch besser als Demi, nimmt dem Gegner Drei-Viertel seiner Energie, funktioniert aber leider nicht sehr oft..
X-Zone 53 MP

Esper

Fenrir x5    
Dieser Zauber sendet die Gegner ins nirgendwo. Niemand weiß genau, wohin, aber zumindest sind die Gegner dann weg! ;-)
Meteor 62 MP

Espers

Odin x1 Crusader x10
Dieser Zauber holt sich einen Meteoriten aus dem Weltraum und lässt ihn auf die Gegner fallen.
Ultima 80 MP

Esper

Ragnarok x1    
Der ultimative Zauber!
Quake 50 MP

Esper

Terrato x3    
Schadet sowohl den eigenen Leuten als auch den Gegnern, also solltet ihr vor der Benutztung den Einsatz des Float-Zaubers in Erwägung ziehen.
W.Wind 75 MP

Esper

Terrato x1    
Nimmt 90% Energie aller am Kampf Teilnehmenden. In Kombination mit Ultima lassen sich Gegnergruppen gut zerlegen!
Merton 85 MP

Esper

Crusader x1    
Schadet sowohl den eigenen Leuten als auch den Gegnern massiv... Nicht nur wegen seines hohen Energieverbrauchs gibt es sinnvollere Zauber..,
Scan 3 MP

Esper

Kirin x5    
Dieser Zauber analysiert seinen Gegner nach Energie- und Magiepunkten sowie Schwächen. Ein nützlicher Zauber, der gegen Endgegner ganz am Anfang des Kampfes angewandt werden sollte, um einen Überblick über den Kampf zu gewinnen.
Slow 5 MP

Espers

Siren x7 Palidor x20
Wie der Name vermuten lässt verlangsamt dieser Zauber den Gegner, was bedeutet, dass dieser seltener angreifen wird.
Rasp 12 MP

Espers

Shiva x4 ZoneSeek x20
Hat eine ähnliche Wirkung wie Poison, nimmt dem Gegner allerdings nach und nach die Magiepunkte statt der Energiepunkte.
Mute 8 MP

Esper

Siren x8    
Dieser Zauber bewirkt, dass der Betroffene keine Zauber mehr aussprechen kann.
Safe 12 MP

Espers

Unicorn x1 Golem x5
Carbunkl x2 Alexander x10
Erhöht die Abwehrkraft eines Charakters gegen physische Angriffe für eine kurze Zeit.
Sleep 5 MP

Esper

Siren x10    
Versetzt den Betroffenen für ein paar Runden in Tiefschlaf. Wird durch Angriffe wieder aufgehoben.
Muddle 8 MP

Esper

Stray x7    
Der Betroffene wird verwirrt, er greift sowohl Freunde als auch Feinde an. Wird durch physische Angriffe aufgehoben.
Haste 10 MP

Espers

Carbunkl x3 Palidor x20
Das Gegenteil von Sleep, hierdurch wird der Betroffene schneller, kann also öfter angreifen.
Stop 10 MP

Espers

Golem x5 Fenrir x3
Ähnliche Wirkung wie Sleep, jedoch wird der Gegner durch Angriffe nicht wieder in den Normalzustand zurückversetzt und ist somit in diesem Zustand leicht anzugreifen.
Berserk 16 MP

Esper

Phantom x3    
Der Betroffene lässt sich nicht mehr steuern, seine Angriffskraft steigt allerdings.
Float 17 MP

Espers

Stray x2 Palidor x5
Lässt den Betroffenen ein Stückchen über der Erde schweben, was ihn gegen Quake-Zauber immun macht.
Imp 10 MP

Esper

Stray x5    
Verwandelt den Betroffenen in einen Imp bzw. wieder in seine Normalform zurück.
Reflect 22 MP

Esper

Carbunkl x5    
Aktiviert für kurze Zeit ein Schutzschild um den Betroffenen, welches die meisten Zauber auf den Verursacher reflektiert. 
Shell 15 MP

Espers

Unicorn x1 ZoneSeek x2
Carbunkl x2 Alexander x10
Die Safe-Variante gegen Magie.
Vanish 18 MP

Esper

Phantom x3    
Macht den Betroffenen unsichtbar. Im Unsichtbar-Zustand haben physische Angriffe keine Wirkung, allerdings ist der Charakter sehr magieanfällig...
Haste 2 38 MP

Esper

Palidor x2    
Bewirkt Haste auf alle anstatt auf nur einen Charakter.
Slow 2 26 MP

Esper

Palidor x2    
Wirkt wie Slow, aber auf alle Gegner.
Osmose 1 MP

Espers

Shiva x4 ZoneSeek x15
Einer der nützlichsten Zauber überhaupt, zieht den Gegnern Magiepunkte ab und gibt diese dem ausführenden Charakter.
Warp 20 MP

Espers

Carbunkl x2 Fenrir x10
Der Notfall-Zauber. Lässt die Gruppe sowohl aus Kämpfen als auch aus Höhlen entfliehen. Auch in Kefka's Tower sehr nützlich.
Quick 99 MP

Esper

Raiden x1    
Mit 99 Magiepunkten der anspruchsvollste Zauber in diesem Spiel. Er bewirkt, dass ein Charakter zwei Zauber pro Runde aussprechen kann.
Dispel 25 MP

Espers

Unicorn x4 Alexander x10
Beseitigt Zustandsänderungen wie Slow oder Stop. 



Final Fantasy VI

Main

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Tipps, Tricks & Tabellen

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- Magic
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Downloads

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Grandia dt.Version

DM 39.99
Spiel-Info
 
Info-Sheet

System:
SNES/PSX
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1994

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
4/5
Grafik:
5/5
Sound:
5/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 9/10
DeepThought: 8/10
MSommet: 9/10
MuadDib: -/10
Sesostris: 6/10
 
Gaming Barometer
 
 
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