Zell Dincht
![[Boo-ya!]](images/zell.jpg)
Kampfwerte und Limit Breaks
Zell ist neben Squall der
stärkste Nahkämpfer und verfügt auch
über ähnlich starke Limit Breaks.
Statistiken
auf Level 100
(ohne irgendwelche gekoppelten
Zauber oder sonstigen Boni)
HP |
4018 |
STR |
163 |
VIT |
122 |
MAG |
132 |
SPR |
116 |
Zell gibt einen guten
Faustkämpfer ab, lässt sich aber auch
als Magier einsetzen. Nachteilig sind
seine unterdurchschnittlichen Körper-
und Geistwerte.
Waffen
Um Zells Handschuhe aufrüsten
zu können, müsst Ihr die jeweils
notwendigen Items zu einem Waffenschmied
schleppen. Die Magazine werden nicht
benötigt, sie enthalten lediglich die
Hinweise auf die benötigten
Gegenstände.
Name |
Magazin |
Notwendige
Items |
Metall-Knöchel |
Waffen
März |
1
Fischflosse, 4 Zaubersplitter |
Maverick |
Waffen
April |
1
Drachenschuppe, 1 Spinnennetz |
Gauntlets |
Waffen
Juni |
1
Schlangenhaut, 1 Kampfbrocken |
Ehrgeiz |
Waffen
August |
1
Adamantine, 4 Schlangehäute, 1
Kampfbrocken |
Limit Breaks
Zell lernt durch die Lektüre von
Beat-Em-Up-Magazinen neue Special Moves,
die er dann im Kampf zum Einsatz bringt.
Diese Spezialtechnik erinnert an Sabins
und Tifas Desperation Moves aus FF6 bzw.
FF7: Wie bei Sabin müsst Ihr die
einzelnen Attacken innerhalb eines
strengen Zeitlimits durch gut getimete
Tastenkombinationen auslösen, und wie
bei Tifa werden mehrere Attacken
hintereinander gereiht (die Namen
Dolphin-Blow und Final Heaven wurden auch
von Tifas Limits geborgt). Es lassen sich
allerdings nicht alle Attacken
miteinander kombinieren, was die
Angelegenheit deutlich verkompliziert.
Für ein erfolgreiches Duell empfiehlt
sich eine schnelle Folge von
Sturmfäusten und Kopfstößen,
abgeschlossen mit dem stärksten
Finishing Move, über den Ihr zu dem
Zeitpunkt verfügt.
Name
(Magazin-Nr.) |
Funktion |
Kombination |
Sturmfaust |
Standardangriff |
Kreis,
Kreuz |
Kopfstoß |
Standardangriff |
Links,
Rechts |
Ferskick |
Standardangriff |
Oben,
Unten |
Sonic-Kick |
Standardangriff |
Links,
Links, Kreis |
Delphin-Schlag
(#1) |
Standardangriff |
L1,
R1, L1, R1 |
Meteorwurf
(#2) |
Standardangriff |
Unten,
Kreis, Oben, Kreis |
Burning
Rave |
Finishing
Move |
Unten,
Unten, Unten, Unten, Kreis |
Meteor-Bullet
(#3) |
Finishing
Move |
Oben,
Kreuz, Unten, Dreieck, Kreis |
Different
Beat (#4) |
Finishing
Move |
Dreieck,
Quadrat, Kreuz, Kreis, Oben |
Final
Heaven (#5) |
Finishing
Move |
Oben,
Rechts, Unten, Links, Dreieck |
Zell Dincht
|