Final Fantasy Tactics Battles
Final Fantasy
Tactics Battle Guide
Nach der FAQ (Version
5.2) von Fritz Fraundorf
Ins Deutsche übersetzt
für http://www.squarenet.de von:
Basi567, Alerion und Dark-Cloud-Fire
Überarbeitet von: SheeRah
Organisation: Invincible Lilly, Lagi und MuadDib
Dieser Teil unseres
Final-Fantasy-Tactics-Guides bietet euch detaillierte Lösungshilfen
zu den einzelnen storyrelevanten Schlachten. Wer eine ausführliche
Komplettlösung sucht, findet sie hier.
Tips zu den Sidequests (Cloud-Quest, Deep Dungeon) gibt es
dagegen hier.
Inhalt
- Chapter I: The Meager
- Chapter II: The Manipulator & The Subservient
- Chapter
III: The Valiant
- Chapter
IV: Somebody to Love
Kapitel 1 -
The Meager
Battle 1: Magic
City Gariland
Der Schlüssel dieses Kampfes ist: den Kampf langsam anzugehen
und nicht deine gesamte Truppe aufzuteilen. Bleibe mit allen
Leuten auf der linken Seite, also weg von den Häusern, und mache
rigoros Gebrauch von deinem Chemist.
Greife die Gegner immer von hinten an, soweit dies möglich ist.
Mach dir keine Sorgen um Delita, die KI der Gäste ist
grottenschlecht, er wird sowieso getötet, und das in so gut wie
jedem Kampf.
Battle 2:
Mandalia Plains
Schicke einen Chemist zu Algus, um ihn zu heilen. Doch meistens
rennt Algus weg, so dass deine Leute sich ganz auf die Gegner
konzentrieren können. Greife, so weit es geht, von oben an.
Battle 3: Sweegy
Woods
Dieser Kampf ist nicht sonderlich schwer, deswegen muss über
ihn auch nichts gesagt werden.
Battle 4 : Dorter
Slums
Schicke drei Charaktere direkt nach vorne in Richtung der Straße.
Schicke die anderen auf das Gebäude, auf das auch Algus und
Delita gehen. Lass Ramza den Archer angreifen, und in der nächsten
Runde bewirfst du ihn mit einem Stein, so dass er dann tot sein
sollte.
Die anderen sollten sich erst auf die Wizards und dann auf die
Archer konzentrieren. Wenn jemand kurz vor dem Tod steht: gib ihm
eine Phoenix Down. Er wird dann zwar sicherlich wieder getötet,
aber der Counter beginnt von neuem zu zählen
Battle 5 : Sand
Rat Cellar
Das ist ein schwerer Kampf. Wenn du deine Leute auswählst, nimm
auch jemanden mit der Item-Ability in die 2.Gruppe. Schick diesen
dann zu Delita, um ihn zu heilen, ansonsten wird Delita schnell
getötet.
Die anderen können sich um die andere Tür kümmern.
Algus wird zwar eine Selbstmord-Tour direkt in das Gebäude
starten, aber wenn du ihn heilst und er ein paar Zaubersprüche
kann, ist er hier nützlich.
Verstopfe nicht die Tür mit einem deiner Leute, denn dann wirst
du in Schwierigkeiten geraten. Lass also die Gegner aus ihrem
Versteck rauskommen
Battle 6 :
Thieves' Fort
Wenn du den Sand Rat Cellar geschafft hast, solltest du auch hier
keine größeren Probleme haben.
Töte zuerst die, die Magie benutzen und dann Miluda. Wenn du die
Breaktechniken für Armor und Sword beherrschst, benutze sie
gegen Miluda.
Halte dich auf der linken Seite auf, dort bist du im Vorteil
aufgrund der Höhe. Weil dieses Level nicht wirklich schwer ist,
kannst du ruhig warten, bis deine Gegner zu Kristallen oder
Truhen geworden sind, um an einige kostenlose Items heranzukommen.
Battle 7 :
Lenalia Plateau
Im ersten Zug solltest du den Ritter, der ganz nah bei dir ist, töten.
Mit einem Monk ist das möglich.
Danach solltest du einige Zeit defensiv spielen, um frühe
Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Sende zwei Leute auf den Wizard und vielleicht auch auf den Time-Mage.
Wenn du über einen Archer verfügst, bringst du ihn auf die höchste
Position auf der Wand vor dir und erschießt von hier aus die
anderen.
Nachdem du die magiestarken Gegner ausgeschaltet hast,
konzentrierst du deine ganze Kraft auf Miluda.
Battle 8 :
Windmill Shed
Und wieder ist der Schlüssel zum Sieg, direkt auf Wiegraf
loszugehen.
Schicke Ramza oben entlang, um den Chocobo auszuschalten. Dann
werden die anderen auf der Anhöhe beseitigt. Wenn das geschafft
ist, geht es daran, Wiegraf mit starken Attacken zu töten.
Bleibe aber immer im grünen Bereich mit deinen HP (*Tip: kümmere
dich um niemand anderem als Wiegraf, wenn deine Leute einen hohen
Speedwert aufweisen, kannst du ihn mit Summonern, Monks oder
Wizards in ein bis zwei Runden ohne Probleme ausschalten*
Battle 9 : Fort
Zeakden
Zum ersten Mal ist es egal, wen du in die zweite Gruppe packst,
denn sie sind dort so gut wie nutzlos (*es sei denn, es ist ein
Dancer mit dabei*), weil sie ja erst später an das eigentliche
Geschehen rankommen.
Wenn du Glück hast, kannst du den ganzen Kampf nur mit Ramza
gewinnen, in dem du einfach direkt auf Algus losgehst und die
anderen komplett ignorierst.
Wenn nicht, dann schaffen es auf jeden Fall ein Monk und Ramza
zusammen. Benutze dafür die Monk-Ability Repeated Fist.
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