Startseite News Downloads Gaestebuch file:///W:A/WWP Links Kontakt

 

Sie befinden sich in der Sektion "News"!

 

News vom Montag, dem 28. August 2006

Nach zwei Monaten gibt es endlich mal wieder Neues zu berichten:

- "Sokodos", ein Sokoban-Klon, gibt es jetzt in der Download-Sektion. Geschrieben in der Programmiersprache QBasic, ist dieses Spiel auch unter DOS spielbar und bietet sogar ein klein wenig mehr als die Windows-Version: Eine Replay-Funktion. Es sind die gleichen Levels wie im Windows-Sokoban dabei, die Grafik beschränkt sich jedoch dieses Mal "nur" auf ASCII-Zeichen.

- Auch ein anderes Spiel wurde in der Download-Sektion hinzugefügt: "Walk". In diesem Spiel geht es darum, Bodenplatten zu zerstören, in dem man über sie hinwegläuft. Das Spiel bietet 3 Episoden á 10 Levels und dürfte mit Sicherheit dem ein oder anderen zum Grübeln bringen.

- Ein Deadlink wurde entfernt, endlich gibt es wieder die aktuellste "Warrior"-Version zum Download.

- Unter der "W:A/WWP"-Sektion gibt es jetzt eine neue sogenannte Bungeeracemap zum Download.

- Die Links-Sektion wurde überarbeitet, ab sofort gibt es zwei neue Links im (ebenfalls neuen) Bereich W:A/WWP.

 

News vom Mittwoch, dem 14. Juni 2006

"Sokoban" hat ein nicht unerhebliches Update auf die Version 1.01 bekommen. Extrem viele Levelsets und mehrere Verbesserungen - unter anderem ein neuer Skin - wurden integriert. Die aktuelle Version könnt Ihr euch, wie immer, in der Download-Sektion herunterladen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an David W. Skinner, der auf seiner Homepage die vielen Levels zum Download bereitstellt.

Nachtrag: Version 1.01a ist nun online; aufgrund eines Fehlers wurden Levels nicht mehr korrekt geladen, was mit dieser Version wieder behoben wird.

Zweiter Nachtrag: Version 1.01b ist nun online; ab sofort werden Levelnummer und Züge angezeigt.

 

News vom Sonntag, dem 14. Mai 2006

Ein neues Spiel befindet sich in der Downloadsektion! Das Spiel ist ein bereits tausendfach kopierter Klon des Klassikers "Sokoban", bei dem man Kisten in entsprechende Positionen schieben muss. Viel Spaß beim Lösen der knapp über 150 Levels :-) .

 

News vom Freitag, dem 12. Mai 2006

Ein etwas größeres Update: Das Forum wurde durch eine "W:A/WWP"-Sektion ersetzt. Diese Sektion befasst sich mit den Spielen "Worms: Armageddon" und "Worms World Party". Hier findet man ab sofort alles, was mit den beiden genannten Spielen zu tun hat. Dementsprechend wurden beispielsweise die "Flags" von der Download-Sektion in die W:A/WWP-Sektion verschoben. Darüber hinaus gibt es dort eine neue Map zum Download.

Die Linkliste wurde ausgemistet, es wurden nun neue Einträge hinzugefügt und alte (mittlerweile unerreichbare) entfernt.

Die Downloadsektion wurde ebenfalls überholt: Es gibt jetzt ein Tutorial für die Skriptsprache "AutoIt", mit welchem ich nun zukünftig programmieren werde. Außerdem wurden alle W:A-/WWP-Spezifische Sachen in die gleichnamige Sektion verschoben.

Die Besucherleiste wurde, aufgrund vieler Userwünsche, nach unten verfrachtet.

 

News vom Donnerstag, dem 27. April 2006

Endlich, ENDLICH mal wieder ein Update meiner alten Seite. Aus irgend einem Grund funktionierten die Server meines alten Hostingpartners nichtmehr, was zur Folge hatte, dass die Homepage fast ein halbes Jahr nicht mehr erreichbar war. Erst jetzt sind wir wieder "auf Sendung" und nun will ich, dass das auch längere Zeit so bleibt^^.

Bis jetzt gibt es - abgesehen von unserer Erreichbarkeit - noch keine wesentlichen Neuerungen. Ach, doch: Der Link zum Forum funktioniert leider nicht, da dieser noch im alten Webspace gelagert war. Ob und wann das Forum wieder geht, ist ungewiss... aus diesem Grund wird der Link demnächst durch einen anderen ersetzt werden. Bis dahin führt der Forum-Button leider auf einen Deadlink :( .

 

News vom Samstag, dem 31. Dezember 2005

So, nachträglich frohe Weihnachten und schonmal im Voraus ein Frohes Neues Jahr, da ich heute leider nicht mehr dazu kommen werde, die Homepage zu aktualisieren (hm... die Homepage besteht seit 3 Jahren, und jedes Jahr vor Sylvester schreibe ich denselben Text in den News rein^^ ). Auf alle Fälle gibt es ein neues Update:

"Malek" ist in der Downloadsektion verfügbar! Ein Spiel, welches mehr in Richtung Puzzle geht als mein Vorgängerprojekt "Warrior". Die Downloadsektion steht natürlich jedem offen ;-) .

 

News vom Donnerstag, dem 17. November 2005

Unter "Downloads" gibt es jetzt ein neues Spiel zum Download, welches den Namen "Auffang" trägt. Ursprünglich schon vor Monaten für den QBasic-Wettbewerb programmiert - bei dem ich leider den letzten Platz absahnte :-( - habe ich mich entschlossen, das Spiel auch auf meiner Homepage zu veröffentlichen.

 

News vom Montag, dem 19. September 2005

Es gibt erneut eine neue Version von CHA.EXE, die aktuelle trägt die Versionsnummer 0.98a. Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter Windows XP nur eine Fehlermeldung erschien, nachdem man versuchte, eine PNG-Datei umzuwandeln. Das Programm gibt es, wie gehabt, unter der "Downloads"-Sektion.

 

News vom Samstag, dem 17. September 2005

Das ging aber schnell: Unter "Downloads" kann man sich nun eine Beta 0.98 von CHA.EXE herunterladen. Die wichtigsten Änderungen sind:

- Wird CHA.EXE geöffnet, kann man nun Menüpunkte auswählen. Der Anwender wird nicht mehr mit dem bloßen Laden-Dialog von Windows alleine gelassen.

- PNGs werden unterstützt!

- Mögliche Fehler werden abgefangen.

Genauere Erläuterungen finden nur diejenigen, die sich die "Dokumentation.txt" ansehen, welches im Downloadpaket enthalten ist ;) .

 

News vom Freitag, dem 16. September 2005

Unter "Downloads" gibt es jetzt ein neues Programm: CHA.EXE. Mit diesem Programm ist es möglich, Grafiken in Charset-Maßen aus bereits vorhandenen Grafiken zu erstellen. Genaueres könnt Ihr bei der Beschreibung unter der Sektion "Downloads" finden.

 

News vom Sonntag, dem 7. August 2005

Die Homepage wurde noch ein wenig überarbeitet. Die wichtigsten Punkte, die geändert wurden:

- Unter "Downloads" gibt es jetzt eine Ressource mehr bei den Worms World Party-Flaggen, außerdem wurde im Beschreibungstext hinzugefügt, dass bei jedem Q(uick)Basic-Programm der Quellcode dabei ist.

- Das Gästebuch wurde ein wenig umkonfiguriert: Die Einträge sehen nun übersichtlicher aus, und der blaue Farbverlauf (in dem der Name angezeigt wird) überdeckt nun die erste Zeile komplett.

- Die Schriftart wurde ein wenig verändert, nun sieht alles (hoffentlich) ein wenig lesbarer aus^^

 

News vom Freitag, dem 29. Juli 2005

Wer sich noch an die frühere Neuigkeit der "News"-Sektion erinnert, weiß bestimmt noch meine Ankündigung. In dieser habe ich gesagt, ich werde die gesamte Homepage der www.mk-productions.de.vu umkrempeln. Nun, wie man sieht, habe ich das auch hingekriegt :-) . Die ganze Homepage wirkt nun (meiner Meinung nach) professioneller und übersichtlicher als früher. Ein weiterer Pluspunkt: Es wurden alle Frames entfernt! Dadurch ist nun z. B. auch das direkte Verlinken einer Sektion möglich, ohne dass die Navigationsleiste verschwindet. Apropos Navigationsleiste: Die befindet sich nun oben, nicht mehr links wie früher. Nebenbei gibt es nun einen neuen Link für die Homepage: www.astorek.de.vu. Dadurch soll das Image der "Scheinfirma MK-Productions" (welche sich im Nachhinein als blöde Idee entpuppte) entfernt werden. Wer sich dennoch über den alten Link hier anmeldet, wird nun auf eine Erklärung treffen, die besagt, warum die "Scheinfirma" aufgegeben wurde und wo die neue Homepage zu finden ist.

Ebenfalls eine Neuerung ist nun das Forum. Diese wird nun nicht mehr fremdgehostet, es befindet sich nun direkt auf einem meiner Webspaces. Dadurch habe ich nun volle Kontrolle über das Forum, sodass ich nun ohne Probleme Beiträge und Themen ändern bzw. bearbeiten kann, ohne das ich auf die Unterstützung des Foreninhabers abhängig bin. Leider hat sich im Bezug auf Werbung nichts geändert: Wer mein Forum besucht, muss derzeit noch eine Werbung in Form eines Banners (zum Glück ausschließlich Text und keine animierte Bilder) ertragen. Allerdings ist auch das immer noch besser als beim alten Forum, in dem man teilweise sogar Flash-Animierte Werbung erdulden musste. Insofern hat auch das neue Forum in allen Belangen eigentlich nur Vorteile.^^

Nunja, die Änderungen am Layout brauche ich wohl nicht alle aufzuzählen. Das Wichtigste wird aber in der letzten News schon genannt: Ab sofort beträgt die Mindestauflösung für meine Homepage 800x600 Bildpunkte. Erfreulicherweise wurde die Farbtiefe von lediglich 256 Farben beibehalten, es ist also immer noch keine allzu schnelle Grafikkarte notwendig, um meine Homepage betrachten zu können. :-) Auch die Ladezeiten unterscheiden sich - trotz grafischer Aufwertung - selbst für Modembesitzer nur minimal vom alten Design der alten Homepage.

Nun denn, ich bin gespannt auf die Meinungen der neuen Homepage. Tobt Euch im Forum aus und schreibt ins Gästebuch rein, was Ihr schon immer reinschreiben wolltet. ;-)

Sie sind der Counter Besucher dieser Homepage