Features

- A-KS
- Eigenes Menü (ersetzt das alte komplett)
- Eigene Textboxen
- Komplexer Tag/Nacht Zyklus

Das A-KS

Allgemein versteht man unter einem A-KS ein "Action" KS. Man bewegt den Helden selbstständig und schlägt z.B auf Knopfdruck. Ich benutze ein selbst erstelltes A-KS mit dem sogar Fernwaffen möglich wären (sprich Bogen, Pistole o.ä). Es richtet sich in etwa an die "Zelda" Reihe oder "Terranigma". Aber im Gegensatz zum Zelda KS sind auch Zauber und Kombinationen von Attacken möglich. Das verschafft dem Spieler noch wesentlich mehr Möglichkeiten.

Das Menü

Ich benutze als Menü eine Ringmenü/Mapmenü Kombination, wie es auf den Screenshots zu sehen ist.
Das Ringmenü ist folgendermaßen aufgebaut: Beim oberen Symbol wechselt man in den Sprechmodus. Beim Symbol rechts wechselt man in den Kampfmodus. Über den unteren Menüpunkt kommt man ins Ausrüstungsmenü und über den linken aus dem Spiel.
Das Mapmenü ist so aufgebaut: Es gibt 6 Elementar Geister. Jeder bringt den Helden einen Zauberspruch bei oder verstärkt die Wirkung eines schon vorhanden. Ansonsten ist es wie ein normales Menü aufgebaut.

Die Textboxen

Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Sie sind eben transparent^^

Der Tag/Nacht Zyklus

Wie in vielen (RPGMaker) Spielen gibt es in Aldaran ein Tag Nacht System. Es ist sehr wichtig für das Spiel, da man bestimmte Quest nur zu einer bestimmten Uhrzeit/Tageszeit lösen kann und man nachts andere Leute trifft als tagsüber.





Layout By Midnight Designs

Site

[x] News
[x] Staff
[x] Gästebuch

Aldaran

[x] Story
[x] Screenshots
[x] Features
[x] Downloads
[x] Credits

E.G.N.O.M

[x] Story
[x] Features und Download
[x] Credits

RPGMaker

[x] Chipsets
[x] Charsets

Partnersites

Layout By MD