News
Guestbook
Board
Links
Kontakt
-------------
Infos
Story
Screens
Downloads
-------------
Chipsets
Charsets
-------------
Partners
---melden---
Hostet by



Der Herr der Ringe-Die Story

Die Vorgeschichte

Die Geschichte des "Herrn der Ringe" beginnt eigentlich schon viel früher mit dem"Hobbit", denn darin findet der Hobbit Bilbo Beutlin auf einer Abenteuerreise im Innern des Nebelgebirges einen Ring, der ihn unsichtbar machen kann. Hier finden wir auch schon denn Zauberer Gandalf, der die Gesellschaft von Bilbo und den Zwergen in ihrem Abenteuer anführt.

Die Gefährten

Im ersten Teil der Trilogie von"Herrn der Ringe" entdeckt Gandalf, daß dieser magische Ring, den Bilbo damals gefunden hat, der Eine Ring. Dieser Ring der Macht wurde vor langer Zeit von dem dunklen Herrscher Sauron geschmiedet. Es gibt noch andere Ringe der Macht - von Elben geschmiedet - aber dieser Eine Ring hat Macht über all die anderen Ringe. Vor langer Zeit führten Elben unter dem Banner Gil-galads und edle Menschen unter der Führung ihres Königs Elendil Krieg gegen Sauron, besiegten ihn und entwendeten ihm den Ring. Doch der Ring ging verloren und galt lange Jahre als unwiederbringbar. Und jetzt taucht er aus den Tiefen der Zeit wieder auf...
Doch auch Sauron,nun in Form eines lidlosen Auges umrandet von lodernem Feuer, erstarkte wieder und endsandte die Nazgul , finstere Ringgeister, um den Einen Ring wieder zu beschaffen. Für Gandalf gibt es keinen anderen Ausweg als den Ring dorthin zu bringen, wo er geschmiedet wurde: In den Schicksalsklüften des Vulkans Orodruin mitten im finsteren Mordor, dem Herrschaftsgebiet von Sauron,denn nur dort würde es gelingen den Ring zu zerstören und Sauron damit zu stürzen.
Der Hobbit Frodo, jetzt der Besitzer des Ringes,den er von seinem Onkel Bilbo, erhalten hat und erklärt sich bereit, diese Bürde auf sich zu nehmen.