|
 |
 |  |
 |
Action-Kampfsystem á la Zelda
| Autor: |
GSandSDS
| Größe: |
785 KB
|
|
Dieses Script zeigt einen Echtzeitkampf zwischen einem Ritter und einem Tiger. Ihr steuert den Ritter und müsst den Tiger zerstören. Dokumentation ist beigelegt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Action-Kampfsystem mit Schlagwaffe
| Autor: |
Xcube
| Größe: |
407 KB
|
|
Ein zeldaartiges Action Kampfsystem das durch Schwertschlaganimationen sowohl beim Helden als auch bei seinem Gegner auffällt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Action-Kampfsystem mit Schusswaffen
| Autor: |
-=@LEX=-
| Größe: |
812 KB
|
|
Ein Script für ein Echtzeitkampfsystem, ähnlich dem Zelda-Script weiter oben, nur diesmal mit Schusswaffen, die man auch im Menü auswählen kann.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Aussehen Script
| Autor: |
Squashy
| Größe: |
702 KB
|
|
Dieses Script zeigt Euch wie Ihr das Aussehen Eures Helden quasi nach einem Baukastensystem zusammenbasteln könnt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Bewegte Wolken
| Autor: |
Redbounty
| Größe: |
918 KB
|
|
Dieses Skript zeigt wie man transparente Wolken am Himmel vorbeiziehen lässt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Bildscroller
| Autor: |
??????
| Größe: |
826 KB
|
|
Ein Skript, das einen schönen Graphiceffekt zum Darstellen von Stätden und Dungeon-Namen beim Betreten des Ortes demonstriert.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Cardpecker
| Autor: |
JensMa
| Größe: |
958 KB
|
|
Bei Cardpecker handelt es sich um ein futuristisches und sehr aufwendig in Szene gesetztes Kartenspiel, bei dem es einfach gesprochen darum geht die besten Karten zu haben und sie Karte gegen Karte gegen den Gegner einzusetzen. Ein Tutorial über die Spielregeln ist im Script integriert.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Chicken Runs
| Autor: |
JannisBal
| Größe: |
828 KB
|
|
Bei diesem kleinen Mini-Spiel, das Ihr in Euer RPG einbauen könnt, geht es darum, in einem vorgegebenen Zeitraum möglichst viele Hühner einzufangen, um einen Preis zu gewinnen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Dart-Spiel
| Autor: |
Magemaster
| Größe: |
0,99 MB
|
|
Ein kleines Dartspiel, das Ihr in Eurer Spiel als kleines Nebenspielchen einbauen könnt. Je mehr Ihr es schafft, den Cursor ruhig zu halten, desto genauer der Wurf. Laut Autor gibt es noch einen kleinen Fehler in der Punktevergabe.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Chaos Millennium Kampfsystem (Demo)
| Autor: |
shqua
| Größe: |
0.99 MB
|
|
Dieses Script zeigt ein alternatives und sehr aufwendiges Kampfsystem für den RPG Maker 2000. In diesem System ist jeder Charakter voll animiert und der Spieler wird durch ein aufwendiges grafisches Menü geführt, in dem er seine Kommandos eingeben kann. Die Lebens- und magische Energie wird dabei ebenfalls grafisch durch farbige Balken angezeigt. Dieses Script wurde auf der englischsprachigen Seite 4 Horseman gefunden und alle Ehre gebührt ihnen. Hinweis: Das Script ist etwas für Fortgeschrittene
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Draw-Magiesystem á la Final Fantasy VIII
| Autor: |
Magemaster
| Größe: |
998 KB
|
|
Dieses Script simuliert ein Magiesystem wie bei Final Fantasy VIII, wo man die Magien vorher erst aus den Gegnern ziehen muss, bevor man sie einsetzen kann. Laut Angaben des Autors noch ausbaufähig.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Duell Kampfsystem
| Autor: |
DefKosh
| Größe: |
937 KB
|
|
Spezieller Kampfmodus, bei dem man, hier in einer Arena, alleine gegen zwei Gegner kämpft.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Feuerwerk
| Autor: |
Jesus 666
| Größe: |
513 KB
|
|
Das Skript simuliert ein Gewitter das zufällig berechnet wird und daher sehr realistisch wirkt. Die Stärke des Gewitters läst sich während des Skriptes verändern.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Froschrennen
| Autor: |
Ultima
| Größe: |
885 KB
|
|
Ein kleines Froschrennspiel für Euer RPG. Ihr könnt auf einen Frosch setzen und könnt dann ein Rennen beobachten, bei dem Ihr gewinnen oder verlieren könnt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Heldenauswahl mit Cursor
| Autor: |
Red Coast
| Größe: |
997 KB
|
|
Ein tolles Script, mit dem Ihr Eure Partymitglieder in Eurer Truppe austauschen könnt. In diesem Beispiel auf 3 Charaktere beschränkt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Hintereinanderlaufen
| Autor: |
Drakul
| Größe: |
409 KB
|
|
In diesem Script wird gezeigt wie man es schafft, Charaktere, die in die Party aufgenommen wurde, hinter dem Hauptcharakter hinterherlaufen zu lassen, sodass man diesen nicht andauernd allein sieht. Das Script zeigt dabei vier verschiedene Beispiele. Das Original stammte von Drakul, war in englisch und wurde ins Deutsche übersetzt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Item Hund
| Autor: |
Atomvirus
| Größe: |
661 KB
|
|
Mit diesem Skript könnt Ihr einen Hund erscheinen lassen, der ähnlich wie bei Secret of Evermore nach Gegenständen für Euch sucht.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Kistenrätsel
| Autor: |
Scud
| Größe: |
659 KB
|
|
Script für Anfänger. Zeigt wie man eine Kisten auf einen Schalter schiebt, um einen Durchgang zu öffnen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Laufen Script
| Autor: |
Serge
| Größe: |
659 KB
|
|
Dieses Script zeigt Euch drei verschiedene Möglichkeiten wie man per Knopfdruck die Laufgeschwindigkeit Eures Helden ändern kann.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Mognet
| Autor: |
??????
| Größe: |
819 KB
|
|
Dieses Script simuliert ein Briefzustellungssystem, das ähnlich wie das Mognet aus Final Fantasy IX funktioniert. Man muss den Moogles helfen, Briefe zuzustellen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Monsterkampf
| Autor: |
Spawn
| Größe: |
478 KB
|
|
Das Skript demonstriet einen pic-basierenden Kampf zwischen zwei Monstern.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Nebel und Wolken
| Autor: |
Ancient-Mew
| Größe: |
861 KB
|
|
Dieses Beispiel soll Euch zeigen wie man Wolken und Nebel in einem Spiel einbauen kann, um dem Ganzen mehr Atmosphäre zu verleihen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
One vs. One Kampfsystem
| Autor: |
olrpgfan
| Größe: |
408 KB
|
|
Das Beispiel demonstriert ein Kampfsystem, ähnlich wie dem in Suikoden, das im Prinzip wie ein Schere/Stein/Papier-Spiel funktioniert.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Parallelwelten
| Autor: |
Ulukay
| Größe: |
996 KB
|
|
Das Skript zeigt eine Möglichkeit mit Hilfe eines Items jederzeit in eine andere Dimension, ähnlich der Schattenwelt in Zelda, a Link to the Past, zu wechseln.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Plattenlaufrätsel
| Autor: |
Giminic
| Größe: |
494 KB
|
|
Bei diesem Rätsel müsst Ihr über einen Haufen Bodenplatten in der richtigen Reihenfolge gehen. Tretet nicht auf die falschen Platten, denn sonst...
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Rätsel
| Autor: |
PrinzX
| Größe: |
575 KB
|
|
Dieses Skript zeigt ein kleines Rätsel, das man in sein Spiel einbauen kann.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
RM - Noid
| Autor: |
Boreas
| Größe: |
936 KB
|
|
Dieses Spiel enthält eine Art Klon vom Spiel Arkanoid, und kann in dieser oder einer abgewandelten Form als Mini-Spiel eingebaut werden.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Schalterrätsel
| Autor: |
ColdMephisto
| Größe: |
883 KB
|
|
Dieses Script zeigt Euch wie man Schalterrätsel in ein Spiel einbaut. Schalter müssen in der richtigen Reihenfolge betätigt werden, um eine Tür zu öffnen. Es gibt drei verschiedene Beispiele.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Scharfschützenmodus
| Autor: |
Floydpower
| Größe: |
827 KB
|
|
Hier versucht Ihr mit einem Fadenkreuz ein Objekt anzuvisieren und dann abzuschießen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Scrollen von Screen zu Screen
| Autor: |
Gordon Freeman
| Größe: |
825 KB
|
|
Mit diesem Script könnt Ihr ähnlich wie bei einigen Zelda-Spielen von Bildschirm zu Bildschirm scrollen. Ihr seht erst was sich im nächsten Bereich befindet, wenn Ihr den alten Bereich verlasst.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Spielautomat
| Autor: |
Squashy
| Größe: |
680 KB
|
|
Das Script zeigt Euch wie man einen einfachen Spielautomaten erstellen kann. Ihr seid in einer Disco und versucht, den Jackpot zu knacken.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Strategie-Kampfsystem
| Autor: |
olrpgfan
| Größe: |
440 KB
|
|
In diesem Script müsst Ihr mit Euren Truppen gegen die schwarzen Gegner antreten. Ihr habt einen Zug und einen weiteren für den Kampf pro Person.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Strife's Walk GFX
| Autor: |
Strife
| Größe: |
680 KB
|
|
Ob Ihr es glaub oder nicht, aber selbst das Aussehen eines Street Fighter II Spieles kann ein mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Spiel annehmen, wie dieses Script eindrucksvoll demonstriert.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Tag <-> Nacht Zyklus
| Autor: |
??????
| Größe: |
51,7 KB
|
|
Ein Script, das in regelmäßigen Abständen zwischen Tag und Nacht wechselt. Leider noch nicht ganz fehlerfrei, aber Ihr könnt das ja ändern.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Tanzskript
| Autor: |
JensMa
| Größe: |
842 KB
|
|
Man muss einer Gruppe von Menschen vortanzen und bekommt für spezielle Bewegungen Geld (für die andern auch). Irgendwie cool... macht fun.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Uhrzeit
| |
In diesem Skript kann man eine Uhrzeit festlegen, die dann während des Spiels realistisch weiterläuft und an beliebiger Stelle angezeigt werden kann. Ausführliches Tutorial liegt im ZIP-Archiv bei.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Verkaufsskript für Pubs
| Autor: |
hiphop-mouse
| Größe: |
434 KB
|
|
Ein Verkaufsskript, beidem man nicht in den üblichen Buy/sell-Modus wechselt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Wegpunkte á la Diablo
| Autor: |
Markus 07/2001
| Größe: |
418 KB
|
|
Ein sehr gutes Script in dem mann seinen Helden wie in Diablo Steuern und sogar Wegpunkte setzen kann. Top!
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Wettrennen
| Autor: |
JensMa
| Größe: |
868 MB
|
|
Ein Wettrennen in Amiga-Manier. So schnell wie möglich auf die Feuertaste hauen. Dem Sieger winkt das Siegertreppchen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Zahlenmeister
| Autor: |
JensMa
| Größe: |
825 KB
|
|
Man muss eine sechsstellige Zahl wiederholen, die immer zufällig (aus einer von 999999 Möglichkeiten) ausgewählten Zahlen besteht.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Zufallswetter
| Autor: |
PhoenixSun
| Größe: |
912 KB
|
|
Dieses Script zeigt wie man zufällige Wetterverhältnisse einstellen kann.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Zusatzmenü Skript 1
| Autor: |
Ancient-Mew
| Größe: |
362 KB
|
|
Normalerweise wird im Spiel durch das Drücken der Esc-Taste der Statusbildschirm aufgerufen. Mit diesem Skript könnt Ihr stattdessen ein alternatives Menü aufrufen, in dem Ihr neben dem Statusmenü die Laufgeschwindigkeit, die Encounter-Rate, die Optik der Fenster und andere Dinge einstellen könnt.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Zusatzmenü Skript 2
| |
Dieses Menü-Skript zeigt Euch wie man vor oder während eines Spiels diverse Einstellungen vornehmen kann. Man kann z.B. den Schwierigkeitsgrad, die Helligkeit, Waffen und Charaktere auswählen.
|
| |
|  |
 |  |  |
 |
 |  |
 |
Zusatzmenü Skript 3
| Autor: |
[OTW]Yoota
| Größe: |
416 KB
|
|
Dieses Script zeigt ein schönes, auf Pics basierendes, Ingame menü in dem man zum Beispiel die Hintergrundmusik und die Laufgeschwindigkeit des Helden ändern kann.
|
| |
|  |
 |  |  |
|