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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

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Alt 11.06.2009, 19:28   #1
Rikku2000 Weiblich
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Standard RPG Maker 2000 v1.10 Rev: C - Update

Eine neue option beinhaltet mein "RPG Maker 2000".

Es ist nun möglich mehr als 25 Battle-Animation zu nutzen, Somit cann
man wie in meinen RPG, grössere Battle-Animations-Bild Dateien nutzen
und nicht mehr die alten 480x480 ich habs mit 50Pics getestet also
480x960 und es ging ohne probleme.

Bild:


Alte Neuerungen:
1.Alle Bilder (Show Picture) wurden auf 50 hoch gesetzt.
2.Man kann jetzt 9999 Bilder für Animationen Nehmen.
3.Panorama Geschwindigkeit von -10 bis 10.
4.ChipSet, Item, Chara, usw. in der Database kann man auf 30.000 erhöhen.
5.Der Mp3 support wurde Verbessert.
6.Man kann die Variable jetzt von -999999999 bis 999999999 setzen.
7.Input Number in Event Commands kann man jetzt bis 9 setzen.
8.Der Wait befehl in Event Commands kann man jetzt bis 99999 setzen.
9.Alle in Event Commands Zeit befehle können bis auf 99999 erhöhen werden.
10.Netzwerk funktion wurde eingefügt.
11.In der Music auswahl wurde die (.wav) durch die (.mp3) ausgetauscht.
12.New Game, Continue, Shutdown wurden auf 26 Buchstaben hoch gesetzt.
13.Monster HP kann bis auf 99999 Hp erhöhen werden.
14.Map Grösse kann jetzt bis auf 1000 erhöhen werden.
15.Mp3 Import, Export funktion wurde eingefügt.
16.Curve of Experienc Scala geht bis auf 0-99 in Database\Hero.
17.RPG_RT.exe(JP) wurde zusetzlich eingefügt.
18.Mp3 können jetzt mir 320kbs in RPG verwendet werden.(Only RPG_RT.exe(JP))
19. Fede In/Out für Mp3 support.
20. Der Mp3 support auf Mp3-Dateien mit 320kbs verbessert.
__________________
Ich hab gehoert das es nur 1 Sekunden dauert umeinen netten Menschen
zu treffen, 1 Stunde um ihn kennen zu lernen und 1 Woche um ihn einschaetzen
zu koennen. Doch... um ihn zu vergessen braucht man 1 ganzes Leben.

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Alt 11.06.2009, 20:05   #2
Cherry Männlich
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Hi, mein Patch-Kollege, ich grüße dich.

Erstmal falsches Forum, und vor allem: du hast eine Menge Featurees aufgezählt, aber wo ist der Download? Auf deiner Seite, die du in der Signatur verlinkt hast, finde ich nur japanisches Zeug, aber keine Spur von irgendeinem Patch.

Nun zu deiner Liste:

Zitat:
Zitat von Rikku2000
1.Alle Bilder (Show Picture) wurden auf 50 hoch gesetzt.
Wieso nicht 100000? Dann wäre es wenigstens gleich mit meinem 9999-Picture-Patch und dem PicPointerPatch kompatibel.

Zitat:
Zitat von Rikku2000
2.Man kann jetzt 9999 Bilder für Animationen Nehmen.
3.Panorama Geschwindigkeit von -10 bis 10.
4.ChipSet, Item, Chara, usw. in der Database kann man auf 30.000 erhöhen.
5.Der Mp3 support wurde Verbessert.
6.Man kann die Variable jetzt von -999999999 bis 999999999 setzen.
7.Input Number in Event Commands kann man jetzt bis 9 setzen.
8.Der Wait befehl in Event Commands kann man jetzt bis 99999 setzen.
9.Alle in Event Commands Zeit befehle können bis auf 99999 erhöhen werden.
12.New Game, Continue, Shutdown wurden auf 26 Buchstaben hoch gesetzt.
13.Monster HP kann bis auf 99999 Hp erhöhen werden.
14.Map Grösse kann jetzt bis auf 1000 erhöhen werden.
16.Curve of Experienc Scala geht bis auf 0-99 in Database\Hero.
Das gibts in dieser oder ähnlicher Form schon in meinem HyperRM2k und im David & Goliath-Patch. Es gibt sicher noch mehr. Aber:

Zitat:
Zitat von Rikku2000
5.Der Mp3 support wurde Verbessert.
Was genau heißt das?

Zitat:
Zitat von Rikku2000
6.Man kann die Variable jetzt von -999999999 bis 999999999 setzen.
7.Input Number in Event Commands kann man jetzt bis 9 setzen.
Hast du auch die Rechengrenzen in der RPG_RT.EXE gepatcht? Soll heißen: funktioniert sowas?
Code:
<> Change Variable [0001] = 100000
<> Change Variable [0001] *= 100
Zitat:
Zitat von Rikku2000
10.Netzwerk funktion wurde eingefügt.
Was ist damit genau gemeint? TCP/IP-Ansteuerung ingame, so wie im Destiny Patch, oder wie?

Zitat:
Zitat von Rikku2000
11.In der Music auswahl wurde die (.wav) durch die (.mp3) ausgetauscht.
Wäre es nicht besser gewesen, mp3 hinzuzufügen, anstatt wav zu ersetzen?

Zitat:
Zitat von Rikku2000
17.RPG_RT.exe(JP) wurde zusetzlich eingefügt.
Welche Version? Und wozu eigentlich? Wer braucht denn japanische Fehlermeldungen?

Zitat:
Zitat von Rikku2000
18.Mp3 können jetzt mir 320kbs in RPG verwendet werden.(Only RPG_RT.exe(JP))
Klingt ja nett, aber wie hab ich das zu verstehen? Du hast eine japanische RPG_RT.EXE v1.51 vom RM2k Value! beigelegt, der von Natur aus MP3 und 50 Bilder hat? Dann solltest du das auch dazuschreiben, da Harmony-Patches (Keypatch, Disharmony, etc.) damit nicht funktionieren.

Zitat:
Zitat von Rikku2000
19. Fede In/Out für Mp3 support.
Probleme hatte damit doch sowieso nur der Keypatch, von dem ist hier aber nicht die Rede. Der RM2k Value! konnte immer schon ohne Probleme MP3s faden

Zitat:
Zitat von Rikku2000
20. Der Mp3 support auf Mp3-Dateien mit 320kbs verbessert.
Was soll das nun wieder genau heißen? Was gibt es zu verbessern, wenn du uns in Punkt 18 schreibst, du hast Support für MP3s bit 320kbps dazugefügt?

mfG Cherry

EDIT: Ich sehe gerade, das steht unter "alte Neuerungen". Also ist wohl nur das mit den BA-Teilen neu. Das ist wirklich nett Jetzt warte ich nur noch auf den Download, dann werde ich das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.
__________________
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Alt 11.06.2009, 20:15   #3
Rikku2000 Weiblich
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1. Da man nicht mehr Pics brauch bzw. ich denn für mich angepasst habe.

2. Ich kenn denn HyperRM2k nicht.

3. Die RPG_RT hatte nur limit bis 128khz

4. [qoute]Hast du auch die Rechengrenzen in der RPG_RT.EXE gepatcht?[/quote] Ja das habe ich und es funktioniert so wie dus meinst.

5. TCP/IP Transfear für Chatt/Steuerung von Player2

6. Da Wave zu grose dateien sind für Musik daher der austausch.

7. Der Maker ist auch in Japan bekannt und da is meine Heimat.

8. Der Mp3 Support war bis jetzt nur bei der Japanichen version. ist aber jetzt auch in der normalen.

Die version 1.10 kanst du hier auf der rpga laden die aktuelle version ist noch nicht drausen.
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Alt 11.06.2009, 20:15   #4
derula Männlich
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Auf deiner Seite erkennt man nix.

Edit: Oder mache ich etwas falsch?
__________________
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Alt 12.06.2009, 00:07   #5
MagicMaker
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Nett dich mal wieder zu sehen, dich hätte ich nach der langen Abwesenheit
nicht nochmal hier erwartet, ich bin erstaunt.

Zitat:
Auf deiner Seite, die du in der Signatur verlinkt hast, finde ich nur japanisches Zeug
Die Seite leitet auf eine andere um, die Signatur ist ja auch ein paar
Jährchen alt, die war schon damals drin als die alte Version vorgestellt
wurde. Sieht auch mehr wie chinesisch aus das Ding, das erkennt man
aber eigentlich.

Zitat:
1.Alle Bilder (Show Picture) wurden auf 50 hoch gesetzt.
Hey das ist mehr als ein alter Hut óO
Zitat:
2.Man kann jetzt 9999 Bilder für Animationen Nehmen.
Ich nehme an du meinst Animationsframes in der Datenbank. Nicht neu
aber nette Grenze, denn man wird sie ja kaum reizen können.
Zitat:
3.Panorama Geschwindigkeit von -10 bis 10.
Die hatte ich schonmal noch höhergeschraubt gehabt, Kleinkram^^°.
Zitat:
4.ChipSet, Item, Chara, usw. in der Database kann man auf 30.000 erhöhen.
Auch nicht neu, die ersten paar Punkte inklusive diesem kann nämlich jeder
für sich machen.
Zitat:
5.Der Mp3 support wurde Verbessert.
Ähm nett, aber das mit 128kHz war dann bei deinem oder? Ich bemerke ein
Limit nämlich weder bei VALUE! noch bei RPG2003.
Zitat:
6.Man kann die Variable jetzt von -999999999 bis 999999999 setzen.
War das nicht letztes mal noch eine Stelle weniger xD? Naja egal mein
Gedächtnis was das betrifft ist dünn. Aber ich glaub ich irre mich.
Zitat:
7.Input Number in Event Commands kann man jetzt bis 9 setzen.
Das folgt logisch daraus ^^°
Zitat:
8.Der Wait befehl in Event Commands kann man jetzt bis 99999 setzen.
Also 9999,9 Sekunden, ich hätte ihn auf 100000 (10000sec) erhöht obwohl eine
derart hohe Wartezeit eine totale übertreibung ist ó_O
Zitat:
9.Alle in Event Commands Zeit befehle können bis auf 99999 erhöhen werden.
Bin ich hier der einzige der das nicht ganz versteht? Meinst du Sachen
wie Dauer von MovePicture und den Timer?
Zitat:
10.Netzwerk funktion wurde eingefügt.
Die konnte ich damals nicht testen und jetzt auch nicht.
Zitat:
11.In der Music auswahl wurde die (.wav) durch die (.mp3) ausgetauscht.
Austausch, okay xD ~ Ich meine WAV braucht man dann eigentlich auch
nichtmehr, stimmt.
Zitat:
12.New Game, Continue, Shutdown wurden auf 26 Buchstaben hoch gesetzt.
Ziemlich lang, aber wieder wie bei 2., eine nicht wirklich reizbare Grenze.
Zitat:
13.Monster HP kann bis auf 99999 Hp erhöhen werden.
Alles andere als neu und wieder wie bei den ersten paar Punkten, einfach.
Zitat:
14.Map Grösse kann jetzt bis auf 1000 erhöhen werden.
Auch alt, und da RPG_RT die Mapgrösse egal ist kann man sich das auch
selbst anpassen.
Zitat:
15.Mp3 Import, Export funktion wurde eingefügt.
Exportfunktion habe ich noch nie wirklich für sinnvoll gehalten, was MP3
betrifft, okay xD ~ das sollte auch vorhanden sein wenn mans supportet.
Zitat:
16.Curve of Experienc Scala geht bis auf 0-99 in Database\Hero.
Helft mir auf die Sprünge ich benutze das Fenster selten, was ist da das
alte Limit?
Zitat:
17.RPG_RT.exe(JP) wurde zusetzlich eingefügt.
Wir kennen und haben viele RPG_RTs aus der ganzen Welt, ich nehme
an du meinst eine VALUE!-RT von 1.51.
Zitat:
18.Mp3 können jetzt mir 320kbs in RPG verwendet werden.(Only RPG_RT.exe(JP))
Wenn du meinst ó_O... okay aber das is überhaupt nich tragisch.
Zitat:
19. Fede In/Out für Mp3 support.
Öhm, bisher gabs damit auch nie ein Problem wenns direkt supportet wurde,
wozu dieser Punkt?
Zitat:
20. Der Mp3 support auf Mp3-Dateien mit 320kbs verbessert.
Ähm ja in welchen MP3s denn nun, du hast das irgendwie bei 18. erwähnt.

Zitat:
Die version 1.10 kanst du hier auf der rpga laden die aktuelle version ist noch nicht drausen.
Nennst du die neue jetzt 1.51? xD

Zitat:
Es ist nun möglich mehr als 25 Battle-Animation zu nutzen, Somit cann
man wie in meinen RPG, grössere Battle-Animations-Bild Dateien nutzen
und nicht mehr die alten 480x480 ich habs mit 50Pics getestet also
480x960 und es ging ohne probleme.
Perfekt, wer will das nicht gerne haben^^.

Zitat:
1. Da man nicht mehr Pics brauch bzw. ich denn für mich angepasst habe.
PicPointer benötigt für volle Nutzung eine Picturezahl die
50000 + in etwa die Variablenzahl im Spiel entspricht. Genaue
Funktionen und Anleitung liest du am besten selbst bevor ichs
falsch erzähle.
../showthread.php?t=46445
Und Hyper Patcher 2 kannst du hier betrachten.
../showthread.php?t=47003
Bei RPG_RT 1.07 kann die Demo bereits 9999 Pictures einstellen, bei allen
anderen bis 126, was sich ja laut Cherry noch verbessern wird.

Zitat:
2. Ich kenn denn HyperRM2k nicht.
Wenn du dich lange hier nicht blicken lässt wundert mich sowas nicht.
Hier der Link (extern):
http://www.multimediaxis.de/showthre...12#post1995712
Allerdings gefällt mir das Ding nicht wirklich, es verursacht sogar
behämmerte Anzeigefehler, könnte aber an dem anderen Patch liegen
der vorher erstellt wurde auf den er angewendet wird (1.10c-Update
von R-PG-Team).

Zitat:
5. TCP/IP Transfear für Chatt/Steuerung von Player2
Da ich das nicht testen kann, würde mich ein Video interessieren.

Zitat:
7. Der Maker ist auch in Japan bekannt und da is meine Heimat.
Wen wunderts, da kommt er nunmal her.



お休みなさい。
__________________
~~~~~

Geändert von MagicMaker (12.06.2009 um 00:55 Uhr).
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Alt 12.06.2009, 00:35   #6
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Huh warum 1.51 meiner baut auf seiner eigenen Basis auf. :P

PS: Das waren die Alten enderungen damit man weis warum da
Update steht. Quasi alter Changelog.
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Alt 12.06.2009, 00:39   #7
MagicMaker
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Ich war als der alte vorgestellt wurde nur hier als Gast unterwegs,
sozusagen eine späte Antwort von mir.

Bin jedenfalls gespannt wie gut das mit den Animationen funktioniert,
ich habe nämlich oft übers Limit bisher schon hinausgeschossen was
ich dann kürzen musste.
__________________
~~~~~
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