![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Englische Übersetzungen am Ende des Posts!
Hi. Nachdem MagicMaker im Profiwissenthread ein paar Infos zum Aufbau der LcfMapUnit und ähnlichem gepostet hat und sagte, er hätte das von einem gewissen "sue445", habe ich mal recherchiert und folgendes entdeckt: http://www.sue445.net Leider ist die Seite komplett japanisch, dort gibt es aber höchst interessante Infos zum Maker und einige heiße Tools, von denen ich mal 4 heruntergeladen und zu einem Paket geschnürt habe (leider auch alle japanisch): DOWNLOAD (1,7 MB)! Im Paket sind enthalten:
Leider verstehe ich da auch fast nix (wegen japanisch), aber es können sicher Leute etwas damit anfange. Wenn das jemand übersetzen könnte, wäre es natürlich noch toller. Achja: Ich kann nicht garantieren, dass von dem, was ich da gelabert habe, alles stimmt! Leider ist auch beim SDK alles japanisch, ich durchschaue also nicht alle Funktionen, sonst würde ich sie in den Power Patch einbauen! (kann mir das jemand übersetzen ![]() mfG Cherry PS: Diese Tools sind nicht von mir sondern von sue445!!! EDIT: Ich hab ein paar Tools so gut es ging auf englisch übersetzt: XYZ-Converter: http://cherry1.ch.ohost.de/rpgimgcnv_en.exe Savegame-Editor: http://cherry1.ch.ohost.de/rpg2ksav_en.rar Debugger: http://cherry1.ch.ohost.de/debug_en.rar
__________________
Geändert von Cherry (06.02.2008 um 17:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Oha, interessante Entdeckung. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar findige Japanisch-Artisten. Ein Save Game Editor ist natürlich eine nützliche Waffe im Kampf gegen unausgeglichene Spiele. (Speziell beim Spieletest.)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Rock City
Alter: 29
Beiträge: 5.360
|
![]() Ich hoffe immer noch, dass man ein paar Teile des SDK übersetzen könnte um damit ein paar Programme zu schreiben. Das würde mich sehr reizen ^^
Dieses Maptool ist einfach mal sau cool ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() Ich mal den XYZ-Converter größtenteils nach Englisch übersetzt, weil ich denke, dass den einige brauchen können:
http://cherry1.ch.ohost.de/rpgimgcnv_en.exe mfG Cherry EDIT: Jetzt auch den Save Editor (nicht komplett, aber so gut es ging): http://cherry1.ch.ohost.de/rpg2ksav_en.rar
__________________
Geändert von Cherry (05.02.2008 um 21:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Lightmap-Master
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2003
Alter: 27
Beiträge: 1.285
|
![]() Wenn ich wieder unter Windows bin, kann ich mich auch mal versuchen, den Map-, Eventeditor zu übersetzen ...
(wine zeigt leider kein Japanisch) btw. bei deiner filesave-übersetzung heißen die reiter wie folgt: system, characters, items, switches, variables und file > Recently used Projects und der titel: "RPG Maker 2000/2003 Savedata Change Tool" (oder übersetze Changer) edit: ja, habs im reshacker gesehen, dass du alles richtig übersetzt hast xD Geändert von Knumonmaster (06.02.2008 um 17:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() http://cherry1.ch.ohost.de/debug_en.rar
Ich habe jetzt auch den Debugger (so gut es ging) übersetzt und entdeckt, was er kann:
Genial, das Tool!!! Funktioniert mit 2k und 2k3. mfG Cherry PS: Die Sachen, die nicht übersetzt sind, sind es deswegen, weil die nicht in den Resourcen stehen sondern hardgecoded sind. Und da will ich nix rummachen. EDIT: EDIT²: Hier der Inhalt der Hilfedatei zum Debugger (von Google übersetzt): http://translate.google.com/translat...&hl=de&ie=UTF8 EInfach ein bisschen durch die html-Dateien wühlen
__________________
Geändert von Cherry (06.02.2008 um 20:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Sehr schön das du dir die Mühe machst.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
|
![]() nett, danke. Der Debugger funzt anscheinend nur vollständig, wenn der japanische Maker installiert ist.
![]() Die Suchfunktion (siehe Screen) geht aber 1 A, auch ohne jap. Maker.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.793
|
![]() Gute Arbeit Cherry.
Kann mir jemand bitte mal das Map-Tool erklären? Also wozu es gut ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuling
![]() Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 35
|
![]() Ganz nett, muss mal schaun, ob ich das überhaupt richtig verwenden kann..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Naja beim Maker wohl am ehesten nützlich, um seine Map ohne Lichteffekte auf optisch sichtbare Mappingfehler zu überprüfen, ohne das Spiel zu starten ;> *Graustufenbitmap: Je höher (Z Koordinate) des Chunks desto heller der Pixel. Geändert von Jan der Superparanoid (07.02.2008 um 16:03 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Gäbe ein paar sinnvolle Verwendungszwecke. Beispielsweise um einfacher Karten von Maps zu erzeugen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 340
|
![]() Cherry, afaik benutzt du doch das SDK jetzt so gerne.
Ich habs mir vorhin auf meinen neuen PC geloadet und bekomm die Meldung wenn ich den Arbeitsbereich öffnen will: ![]() Anscheinend fehlt hier ne ganze Menge an Dateien :-/ ~ Denglishes VisualStudio: Liegt dran, hatte erst die deutsche Grundausstattung und dazu hab ich halt das englische VS05 drauf xD.
__________________
~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
rm2000, tool |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Virus entdeckt | Tolek | Computer und Internet | 12 | 21.09.2006 18:33 |