![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Hallo ihr, ich hab da ein Problem.
Nämlich, wenn ich Makerspiele spielen will in denen sich Bilder per Rotation drehen.. und am besten noch weiterhin bewgen, in der Größe und der Position, dann fängt mein PC an rumzuzicken, zu hängen und stockt gewaltig. Als wäre das eine schreckliche Belastung für ihn diese Bilder zu drehen. Grafiktreiber hab ich vorhin aktualisiert, hat nix gebracht. Dann versucht den Maker (2k übrigens) von 1.05 auf 1.07b zu patchen - hat auch nix gebracht. Ich spiel btw im Fenstermodus, Vollbildmodus geht bei mir garnicht. (Obwohls irgendwo glaub ich schon ne neue AnotherFullscreenmode Version gibt, oder?) Vorhin hab ich noch versucht das Problem 'nachzubauen' und hab ein kleineres Bildchen im Maker rotieren lassen. Lief ganz problemlos! Vllt. lags daran, dass es halt ein kleineres Bild war. Die, die mir Probleme machen (u.a. das bei den Kämpfen in Auroras Tear) sind alle größer. Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon probiert. Früher hatte ich das Problem bei (fast) dem selben PC nie, auf XP ... Weiß jemand was dazu?
Geändert von Luzze (30.01.2011 um 12:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |