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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker.

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Alt 25.12.2009, 22:54   #1
Sir-Blaster
Attentäter
 
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Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 1.147
Standard Fork Condition Patch

Schönen Guten Abend, und frohe Weihnachten.

Ich habe beschlossen ich möchte ein altes Projekt wieder aufnehmen. Ich habe schon viele Ideen dafür gesammelt, und für die meissten (Theoretischen) probleme eine Lösung. Das Problem ist in meinen augen die Aufwendigkeit des Skriptes.

Undzwar geht es dabei um die Forc Conditions (Oder Condition Branches)
Ich möchte dynamischer Variabeln vergleichen können. Undzwar:

Folgende Variabeln hab ich gesetzt:

Nun möchte ich eine Fork machen die Variabel 5 und 6 Vergleich:
Fork Var[00005] > Var[0006]


Das ganze mag ich aber nicht fest haben. Ich mag das er Die Variabeln Vergleicht die ich in Var[00001] und [00002] festgestzt habe.
Also in etwa so: (so wird es bei der ChangeVar Funktion Genannt)
Fork VarNo.[00001] > VarNo.[00002]
Was dann die Variabelnummern vergleicht die in den beiden Variabeln Angegeben ist.

Also ähnlich wie es bei ChangeVariabel ist.


Ich hab über die Verschiedenen patches rübergeschaut, aber in den Infos steht nicht das es das kann. Kennt jemand vll einen Patch der das kann, oder kann wer gar soeinen Patch schreiben?
Am Liebsten fürn Maker2000
__________________



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Alt 26.12.2009, 00:13   #2
Genesis
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 3
Standard

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das hier meinst :

Damit vergleichst du Veriable 1 mit 2 ob die gleich sind.
Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 00:23   #3
Sir-Blaster
Attentäter
 
Benutzerbild von Sir-Blaster
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 1.147
Standard

Eben nicht. Das ist ja die Standart Funktion.

Ich will das er die Variabeln vergleicht die in den angegebenen Variabeln angegeben sind.

Wenn ich da angebe: Var[00001] > Var[00002] (wenn Var[00001] = 5 und Var[00002] = 6)
Soll nich sein: Fork 5 > 6
Sondern was ich in Var[00005] und [00006] hab. (Also wenn in [00005] = 15 und [00006] = 12 hab)
Soll sein: Fork 15 > 12
__________________




Geändert von Sir-Blaster (26.12.2009 um 00:42 Uhr).
Sir-Blaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 11:08   #4
Bananen-Joe Männlich
Paladin
 
Benutzerbild von Bananen-Joe
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Wuppertal / Aachen
Alter: 29
Beiträge: 2.471
Idee

Naja, beim DestinyPatch würde es derzeit so halb gehen:
Code:
$v[1] = Math.Cmp(v[v[5]], v[v[6]])
Und dann in der Fork dadrunter Variable 1 mit 0 vergleichen.

Problem ist nur, dass halt direkt vor dem Fork-Befehl dieser Kommentarbefehl stehen muss und halt eine Variable für den Vergleich benötigt wird.

Die patchfreie Alternative wäre es einfach vorher zwei Mal "Change Variable" aufzurufen und dort den Wert in zwei Vergleichsvariablen die Werte der Zielvariablen zu speichern.

Die Optionsmöglichkeit "Variable No" einzubauen (das was du wohl gerne hättest) wäre jedenfalls sehr kompliziert, da dafür sowohl die RPG_RT als auch der Maker umgebaut werden müssten.
Und zumindest beim Maker hat bisher kaum einer was gemacht.
(Cherry hat zwar 'ne neue Oberfläche entworfen, dabei aber den RPG-Maker selbst aber nicht verändert.)

MfG Bananen-Joe
__________________
Bananen-Joe's DestinyPatch v2.0
Schöne Grüße an den Menschen ohne RL, die Steinfrucht, den ollen Teetrinker aus Hamburg und den Paranoiden mit Zyklon.
Bananen-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:28   #5
Sir-Blaster
Attentäter
 
Benutzerbild von Sir-Blaster
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 1.147
Standard

Zitat:
Die patchfreie Alternative wäre es einfach vorher zwei Mal "Change Variable" aufzurufen und dort den Wert in zwei Vergleichsvariablen die Werte der Zielvariablen zu speichern.
Das is mir auch eingefallen nachdem ich mich gestern ins bett Gelegt hab, nach ermüdenden 4 Stunden Ruby Tutorial Lesen. Was mich glücklich macht das ich mim Maker2K doch arbeiten kann. ^^

Denn danke für die Schnelle antwort
__________________



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