![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2003
|
![]() Schönen Guten Abend, und frohe Weihnachten.
Ich habe beschlossen ich möchte ein altes Projekt wieder aufnehmen. Ich habe schon viele Ideen dafür gesammelt, und für die meissten (Theoretischen) probleme eine Lösung. Das Problem ist in meinen augen die Aufwendigkeit des Skriptes. Undzwar geht es dabei um die Forc Conditions (Oder Condition Branches) Ich möchte dynamischer Variabeln vergleichen können. Undzwar: Folgende Variabeln hab ich gesetzt: Nun möchte ich eine Fork machen die Variabel 5 und 6 Vergleich: Fork Var[00005] > Var[0006] Das ganze mag ich aber nicht fest haben. Ich mag das er Die Variabeln Vergleicht die ich in Var[00001] und [00002] festgestzt habe. Also in etwa so: (so wird es bei der ChangeVar Funktion Genannt) Fork VarNo.[00001] > VarNo.[00002] Was dann die Variabelnummern vergleicht die in den beiden Variabeln Angegeben ist. Also ähnlich wie es bei ChangeVariabel ist. Ich hab über die Verschiedenen patches rübergeschaut, aber in den Infos steht nicht das es das kann. Kennt jemand vll einen Patch der das kann, oder kann wer gar soeinen Patch schreiben? Am Liebsten fürn Maker2000
![]() |
#2 |
Neuling
![]() Registriert seit: 20.12.2009
|
![]() Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das hier meinst :
Damit vergleichst du Veriable 1 mit 2 ob die gleich sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Attentäter
|
![]() Eben nicht. Das ist ja die Standart Funktion.
Ich will das er die Variabeln vergleicht die in den angegebenen Variabeln angegeben sind. Wenn ich da angebe: Var[00001] > Var[00002] (wenn Var[00001] = 5 und Var[00002] = 6) Soll nich sein: Fork 5 > 6 Sondern was ich in Var[00005] und [00006] hab. (Also wenn in [00005] = 15 und [00006] = 12 hab) Soll sein: Fork 15 > 12
Geändert von Sir-Blaster (26.12.2009 um 00:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Naja, beim DestinyPatch würde es derzeit so halb gehen:
Code:
$v[1] = Math.Cmp(v[v[5]], v[v[6]]) Problem ist nur, dass halt direkt vor dem Fork-Befehl dieser Kommentarbefehl stehen muss und halt eine Variable für den Vergleich benötigt wird. Die patchfreie Alternative wäre es einfach vorher zwei Mal "Change Variable" aufzurufen und dort den Wert in zwei Vergleichsvariablen die Werte der Zielvariablen zu speichern. Die Optionsmöglichkeit "Variable No" einzubauen (das was du wohl gerne hättest) wäre jedenfalls sehr kompliziert, da dafür sowohl die RPG_RT als auch der Maker umgebaut werden müssten. Und zumindest beim Maker hat bisher kaum einer was gemacht. (Cherry hat zwar 'ne neue Oberfläche entworfen, dabei aber den RPG-Maker selbst aber nicht verändert.) MfG Bananen-Joe
![]() |
#5 | |
Attentäter
|
![]() Zitat:
Denn danke für die Schnelle antwort ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |