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Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

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Alt 03.04.2010, 17:28   #1
Klex Männlich
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Glücklich [3h Demo] Elemental Souls



Hiermit präsentiere ich euch die Demoversion von Elemental Souls. Sie ist ca. 3 Stunden lang und beinhaltet außerdem das VX-RTP, ihr braucht es also nicht auf eurem PC installiert haben. Das Handbuch findet ihr hier http://dohklex.do.funpic.de/Status/index.html oder ihr ladet es euch einfach als doxc datei runter. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen. Viel Spaß beim spielen wünscht euch das Elemental Souls Team.



Vorwort:
Es gibt ja schon viele „Pokemon Fangames“. Das eine ist ganz gut, das andere eher schlecht und das dritte irgendwie unfertig. Zwar ist die Qualität anders, doch alle haben eins gemeinsam. Sie wollen wie ein Pokemon Spiel sein. Und nicht mehr. Klar ist Pokemon genial, doch es hat auch ein paar Schwächen. Die Kämpfe sind nicht wirklich taktisch, der Hyperstrahl haut so ziemlich jedes Vieh aus den Socken, ohne das der Gegner wirklich etwas machen zu können. Der Held hat keine Persönlichkeit und eine Story habe ich auch noch nicht wirklich erlebt. Und am besten kommt man in dem Spiel voran, wenn man einfach nur ein einziges Pokemon levelt und dann mit diesem alles rockt. Elemental Souls versucht ein Pokemon ähnliches Spielgefühl zu vermitteln und diese Schwächen zu umgehen.



Story:
Mit Elemental Souls taucht ihr in die kunterbunte Welt von Karl, Jake & Co ein. Beginnend in dem kleinen Dorf Lamant werdet ihr schnell mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert. Eine Seuche zieht herum und verwandelt willkürlich Menschen in Monster. Als der Dorfälteste entscheidet die Suche nach einem Gegenmittel zu starten meldet ihr euch sofort freiwillig und bekommt kurz darauf eine Seele in die Hand gedrückt. Mit dieser und weiteren Seelen werdet ihr euch von nun an durch die Welt boxen, ständig in dem Konflikt: „Sind Verwandelte noch Menschen oder nur Abschaum?“.



Ziele:
Euer Hauptziel wird es neben der Fortsetzung der Geschichte sein, möglichst viele neue Seelen herzustellen. Dies könnt ihr in einem sogenannten Seelentransmitter gegen die passenden Rohstoffe machen. Solche Rohstoffe könnt ihr entweder bei einem Händler kaufen oder von Tieren / Monstern in der Umgebung bekommen. Jeder Monstertyp kann eine Seele freisetzen, die ihr dann bei dem eben erwähnten Seelentransmitter herstellen könnt. Um eine Seele freizusetzen müsst ihr nur so lange gegen einen Monstertyp kämpfen, bis eine Seele auftaucht und diese anschließend besiegen. Die Kämpfe sind jedoch kein Zuckerschlecken, speichert deswegen öfters einmal ab. Zusätzlich gibt es eine Reihe optionaler Dinge, wie das Sammeln von E&E_ID´s welche an Handynummern erinnern. Ihr könnt an Turnieren teilnehmen und versuchen knackige Rätsel zu lösen.



Charaktere:
>> Name wählbar << Jake Harlem Deity


>> Name wählbar <<:
Die Heldin des Spiels ist etwas schweigsam, was sie aber nicht davon abhält, ihren Mitmenschen mit klarer Mimik deutlich zu machen, was sie denkt. Ihre Mutter und die ältere Schwester wurden bereits durch die Krankheit verwandelt, seitdem lebt sie mit ihrem meist betrunkenen Vater allein. Als sich die Gelegenheit bietet, eine Seele zu ergattern und ein Gegenmittel für die Krankheit zu suchen, zögert sie nicht lange und verlässt zusammen mit Jake und Harlem das Heimatdorf Lamant. Doch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung findet sie sich nur langsam zurecht und muss erschrecken feststellen, wie grausam manche Menschen sein können.

Jake:
Jake kommt ebenso wie die Heldin aus Lamant und ist 19 Jahre alt. Er nimmt die Protagonistin nicht wirklich ernst und weißt sie öfters darauf hin, doch einfach wieder nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen. Im späteren Verlauf schließt er sich dem Team Mau do an und ist seit diesem Moment ein Feind der Heldin, denn die Verwandelten Menschen einfach so auszurotten verstößt gegen ihre Moralvorstellungen.

Harlem:
Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Lamant und ist 20 Jahre alt. Eher desinteressiert an dem Gegenmittel zieht er kurz nachdem das Trio ihre Seelen bekommen hat alleine los und lässt sich von diesem Moment auch nicht mehr all zu oft blicken. Zwar trifft die Heldin ihn bei einem Turnier in Carnrech wieder, doch wirkt Harlem dort eher abweisend und genervt.

Deity:
Deity wird, da er die gleiche Nummer gezogen hat, gegen seinen Willen der Partner der Heldin im Mayon-Cup. Seine Ansichten sind anfangs ähnlich wie die Jakes, er würde die Heldin lieber hinter dem Herd sehen, also neben ihm im Kampf. Diese Meinung ändert sich aber im Laufe des Turniers schlagartig und weicht schon fast einer gewissen Art von Bewunderung.



Schlusswort:
So, ich hoffe die Vorstellung war etwas Hilfreich und konnte euch ein paar Einblicke in Elemental Souls bieten. Das Spiel hatte eine Entwicklungszeit von ca. 5 Monaten und die Demo dauert ungefähr 2-4 Stunden. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr könnt den Einen oder Anderen Rechtschreibfehler übersehen. Weitere Informationen gibt es unter http://dohklex.wordpress.com/


2MB Handbuch 3.Juni .docx 81,82MB Demo 3.Juni


Trailer vom 22.März



Zusätzliche Screens








Geändert von Klex (02.08.2010 um 18:31 Uhr).
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Alt 30.04.2010, 17:05   #2
Klex Männlich
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So, für die Leute die nicht unbedingt regelmäßig auf meinem Blog sind hier ein kurzes Update. Mein letzter Betatester müsste heute mit dem Test durchsein. Danach ist das Spiel könnte ich die Demo releasen, jedoch werde ich noch ein paar Extraminuten dranhängen, damit die Story etwas in fahrt kommt. Da die Technik aber schon gemacht ist, werden diese Extraminuten nicht all zu viel Makerzeit verbrauchen.

Hier mal das Speichern / Laden Menü aus dem Spiel. Vielen Dank an Deity für den Skript

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Alt 03.06.2010, 18:04   #3
Klex Männlich
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Die Demo von Elemental Souls wurde soeben zum Download freigegeben. Aus diesem Anlass habe ich den ersten Post komplett aktuallisiert. Weitere Informationen findet ihr dort. Viel spaß beim spielen
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Alt 04.06.2010, 14:44   #4
Coincidence Männlich
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Hole ich mir mal, gebe ich mir mal.

Coincidence
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Alt 05.06.2010, 12:33   #5
Ryu Männlich
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Kann nicht viel zum Spiel sagen da es bei mir relativ früh aufgrund eines Scriptfehlers crasht:



Das taucht während des "Einführungskampfes" auf.
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(23456)
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Alt 05.06.2010, 13:16   #6
Klex Männlich
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Oha, den Fehler habe ich ja noch nie gesehen xD Wurde auch noch nie gemeldet O.o
Schon mal probiert den Einführungskampf zu überspringen? Wenn das nicht klappt mal nen neuen Spielstand anfangen mit Intro überspringen biste ja schnell wieder beim Einführungskampf
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Alt 05.06.2010, 13:25   #7
Ryu Männlich
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Der Fehler tritt ebenfalls auf wenn ich den Tutorialkampf überspringe und mich in einen Random Encounter begebe.

Auch wenn ich das Intro überspringe muss ich anscheinend noch mit allen Dorbewohnern sprechen, nur um das Dorf verlassen zu können. Sorry aber da hab ich nicht die Nerven zu. O:
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(23456)

Geändert von Ryu (05.06.2010 um 13:28 Uhr).
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Alt 05.06.2010, 14:27   #8
Klex Männlich
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Sind ja nicht alle, nur drei Stück :P Siehe die Starthilfe:

http://www.youtube.com/watch?v=iF79ba-3340

Aber kann ich verstehen, ist ziemlich demotivierend für den Spieler so ein Komplettcrash
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Alt 05.06.2010, 21:52   #9
Cherry Männlich
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Verschoben in "Fertige Spiele und Demos".

Die Grafische stach mir übrigens beim runterscrollen positiv ins Auge^^ Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich keine Zeit habe, es zu testen.
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Alt 29.07.2010, 17:50   #10
schenki
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Da ich nicht weiss, ob du öfter im Quartier oder hier vorbeischaust, nochmal hier:

Bug


mfg

Die Klickspoiler heißen hier iditoischerweise SPOILER2 (case-sensitive!) ~Cherry
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Alt 02.08.2010, 17:34   #11
Klex Männlich
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Dieser Fehler taucht oft bei der alten Version von Elemental Souls auf. Im Quartier schaue ich eigentlich oft vorbei, hier auch ab und zu, nur im rpg2000 hatte ich mein PW vergessen, davon wirst du wohl die alte Version geladen haben

Mit der Version 1.9.9 (die seit ca 2-3 Wochen drausen ist) sollte das nicht mehr vorkommen. Falls du deine Version nicht weißt, in 1.9.9 wurde das Status Menü mit dem Ausrüstungsmenü zusammengewürfelt und die Seele schwebt auf einer Klippe mit dem passenden Element. Außerdem bekommt man "kostenlos" die Donnerseele Ekhi.

Spielstände zu früheren Versionen sind leider nicht kompatibel
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Alt 02.08.2010, 18:13   #12
Nanaki Männlich
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Gib mal bitte diese eine Version, in der beim KS nicht das Spiel abstürzt...
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Alt 02.08.2010, 18:31   #13
Klex Männlich
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Hab den Link mal geupdatet. Müsste nun beim DL V 1.9.9 stehen
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Alt 02.08.2010, 18:32   #14
Nanaki Männlich
Schwertfechter
 
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Ok, thanks. Gleich mal ausprobieren.

Der Kampf ging jetzt, aber wenn ich ein Item einsetzen will kommt das:

Geändert von Nanaki (02.08.2010 um 19:02 Uhr).
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Alt 02.08.2010, 19:30   #15
Klex Männlich
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Zitat:
Zitat von Nanaki Beitrag anzeigen
Ok, thanks. Gleich mal ausprobieren.

Der Kampf ging jetzt, aber wenn ich ein Item einsetzen will kommt das:
Deswegen habe ich auch (bei den anderen Vorstellungen) geschrieben, dass Items einsetzen der mir noch einzig bekannte Bug ist, den ich nicht wegbekomme, da ich ihn selber nie habe. Laut meinem "Experten" soll dieser auftreten, wenn der PC mit dem Spiel überfordert ist, ich glaub aber einfach es ist zufall. Jedoch kann man das Game ziemlich leicht auch ohne Items im Kampf durchspielen.
__________________
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elemental souls, rpg maker vx


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