Weiße Magie
Weiße Magie steht in ihrem
vollem Umfang nur dem White Wizard zur
Verfügung. Red Mages können zwar die
nötigsten Zauber lernen (darunter der
unglaublich wichtige EXIT-Spruch), die
nützlichen Zauber der höchsten Ebenen
wie CUR4 bleiben ihnen aber verwhrt. Auch
der Knight kann nach dem Class Change ein
paar Sprüche lernen, allerdings nichts
über Level 3. Ein White Mage ist somit
ein fast unersetzliches Partymitglied.
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Spruch
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Preis
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Wirkung
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Kaufempfehlung
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Level 1
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CURE
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100 GP
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Gibt einem
Charakter 10-30 HP zurück
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Ja
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HARM
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100 GP
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Flächenwirksamer
Spruch gegen Untote (40-80
Schadenspunkte)
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Ja
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FOG
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100 GP
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Erhöht den
Rüstungswert eines Charakters um
8.
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Nein
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RUSE
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100 GP
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Erhöht die
Ausweichchancen des Magiers um
40%
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Nein
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Level 2
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LAMP
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400 GP
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Heilt den
DARK-Spruch
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Nein
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MUTE
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400 GP
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Verhindert
Magieeinsatz der Gegner
(flächenwirksam)
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Ja
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ALIT
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400 GP
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35-50%
weniger Schaden durch LIT-Zauber
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Ja
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INVS
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400 GP
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Erhöht die
Ausweichchancen eines Charakters
um 20%
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|
Ja
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Level 3
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CUR2
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1500 GP
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Gibt einem
Charakter 32-64 HP wieder
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|
Ja
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HRM2
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1500 GP
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40-160
Schadenspunkte gegen Untote
(flächenwirksam)
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Nein
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AFIR
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1500 GP
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Reduziert
FIRE-Schaden um 25-50%
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Ja
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HEAL
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1500 GP
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Jeder
Charakter bekommt 12-24 HP
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Nein
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Level 4
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PURE
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4000 GP
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Heilt
Giftschaden
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Ja
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FEAR
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4000 GP
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Gegner
rennen weg (klappt selten)
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Nein
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AICE
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4000 GP
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25-50%
weniger Eisschaden
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|
Ja
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AMUT
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4000 GP
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Schützt
vor dem MUTE-Spruch
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Nein
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Level 5
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CUR3
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8000 GP
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Gibt einem
Charakter 64-128 HP zurück
|
|
Ja
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LIFE
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8000 GP
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Toter
Charakter wird mit einem HP
wiederbelebt (nicht im Kampf)
|
|
Ja
|
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HRM3
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8000 GP
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60-240
Schadenspunkte gegen Untote
(flächenwirksam)
|
|
Ja
|
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HEL2
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8000 GP
|
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Alle
Charaktere bekommen 24-48 HP
zurück
|
|
Nein
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Level 6
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SOFT
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20000 GP
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Heilt
versteinerte Charaktere
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|
Nein
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EXIT
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20000 GP
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Teleportiert
aus Dungeon an die Oberfläche
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Unbedingt!
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FOG2
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20000 GP
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Der
Rüstungswert aller Charaktere
erhöht sich um 12
|
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Nein
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INV2
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20000 GP
|
|
Alle
Charaktere bekommen eine um 40%
erhöhte Ausweichchance
|
|
Ja
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Level 7
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CUR4
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45000 GP
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|
HP eines
Charakters werden vollständig
aufgeladen
|
|
Ja
|
|
HRM4
|
|
45000 GP
|
|
80-320
Schadenspunkte gegen Untote
(flächenwirksam)
|
|
Ja
|
|
ARUB
|
|
45000 GP
|
|
Schützt
alle Charaktere vor dem
RUB-Spruch
|
|
Nein
|
|
HEL3
|
|
45000 GP
|
|
Alle
Charaktere bekommen 48-96
verlorene HP zurück
|
|
Nein
|
Level 8
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FADE
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60000 GP
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|
Sofortiger
Tod eines Gegners (klappt nicht
immer)
|
|
Ja
|
|
WALL
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60000 GP
|
|
Verhindert
Magieeinsatz gegen einen
Charakter
|
|
Ja
|
|
XFER
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|
60000 GP
|
|
Entzieht
einem Gegner seinen Schutz vor
Zaubern
|
|
Nein
|
|
LIF2
|
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60000 GP
|
|
Belebt
einen Charakter mit voller
HP-Zahl wieder
|
|
Ja
|
Schwarze Magie
Schwarze Magie kann vom
Black Mage, vom Red Mage und, nach dem
Class Change, vom Ninja gelernt werden.
Die wirklich mächtigen Stufe der
höheren Stufen wie z.B. NUKE kann nur
der Black Mage lernen
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Spruch
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Preis
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|
Wirkung
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Kaufempfehlung
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Level 1
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FIRE
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100 GP
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10-30
Schadenspunkte (Feuerangriff)
|
|
Ja
|
|
SLEP
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|
100 GP
|
|
Versetzt
alle Gegner in Schlaf (klappt
selten)
|
|
Nein
|
|
LOCK
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|
100 GP
|
|
Trefferchance
erhöht sich um 10%
|
|
Nein
|
|
LIT
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|
100 GP
|
|
10-40
Schadenspunkte (Blitzangriff)
|
|
Ja
|
Level 2
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ICE
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|
400 GP
|
|
20-80
Schadenspunkte (Eisangriff)
|
|
Ja
|
|
DARK
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|
400 GP
|
|
Blendet
alle Gegner
|
|
Nein
|
|
TMPR
|
|
400 GP
|
|
Stärkewert
eines Charakters wird um 14
Punkte erhöht
|
|
Nein
|
|
SLOW
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|
400 GP
|
|
Alle Gegner
verlieren an Intelligenz
(=Reaktion)
|
|
Ja
|
Level 3
|
FIR2
|
|
1500 GP
|
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30-120
Schadenspunkte (Feuerangriff)
|
|
Ja
|
|
HOLD
|
|
1500 GP
|
|
Lähmt
einen Gegner
|
|
Nein
|
|
LIT2
|
|
1000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Schaden gegen alle Gegner
(Blitzangriff)
|
|
Ja
|
|
LOK2
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|
1500 GP
|
|
Erhöht
Trefferchancen gegen alle Gegner
|
|
Nein
|
Level 4
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SLP2
|
|
4000 GP
|
|
Wie SLEP,
nur etwas effektiver
|
|
Nein
|
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FAST
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4000 GP
|
|
Erhöht bei
einem Charakter die Anzahl der
Treffer pro Angriff
|
|
Ja
|
|
CONF
|
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4000 GP
|
|
Verwirrt
die Gegner (sie greifen sich
gegenseitig an)
|
|
Nein
|
|
ICE2
|
|
4000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Schaden gegen alle Gegner
(Eisangriff)
|
|
Ja
|
Level 5
|
FIR3
|
|
8000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Schaden gegen alle Gegner
(Feuerangriff)
|
|
Ja
|
|
BANE
|
|
8000 GP
|
|
Gegner
direkt killen (klappt selten)
|
|
Nein
|
|
WARP
|
|
8000 GP
|
|
Teleportiert
die Party auf das nächsthöhere
Level des Dungeons
|
|
Ja
|
|
SLO2
|
|
8000 GP
|
|
Effektiver
als SLOW
|
|
Nein
|
Level 6
|
LIT3
|
|
20000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Schaden gegen alle Gegner
(Blitzangriff)
|
|
Ja
|
|
RUB
|
|
20000 GP
|
|
Gegner
direkt killen (klappt nicht bei
Untoten)
|
|
Ja
|
|
QAKE
|
|
20000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Angriff gegen alle Gegner
|
|
Nein
|
|
STUN
|
|
20000 GP
|
|
Lähmt
Gegner
|
|
Nein
|
Level 7
|
ICE3
|
|
45000 GP
|
|
Flächenwirksamer
Schaden gegen alle Gegner
(Eisangriff)
|
|
Ja
|
|
BRAK
|
|
45000 GP
|
|
Killt
direkt einen Gegner (klappt
selten)
|
|
Nein
|
|
SABR
|
|
45000 GP
|
|
Erhöht die
Trefferchance eines Charakters um
40%, sein Schadenspotential um
15%
|
|
Nein
|
|
BLND
|
|
45000 GP
|
|
Wie Dark,
nur effektiver
|
|
Nein
|
Level 8
|
STOP
|
|
60000 GP
|
|
Lähmt alle
Gegner für ein paar Runden
|
|
Ja
|
|
ZAP!
|
|
60000 GP
|
|
Vernichtet
alle Gegner (fast alle...)
|
|
Ja
|
|
XXXX
|
|
60000 GP
|
|
Wie RUB,
nur etwas effektiver
|
|
Nein
|
|
NUKE
|
|
60000 GP
|
|
Gewaltiger
flächenwirksamer Schaden gegen
alle Gegner (Feuerangriff)
|
|
Ja
|
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Final Fantasy I
Main
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Tipps, Tricks & Tabellen
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Downloads
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Info-Sheet
System: |
NES |
Genre: |
RPG |
Version: |
Jap., US |
Release: |
1987 |
Bewertungen
Story: |
2/5 |
Gameplay: |
3/5 |
Grafik: |
3/5 |
Sound: |
3/5 |
Pers. Meinungen |
AvalancheVII: -/10 DeepThought: -/10 MSommet: 6/10 MuadDib: 5/10 Sesostris: -/10 |
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