Final Fantasy
Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X

Square-Games
Chrono Trigger
FF Mystic Quest
FF Tactics
Front Mission 3
Seiken Densetsu
(Secret of Mana)
Xenogears

Other
FF Movie
The Spirits Within
RPGMaker 2000
Can't see me ^_^

Weiße Magie

Weiße Magie steht in ihrem vollem Umfang nur dem White Wizard zur Verfügung. Red Mages können zwar die nötigsten Zauber lernen (darunter der unglaublich wichtige EXIT-Spruch), die nützlichen Zauber der höchsten Ebenen wie CUR4 bleiben ihnen aber verwhrt. Auch der Knight kann nach dem Class Change ein paar Sprüche lernen, allerdings nichts über Level 3. Ein White Mage ist somit ein fast unersetzliches Partymitglied.

 

Spruch

 

Preis

 

Wirkung

 

Kaufempfehlung

Level 1
 

CURE

 

100 GP

 

Gibt einem Charakter 10-30 HP zurück

 

Ja

 

HARM

 

100 GP

 

Flächenwirksamer Spruch gegen Untote (40-80 Schadenspunkte)

 

Ja

 

FOG

 

100 GP

 

Erhöht den Rüstungswert eines Charakters um 8.

 

Nein

 

RUSE

 

100 GP

 

Erhöht die Ausweichchancen des Magiers um 40%

 

Nein

Level 2
 

LAMP

 

400 GP

 

Heilt den DARK-Spruch

 

Nein

 

MUTE

 

400 GP

 

Verhindert Magieeinsatz der Gegner (flächenwirksam)

 

Ja

 

ALIT

 

400 GP

 

35-50% weniger Schaden durch LIT-Zauber

 

Ja

 

INVS

 

400 GP

 

Erhöht die Ausweichchancen eines Charakters um 20%

 

Ja

Level 3
 

CUR2

 

1500 GP

 

Gibt einem Charakter 32-64 HP wieder

 

Ja

 

HRM2

 

1500 GP

 

40-160 Schadenspunkte gegen Untote (flächenwirksam)

 

Nein

 

AFIR

 

1500 GP

 

Reduziert FIRE-Schaden um 25-50%

 

Ja

 

HEAL

 

1500 GP

 

Jeder Charakter bekommt 12-24 HP

 

Nein

Level 4
 

PURE

 

4000 GP

 

Heilt Giftschaden

 

Ja

 

FEAR

 

4000 GP

 

Gegner rennen weg (klappt selten)

 

Nein

 

AICE

 

4000 GP

 

25-50% weniger Eisschaden

 

Ja

 

AMUT

 

4000 GP

 

Schützt vor dem MUTE-Spruch

 

Nein

Level 5
 

CUR3

 

8000 GP

 

Gibt einem Charakter 64-128 HP zurück

 

Ja

 

LIFE

 

8000 GP

 

Toter Charakter wird mit einem HP wiederbelebt (nicht im Kampf)

 

Ja

 

HRM3

 

8000 GP

 

60-240 Schadenspunkte gegen Untote (flächenwirksam)

 

Ja

 

HEL2

 

8000 GP

 

Alle Charaktere bekommen 24-48 HP zurück

 

Nein

Level 6
 

SOFT

 

20000 GP

 

Heilt versteinerte Charaktere

 

Nein

 

EXIT

 

20000 GP

 

Teleportiert aus Dungeon an die Oberfläche

 

Unbedingt!

 

FOG2

 

20000 GP

 

Der Rüstungswert aller Charaktere erhöht sich um 12

 

Nein

 

INV2

 

20000 GP

 

Alle Charaktere bekommen eine um 40% erhöhte Ausweichchance

 

Ja

Level 7
 

CUR4

 

45000 GP

 

HP eines Charakters werden vollständig aufgeladen

 

Ja

 

HRM4

 

45000 GP

 

80-320 Schadenspunkte gegen Untote (flächenwirksam)

 

Ja

 

ARUB

 

45000 GP

 

Schützt alle Charaktere vor dem RUB-Spruch

 

Nein

 

HEL3

 

45000 GP

 

Alle Charaktere bekommen 48-96 verlorene HP zurück

 

Nein

Level 8
 

FADE

 

60000 GP

 

Sofortiger Tod eines Gegners (klappt nicht immer)

 

Ja

 

WALL

 

60000 GP

 

Verhindert Magieeinsatz gegen einen Charakter

 

Ja

 

XFER

 

60000 GP

 

Entzieht einem Gegner seinen Schutz vor Zaubern

 

Nein

 

LIF2

 

60000 GP

 

Belebt einen Charakter mit voller HP-Zahl wieder

 

Ja

Schwarze Magie

Schwarze Magie kann vom Black Mage, vom Red Mage und, nach dem Class Change, vom Ninja gelernt werden. Die wirklich mächtigen Stufe der höheren Stufen wie z.B. NUKE kann nur der Black Mage lernen

 

Spruch

 

Preis

 

Wirkung

 

Kaufempfehlung

Level 1
 

FIRE

 

100 GP

 

10-30 Schadenspunkte (Feuerangriff)

 

Ja

 

SLEP

 

100 GP

 

Versetzt alle Gegner in Schlaf (klappt selten)

 

Nein

 

LOCK

 

100 GP

 

Trefferchance erhöht sich um 10%

 

Nein

 

LIT

 

100 GP

 

10-40 Schadenspunkte (Blitzangriff)

 

Ja

Level 2
 

ICE

 

400 GP

 

20-80 Schadenspunkte (Eisangriff)

 

Ja

 

DARK

 

400 GP

 

Blendet alle Gegner

 

Nein

 

TMPR

 

400 GP

 

Stärkewert eines Charakters wird um 14 Punkte erhöht

 

Nein

 

SLOW

 

400 GP

 

Alle Gegner verlieren an Intelligenz (=Reaktion)

 

Ja

Level 3
 

FIR2

 

1500 GP

 

30-120 Schadenspunkte (Feuerangriff)

 

Ja

 

HOLD

 

1500 GP

 

Lähmt einen Gegner

 

Nein

 

LIT2

 

1000 GP

 

Flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Blitzangriff)

 

Ja

 

LOK2

 

1500 GP

 

Erhöht Trefferchancen gegen alle Gegner

 

Nein

Level 4
 

SLP2

 

4000 GP

 

Wie SLEP, nur etwas effektiver

 

Nein

 

FAST

 

4000 GP

 

Erhöht bei einem Charakter die Anzahl der Treffer pro Angriff

 

Ja

 

CONF

 

4000 GP

 

Verwirrt die Gegner (sie greifen sich gegenseitig an)

 

Nein

 

ICE2

 

4000 GP

 

Flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Eisangriff)

 

Ja

Level 5
 

FIR3

 

8000 GP

 

Flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Feuerangriff)

 

Ja

 

BANE

 

8000 GP

 

Gegner direkt killen (klappt selten)

 

Nein

 

WARP

 

8000 GP

 

Teleportiert die Party auf das nächsthöhere Level des Dungeons

 

Ja

 

SLO2

 

8000 GP

 

Effektiver als SLOW

 

Nein

Level 6
 

LIT3

 

20000 GP

 

Flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Blitzangriff)

 

Ja

 

RUB

 

20000 GP

 

Gegner direkt killen (klappt nicht bei Untoten)

 

Ja

 

QAKE

 

20000 GP

 

Flächenwirksamer Angriff gegen alle Gegner

 

Nein

 

STUN

 

20000 GP

 

Lähmt Gegner

 

Nein

Level 7
 

ICE3

 

45000 GP

 

Flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Eisangriff)

 

Ja

 

BRAK

 

45000 GP

 

Killt direkt einen Gegner (klappt selten)

 

Nein

 

SABR

 

45000 GP

 

Erhöht die Trefferchance eines Charakters um 40%, sein Schadenspotential um 15%

 

Nein

 

BLND

 

45000 GP

 

Wie Dark, nur effektiver

 

Nein

Level 8
 

STOP

 

60000 GP

 

Lähmt alle Gegner für ein paar Runden

 

Ja

 

ZAP!

 

60000 GP

 

Vernichtet alle Gegner (fast alle...)

 

Ja

 

XXXX

 

60000 GP

 

Wie RUB, nur etwas effektiver

 

Nein

 

NUKE

 

60000 GP

 

Gewaltiger flächenwirksamer Schaden gegen alle Gegner (Feuerangriff)

 

Ja



Final Fantasy I

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Charaktere
- Waffen & Rüstungen
- Magie
- Textfile: Manual
- Textfile: Monsterlist
- Textfile: Script
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
 



  Ultima Online: Third Dawn
DM 29.99
Spiel-Info
...zum Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1987

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
3/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 6/10
MuadDib: 5/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]