Final Fantasy
Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X

Square-Games
Chrono Trigger
FF Mystic Quest
FF Tactics
Front Mission 3
Seiken Densetsu
(Secret of Mana)
Xenogears

Other
FF Movie
The Spirits Within
RPGMaker 2000
Can't see me ^_^

Jobs

 
 

 
Kind
Onionkid
 
Spielbeginn
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Messer, Schwerter, Pfeil und Bogen
 
5
5
5
5
5
 

 
Kämpfer
Fighter
 
Windkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Messer, Schwerter, Pfeil und Bogen
 
+350%
+350%
+90%
+4
+5
 

 
Mönch
Monk
 
Windkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Faustkampf, Nunchaku
 
+470%
+350%
+320%
-90%
-80%
 

 
Weißer Magier
White Wizard
 
Windkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße Magie Lv. 1-7)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Stäbe
 
  44%
+190%
+200%
+190%
+60%
+350%
 

 
Schwarzmagier
Black Wizard
 
Windkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Schwarze Magie Lv. 1-7)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Messer, Zauberstäbe
 
  44%
+190%
+200%
+180%
+350%
+60%
 

 
Roter Magier
Red Wizard
 
Windkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße und Schwarze Magie Lv. 1-4)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Messer, Stäbe, Zauberstäbe
einige Schwerter, Pfeil und Bogen
 
  36%
+200%
+310%
+80%
+200%
+200%
 

 
Schütze
Hunter
 
Feuerkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße Magie Lv. 1-3)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Pfeil und Bogen
 
  27%
+320%
+510%
+520%
+60%
+60%
 

 
Ritter
Knight
 
Feuerkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße Magie Lv. 1-7)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Messer, Schwerter, Wurfklinge
 
+390%
+390%
+370%
+50%
+70%
 

 
Dieb
Thief
 
Feuerkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
 
 
 

Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Raub (Gegenstände stehlen*)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
Verschlossene Türen öffnen
*) Gelingt in den seltensten Fällen,
    solange man nicht den Diebeshandschuh besitzt

 
Bumerang, Waffen mit "Dieb"-Attribut
 
+350%
+490%
+210%
+320%
-90%
 

 
Gelehrter
Scholar
 
Feuerkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Info (Analysiert LP/MP und Level)
Rat (Findet Schwachpunkte des Gegners)
 
Zauberbücher
 
+350%
+350%
-20%
+490%
+110%
 

 
Geomant
Geomancer
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Geo (Angriff mit dem Element des Bodens)
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
 
Glocken
 
+210%
+350%
+210%
+390%
+190%
 

 
Dragoon
Dragoon
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Sprung (Sprungattacke)
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
 
Lanzen
 
+390%
+470%
+210%
+60%
+210%
 

 
Wikinger
Viking
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Hammer, Äxte
 
+370%
+210%
+510%
+60%
+190%
 

 
Meister
Karateka
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Mantra (Attacke mit doppelter Angriffskraft)
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
 
Faustkampf, Klauen
 
+530%
+470%
+510%
-90%
-90%
 

 
Paladin
Mystic Knight
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
Magie (Weiße Magie Lv. 1-3, nur im Menü)
 
Katanas, Wurfklinge
 
  20%
+390%
+390%
+210%
+180%
+180%
 

 
Rufer
Conjurer
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Beschwört ein Monster - defensiv)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Zauberstäbe
 
33%
+350%
+210%
+60%
+370%
+370%
 

 
Barde
Bard
 
Wasserkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Lied (Greift Gegner mit Musik an!)
Schrei (Verscheucht schwache Gegner)
Tanz (Verbessert Statuswerte der Party)
 
Harfen
 
+60%
+370%
+370%
+210%
+350%
 

 
Beschwörer
Summoner
 
Erdkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Beschwört ein Monster - offensiv)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Zauberstäbe
 
  36%
+390%
+490%
+60%
+370%
+370%
 

 
Heiler
Shaman
 
Erdkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße Magie Lv. 1-8)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Stäbe
 
  62%
+240%
+350%
+370%
+190%
+550%
 

 
Hexer
Warlock
 
Erdkristall
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Schwarze Magie Lv. 1-8)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Zauberstäbe
 
  62%
+80%
+370%
+470%
+570%
+190%
 

 
Weiser
Sage
 
Das Verbotene
Land Eureka
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Magie:
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Magie (Weiße, Schwarze und Beschwörungsmagie Lv. 1-8)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
Stäbe, Zauberstäbe, Bücher
 
  100%
+240%
+390%
+370%
+550%
+550%
 

 
Ninja
Ninja
 
Das Verbotene
Land Eureka
 
Fähigkeiten:
 
 
Waffen:
 
Stärke:
Agilität:
Vitalität:
Intelligenz:
Geist:
 
 
Abwehr (Verteidigt für eine Runde)
Flucht (aus dem Kampf fliehen)
 
alle Waffen
 
+550%
+550%
+510%
+240%
+240%
 


Final Fantasy III

Main

- Informationen
- Soundtrack
- Bilder

Tipps, Tricks & Tabellen

- Jobs
- Komplettlösung

Downloads

- Files & Emulation
- Musik
 



  Grandia II
DM 79.99
Spiel-Info
Squarenet Shop
 
Info-Sheet

System:
NES
Genre:
RPG
Version:
Jap.
Release:
1990

Bewertungen

Story:
2/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
4/5
Sound:
3/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: -/10
DeepThought: -/10
MSommet: 7/10
MuadDib: 6/10
Sesostris: -/10
 
Gaming Barometer
 
 
Final Fantasy und das Final-Fantasy-Logo sowie die anderen hier präsentierten Spiele und dazugehörigen Grafiken und Sounds sind © SquareSoft. Inhalt dieser Seite: © SquareNet. Vervielfältigung und Weiterverbreitung sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors gestattet. Site designed and coded by Ralph Taube & Stefan Baumgartner.
[Another Spoony Bard Production] [Another Spoony Bard Production]