[The Book of Azel: Panzer Dragoon Saga Bible]

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Komplettlösung- Disc 1

Nach dem ausführlichen, aus fünf langen FMVs bestehenden Intro werdet Ihr aufgefordert, Euren Namen einzutragen. Wählt ruhig Euren Realnamen, auf das Spiel hat das kaum Einfluss- Edge bleibt Edge. Nach einer weiteren FMV findet Ihr Euch in den Ruinen unter der Ausgrabungsstätte wieder.

Ruins (Bottom Floor)
Lauft vorwärts und nehmt Euch von den schwebenden Break Targets den Schlüssel für den Aufzug (Elevator Key), die Shell Plate und die Pistole. Aktiviert die beiden Kontrollmechanismen links und rechts vom Aufzug und betretet die Plattform. Wählt "Ride the elevator". Zwei FMVs folgen, und Ihr bekommt Euren Drachen- schon findet ihr Euch an der Oberfläche wieder.

Above the Excavation
Fliegt einfach Richtung Norden. Wenn Ihr an die Weggabelung kommt, fliegt nacheinander beide Pfade ab, um alle Extras (1 Stolarium, 2 Dinys Chips und die Field Map) abzugreifen. Speichert beim Savepunkt am Nordende des Luftkorridors, bevor Ihr in den Tunnel fliegt.

Excavation Site
Durchsucht alle Kisten bei der Ausgrabungsstätte (1 Stolarium, 1 Dinys Chip) und sprecht mit dem sterbenden Mann: Eurem Captain. Eine Cutscene folgt.

Excavation Site #4 [empfohlener Level: 2]
Fliegt immer Richtung Norden und schießt unterwegs auf alles, was Ihr treffen könnt. Es gibt jede Menge Bonusitems einzusammeln. Fliegt auch alle Tunnel ab und tragt ein paar Zufallskämpfe aus, um Euren Drachen auf Level 2 bis 3 zu bringen. Schließlich gelangt Ihr an eine Weggabelung. Speichert am Savepunkt. Nach Osten hin versperrt eine Windfalle den Weg, also nehmt Ihr zunächst den westlichen Pfad. Fliegt in den Tunnel an dessen Ende und aktiviert dort den Schalter. Die Ventilatoren sind jetzt gestoppt. Fliegt zurück zur Gabelung und nehmt den rechten Pfad, bis Ihr in einen weiteren Tunnel gelangt.

Canyon Deep Gulch [empfohlener Level: 3]
Fliegt auch hier Richtung Norden. Hört Euch die Recorderaufzeichnung beim gecrashten Luftschiff an. Fliegt weiter, bis Ihr zum ersten Zwischenboss gelangt:

Boss: Baldor Queen
HP: ca. 850
Schwierigkeitsgrad: 1
Beute: Elixir Minor
Taktik: Zielt mit der Pistole auf ihren Schwachpunkt, den fetten roten Beutel (nicht zu übersehen ^_^). Sobald sie ihre 'Vile Brood' loslässt, fliegt Ihr hinter sie, um wieder in den grünen Bereich zu gelangen, und feuert erneut. Wiederholt das Spielchen, wenn die Vile Brood die Seite wechselt. So kann Euch dieser Boss nur mit seinenAcid Spines treffen, wenn er Euch mal beim Seitenwechsel erwischen sollte- die stellen aber keine große Gefahr dar.

Fliegt weiter in den Wasserfall. Sammelt im Tunnel alle Items ein. Am anderen Ende angelangt werft Ihr erstmal einen Blick auf die Karte. Fliegt nach Norden bis zur Weggabelung, dann nach Südosten, um die Items auf der südlichen Strecke einzusammeln (1 Elixir). Nebenbei werdet ihr Euren Drachen so in Zufallskämpfen bis auf Level 4 oder 5 bringen. Fliegt dann zurück und bis ganz nach Norden, zum Ende der Strecke. Kurz nach der Gabelung wartet eine zweite Baldor Queen auf Euch, die aber wieder kein Problem darstellen sollte (Beute: Berserk Micro). Fliegt in den Wasserfall ganz im Norden. Im Tunnel könnt Ihr erstmal wieder speichern. Sbald Ihr den Tunnel verlasst, kommt es zum ersten "richtigen" Bosskampf:

Boss: Arachnoth
HP: ca. 2500
Schwierigkeitsgrad: 2
Beute: --
Taktik: Haltet Euch seitlich der großen Flugspinne und ladet Eure Aktionsbalken auf, bis sie sich Euch zuwendet. Feuert Ihr dann mit der Pistole in den Unterleib und flüchtet Euch wieder auf die Seite. Wiederholt das Ganze, bis das ganze Feld rot wird. Steckt dann den Tentakelangriff ein, heilt bei Bedarf und wiederholt das Spielchen. Irgendwann wird sie "Enraged" sein. Fliegt dann an ihre Vorderseite und lasst sie durchbrechen (ca. 80 HP Verlust- wenn Eure HP unter 100 sinken, sofort heilen). Sie ist danach für eine Weile bewusstlos- feuert mit dem Laser von hinten in sie rein. Wiederholt das Ganze, bis sie stirbt.

Es folgt eine Cutscene, in der Ihr den Seeker Gash kennenlernt. Mit ihm zusammen fliegt Ihr als nächstes zum Dorf Cainus.

Village of Cainus
Hier gibt es nicht viel zu tun- einige FMVs laufen automatisch ab. Ihr schlagt mit Gash ein Lager auf und könnt ihn am nächsten Morgen über alles mögliche ausfragen, nachdem Ihr ihm gestattet habt, mit Euch die Wüste zu überqueren. Gebt Eurem Drachen einen Namen nach Wahl und speichert. Verlasst dann das Camp.

Garil Desert [empfohlener Level: 5]
In der Wüste gibt es zwei versteckte Ausgänge, einen im Südwesten und einem im Südosten. Schaltet zunächst den im SO frei, indem Ihr unter den drei aufeinander folgenden Steinbögen hindurchfliegt. Ein Sandwurm wird die "Secret Worm Passage" für Euch öffnen- in diesem Fall handelt es sich nur um einen Bonusraum, in dem Ihr drei Shield Chips abstauben könnt. Um den Ausgang im SW zu öffnen, müsst Ihr auf den pulsierenden Sandhaufen in der Nähe schießen. Es kommt zu einem Gefecht gegen einen Zwischenboss:

Boss: Lathum
HP: ca. 1300
Schwierigkeitsgrad: 1
Beute: Berserk Micro
Taktik: Feuert mit dem Laser Breitseiten von allen Seiten, bis sich sein Schwachpunkt rot färbt. Nehmt diesen dann gezielt mit der Pistole unter Beschuß. Achtet dabei darauf, Euch außerhalb der roten Zone zu bewegen. Ein sehr einfacher Kampf.

Fliegt in die Desert Passage, und Ihr gelangt zum nächsten Fluggebiet.

Desert- Green Oasis [empfohlener Level: 7]
Fliegt überall rum und feuert auf alles, was sich beschießen lässt. In der südwestlichen Ecke findet Ihr einen Treibsandwirbel, in dem ein kleiner Sandwurm gefangen ist. Befreit ihn, und seine Mutter erscheint und öffnet einen Bonusraum für Euch: Die Secret Worm Family Passage (buah! ^_^). Innen findet Ihr einen Mauler, den ersten Aufsatz für Eure Pistole. Überfliegt die Oase in der Mitte und feuert auf den Metallblock in der Mitte. Zerstört anschließend das sich drehende Metallkonstrukt im Nordosten der Wüste. Fliegt zurück zur Oase, wo sich jetzt ein Ausgang aufgetan haben sollte. Speichert am Savepunkt und benutzt diesen Ausgang.

Oasis Blue Ruins [empfohlener Level: 8]
Fliegt nach Norden, sammelt wieder alle Items ein. Im Nordosten und im Nordwesten sind zwei Schalter, die gemeinsam den Ausgang aus der Wüste öffnen. aktiviert sie und fliegt in das große Gebäude in der Mitte. In den Untergrundruinen kommt es zum nächsten Bosskampf:

Boss: Gigralyph
HP: ca. 800 (kleinste Form), ca. 2800 (zweite Stufe), ca. 3600 (stärkste Form)
Schwierigkeitsgrad: 3
Beute: Berserk Medis
Taktik: Heilt Eure eventuell vorhandenen Wunden und beschießt dann das Babymonster ein paar mal mit dem Laser, um den Kampf zu starten. Konzentriert Euch in der ersten Phase wieder auf das Babymonster (Pistole benutzen). Wenn das "Mutterschiff" in die mobile Form wechselt, haltet Ihr Euch schön hinter ihm und baut Aktionsbalken auf. Wenn er Euch dann nach vorne holt, beschießt Ihr seinen Schwachpunkt mit der Pistole. Dann fliegt Ihr schnell wieder nach hinten. Wiederholt das Ganze und heilt nach Bedarf. Wenn er in seine defensive Form wechselt, bleibt Ihr hinter ihm und deckt ihn mit Spezial-Berserks ein (Chain Laser empfiehlt sich). Wenn er seine höchste Verwandlungsstufe erreicht hat, folgt Ihr dem gleichen Schlachtplan wie bei der Mobile Form, nur müsst Ihr hier verstärkt auf eure HP achten.

Anschließend schlagt Ihr ein Lager auf und erhaltet von Gash ein Item. Begebt Euch zur Karawane direkt nördlich des Camps. Sprecht mit dem Mann im Zelt ganz rechts, und die nächste Location wird freigeschaltet. Deckt Euch im Laden (Zelt links vom Eingang) noch schnell mit Heil- und Angriffsitems ein und macht Euch auf den Weg in die Forbidden Zone.

Forbidden Zone [empfohlener Level: 10]
Ihr müsst die acht Transporter aktivieren, die kreisförmig um die Zentrifuge in der Mitte verteilt sind. Fliegt einfach das gesamte Gebiet ab und schießt auf alles, was sich treffen lässt. Wenn das Siegel gebrochen ist, speichert Ihr beim Savepunkt im Süden und schießt einmal auf die sich nunmehr drehende Zentrifuge. Es kommt sofort zum Bosskampf: Der Showdown von Disc 1 beginnt.

Boss: Craymen's Guard
HP: ca. 600 (Eskorten), ca. 2000 (Flaggschiff)
Schwierigkeitsgrad: 2
Beute: --
Taktik: Bleibt hinter den Eskorten.Schiffen, bis Eure Balken ganz aufgeladen sind, fliegt dann kurz nach vorn und feuert auf ihre Schwachpunkte. Zwei- bis dreimal wiederholen, dann könnt Ihr Euch dem Flaggschiff zuwenden. Hier bleibt Ihr zunächst hinten, bis das Schiff seine Homing Mine einsetzt. Dann fliegt Ihr schnell an die Seite und bleibt da, bis die Mine explodiert. Feuert die ganze Zeit mit dem Laser. Kein schwerer Kampf.

Nun kommt eine FMV und Ihr trefft auf Azel. Ist sie nicht schön? ^_^ Weniger schön ist, daß sie ihren großen Bruder mitgebracht hat. Musik aufdrehen, und auf ins Gefecht...

Boss: Azel & Atolm Dragon
HP: ca. 3000
Schwierigkeitsgrad: 4
Beute: --
Taktik: Haltet Euch am besten an ihrer Seite. Der Laser des Atolm-Drachen kann Euch hier zwar erreichen, richtet aber keinen großen Schaden an. Ladet Eure Balken auf und geht dann schnell nach hinten, um einen Schuß auf ihren Schwachpunkt abzugeben (Drachenlaser oder, wenn Ihr schon den Sniper-Aufsatz habt, Pistole). Geht dann sofort wieder zur Seite, oder Ihr werdet nach vorne gewarpt und erleidet mittleren Schaden. Manchmal lässt sich das nicht verhindern. In dem Fall heilt Ihr einfach mit dem Heal-Berserk (deswegen müsst Ihr vor einer Attacke immer alle Balken aufgeladen haben). Wenn Azel "Ne-Rai" sagt, fliegt Ihr sofort vor sie, oder Ihr werdet von Ihrer mächtigsten Attacke getroffen. Falls Ihr doch mal erwischt werdet, heilt sofort mit einem Elixir Medis.

Nach diesem Kampf ist Disc 1 auch schon abgeschlossen.

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