Disc 1 | Disc 2 | Disc 3 | Disc 4
Komplettlösung- Disc 1
Nach dem
ausführlichen, aus fünf langen FMVs bestehenden
Intro werdet Ihr aufgefordert, Euren Namen
einzutragen. Wählt ruhig Euren Realnamen, auf das
Spiel hat das kaum Einfluss- Edge bleibt Edge. Nach
einer weiteren FMV findet Ihr Euch in den Ruinen
unter der Ausgrabungsstätte wieder.
Ruins (Bottom Floor)
Lauft vorwärts und nehmt Euch von den
schwebenden Break Targets den Schlüssel für den
Aufzug (Elevator Key), die Shell Plate und die
Pistole. Aktiviert die beiden Kontrollmechanismen
links und rechts vom Aufzug und betretet die
Plattform. Wählt "Ride the elevator". Zwei
FMVs folgen, und Ihr bekommt Euren Drachen- schon
findet ihr Euch an der Oberfläche wieder.
Above the Excavation
Fliegt einfach Richtung Norden. Wenn Ihr an
die Weggabelung kommt, fliegt nacheinander beide
Pfade ab, um alle Extras (1 Stolarium, 2 Dinys Chips
und die Field Map) abzugreifen. Speichert beim
Savepunkt am Nordende des Luftkorridors, bevor Ihr in
den Tunnel fliegt.
Excavation Site
Durchsucht alle Kisten bei der
Ausgrabungsstätte (1 Stolarium, 1 Dinys Chip) und
sprecht mit dem sterbenden Mann: Eurem Captain. Eine
Cutscene folgt.
Excavation Site #4 [empfohlener Level: 2]
Fliegt immer Richtung Norden und schießt
unterwegs auf alles, was Ihr treffen könnt. Es gibt
jede Menge Bonusitems einzusammeln. Fliegt auch alle
Tunnel ab und tragt ein paar Zufallskämpfe aus, um
Euren Drachen auf Level 2 bis 3 zu bringen.
Schließlich gelangt Ihr an eine Weggabelung.
Speichert am Savepunkt. Nach Osten hin versperrt eine
Windfalle den Weg, also nehmt Ihr zunächst den
westlichen Pfad. Fliegt in den Tunnel an dessen Ende
und aktiviert dort den Schalter. Die Ventilatoren
sind jetzt gestoppt. Fliegt zurück zur Gabelung und
nehmt den rechten Pfad, bis Ihr in einen weiteren
Tunnel gelangt.
Canyon Deep Gulch [empfohlener Level: 3]
Fliegt auch hier Richtung Norden. Hört Euch
die Recorderaufzeichnung beim gecrashten Luftschiff
an. Fliegt weiter, bis Ihr zum ersten Zwischenboss
gelangt:
Boss:
Baldor Queen
HP: ca. 850
Schwierigkeitsgrad: 1
Beute: Elixir Minor
Taktik: Zielt mit der Pistole auf ihren Schwachpunkt,
den fetten roten Beutel (nicht zu übersehen ^_^).
Sobald sie ihre 'Vile Brood' loslässt, fliegt Ihr
hinter sie, um wieder in den grünen Bereich zu
gelangen, und feuert erneut. Wiederholt das
Spielchen, wenn die Vile Brood die Seite wechselt. So
kann Euch dieser Boss nur mit seinenAcid Spines
treffen, wenn er Euch mal beim Seitenwechsel
erwischen sollte- die stellen aber keine große
Gefahr dar.
Fliegt weiter in den Wasserfall. Sammelt im Tunnel
alle Items ein. Am anderen Ende angelangt werft Ihr
erstmal einen Blick auf die Karte. Fliegt nach Norden
bis zur Weggabelung, dann nach Südosten, um die
Items auf der südlichen Strecke einzusammeln (1
Elixir). Nebenbei werdet ihr Euren Drachen so in
Zufallskämpfen bis auf Level 4 oder 5 bringen.
Fliegt dann zurück und bis ganz nach Norden, zum
Ende der Strecke. Kurz nach der Gabelung wartet eine
zweite Baldor Queen auf Euch, die aber wieder kein
Problem darstellen sollte (Beute: Berserk Micro).
Fliegt in den Wasserfall ganz im Norden. Im Tunnel
könnt Ihr erstmal wieder speichern. Sbald Ihr den
Tunnel verlasst, kommt es zum ersten
"richtigen" Bosskampf:
Boss:
Arachnoth
HP: ca. 2500
Schwierigkeitsgrad: 2
Beute: --
Taktik: Haltet Euch seitlich der großen Flugspinne
und ladet Eure Aktionsbalken auf, bis sie sich Euch
zuwendet. Feuert Ihr dann mit der Pistole in den
Unterleib und flüchtet Euch wieder auf die Seite.
Wiederholt das Ganze, bis das ganze Feld rot wird.
Steckt dann den Tentakelangriff ein, heilt bei Bedarf
und wiederholt das Spielchen. Irgendwann wird sie
"Enraged" sein. Fliegt dann an ihre
Vorderseite und lasst sie durchbrechen (ca. 80 HP
Verlust- wenn Eure HP unter 100 sinken, sofort
heilen). Sie ist danach für eine Weile bewusstlos-
feuert mit dem Laser von hinten in sie rein.
Wiederholt das Ganze, bis sie stirbt.
Es folgt eine Cutscene, in der Ihr den Seeker Gash
kennenlernt. Mit ihm zusammen fliegt Ihr als
nächstes zum Dorf Cainus.
Village of Cainus
Hier gibt es nicht viel zu tun- einige FMVs
laufen automatisch ab. Ihr schlagt mit Gash ein Lager
auf und könnt ihn am nächsten Morgen über alles
mögliche ausfragen, nachdem Ihr ihm gestattet habt,
mit Euch die Wüste zu überqueren. Gebt Eurem
Drachen einen Namen nach Wahl und speichert. Verlasst
dann das Camp.
Garil Desert [empfohlener Level: 5]
In der Wüste gibt es zwei versteckte
Ausgänge, einen im Südwesten und einem im
Südosten. Schaltet zunächst den im SO frei, indem
Ihr unter den drei aufeinander folgenden Steinbögen
hindurchfliegt. Ein Sandwurm wird die "Secret
Worm Passage" für Euch öffnen- in diesem Fall
handelt es sich nur um einen Bonusraum, in dem Ihr
drei Shield Chips abstauben könnt. Um den Ausgang im
SW zu öffnen, müsst Ihr auf den pulsierenden
Sandhaufen in der Nähe schießen. Es kommt zu einem
Gefecht gegen einen Zwischenboss:
Boss:
Lathum
HP: ca. 1300
Schwierigkeitsgrad: 1
Beute: Berserk Micro
Taktik: Feuert mit dem Laser Breitseiten von allen
Seiten, bis sich sein Schwachpunkt rot färbt. Nehmt
diesen dann gezielt mit der Pistole unter Beschuß.
Achtet dabei darauf, Euch außerhalb der roten Zone
zu bewegen. Ein sehr einfacher Kampf.
Fliegt in die Desert Passage, und Ihr gelangt zum
nächsten Fluggebiet.
Desert- Green Oasis [empfohlener Level: 7]
Fliegt überall rum und feuert auf alles,
was sich beschießen lässt. In der südwestlichen
Ecke findet Ihr einen Treibsandwirbel, in dem ein
kleiner Sandwurm gefangen ist. Befreit ihn, und seine
Mutter erscheint und öffnet einen Bonusraum für
Euch: Die Secret Worm Family Passage (buah! ^_^).
Innen findet Ihr einen Mauler, den ersten Aufsatz
für Eure Pistole. Überfliegt die Oase in der Mitte
und feuert auf den Metallblock in der Mitte.
Zerstört anschließend das sich drehende
Metallkonstrukt im Nordosten der Wüste. Fliegt
zurück zur Oase, wo sich jetzt ein Ausgang aufgetan
haben sollte. Speichert am Savepunkt und benutzt
diesen Ausgang.
Oasis Blue Ruins [empfohlener Level: 8]
Fliegt nach Norden, sammelt wieder alle
Items ein. Im Nordosten und im Nordwesten sind zwei
Schalter, die gemeinsam den Ausgang aus der Wüste
öffnen. aktiviert sie und fliegt in das große
Gebäude in der Mitte. In den Untergrundruinen kommt
es zum nächsten Bosskampf:
Boss:
Gigralyph
HP: ca. 800
(kleinste Form), ca. 2800 (zweite Stufe), ca. 3600
(stärkste Form)
Schwierigkeitsgrad: 3
Beute: Berserk Medis
Taktik: Heilt Eure eventuell vorhandenen Wunden und
beschießt dann das Babymonster ein paar mal mit dem
Laser, um den Kampf zu starten. Konzentriert Euch in
der ersten Phase wieder auf das Babymonster (Pistole
benutzen). Wenn das "Mutterschiff" in die
mobile Form wechselt, haltet Ihr Euch schön hinter
ihm und baut Aktionsbalken auf. Wenn er Euch dann
nach vorne holt, beschießt Ihr seinen Schwachpunkt
mit der Pistole. Dann fliegt Ihr schnell wieder nach
hinten. Wiederholt das Ganze und heilt nach Bedarf.
Wenn er in seine defensive Form wechselt, bleibt Ihr
hinter ihm und deckt ihn mit Spezial-Berserks ein
(Chain Laser empfiehlt sich). Wenn er seine höchste
Verwandlungsstufe erreicht hat, folgt Ihr dem
gleichen Schlachtplan wie bei der Mobile Form, nur
müsst Ihr hier verstärkt auf eure HP achten.
Anschließend schlagt Ihr ein Lager auf und erhaltet
von Gash ein Item. Begebt Euch zur Karawane direkt
nördlich des Camps. Sprecht mit dem Mann im Zelt
ganz rechts, und die nächste Location wird
freigeschaltet. Deckt Euch im Laden (Zelt links vom
Eingang) noch schnell mit Heil- und Angriffsitems ein
und macht Euch auf den Weg in die Forbidden Zone.
Forbidden Zone [empfohlener Level: 10]
Ihr müsst die acht Transporter aktivieren,
die kreisförmig um die Zentrifuge in der Mitte
verteilt sind. Fliegt einfach das gesamte Gebiet ab
und schießt auf alles, was sich treffen lässt. Wenn
das Siegel gebrochen ist, speichert Ihr beim
Savepunkt im Süden und schießt einmal auf die sich
nunmehr drehende Zentrifuge. Es kommt sofort zum
Bosskampf: Der Showdown von Disc 1 beginnt.
Boss:
Craymen's Guard
HP: ca. 600
(Eskorten), ca. 2000 (Flaggschiff)
Schwierigkeitsgrad: 2
Beute: --
Taktik: Bleibt hinter den Eskorten.Schiffen, bis Eure
Balken ganz aufgeladen sind, fliegt dann kurz nach
vorn und feuert auf ihre Schwachpunkte. Zwei- bis
dreimal wiederholen, dann könnt Ihr Euch dem
Flaggschiff zuwenden. Hier bleibt Ihr zunächst
hinten, bis das Schiff seine Homing Mine einsetzt.
Dann fliegt Ihr schnell an die Seite und bleibt da,
bis die Mine explodiert. Feuert die ganze Zeit mit
dem Laser. Kein schwerer Kampf.
Nun kommt eine FMV und Ihr trefft auf Azel. Ist sie
nicht schön? ^_^ Weniger schön ist, daß sie ihren
großen Bruder mitgebracht hat. Musik aufdrehen, und
auf ins Gefecht...
Boss:
Azel & Atolm Dragon
HP: ca. 3000
Schwierigkeitsgrad: 4
Beute: --
Taktik: Haltet Euch am besten an ihrer Seite. Der
Laser des Atolm-Drachen kann Euch hier zwar
erreichen, richtet aber keinen großen Schaden an.
Ladet Eure Balken auf und geht dann schnell nach
hinten, um einen Schuß auf ihren Schwachpunkt
abzugeben (Drachenlaser oder, wenn Ihr schon den
Sniper-Aufsatz habt, Pistole). Geht dann sofort
wieder zur Seite, oder Ihr werdet nach vorne gewarpt
und erleidet mittleren Schaden. Manchmal lässt sich
das nicht verhindern. In dem Fall heilt Ihr einfach
mit dem Heal-Berserk (deswegen müsst Ihr vor einer
Attacke immer alle Balken aufgeladen haben). Wenn
Azel "Ne-Rai" sagt, fliegt Ihr sofort vor
sie, oder Ihr werdet von Ihrer mächtigsten Attacke
getroffen. Falls Ihr doch mal erwischt werdet, heilt
sofort mit einem Elixir Medis.
Nach diesem Kampf ist Disc 1 auch schon
abgeschlossen.
weiter ![[weiter]](images/rightarrow.gif)
Disc 1 | Disc 2 | Disc 3 | Disc 4