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Hier werden einige Fragen beantwortet, die häufig im Bezug zu Velsarbor gestellt werden.
Frage: Wann erscheint die nächste Demoversion/Vollversion von Velsarbor? |
Antwort: Da die Entwicklung vom Spiel sehr von der mir verfügbaren Freizeit und
Motivation abhängt, kann ich leider keine genauen Termine angeben. Da die Entwicklung der ersten
Demoversion gute 3 Jahre beansprucht hat und diese Version maximal 30% der gesamten Spiellänge
ausmacht, wird die nächste geplante Demo (die in etwa 60-70% vom Spiel enthalten soll) womöglich
noch ähnlich lang brauchen. Sollte mich also kein unerwarteter Motivationsschub treffen, ist
Ende 2008 mit der nächsten Demo zu rechnen. |
Frage: Kann ich Chipset/Faceset/Charset/Battle Animation/Sound/Midi XY aus Velsarbor verwenden? |
Antwort: Die Ressourcen von Velsarbor sind KOMPLETT für den eigenen Gebrauch freigegeben.
Allerdings sollte man bedenken, dass nicht alle Sounds und Grafiken von mir selber erstellt sind: Es wurden
Chipset-Grafiken aus den SNES-Spielen "Seiken Densetsu 3" (© 1991 Squaresoft), "Terranigma" (© 1995 Enix) und
"Chrono Trigger" (© 1995 Squaresoft) kopiert und bearbeitet. Solltest du Grafiken zu den wichtigen Charakteren
des Spiels (z.B. Kento, Cibon, Soko, Seldan usw.) verwenden, so bitte ich darum, die Grafiken zumindest entsprechend
zu editieren, damit die Individualität der Charaktergrafiken nicht zu sehr unter der Verwendung in anderen Spielen leidet.
Solltest du Ressourcen aus Velsarbor verwenden, würde ich mich sehr über einen Eintrag in den Credits deines Spiels freuen.
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Frage: Kann ich das Kampfsystem-/Menü-/Rennskript- oder sonstige Technik aus dem Spiel verwenden? |
Antwort: Ich habe nichts dagegen einzuwenden, solange du in der Lage bist,
die Technik ohne meine Unterstützung in dein Spiel zu integrieren. Ich gebe KEINE Hilfe zum
Verständnis der Technik des Spiels. Ich beantworte höchstens kleine Detailfragen oder erkläre
wie ich dieses und jenes Feature in etwa umgesetzt habe. Der Grund dafür ist nachvollziehbarerweise,
dass es sehr aufwändig für mich ist, die Technik als ganzes zu beschreiben bzw. zu erklären und mir da
in der Regel einfach nicht die Zeit zu bleibt.
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Frage: Ich habe einen Bug gefunden! |
Antwort: Bitte sende mir eine Mail mit einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers
(Screenshots sind sehr hilfreich) an
lachsen@gmail.com.
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Frage: Ich komme in dem Spiel nicht weiter/Der Boss XY ist zu schwer! |
Antwort: : Schau dir den Walkthrough oder sonstige Inhalte der Spielhilfen-Sektion an,
um Hilfe zu diesen Themen zu bekommen. Sollte dir das nicht weiterhelfen, sende eine Mail mit deiner
Frage an
h-kun@web.de, um (eventuell) in absehbarer Zeit eine Antwort zu bekommen..
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- 17.04.2010 -
Eine Szene umgesetzt.
gez: Lachsen
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- 12.04.2010 -
Ein wenig Zeug für Szenen umgesetzt. Auch ein paar Dialoge geschrieben.
gez: Lachsen
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- 07.04.2010 -
Menu ein bisschen schneller gemacht bezüglich Charakter wechseln in einigen Untermenus.
gez: Lachsen
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- 02.04.2010 -
Ein klein wenig Dialoge geschrieben.
gez: Lachsen
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- 30.03.2010 -
Neues Feature beim Tool hinzugefügt. Das Teil wird eventuell die nächsten Wochen noch öffentlich vorgestellt.
gez: Lachsen
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- 28.03.2010 -
Szene heute dann endlich fertig gestellt. Es folgen: Mehr Szenen
gez: Lachsen
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- 25.03.2010 -
Angefangen die Szene umzusetzen... ist eine etwas längere!
gez: Lachsen
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- 24.03.2010 -
Tool über mehrere Tage verbessert. Heute nun endlich den ersten Dialog damit geschrieben :D
gez: Lachsen
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- 21.03.2010 -
An einem kleinen Tool gearbeitet... Hat dann dummerweise doch den ganzen Tag gedauert.
gez: Lachsen
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- 20.03.2010 -
Folgende Szenen genauer durchgeplant.
gez: Lachsen
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- 19.03.2010 -
...Blubb! Heute hab ich 3 Szenen in Velsarbor überarbeitet (2 davon waren noch in der Demo). Btw. der erste der dieses Update sieht und mir ne PN dazu schickt kriegt nen kleines Gimmik für die Treue :P Schon passiert /o/
gez: Lachsen
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- 12.05.2008 -
Neue Kampfanimationen für Soko.
Schauste hier
gez: Lachsen
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- 27.04.2008 -
Der Spezialattacke den letzten Schliff gegeben. Kampfpose für neuen Charakter gepixelt.
gez: Lachsen
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- 12.04.2008 -
Spezialattacke fast fertig. Müssen nur noch Kleinigkeiten angepasst werden.
gez: Lachsen
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- 10.04.2008 -
Weiter an Spezialattacke gearbeitet. Effekte gepixelt, zusammengesetzt.
gez: Lachsen
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- 09.04.2008 -
... BUH! Erschreckt? Ja, heute hab ich endlich mal wieder was
gemacht. Mit einer aufwändigen Spezialattacke angefangen.
gez: Lachsen
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- 01.12.2007 -
Ein Gegner mit seiner ersten Spezialattacke eingebaut
gez: Lachsen
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- 31.11.2007 -
Wieder ein Haufen Posen gepixelt
gez: Lachsen
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- 15.11.2007 -
Heute Abend weitere 11 Posen gepixelt.
gez: Lachsen
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- 11.11.2007 -
Ein paar weitere Kampfposen gepixelt. 17 Stück, um genau zu sein.
gez: Lachsen
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