Final
Fantasy VII
Secrets &
Sidequests
1. Yuffie
2. Yuffies Subquest
3. Vincent
4. Turtle's Paradise
5. Chocobos züchten
6. Gold Saucer
7. All 7 Fever
8. Die Weapons
9. Die Gelnika
10. Der Alte Wald
1.
Yuffie
Yuffie könnt Ihr auf jeder Disc in Eure
Party aufnehmen. Sie treibt sich meistens
in den Wäldern der Junon-Region, den
Wäldern bei Gongaga oder auf einer der
kleinen Inseln am östlichen Rand der
Weltkarte rum. Lauft in einer der
entsprechenden Gegenden im Kreis, bis Ihr
in einem Zufallskampf gegen den
"Mystical Ninja" antreten
müsst: Das ist Yuffie. Besiegt sie (sie
hat nicht viel drauf), und Ihr findet
Euch auf einem separaten Bildschirm mit
einem Savepunkt wieder. BENUTZT
KEINESFALLS DEN SAVEPUNKT, sonst
verschwindet Yuffie direkt wieder.
Sprecht sie an und antwortet wie folgt:
1) Kein
Interesse. (erneut ansprechen)
2) ...Versteinert.
3) Warte mal!
4) Genau.(oder so ähnlich)
5) Lasst uns aufbrechen. (oder so
ähnlich).
Yuffie
folgt Euch nun, und Ihr habt ein weiteres
Mitglied für Eure Party gewonnen. Und
dazu einen ganzen Haufen Probleme.
2.
Yuffies Subquest
Wenn Ihr Yuffie auf Disc 1 oder 2
aufnehmt, könnt bzw. müsst Ihr die
folgende Subquest absolvieren. Sobald Ihr
auf dem Wutai-Kontinent landet und Euch
auf die Hängebrücke zubewegt, werdet
Ihr von Yuffie unterbrochen (ob sie
gerade in Eurer Party ist, spielt keine
Rolle). Es folgt eine kleine
In-Game-Zwischensequenz, in deren Verlauf
sie Eure Materia klaut (bis zu 50 Stück,
d.h. höchstwahrscheinlich alles, was Ihr
zu dem Zeitpunkt habt). Sie macht sich
Richtung Norden aus dem Staub, also
nichts wie hinterher. Da Ihr ohne Magie
auskommen müsst, habt Ihr hoffentlich
ein paar Tränke und Zelte zum Heilen
dabei- im Notfall lauft Ihr einfach aus
den Kämpfen davon. Schließlich stoßt
Ihr auf die Stadt Wutai.
Beim
Betreten der Stadt könnt Ihr Yuffie
sehen. Geht zur Pagode im Nordwesten der
Stadt und betretet die große Villa am
rechten Bildschirmrand. Hier gibt es
einige Geheimgänge mit Goodies zu
finden. Sprecht mit dem Mann in der
nördlichen Kammer, bis er aufsteht.
Yuffie taucht auf und verschwindet auch
gleich wieder. Geht zurück in die Stadt
und jagt Yuffie durch alle Gebäude.
Betret Turtle's Paradise und redet mit
den Turks. Schließlich wird Yuffie sich
in der großen Vase vor dem Lokal
verstecken. Ihr werdet sie automatisch
schnappen (dreimal gegen die Vase
schlagen). Sie führt Euch nun zu ihrem
Haus.
Welchen
Hebel Ihr in der folgenden Szene umlegt,
spielt keine Rolle- Yuffie hat Euch so
oder so reingelegt. Befreit Eure Freunde,
indem Ihr den Hebel ein zweites Mal
umlegt. Geht wieder zur Pagode: Jetzt
könnt Ihr das Podest gegenüber der
Villa betreten. Benutzt die Glocke, und
eine Treppe öffnet sich. Unten findet
Ihr Yuffie und einen alten Bekannten...
Don Corneo flüchtet sich mit Yuffie und
Elena in die Berge. Ihr schließt einen
Nichtangriffspakt mit den Turks und folgt
ihm. Der Don hält sich bei einer Statue
im Südosten auf. Wenn Ihr ihn
konfrontiert, ruft er sein Haustier
herbei.
Rapps
HP: 6000
Schwierigkeitsgrad: 4
Strategie: Kann ziemlich frustrierend
sein, weil Ihr den Kampf ohne Materia
bestreiten müsst. Seine Aero3-Attacke
ist hart. Am besten tankt Ihr vor dem
Kampf in ein paar Zufallskämpfen Eure
Limit-Balken auf. Heilt mit Hi-Tränken
und schlagt immer feste drauf. Zur
Belohnung dürft ihr dem Tod des Dons
beiwohnen ^_^
Yuffie ist gerettet und gibt
mehr oder weniger reumütig die Materia
zurück. Ihr könnt nun die Stadt noch
nach Secrets absuchen und etwas shoppen
oder Euch mit Yuffie durch die Pagode
kämpfen. Wenn Ihr letzteres wählt,
müsst Ihr Euch mit vier einfachen Bossen
und anschließend mit Godo, Yuffies
Vater, rumschlagen.
Godo
HP: 100000
Schwierigkeitsgrad: 3
Strategie: Die vier Bosse vor Godo spare
ich mir, weil sie äußerst einfach sind.
Nicht, daß Godo selbst sehr viel
schwieriger wäre. Seine HP-Saugattacke
ist lästig, aber mit ein paar
wohlplazierten Limit Breaks stellt dieser
Boss kein Problem dar. Wenn Ihr
Schwierigkeiten mit ihm habt, versucht
ihm seine MP zu klauen (Geisterhand oder
die Feindtechnik Magischer Hammer). Zur
Belohnung gibt's Yuffies letztes Limit
Break.
3. Vincent
Vincent kann auch auf jeder Disc
beitreten. Dazu müsst Ihr den Safe in
der Nibelheim-Villa knacken. Hinweise auf
die Kombination gibt der Brief im Raum
unten links in der Villa. Wer nicht
selber auf Spurensuche gehen will, gibt
einfach die folgende Kombination ein: 36
rechts, 10 links, 59 rechts, 97 rechts.
Der Safe öffnet sich, und ein Bossgegner
stürzt sich auf Euch.
Lost Number
HP: 7000
Schwierigkeitsgrad: 5
Strategie: Wenn Ihr die Subquest direkt
beim ersten Besuch in Nibelheim in
Angriff nehmt, kann dieser Boss ziemlich
schwierig sein. Er verfügt über
mittelmäßig starke magische Attacken
sowie einen Hammerschlag, der Euch über
2000 HP abziehen kann (aua!). Direkt zu
Kampfbeginn empfiehlt sich Haste auf
alle. Greift mit regulären Attacken und
Limits sowie Level-2-Magie an und heilt
immer schön. Nach seiner Hammerattacke
müsst Ihr schnell das gefallene
Teammitglied wiederbeleben. Wenn Ihr
merkt, daß er zu hart für Euer Team
ist, kommt am besten später nochmal
wieder.
Nun bekommt Ihr neben
anderen Goodies einen Schlüssel. Geht
damit ins Kellergeschoß; die Tür rechts
im Gang lässt sich nun öffnen.
Untersucht den violetten Sarg oben im
Raum. Redet mehrfach mit Vincent. Fragt
ihn nach Sephiroth und dann nach seiner
Identität. Er wird Eurer Party beitreten
und den Coolness-Quotienten um 150% heben
(was fast Cait Siths Präsenz
wiedergutmacht).
4. Turtle's Paradise
In der ganzen Welt von Final Fantasy VII
sind insgesamt sechs
Turtle's-Paradise-Flyer versteckt. Wenn
Ihr alle findet (durchlesen reicht...),
bekommt Ihr vom Wirt des Turtle's
Paradise in Wutai ein Paket an wertvollen
Bonusgegenständen. Die Fundorte der
Flyer sind wie folgt:
- Midgar: Eines der
Gebäude in der Nähe von Aeris'
Haus, im zweiten Stock an einer
Wand.
- Midgar:
Shinra-Gebäude Erdgeschoß am
Pinboard hinten.
- Gold Saucer: Im Shop
im Geisterhotel, beim Schild.
- Cosmo Canyon: Beim
Waffenstand.
- Cosmo Canyon: Im
ersten Stock im Inn.
- Wutai: In Yuffies
Haus (Yuffies Subquest ist
Pflicht).
5. Chocobos züchten
Die große Welt der Chocobo-Zucht
erwartet Euch. Um erfolgreich bis zum
Gold-Chocobo zu kommen, braucht Ihr:
- Geld. Jede Menge
davon.
- Geduld. Jede Menge
davon.
- Glück. Ein
bißchen.
Am besten nehmt Ihr die
Zucht erst gegen Ende von Disc 2 oder auf
Disc 3 in Angriff. Verscherbelt eine
gemasterte Alle-Materia, und Ihr solltet
genug Gil haben. Mietet Euch auf der
Chocobo-Farm mindestens vier Ställe.
Fliegt mit der Highwind zum Haus des
Chocobo-Weisen und lauft auf derm
Grasland im Kreis herum, bis Ihr auf den
Vlakorados-Drachen trefft. Von ihm könnt
Ihr Karobnüsse stehlen. Wenn Ihr drei
Stück davon habt, fliegt Ihr auf die
Goblin-Insel im Nordosten der Weltkarte,
wo sich Goblins in den Wäldern
aufhalten. Klaut ihnen eine Zeionuß.
Zuletzt geht es nochmal zum Haus des
Chocobo-Weisen, wo Ihr 40 Sylkis-Gemüse
(das teuerste...) kauft.
Gebt einem Partymitglied die
Chocobo-Köder-Materia und geht zunächst
bei den Spuren in der Nähe von Gold
Saucer auf die Jagd. Fangt zwei Chocobos,
die Ihr jeweils sofort in den Stall
schickt. Nun fliegt Ihr nach Mideel und
fangt zwei weitere Chocobos, die Ihr
ebenfalls in den Stall schickt. Fliegt
zurück zur Chocobo-Farm und SPEICHERT,
bevor Ihr die Farm betretet. Das
Geschlecht der gefangenen Chocobos wird
erst bestimmt, wenn Ihr sie benennt;
falls sie nicht das gewünschte
Geschlecht haben, könnt Ihr neu laden,
das ist weniger aufwendig, als neue zu
fangen. Grundsätzlich gilt ab sofort vor
jedem Fang- und Zuchtvorgang:
Abspeichern.
Eure gefangenen Chocobos
sollten zwei männliche "Geher"
und zwei weibliche "Läufer"
sein. Paart einen Geher und eine
Läuferin mit der Karobnuß, und Ihr
solltet einen grünen oder blauen
Chocobo, dessen Geschlecht
entgegengesetzt zum dritten Chocobo
(Läufer) sein muß, erhalten. Wenn's
beim ersten Mal nicht klappt, einfach neu
laden und erneut probieren. Wenn es
partout nicht klappen will, gewinnt mit
den Chocobos ein paar Rennen im
Gold-Saucer-Stadion, bis beide eine
Klasse höher sind. Paart die anderen
beiden auf dieselbe Weise; nur muß
diesmal ein Chocobo mit entgegengesetzter
Farbe und Geschlecht zum gerade
gezüchteten rauskommen. Lauft jetzt ein
bißchen auf der Weltkarte rum oder macht
mit der Story weiter und kehrt irgendwann
zur Farm zurück. Füttert Eure beiden
farbigen Chocobos mit je zehn Eurer
besten Gemüse. Bringt sie zur Gold
Saucer und gewinnt soviele Rennen, bis
beide in der S-Klasse sind. Das dauert,
glaubt mir. Wenn beide soweit sind,
bringt Ihr sie zur Chocobo-Farm und paart
sie mit Eurer letzten Karobnuß. Es
sollte ein Schwarzer Chocobo dabei
rauskommen.
Fliegt
jetzt zu den Chocobospuren im Schnee und
fangt einen weiteren Zuchtvogel. Es muß
ein "Renner" sein, der ein
anderes Geschlecht hat als Euer schwarzer
Prachtvogel. Füttert beide Chocobos mit
je zehn Edelgemüsen und bringt beide auf
der Gold-Saucer-Rennbahn bis zur S-Klasse
(hasst Ihr nicht auch diese Rennmusik?).
Endlich fertig? Zurück zur Farm und die
beiden mit der Zeionuß paaren und
voilà- ein Goldener Chocobo!
Jetzt
könnt Ihr die ganzen abgelegenen Höhlen
erreichen, die Euch bisher verwehrt
gewesen waren. Dort gibt es jede Menge
Secrets abzuräumen. Vor allem aber
könnt Ihr die unscheinbare Insel im
äußersten Nordosten der Weltkarte
betreten. Dort ist die
Knights-of-the-Round-Materia (Ritter der
Runde) zu holen, die mächtigste
Beschwörung im Spiel. Wenn Ihr Euch
fragt, ob das die Mühe wert war, dann
wartet nur, bis Ihr die Ritter in Aktion
sieht... wie sie z.B. den letzten
Endgegner in zwei Kampfrunden in Fetzen
schlagen. KotR ist auch so ziemlich die
einzige praktikable Möglichkeit, die
Weapons zu besiegen.
6.
Gold Saucer
Der Vergnügungspark hält einen ganzen
Haufen Minigames bereit, die Abwechslung
ins Spiel bringen und bei denen man jede
Menge Bonusitems und Goodies gewinnen
kann. Bezahlt wird grundsätzlich mit GP,
die Ihr bei den Automaten in der
Spielhölle gewinnen könnt.
Battle
Square
Der Eintritt für eine Schlacht kostet 10
GP. Stellt Euch vorher einen
Supercharakter (vorzugsweise Cloud) mit
einer Auswahl Eurer besten Materia
zusammen; empfehlenswert sind ein paar
HP/MP-Plus-Materia, Eure beiden
stärksten Beschwörungen, Feindkönnen
mit den wichtigsten Techniken, Eure
besten Zaubersprüche und je nach
Verfügbarkeit ein paar Bonussachen
(Zauber Plus, HP Absorbieren etc.). Gebt
diesem Charakter eine Schleife, um ihn
vor Statuskrankheiten zu schützen. Ihr
müsst acht Kämpfe am Stück bestreiten.
Nach jeder gewonnenen Runde bekommt Ihr
ein Handicap aufs Auge gedrückt; z.B.
werden Eure HP halbiert oder bestimmte
Materia werden untauglich. Wer will, kann
auch vorzeitig abspringen, muß sich dann
aber mit weniger Punkten begnügen. Wer
draufgeht, bekommt gar keine Punkte. Die
Anzahl der insgesamt gewonnenen Punkte
richtet sich nach den Mali, mit denen
Eurer Charakter im Kampf belegt wurde.
Schließlich könnt Ihr die Punkte am
Stand gegen Bonusitems eintauschen,
darunter einige sehr seltene (und teure),
die nur im Battle Square zu ergattern
sind; da wären z.B. Clouds letztes Limit
Break oder die 2xBeschwörung-Materia.
Auf Disc 1 gibt es andere Items als auf
Disc 2 und 3. Achtung: Wenn Ihr den
Battle Square verlasst, verfallen alle
bis dahin gesammelten Kampfpunkte.
Speed
Square
Am Speed Square könnt Ihr während der
Achterbahnfahrt Zielscheiben abschießen
und dafür Punkte kassieren. Je nach
Leistung bekommt Ihr am Ende der Fahrt
einen Bonusgegenstand (z.B. für 3000
Punkte das Masamune). Dieses Minigame ist
nicht ganz einfach, und die Preise fallen
im Vergleich zum Battle Square auch recht
mager aus.
Wonder
Square
Die Spielhölle ist Eure beste
Gelegenheit, GP zu gewinnen.
- U-Boot:Das
stinklangweilige U-Boot-Spiel
bringt Euch beim ersten Sieg 20
GP ein, danach nur noch eher
wertlose Bonusgegenstände.
- Armdrücken:
Für einen Sieg gegen den
Sumoringer gibt's einen GP, der
normale Ringer bringt 2 GP ein.
- Mogs
Haus: Mog aus FF6 ist wieder da.
Füttert ihn, bis er sich satt
gibt, und Ihr habt gewonnen. 30
GP für einmaliges Durchspielen,
danach gibt's nichts mehr.
- Basketball:
Bis zum 10. Wurf bekommt man pro
Treffer 1 GP. Beim 10. Mal kann
man aussuchen, ob man die 10 GP
nehmen will, oder verdoppeln
will, so daß man dann 20 GP
hätte. Trifft man nicht, ist
alles weg. Dieses System geht so
immer weiter. Das heißt nach
jedem 10. Treffer kann man wieder
um das doppelte spielen, so daß
sich folgende Punktemöglichkeit
ergibt:
10 Treffer=10 GP
11 Treffer=20 GP (weil
verdoppelt)
20 Treffer=30 GP
21 Treffer=60 GP (weil
verdoppelt)
usw.
- Motorradrennen:
Entspricht dem
Flucht-aus-Midgar-Rennen. 2 GP
für einen Standardsieg, 10 GP
und eine Speed-Plus-Materia (!),
wenn Ihr besonders gut
abschneidet.
- Streetfighter/Wonder
Catcher: Im Grunde ein
Stein-Schere-Papier-Spiel. Hier
könnt Ihr ein paar GP oder einen
Trank abräumen.
- Snowboarden:
Wenn Ihr Tifa oder Cid in der
Party habt, werden die manchmal
für Euch aufs Board steigen.
Sammelt so viele Ballons wie
möglich ein und schafft den
Parcours in Bestzeit, und Ihr
bekommt GP geschenkt. Es gibt
insgesamt mehrere Rennstrecken;
wenn Ihr alle mehrfach gemeistert
habt, bekommt Ihr ein paar
wertvolle Boni und könnt mit
einem Moogle snowboarden! Ich
selbst hab's noch nie
geschafft...
Chocobo-Rennen
Wenn Ihr schon einen Gold-Chocobo habt,
könnt Ihr ihn mit Gemüse kräftig
aufpäppeln und versuchen, eine komplette
Rennsaison in der S-Klasse zu gewinnen.
Dafür gibt es eine Auswahl äußerst
wertvolle Preise, z.B. Sprintschuhe,
Megalixiere, Gegenangriffsmateria etc.
Ihr könnt auch auf Chocobos wetten, aber
das ist mehr ein Glücksspiel...
7.
All 7 Fever
Wenn einer Eurer Charaktere genau 7777 HP
hat, verliert Ihr in der Schlacht die
Kontrolle über ihn. Er wird nun
selbstständig angreifen und mit jedem
Schlag genau 7777 Schadenspunkte
anrichten, unabhängig von der Rüstung
des Gegners. Nach Kampfende sinkt der
HP-Zähler dieses Charakters auf einen
Punkt. Ihr könnt den Zustand auch vor
Kampfbeginn künstlich herbeiführen,
indem Ihr mit HP-Plus-Materia rumspielt
und Tränke verabreicht. Dazu müssen nur
die letzten beiden Ziffern des aktuellen
HP-Werts 77 sein, alles weitere lässt
sich mit Tränken regeln.
8.
Die Weapons
Die Weapons sind rein optionale
Bonusgegner, die Ihr erst auf Disc 3
antrefft. Ultima Weapon ist einfach zu
schlagen, aber Ruby und Emerald sind
echte Brocken; dafür fallen die
Belohnungen auch umso großzügiger aus.
Nicht, daß Ihr die dann noch brauchen
werdet... wer Ruby und Emmy schlagen
kann, für den ist Sephiroth ein
Spaziergang.
Ultima Weapon
HP: 100000
Schwierigkeitsgrad: 3
Strategie: Einfach, aber sehr, sehr
nervig. Zwar habt Ihr hier mit dem
Ultima-Spruch und Limit-Attacken leichtes
Spiel. Ultima Weapon lässt sich aber in
jedem Kampf nur ein paar tausend HP
abknöpfen und flieht dann. Folgt Ihr mit
der Highwind und wartet, bis sie sich
irgendwo niederlässt. Meistens schwebt
sie in der Nähe von Midgar oder Cosmo
Canyon. Wenn Ihr sie ein paar mal
geschlagen habt, zieht sie sich zum Wald
bei Cosmo Canyon zurück und wartet dort
auf das letzte Gefecht. Schlagt sie
endgültig, und Ihr bekommt freien Zugang
zum Verwunschenen Wald. Oh, und Clouds
beste Waffe springt auch dabei heraus :)
Ruby Weapon
HP: viel zu viele
Schwierigkeitsgrad: 10
Strategie: Zittert vor Ehrfurcht! Das ist
Ruby Weapon, der zweitschwerste Gegner im
Spiel. Bevor Ihr Euch in diesen Kampf
wagt, solltet Ihr Stunden über Stunden
mit Aufleveln und Secrets-Sammeln
verbracht haben. Sonst habt Ihr nicht den
Hauch einer Chance. Vorausgesetzt werden:
- Euer stärkster
Charakter mit Final Attack +
Phönix-Materia auf hoher Stufe
sowie 2xZauber + Leben2 und
Nachahmen
- Ein Charakter mit
Knights of the Round + MP-Turbo
(KotR auf einer höheren Stufe
als 1)
- Ein Charakter mit
Mime (Nachahmen)
- genug
HP-Plus-Materia, damit alle 9999
HP haben
- genug
MP-Plus-Materia, damit alle 999
MP haben
- viel Geduld
Vor der großen Schlacht
geht Ihr in einen beliebigen Zufallskampf
und tötet zwei Eurer Teammitglieder. Der
mit Final Attack bleibt natürlich am
Leben. Fliegt dann mit der Highwind in
die Wüste, wo das rote Tentakel aus dem
Sand hervorschaut. Lasst Ruby einmal
ziehen (sie sollte ihre Krallen in die
Erde bohren) und belebt dann Eure beiden
Kameraden. Benutzt Knights of the Round
und imitiert die Beschwörung
unaufhörlich mit den anderen beiden
Charakteren. Wenn Ihr draufgeht, wird
Euch Phönix (hoffentlich) wiederbeleben.
Heilt dann und wiederholt das Prozedere,
bis Ruby den Geist aufgibt. Ein bißchen
Glück gehört dazu, aber das ist die
schnellste und sicherste Methode, Ruby zu
besiegen. Die Belohnung kann sich auch
sehen lassen...
Alternative: Das hier
ist ziemlich verrückt. Ich weiß nicht,
ob es wirklich klappt, weil ich es selbst
noch nicht probiert habe, aber wer's
wagen will... Ihr braucht mindestens 2
"Alle"-Materia auf höchster
Stufe sowie Yuffies Wurf-Materia auf
höchster Stufe. Verkauft die beiden
gemasterten Alle-Materia noch während
Ihr auf Disc 1 seid, und Ihr bekommt
3.000.000 Gil dafür. Geht in den Kampf
mit Ruby und schleudert ihr per Coin Toss
1.5 Mio. Gil ins Gesicht. Sie sollte
jetzt tot sein :) Wiederholt das ganze
bei Emmy. Alle Angaben ohne Gewähr
(klingt irgendwie zu einfach, oder?).
Emerald Weapon
HP: viel zu viele
Schwierigkeitsgrad: 10
(Unterwasser-Materia), unmöglich (keine
Unterwasser-Materia)
Strategie: Hier gilt das gleiche wie bei
Ruby. Allerdings müsst Ihr vor dem Kampf
Eure Mitstreiter nicht töten. Dafür
habt Ihr ein sehr knappes Zeitlimit von
20 Minuten, das sich nur mit der
Unterwassermateria umgehen lässt. Eine
UW-Materia bekommt Ihr, indem Ihr eines
der Geisterschiffe im Tunnel zum
Junon-Reaktor morpht und den so
erhaltenen Reiseführer beim Reiseführer
in Kalm eintauscht. Gebt die Materia
irgendeinem in der Truppe und verfahrt
wie bei Ruby Weapon (s.o.).
9. Die Gelnika
In der Unterwasserregion, die Ihr mit dem
U-Boot bereisen könnt, findet Ihr in
einem abgelengenen Winkel ein
abgestürztes Flugzeug des
Shinra-Konzerns: Die Gelnika. An Bord
gibt es einen Savepunkt, den Ihr
tunlichst nutzt. Wenn Ihr noch auf Disc 2
seid, erwarten Euch hier zwei der Turks,
die aber kein großes Problem darstellen
(versucht, von ihnen zu stehlen). Im
Frachtraum des Fliegers sind eine Menge
wertvoller Items und Materia, darunter
Yuffies stärkste Waffe, Cids bestes
Limit Break und die Hades-Beschwörung.
Die Monster hier sind zudem sehr stark
(nur im Nordkrater gibt's härtere
Gegner), also bietet sich das Wrack auch
zum Aufleveln an.
10. Der Alte Wald
Nach Eurem endgültigen Sieg über Ultima
Weapon könnt Ihr den geheimnisvollen
Wald bei Cosmo Canyon betreten. Hier
müsst Ihr eine Reihe von Puzzles lösen
und bekommt dafür ein paar nette Items
(darunter die Generalangriff-Materia).
Die Rätsel sind teils auch
mit Beschreibung nicht ganz einfach zu
lösen. Probiert es einfach selbst
erstmal, Ihr werdet vermutlich ein paar
Anläufe brauchen. Zunächst müsst Ihr
drei Fliegen einsammeln und die Brücke
unten überschreiten. Legt die Fliegen in
die Fallen, und sie schnappen zu; ihr
könnt jetzt passieren. Nehmt euch einen
Frosch und legt ihn auf die
fleischfressende Pflanze. Sie sollte
jetzt auch zuschnappen und es Euch
ermöglichen, eine Waffe für Vincent zu
ergattern. Für den nächsten Teil nehmt
Ihr wieder eine Fliege. Klettert die
Pflanze (?) hoch und nehmt die Fliege.
Legte sie in die Falle, nehmt die
Slash-All und laßt euch von der
Sprungpflanze (?) nach oben schleudern,
über die Falle hinweg. Im nächsten
Bildschirm könnt Ihr direkt die
Typhonn-Materia einsammeln. Ihr müsst
die Frösche in die Säcke packen und das
Wespennest in die fleischfressende
Pflanze werfen. Tauscht am Baum (Astloch)
eine Fliege gegen einen letzten Frosch
ein. Packt den Frosch in den Sack ganz
rechts und stellt Euch drauf. Guten Flug.
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