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Was passiert hier?
Gepostet von V-King, 12.04.2012
Guten Tag verehrte Gäste und Besucher dieser Seite.

Wenn ihr hofft, dass ich hier was Neues zum Entwicklungsstatus von Mission Sarabäa schreibe...liegt ihr nicht allzu falsch.

Lasst mich aber vorher etwas zur Seite an sich sagen:
Nach diesem Newspost werde ich die Seite eine ganze, lange Zeit (definitiv länger als ein Jahr) nicht weiter updaten.
Auch das Gästebuch werde ich in dieser Zeit schließen.

Sobald die Zeit rum ist, werde ich eine neue Seite eröffnen, mit neuem Design und pipapo. Das wird dann passieren, wenn ich endlich die erste Demo zu Mission Sarabäa fertig gestellt habe und vorhabe, diese zu veröffentlichen.

Damit nun der Übergang zum Entwicklungsstatus von Mission Sarabäa:
Es mag vielleicht noch irgendwo auf der Seite stehen, aber seit dem 9. April 2012 (also erst seit einigen Tagen) wurde die endgültige Entscheidung getroffen, Mission Sarabäa nicht mehr auf dem RPG Maker 2000 zu erstellen.
Stattdessen bin ich gerade dabei, die Programmiersprache Ruby zu lernen und die komplette Entwicklung auf den RPG Maker XP zu übertragen, den ich mir bereits gekauft habe.

Was bedeutet das im Detail?
Manche kennen vielleicht die Unterschiede des RPG Maker 2000/2003 zum RPG Maker XP.

Wer sie nicht kennt, hier eine Kurzfassung:
Spiele, die mit dem RPG Maker 2000 oder 2003 erstellt wurden, können nicht mit einem Klick auf den RPG Maker XP übertragen werden. Das heißt ich werde das Spiel mehr oder weniger (auf technischer Seite) von Null beginnen und den kompletten Code neu schreiben müssen.

Guter Übergang: Code schreiben. RPG Maker XP verwendet Ruby, ergo kann man seinen komplett eigenen Code schreiben, was vorteilhaft ist, aus zweierlei Gründen:
Erstens bin ich nicht an die Limitierungen des RPG Maker 2000 gebunden, ich kann mit dem RPG Maker XP (fast) alles tun und lassen, was ich will.
Zweitens geht die allgemeine Entwicklung einfach schneller, wenn man sich den Code selbst schreibt, anstatt ihn umständlich zusammenklicken zu müssen.

Der größte Unterschied ist aber auf jeden Fall der, dass man sich den RPG Maker XP in westlichen Gefilden (ergo Europa und Amerika) kaufen kann, was mir einen riesigen Vorteil gibt: Es gibt mir die Möglichkeit, das Spiel, sollte es fertig werden, zu einem kleinen Preis zu verkaufen.

Keine Sorge, die Demos werden weiterhin kostenlos sein. Die erste Demo soll dabei ca. 1/4 bis 1/3 des Gesamtspiels ausmachen, die zweite Demo soll ca. die Hälfte bis 2/3 des Spiels umfassen. Spielstände von der ersten zur zweiten Demo, sowie von jeder Demo auf die Vollversion wären dabei wahrscheinlich übertragbar.

Der Preis der Vollversion steht derzeit nicht fest, gedanklich spiele ich mit Preisen zwischen 5€ bis allerhöchstens 15€, aber es ist noch zu früh, dafür Entscheidungen zu treffen.
In jedem Fall möchte ich sagen, dass ich nicht der Einzige wäre, der davon profitieren würde. Alle Mitarbeiter würden (sofern sie das möchten, wovon ich mal ausgehe) natürlich einen Anteil vom erwirtschafteten Geld abbekommen.
Weiterhin geht mein Anteil vom Gewinn, den ich einstecke, in die Entwicklung eines weiteren Spieleprojekts, zu dem ich die Idee auch schon seit einigen Jahren habe.

Warum gehe ich diesen Schritt?
Ich gehe mit dem Strom.
Ich stamme aus einer Community aus Indie-Game-Entwicklern, auch wenn sie sich selbst nicht so nennen oder vielleicht nicht mal wissen, dass sie welche sind.
Auch wenn diese Community ihre Spiele in fast allen Fällen kostenlos veröffentlicht hat, bin ich der Ansicht, dass Mission Sarabäa kein Spiel ist, das nur kostenlos angeboten werden sollte.

Es ist ein Spiel, an dem ich seit acht Jahren arbeite, wenn nicht praktisch, dann theoretisch. Und es soll ein Spiel werden, das sich von anderen "Maker-Games" abhebt, das war von Anfang an mein Ziel.
Es soll sich in den Gedanken und Erinnerungen der Spieler festhängen und ein "Hey, das war ein echt gutes Spiel!"-Erlebnis hervorkitzeln, wenn man sich daran erinnert.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Weg entschieden, den die meisten Indie-Games heute gehen, und zwar, das Spiel für einen Preis anzubieten.
Ich möchte natürlich sagen "Aber es lohnt sich!", aber da ich nicht in die Zukunft sehen kann, sage ich stattdessen lieber "Bleibt einfach dabei und entscheidet mithilfe der Demos, ob ihr dazu bereit seid, einen Kleinstbetrag für das Spiel auszugeben" ;)

In diesem Sinne nochmal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte dieses Newsposts:
- Die Seite wird ab sofort nicht mehr geupdatet
- Das Gästebuch wird geschlossen
- Mit Erscheinen der ersten Demo (was einige Zeit dauern wird) wird diese Webseite neu aufgelegt
- Mission Sarabäa wird vom RPG Maker 2000 auf den RPG Maker XP übertragen
- Das bedeutet, dass die Entwicklung am Spiel fortgesetzt wird
- Mission Sarabäa wird Geld kosten
- Die Demos werden kostenlos sein

Soweit das.

Ich möchte auch auf etwas hinweisen, das ich bereits vor vielen Monaten im Gästebuch angesprochen habe:
Ich habe seit Mitte 2011 ein weiteres Projekt neben Mission Sarabäa, an dem ich aktiv arbeite.
Dieses Projekt ist die Übersetzung der MOTHER-Spiele ins Deutsche. Falls euch MOTHER nichts sagt, sagt euch möglicherweise EarthBound etwas, welches damals für das SNES erschienen ist und den zweiten Teil der Trilogie darstellt. Und wenn euch das nichts sagt, gibt es immernoch Ness, Lucas und Mr. Saturn aus Super Smash Bros. (Melee/Brawl), die aus dieser Serie stammen. ;)

Derzeit übersetze ich MOTHER 3 für den GameBoy Advance, was bereits zu etwas weniger als 50% übersetzt ist.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, gibt es hier die offizielle Seite zu meinen Übersetzungen, die ich mehr oder weniger regelmäßig aktualisiere:
German MOTHER Translation Blog

Und das wäre es soweit.

Somit verabschiede ich mich mit dem ersten, letzten und einzigen Newspost dieses Jahr :)
Es waren bisher tolle acht Jahre und der Tag wird kommen, an dem es auch mit dieser Seite weiter geht ;)


Macht's gut und danke für den vielen Fisch :D

~ V-King

Ich bin nicht Grandy!
Gepostet von V-King, 07.03.2011
Okay, eigentlich hätte ich das schon vor Jahren bringen können, aber ich möchte euch nur mal darauf hinweisen, dass ich nicht Grandy bin!

Ich habe nichts mit der Erstellung von Unterwegs in Düsterburg (UiD) am Hut. UiD hat einen ganz anderen Stil und ein anderes Feeling als es Mission Sarabäa (MisSar) haben wird und ich plane nicht, den Stil von Grandy zu imitieren.

Es ist mir nun schon zum wiederholten Male vorgekommen, dass Leute denken, ich hätte UiD erstellt, vermutlich deshalb, weil ich gesagt habe, dass MisSar im gleichen Universum spielt wie UiD.
Das liegt daran, weil MisSar ein Teil des sogenannten Weltenbauprojekts von UiD ist, das Grandy ins Leben gerufen hat.
Vor einigen Jahren (sollte jetzt gut 7 Jahre her sein, denke ich) hat Grandy dieses Projekt gegründet, um das Universum von UiD zu erweitern. Diverse Leute konnten sich darauf bewerben, ein Land von Kunos Kaiserreich in einem eigenen Spiel visuell und stilistisch darzustellen. Es ging darum, wie der Name schon sagt, eine Welt zu erschaffen, in diesem Fall die Welt um Kunos Kaiserreich und angrenzende Landkolonnen.

Das Königreich um Falkenburg und Königsberg ist nur ein kleiner Teil von Kunos Kaiserreich. Kunos Kaiserreich besteht auch aus vielen weiteren Landteilen. Wenn man drüber nachdenkt, könnte man das Kaiserreich als Äquivalent zu Europa sehen: Ein Kontinent mit vielen verschiedenen Ländern und Kulturen.

Von den bekannten Landmassen sind zwei Länder nicht Teil von Kunos Kaiserreich: Zum einen Sarabäa, ein riesiges Wüstenland, beinah so groß wie das Kaiserreich selbst, erstreckt sich südlich des Kaiserreichs hinter einem großen Meer. Vergleichbar wäre es mit den nordafrikanischen Ländern wie Ägypten und Tunesien.
Zum anderen gibt es auch noch Kostaki, das sich nördlich des Kaiserreichs erstreckt, eine kalte Landmasse größer als das Kaiserreich selbst. Vergleichbar wäre Kostaki in der realen Welt mit Russland: Riesig, kalt, 19,5% vol.

Da Sarabäa, wie gesagt, nicht Teil des Kaiserreichs ist, mich aber schon immer interessiert hat, weil es meiner Meinung nach etwas zu wenig in UiD angesprochen wurde, habe ich angefangen, ein Spiel darum zu entwickeln. Ich habe mich seinerzeit auch viel mit Grandy auseinandergesetzt, was ich beachten müsste, sowohl vom Zeitraum her (MisSar spielt ca. 30 Jahre vor den Ereignissen von UiD, aber es ist dennoch möglich, dass sich einige Sachen überschneiden könnten), als auch vom Stil des Spiels an sich.

Der Vorteil war: Sarabäa war nicht allzu detailliert beschrieben, was heißt, dass ich zu 99% freie Hand hatte und muss so eigentlich nur beachten, dass sich Geschehnisse in MisSar nicht mit denen aus UiD verheddern.

Deswegen ist der Stil des Spiels, sowohl grafisch als auch erzählerisch und spielerisch, sehr unterschiedlich zu dem von UiD.


Ich hoffe, ich habe damit vorerst einmal den Leuten ins Gedächtnis gerufen, dass ich nichts mit der Erstellung von UiD zu tun habe. ;)


~ V-King

Statusupdate
Gepostet von V-King, 24.02.2011
Guten Tag an alle, die diese Seite noch besuchen,

Wie ihr selbst sehen könnt, hat sich in den letzten Monaten wenig getan.

Genauer gesagt steht der Changelog beim letzten Eintrag vom August 2009 (also auch schon eineinhalb Jahre her) und der letzte Newseintrag war vom September letzten Jahres.

Leider gibt es auch zur Zeit recht wenig von Sarabäa zu berichten.

Das Hauptproblem liegt darin, dass ich aufgrund persönlichem Stress und Problemen derzeit einfach nichts am Spiel machen kann.
Klar, die Probleme habe nicht schon vor 2 Jahren angefangen, die sind noch recht frisch, aber Motivation ist halt immer schwer zu finden.

Auf der positiven Seite habe ich nun einen neuen CharSet-Pixler anheuern können. Sein Name ist Clades und er hat definitiv was drauf. Was er mir bisher gezeigt hat, zeugt von seinen Fähigkeiten :)

Weiterhin habe ich auf vergangener Winter-NATO (die vom 27.12. 2010 bis 2.1. 2011 ging) grufty als weiteren Techniker anheuern können. Er wird den Techniker-Posten mindestens so lange übernehmen, bis R.D. bereit ist, diesen zu übernehmen, vielleicht sogar noch länger.

Ich werde evtl. in nächster Zeit (also innerhalb des nächsten halben Jahres :D ) eine weitere Unterseite erstellen, auf der das Team vorgestellt wird und für was jede/r Einzelne verantwortlich ist :)


Weiterhin möchte ich sagen, dass sich jeder für einen Part bewerben darf. Alles was hilft, das Spiel schneller (und überhaupt) fertig zu stellen, ist herzlich willkommen.
Bewerbt euch bitte ausschließlich per E-Mail (zu finden im Impressum), Bewerbungen im Gästebuch werden nicht berücksichtigt.
Schreibt dazu, welchen Part ihr gerne übernehmen würdet, fügt am besten noch ein paar Referenzen hinzu und ich werde euch dann alsbald zurückschreiben. :)


Das wäre soweit mal das.
Danke für eure Aufmerksamkeit :)


~ V-King

Und zurück zum Alten...
Gepostet von V-King, 21.09.2010

Ja, wie ihr sehr, hab ich mich von der WordPress-Version der Mission Sarabäa-Homepage verabschiedet und bin wieder auf die alte Version zurückgesprungen.

Der Grund lag darin, dass ich in der WP-Version nicht mehr auf meinen Admin-Bereich zugreifen konnte, da diese Version anscheinend zuviele Ressourcen des Servers aufbraucht.

Also hab ich die WP-Version runtergekickt, den dortigen Content in die alte Seite übernommen (die News-Kommentare habe ich ins Gästebuch verlagert) und mir einige neue Funktionen für die Seite hinzuprogrammiert \o/

Die einzige neue Funktion, die ihr sehen werdet, ist das Captcha im Gästebuch.
Wir diejenigen wissen, die die Seite bereits einige Male vor der WordPress-Umstellung besucht haben, wurde das Gästebuch sehr oft von sehr nervigen, ausländischen Spambots heimgesucht.
Das wird jetzt sehr wahrscheinlich weniger der Fall sein, eben aufgrund des Captchas.

So, zu guter Letzt noch eine gute Neuigkeit:
Zur Zeit gehts wieder relativ gut weiter mit Mission Sarabäa.
Ich hab die letzten Tage ein paar Sachen geplant und bevor es wieder daran geht, richtigen Content einzubauen, werd ich erstmal eine Komplett-Analyse des Spiels machen, um zu sehen, was ich bis jetzt noch brauche oder nicht (bezieht sich auf Grafiken, Sounds, Musikstücke, aber auch die interne Technik).

So, das wärs soweit.

Ich wünsche wieder viel Spaß beim Posten von Gästebucheinträgen und so.

~ V-King :)


Uptime
Gepostet von V-King, 19.06.2010

So, das gestern angesprochene Update wurde durchgeführt. Wie gesagt werdet ihr nix neues erkennen, was daran liegt, dass es nix Neues gibt.
es war nur ein WordPress-Update, das war alles.

~ V-King


Downtime
Gepostet von V-King, 18.06.2010

Heute Abend zwischen 17 und 19 Uhr wird die Seite eventuell kurz offline genommen, damit ich ein paar Aktualisierungen durchführen kann, die ihr wahrscheinlich eh nicht bemerkt.
Aber wenigstens wisst ihr schonmal Bescheid ;)

~ V-King :)


Das Gästebuch ist offen!
Gepostet von V-King, 13.04.2010

Ich hab eben bemerkt, dass ich aus Versehen das Gästebuch geschlossen hatte.
Tut mir echt Leid!

Es ist jetzt wieder geöffnet, somit kann jetzt wieder frei gepostet werden, tut euch keinen Zwang an, aber bedenkt, dass eure Kommentare nicht sofort erscheinen werden, sondern (aus Gründen von Spam und so) erst von mir persönlich freigeschaltet werden müssen.
Sobald ihr allerdings einen freigeschalteten Kommentar habt, müssen eure weiteren nicht nochmals freigeschaltet werden, ab da könnt ihr also bedenkenlos Kommentare posten, sowohl im Gästebuch als auch in den News :)

Das wars auch schon. Neuigkeiten zum Spiel gibts wie immer im Changelog, auch wenn sich da derzeit noch nicht viel tut.

~ V-King


Das Team wird größer!
Gepostet von V-King, 08.04.2010

Hallo!

Wieder konnte ich Leute für das Mission Sarabäa-Team aufgabeln!

Hinzu gesellen sich R.D. und csg, beide sehr gute Bekannte, die ich auch persönlich kenne.

R.D. hat sich bereit erklärt, mir bei der Technik unter die Arme zu greifen. Zumindest, sobald er sein (ziemlich cooles) Projekt Mr. Hat II fertiggestellt hat (das gibts hier zu sehen). Und das solltet ihr besser auch spielen, das Spiel strotzt nur so vor geilen Ideen, ner geilen Technik und geilen, flüssigen Animationen, oh yeah.

csg wiederrum hat sich dazu bereit erklärt, Kampfhintergründe für mich zu erstellen, was mir definitiv ne ganze Menge helfen wird.
Hier seht ihr, was er bereits für das Community-RTP vom RPG-Atelier entworfen hat, und das hat definitiv Qualität.

Ja, so langsam hat sich da ja doch n gutes Team zusammengefunden.
Jetzt sollte nur endlich mal was gemacht werden, ne? 8D

Das kommt schon bald, keine Sorge :D

Bis dann

~ V-King :)


Und hier sind wir wieder, omg!
Gepostet von V-King, 27.03.2010

Ein recht herzliches “HALLO!” von meiner Seite aus.

Vermutlich sieht für euch die Seite relativ gleich aus, allerdings hab ich, wie angekündigt, die Seite von Grund auf neu aufgebaut.

Ich zähle mal eben auf, was alles neu ist:

  • Die Seite ist breiter! Kein gequetschtes Aussehen mehr! Die Seite ist somit jetzt auf eine Mindestauflösung von 1024×768 und höher ausgelegt.

  • Die Navigation ist unter den Header gewandert. Weiterhin wurde Punkt “Media” aufgelöst und in zwei Bereiche aufgeteilt: “Bildergalerie” und “Musik”. Im Punkt “Musik” findet ihr logischerweise die Musikbeispiele wieder. Im Punkt “Bildergalerie” werdet ihr Artworks, Animationen und Screenshots vorfinden.

  • Die linke Spalte beinhaltet immer die fünf neuesten News-Beiträge, die neuesten Kommentare und das Monatsarchiv.

  • Ihr könnt jetzt Newsbeiträge kommentieren! Ihr müsst also, für den Fall, dass ihr was zum neuesten Newsbeitrag sagen wollt, euch nicht extra bis zum Gästebuch durchklicken! Macht außerdem alles schön übersichtlich.

  • Die Links zu Partnerseiten wurden vorerst entfernt, werden aber früher oder später wieder kommen.

  • Komplett weggefallen ist das “Picture of the Moment”. Es waren sowieso nur die ersten 15 Screenshots oder so, die man dort anschauen konnte. Ziemlich unnötig, wenn eh keine neuen Screenshots hinzu kommen.

  • In der rechten Spalte seht ihr die neue Suche. Damit könnt ihr die ganze Seite nach Stichwörtern durchsuchen, bspw. nach bestimmten Features oder auch Sachen aus den Newsbeiträgen.

  • Es gibt einen RSS-Feed! Ohh boy! Ihr findet den RSS-Feed, indem ihr entweder gaaaaanz unten auf der Seite auf das Goldbraune RSS-Logo oder (bei manchen Browsern) in der URL-Leiste auf das orange RSS-Logo klickt. Der RSS-Feed wird immer aktualisiert, wenn ich einen neuen News-Beitrag schreibe, somit verpasst ihr also kein Update mehr :)


Das ist das, was sich soweit geändert hat.
An dieser Stelle muss ich noch sagen, dass folgende Features für die Seite noch nicht eingebaut wurden, aber früher oder später noch kommen:

  • Ein RSS-Feed für den Changelog.

  • Ein Entwicklerblog (bis der kommt, könnte es allerdings länger dauern, zumal er nicht so wirklich fest steht)

  • Die Stellenausschreibungen


Ja, das wärs soweit.
Viel Spaß beim neuen Erkunden der Seite und macht euch auf weitere Updates im Changelog und allgemein auf der Seite bereit :D

~ V-King :)


Seitenumbau
Gepostet von V-King, 17.03.2010

Bin nur schnell hier, um zu sagen, dass ich die Seite bald umbauen werde.
Genauer gesagt werd ich ne WordPress-Installation durchführen und die Seite darauf aufbauen lassen.

Weiterhin werde ich neue Sachen einbauen. Dazu gehören die lange versprochenen Sektionen für "V-King sucht Sklaven Mitarbeiter", der Entwicklerblog, ein permanent geöffnetes Gästebuch (yay!) und je ein RSS-Feed für News (Yay!), den Changelog (YAY!!!) und den Entwicklerblog (YAY OMG!!!11eins *head explodes*).

Und am Spiel werd ich dann natürlich auch weiterarbeiten ;)

Sobald der Umbau stattgefunden habt, wirds auch endlich mal wieder Zeit, dass ich was am Spiel direkt mache.

~ V-King

And the Winner is...
Gepostet von V-King, 22.01.2010

Guten Tag, liebe Leute, die diese Seite noch mehr oder weniger regelmäßig besuchen!

Vor knapp 2 Wochen hab ich den Newsbeitrag eingestellt, in dem ich Pixler für CharSets suche.
Vor kurzem hat sich jemand dafür gefunden, hooray!

T-Free aus dem RG-Atelier hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, die neuen CharSets zu pixeln :)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!

Zum anderen hab ich es ebenfalls geschafft, eine Person zu finden, die für mich die Gesprächs-Faces zeichnet:
chibi (ebenfalls aus dem RPG-Atelier, unter Animexx auch als hyouto bekannt) wird diese Rolle übernehmen :)

Damit kann die Arbeit endlich wieder weiter gehen! Das heißt zwar nicht, dass es jetzt Updates am laufenden Band gibt (ich hab sowohl T-Free als auch chibi gesagt, dass sie nicht hetzen brauchen), aber es wird auf jeden Fall mal Fortschritte geben.

Soviel dazu.


Und Chuck, falls du das hier liest, bitte ich dich, ggf. mal wieder im MSN online zu kommen, damit ich was mit dir bereden kann.


~ V-King :)


Einwohner für Sarabäa gesucht!
Gepostet von V-King, 10.01.2010
Ich suche Leute, die mir Charaktere pixeln können.
Anfragen bitte in diesem Thread bzw. dem dortigen Forum per PN. Anfragen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

Das ist erstmal alles.

~ V-King

And now for something completely different...
Gepostet von V-King, 17.08.2009

Soooooo!
Es gibt seit ungefähr nem Monat oder anderthalt mal wieder ein kleines Update im Changelog, was nur mit der weitergeführten Story-Outline zu tun hat.

Deshalb mal was richtig Neues:

Gar nichts. D:

Okay, nein ernsthaft. Ich hab in letzter Zeit nicht viel von selbiger. Ich hab jetzt ne Ausbildungsstelle gefunden, die ich vor ner Woche angefangen habe und bin daher von halb 9 morgens bis halb 6 abends (Fahrzeiten mit eingerechnet) nicht fähig, zu makern.
Ich versuche derzeit trotzdem, wenigstens die Story weiter zu führen, was mir soweit auch gelingt, wenn auch nur schriftlich.

Nebenbei noch eine kleine Info, bezüglich weiterer Spieleprojekte von mir:

Ich habe insgesamt 5 Projekte, die ich gerne vervollständigen möchte, als da wären:

- Mission Sarabäa (Rollenspiel, RPG Maker 2000)
- Once upon a Time (Hack'n'Slay Beat 'em Up ala Devil May Cry, voraussichtlich RPG Maker XP)
- Strikestra (1-on-1-Beat'em Up, MUGEN oder Fighter Maker)
- Dragon Master (GameBoy-Style RPG, RPG Maker 2000, stark verbugte Demo verfügbar)
- Pokémon Trading Card Game (Kartenspiel, Partnerprojekt mit csg, selbstgecodet)


Wie ihr seht, nicht wenig.
Und es gibt auch nur von Mission Sarabäa und Dragon Master etwas, was man als "spielbar" bezeichnen kann.
Gut, das Pokémon Kartenspiel könnte evtl. schnell über die Bühne gehen, sobald das Grundgerüst mal steht und Dragon Master ist auch nicht gerade das schwerste zu machende Spiel der Welt, allerdings ist es recht buggy, wie ihr sehen werdet, wenn ihr es spielt (Kleiner Tipp: Den Kampf am Ende der Höhle kann man nicht wirklich gewinnen. Aber er sollte lange genug überlebbar sein, als dass man ein, meiner Meinung nach, doch recht originelles Ende einer Spieldemo sehen kann ;) ).

Was am Spiele selbst erstellen wohl das schwerste ist, ist...naja, eigentlich alles. Ich habe mich damals wahrscheinlich stark in meinen Fähigkeiten überschätzt, als ich Mission Sarabäa mit seinen pachtschigbrillionen Features angekündigt habe, aber was ich damals versprochen habe, werde ich auch möglichst halten. Man entwickelt sich nicht umsonst weiter.

Worauf ich hinaus will: Ich würde wirklich sehr gerne alle meine geplanten Projekte eines Tages verwirklichen können. Es sind, meiner und anderer Leute Meinungen nach zu urteilen, wirklich interessante, "andere", spezielle Projekte, allein deshalb möchte ich sie unbedingt umsetzen. Und das werd ich wohl nur schaffen, wenn ich mir Teams zusammensuche.
Das heißt: Bald kommt wahrscheinlich ein Stellengesuch, auf das sich Leute bewerben können. Hooray? Noray? X-Ray? Keine Ahnung, das entscheidet ihr.

Ich möchte allerdings im Voraus sagen, dass ich nicht jeden x-beliebigen, dahergelaufenen Typen "einstelle", der mir sagt, er könne unglaublich toll mit dem Makern umgehen und so Gedöns. Es werden schon kleine Aufgaben auf die entsprechenden Leute warten, die nicht unbedingt leicht sein werden, aber ich fordere dennoch ein gewisses Maß an Talent und damit Qualität.

So, zu guter Letzt noch eine weitere Ankündigung:

Innerhalb der nächsten Wochen werde ich einen Entwickler-Blog zu Mission Sarabäa erstellen, auf dem ich diverse Sachen im Detail erklären werde, sofern ich dazu komme. Natürlich nicht nur meine Fortschritte, sondern auch die meiner zukünftigen Mitarbeiter. Ich hoffe, euch ist klar, dass sich die Einträge dort dann wohl in Grenzen halten werden ;)
EDIT: Okay, eins hab ich vergessen: Auf dem Blog können auch ganz schön spoilerträchtige Sachen gepostet werden, die allerdings mit einem großen SPOILER versehen werden, sodass man diese, sollte man bspw. den RSS-Feed abonnieren, sofort löschen kann. Oder man liest sie einfach nicht. Je nachdem.

Nundenn. Gratz an alle, die sich das alles hier durchgelesen haben, obwohl es zum Großteil ziemlich unzusammenhängend war.

Für die tl;dr-Fraktion:

- Ich hab durch meine Ausbildungsstelle weniger Zeit.
- Ich hab mir zuviel vorgenommen.
- Es gibt bald unbezahlte Jobangebote.
- Es kommt ein Mission Sarabäa-Entwickler-Blog.
- Ich schreibe zu lange News-Posts.


Nundenn!
Ich wünsche euch noch schöne Tage!

~ V-King :)

EDIT 2: Achso, ganz vergessen: Das Gästebuch wird innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls wieder geöffnet. Und es wird natürlich wieder geschlossen, wenn die Spambots wieder Überhand nehmen sollten. Soviel dazu.

Gästebuch

Gepostet von V-King, 26.06.2009

Nur n schneller Eintrag, damit ihr wisst, dass das Gästebuch wieder aufgrund des gleichen, überaus brutalst nervigen Spambots geschlossen wurde, vermutlich wieder für ein, zwei Monate.

~ V-King

Ein Wort über die Situation
Gepostet von V-King, 31.05.2009

Ich sollte mich wahrscheinlich auch mal über die Hauptseite zu Wort melden, also mach ich das auch.

Ich habe zwar gestern noch was anderes ins Gästebuch geschrieben, was meinen Zeitpunkt angeht, an dem ich vorhatte, wieder was an Mission Sarabäa zu machen, aber ich denke, das wird sich nochmal stark verschieben.

Ich hab gestern irgendwie nicht aufgepasst und die Formatierung meiner externen Festplatte geändert und bin gerade dabei, mit einem Datenrettungsprogramm meine Dateien wiederherzustellen, was knifflig werden könnte.

Eins vorweg: Meine angefangenen RPG-Maker-Projekte (darunter Mission Sarabäa) sind soweit wohlauf, da sie auf meiner internen Festplatte schlummern (und ich haufenweise Backups auf meinem Webspace habe), was allerdings "weg" ist, sind meine angesammelten Ressourcen. Ich hab zwar das Vertrauen, dass ich mindestens 99% aller Ressourcen wiederherstellen kann, da aber das Programm die Dateien nicht nach ihrem ursprünglichen Namen benennen kann, sondern sie nach dem Sektor benennt, in dem es sie findet, könnte das eine echt lange Weile dauern, bis ich wieder an Mission Sarabäa weiter arbeiten kann.

Insgesamt sind bei meinem Missgeschick ca. 292 GB untergegangen, da meine interne Festplatte allerdings nur 80 GB groß ist (und nur ca. 12 GB frei hat) wird das, wie gesagt, lange dauern, bis was neues von Mission Sarabäa kommt. Tut mir wirklich Leid :(


~ V-King

Pause
Gepostet von V-King, 02.04.2009

Hallo!

Nein, ich bin keineswegs demotiviert, etwas an Mission Sarabäa zu machen, ganz im Gegenteil.

Allerdings bin ich auch dabei, an einem kleinen Contest im Forum des RPG-Ateliers teilzunehmen, dessen Deadline der 16. April ist.

Es geht darum, mit dem RPG Maker 2000, 2003, XP oder VX ein Spiel zu machen, das das Feeling, das damals der alte GameBoy rübergebracht hat, möglichst originalgetreu zu imitieren.

Das Projekt, das ich dafür mache, wird wohl sogar eins meiner neuen Nebenprojekte werden, denn eine Vollversion werde ich bis zur Deadline nicht schaffen, eine Demo aber mit Sicherheit und die ist ja auch zugelassen. :D

Ich will damit nur sagen: Die nächsten zwei Wochen wird wohl nichts an Mission Sarabäa geschehen, danach siehts allerdings extrem gut aus :)

Freut euch drauf, so motiviert zum Makern war ich schon lange nicht mehr :D

~ V-King

Überarbeitung der Seite
Gepostet von V-King, 29.03.2009

Guten Tag!

Wie ihr vielleicht (oder auch nicht) bemerkt habt, habe ich die Seite ein wenig angepasst, schließlich ist da seit einiger Zeit einiges entweder unnötig oder noch nciht vorhanden.

Zunächst mal habe ich das Newsarchiv auf den neuesten Stand gebracht. Wird ja auch mal Zeit, schließlich die News ab Mai 2008 sonst nirgendwo mehr nachzulesen :P

Als nächstes ist auch das Changelog um eine Jahreszahl gewachsen.

Die Status- und Download-Sektionen hab ich mal kurzfristig entfernt, da sie derzeit sowieso keinem Zweck dienen (den Status kann ich sowieso nicht exakt angeben, was machts also für einen Sinn, irgendwo dauerhaft "25%" anzeigen zu lassen?).

Auch das Navigationsmenü links habe ich etwas bearbeitet. Die Story, Charaktere und Features befinden sich nun unter dem zusammengefassten Drop-Down-Menüpunkt "Spielinfos". Weiterhin sind die einzelnen Hauptbereiche der Seite deutlicher voneinander getrennt.

Leider lässt die "V-King sucht"-Sektion noch immer auf sich warten. Das liegt allerdings auch daran, dass ich mir lieber doch erst eine Liste von den Sachen mache, die ich auch brauche.
Hier müsst ihr euch also noch etwas gedulden ;)


Das wärs auf jeden Fall soweit.
Viel Spaß weiterhin auf der Seite und vergesst nicht, Nachrichten im Gästebuch zu hinterlassen :)

~ V-King





Das Mertellegebirge.

Shortlog:
21. August 2009:
Story:
(+) Weiterhin die Story-Outline weiterentwickelt. Die ersten Story-Ereignisse, welche ab der zweiten Demo enthalten sein werden, stehen somit schon fest.


17. August 2009:
Story:
(+) Story-Outline weiterentwickelt. Sie deckt jetzt etwa 27,5% des Spiels und somit den kompletten Inhalt der ersten Demo ab.


Ältere Einträge findet ihr immer im Changelog!