Hosted by:
RPG Atelier Banner
Partnerseiten:
Velsarbor Banner
Du bist hier: Charaktere

Helden:

Bartho Ludos:
Bartho ist ein junger Mann im Alter von 19 Jahren. Er reist von seiner Heimatstadt Miragal zur Hafenstadt Ber, um seinen Onkel in Laros zu besuchen, da dieser ihm einen merkwürdigen Brief geschrieben hat, in dem lediglich stand "Komm bitte so schnell wie möglich zu mir. Es gibt Dinge, die nur du wissen darfst.".

Bartho hatte eine glückliche Kindheit, die allerdings eine harte Wende einschlug, als er 16 wurde.
Sein Vater Orthagus Ludos schenkte Bartho ein Schwert zu seinem Geburtstag mit dem Grund, dass Bartho nun alt genug wäre, eine Waffe zu besitzen, was in Zeiten wie diesen nur nützlich sei.
Nur wenige Tage später wurde sein Vater bei einem Raubzug von Wüstenbanditen getötet. Dieser Tag verfolgt ihn seitdem auf Schritt und Tritt. Es war anfangs schwer für ihn, wieder ein normales Leben zu führen.
Am Todestag seines Vaters taufte er sein Schwert auf den Namen "Orthagus" und versprach, dass er den Tod seines Vaters eines Tages rächen würde. Dieser Tag ist bis heute nicht gekommen...


Chucktus:
Wie man unschwer am Bild erkennen kann ist Chucktus ein ziemlich....ungewöhnlicher Charakter. Er ist ein Kaktus, der mehr durch Zufall zum Leben erweckt wurde. Diese Geschichte spielt sich in Kurz wie folgt ab:

Muck und Luck, die "Superben Diebesbrüder" wie sie sich nennen, bestehlten im Jahr 674 n.K.K. das "Museum für magische und antike Artefakte" in Sarabäa. Auf ihrer Flucht versteckten sie einige der gestohlenen Artefakte an diversen Plätzen und so kam es zu dem Zufall, dass der "Diamant des ewigen Lebens" sein Versteck in einem Kaktus fand.
Am nächsten Morgen war der Kaktus erstmal ausser Sichtweite (und auch der Sombrero von Muck, den er in der Nacht zuvor auf dem Kaktus abgelegt hatte).
Kurz darauf hören beide das Geräusch eines Horns, auf dem das Geräusch einer Felslawine folgt, und kaum haben Muck und Luck die Lawine im Blickfeld, rennen sie auch schon so schnell es geht davon.
Muck kehrt nochmal um, um seinen Sombrero zu holen, der er gerade auf einem Kaktus hat liegen sehen, und zerrt diesen mitsamt Kaktus (und Horn) mit, um nur schnell von der Lawine weg zu kommen.
Als sie angehalten haben, bemerkt Muck, dass der Kaktus irgendwie anders als die anderen Kakteen ist. Er konnte sprechen, machte aber auch jede Menge Faxen. Schlussendlich nannten sie ihn einfach "Chucktus" und nahmen ihn in ihre Diebesbande mit auf. Sie brachten ihm das Stehlen bei und begaben sich mit ihm von einem Raubzug auf den nächsten.
Eines Abends jedoch lief etwas gewaltig schief. Sie wollten in ein Haus eines wohlhabenden Mannes in Sarabäa-Stadt einbrechen. Leider wurden sie dabei gehört. Während sie wegrannten, stolperte Chucktus, schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und verlor das Bewusstsein. Da die Wachen sich nichts dabei dachten, dass ein "normaler" Kaktus rumlag, rannten diese natürlich ahnungslos an Chucktus vorbei, den Superben Diebesbrüdern hinterher.

Am nächsten Morgen wachte Chucktus auf. Fragend, wo er sich befände, stand er auf und kam über kurz oder lang an einen Hafen. Dort wurden gerade verschiedene Früchte auf ein Schiff geladen. Da Chucktus ein ziemlicher Obst-Fanatiker zu sein schien, schlich er sich an Bord des Schiffes in ein zufällig offenes Fass voller Äpfel, in das er auch schon, sei es durch Ungeschick oder Raffinesse, hineinfiel.
Ehe er sichs versah, wurde das Fass auch schon verschlossen und das Schiff lief aus.
Einige Tage und viele Äpfel später kam das Schiff schlussendlich in Ber an. Um es kurz zu machen:
Chucktus konnte sich nie wirklich in die Berer Gesellschaft integrieren und wurde von ihnen verstoßen.
Lediglich Marima Oro, eine Tänzerin aus dem Gasthaus "Zur Teufelsnatter" die außerhalb der Berer Stadtmauern lebt, nahm sich seiner an. Seitdem lebt Chucktus bei Marima, die ihn wohlbehütet vor den anderen versteckt hält.

Sein heimlicher Traum ist es, einmal die ganze Welt bereist zu haben, "als erster Kaktus, der soetwas jemals getan hat!".


Saphyna Ambra:
Saphyna ist die dritte Heldin im Bunde, über die es bis jetzt noch nicht viel zu erzählen gibt. Sie ist die Freundin von Bartho und studiert Magie an der sarabäischen Universität.
Mehr gibt es bisher nicht bis jetzt. Allerdings wird sich das noch ändern, sobald ich endlich mal an der Stelle angekommen bin, wo sie auftauchen sollte.



Sonstige, wichtige Charaktere:

Marima Oro:
Marima ist Tänzerin im Gasthaus "Zur Teufelsnatter" in Ber. Sie lebt außerhalb der Berer Stadtmauern, da sie es vorzieht, alleine zu leben. Als vor einigen Jahren plötzlich Chucktus in der Stadt erschien und ihn jeder bloß abwies, nahm sie sich ein Herz und nahm ihn bei sich auf.


Fruhts Arass:
Fruhts ist der örtliche Obsthändler von Ber. Sollte Chucktus mal in der Stadt auftauchen, ist meistens sein Laden Ziel seiner Begierden. Chucktus stiehlt ihm des Öfteren verschiedene Sorten Obst, worüber Fruhts sich natürlich enorm aufregt (wer würde das nicht?).
Regt er sich mal nicht über Chucktus auf, ist er sonst ein lustiger Geselle, der gerne und oft lacht.
Er hat auch einen Bruder, der wiederrum der örtliche Waffenhändler der Stadt ist.



Das Haus von Marima Oro.

Shortlog:
21. August 2009:
Story:
(+) Weiterhin die Story-Outline weiterentwickelt. Die ersten Story-Ereignisse, welche ab der zweiten Demo enthalten sein werden, stehen somit schon fest.


17. August 2009:
Story:
(+) Story-Outline weiterentwickelt. Sie deckt jetzt etwa 27,5% des Spiels und somit den kompletten Inhalt der ersten Demo ab.


Ältere Einträge findet ihr immer im Changelog!