Can't see me ^_^

[Hekran][Yakra][Flea][Slash] [Ozzie] [Nizbel]

Boss Guide

Willkommen beim Chrono Trigger Boss Guide. Hier findet ihr Taktiken sowohl zu den Endgegnern die ihr während der Hauptquest begegnet als auch zu denen, die ihr in den Sidequests besiegt.

Hauptquest Endgegner

Yakra
Ort: Kathedrale, 600 AD
HP: 920
Benützt X-Strike und Flame Toss und heilt euch, wenn es mit eurer HP zur Neige geht. Hauptsächlich wird er euch mit leichteren Counterattacken angreifen. Vorsicht ist nur vor seiner starken Needle Attack geboten, ansonsten ein einfacher Kampf.

Dragon Tank
Ort: Guardia Castle, 1000 AD
HP: 600 (Körper), 208 (Rad), 266 (Kopf)
Der Dragon Tank besteht aus drei Teilen: Kopf, Körper und Rad. Der Kopf heilt den gesamten Panzer und hat auch noch ein Schild, das vor Blitz und Feuer schützt (nun ratet, welche Magie Crono und Lucca verwenden ^_^). Startet einfach mit physischen Attaken. Beginnt mit dem Kopf, nehmt euch dann das Rad vor und erledigt schließlich den Körper. In Acht nehmen sollte man sich vor dem Laserstrahl des Körpers und vor der Standardattacke des Rads...

Guardian und Bits
Ort: Arris Dome, 2300 AD
HP: 1200 (Guardian), 200 (Bit)
Beseitigt zuerst die Bits und nehmt euch dann mit euren besten Attacken den Guardian vor. Nach einiger Zeit wird der Guardian die Bits wieder herstellen, die sofort wieder beseitigt werden müssen.

R Series
Ort: Factory Ruins, 2300 AD
HP: 150 (pro Roboter)
Es sind im Ganzen sechs Roboter, die euch angreifen. Da ihr nur zwei seit, kann dieser Kampf ziemlich hart sein. Am besten ist Attaken mit Flächenschaden zu verwenden. Crono's Cyclone und Lucca's Flame Toss sind hier angesagt. Die Standard Attaken der Roboter sind nicht besonders stark, allerdings haben sie einige Spezial Attacken, die ziemlich kraftvoll sind.

Hekran
Ort: Hekran Cave, 1000 AD
HP: 2100
Gut, dass euch Spekkio in die Künste der Magie eingeführt hat, denn physische Attacken bringen hier gar nichts. Wenn er sagt "Go ahead and try to attack me", macht gar nichts, denn sonst führt er einen ziemlich starken Gegenangriff aus. Bei "brief counterattack break" gebt ihm alles, was ihr an magischen Sprüchen habt. Sollte er "Yes Indeed" sagen, rüstet euch schon einmal zum Heilen, denn dann führt er seine stärkste Attacke bei einem eurer Charaktere aus. Wenn er richtig durchgeführt wird, ein ziemlich einfacher Kampf.

Zombor
Ort: Zenan Bridge, 600 AD
HP: 960 (Oberkörper), 800 (Unterkörper)
Beginnt mit dem Oberkörper. Benutzt Eismagie und gewöhnliche Attacken. Wenn der obere Teil stirbt, wird er MP Buster aussprechen, der demjenigen, der ihn tötete, alle MP entzieht. Benutzt dann Blitz- und Feuermagie sowie regulare Attacken auf den unteren Teil. Sein Angriff ist nicht besonders stark, allerdings benutzt Zombor ab und zu seine Spezialattacke Earthquake, die allen in eurer Party beachtlichen Schaden zuführt.

Masa und Mune
Ort: Dendaro Mountains, 600 AD
HP: 1000 (beide)
Beginnt, indem Lucca Hypno Wave auf die beiden spricht. Dann nehmt euch einen der beiden mit gewöhnlichen Attacken und Magie vor, und stellt sicher, dass der andere ständig schläft. Es reicht, wenn ihr einen der beiden besiegt. Ein einfacher Kampf, der aber noch nicht vorrüber ist...

Masa&Mune
Ort: Dendaro Mountains, 600 AD
HP: 3600
Die zweite Form von Masa und Mune sollte mit den besten magischen und physischen Attacken angegriffen werden. Alle seine Attacken sind ziemlich stark, sorgt also dafür, dass euch die HP nicht ausgeht. Wenn er beginnt, Energie für seinen Tornado Angriff zu sammeln, benutzt Crono's Slash Angriff, um ihn daran zu hindern.

Nizbel
Ort: Reptite Lair, 65.000.000 BC
HP: 4200
Benutzt eine Blitz Attacke um seine Verteidigung zu senken. Dann benutzt eure stärksten Attacken. Bei "releases electrocution energy" richtet eure Heilsprüche und Tonics, denn dann kommt eine ziemlich starke Blitzattacke. Danach beginnt das Spiel von vorn, Verteidigung senken und alles drauf, was ihr habt.

Slash
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 3300 (1. Form), 5200 (2. Form)
Die erste Form von Slash ist ziemlich einfach. Mit X-Strike von Crono und Frog dürftet ihr ein leichtes Spiel haben. Der dritte Charakter sollte euch heilen und magische Attacken durchführen. Slash's "Attack Attack Attack" - Attacke ^_^ fügt einem eurer Charaktere ca. 80 Schaden zu. Schaut also trotzdem, dass eure HP hoch ist.
Die zweite Form ist etwas härter. Seine Slash Technik fügt entweder einem, zwei oder jedem in eurer Party einen Schaden von ca. 60 zu, seine "Yes indeed" Technik über 100! Wie bei der ersten Form solltet ihr Slash mit X-Strike angreifen, der dritte Charakter wird zum Dauerheilen verwendet.

Flea
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 4120
Auch Flea hat zwei Formen, nur ist die erste derartig schwach, dass sie sofort das zeitliche segnet. Das blöde an ihr ist, dass sie einem eurer Chars die ganze MP entzieht.
Die zweite Form ist um einiges stärker. X-Strike, Spincut und gewöhnliche Attacken sind hier angesagt. Flea verwendet statusverändernde Angriffe, wie Chaos, Sleep, Poison und Stare. Letzteres veranlasst einen eurer Charaktere die eigene Party, mit beachtlichem Schaden, anzugreifen. Stellt also sicher, dass ihr genug Heals mit habt, um ihren Attacken etwas entgegenzusetzen. Im Vergleich zu Slash ein einfacher Kampf.

Ozzie
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: ???, unbezwingbares Schutzschild
Versucht gar nicht, Ozzie's Schutzschild zu durchdringen, erstens geht es nicht und zweitens hat ein jeder Angriff einen starken Gegenangriff zur Folge. Stattdessen greift ihr die Kurbeln an, die neben ihm sind. Das ist alles, dass ihr braucht um Ozzie zu vernichten. Der einfachste Kampf im ganzen Spiel :o)

Magus
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 6666
Einer der härtesten Bosse im ganzen Spiel und IMHO der interessanteste Kampf. Mit einer anderen Party als Crono, Lucca und Frog ist er auch kaum zu schaffen. Achtet darauf, welche magische Barriere er zur Zeit hat. Hat er z.B.: eine Lightning Barrier, ist es nicht besonders sinnvoll, Crono's Blitzangriffe durchzuführen. Wenn er keine Wasser Barriere hat, soll Frog ihn ständig mit dem Masamune angreifen, dass schwächt seine Verteidigung und schützt euch vor diversen Sprüchen, die er sonst auf euch anwenden würde.
Magus wird auch Dark Matter, seine stärkste Attacke auf euch anwenden, die jedem in eurer Party mehr als 200 Schaden zufügt. Seit also auch sicher, dass ihr genug Heil Items dabei habt.
Es wird eine Zeit kommen, wo es scheint, dass Frog mit seinem Masamune viel mehr Schaden als sonst zufügt. Wenn das passiert, wendet eure besten physischen Attacken an.
Nach diesem Kampf könnt ihr euch selbst auf die Schulter klopfen. Als Belohnung kommt eine höchst interessante Cutscene.

Nizbel II
Ort: Tyrano Lair, 65.000.000 BC
HP: 7000
Nizbel II ist um einiges stärker als sein Vorgänger. Seine Attacken fügen um einiges mehr Schaden zu und er hält auch sonst mehr aus. Mit Blitz Attacken müsst ihr wieder seine Verteidigung schwächen. Auch hier wird er die elektrische Energie wieder auf euch loslassen, allerdings ist sie diesmal noch stärker geworden. Ayla's Rock Throw ist hier besonders wirkungsvoll.

Black Tyrano und Azala
Ort: Tyrano Lair, 65.000.000 BC
HP: 10500 (Tyrano), 2700 (Azala)
[uhhhh... all fear the Black Tyrano]Der Black Tyrano schaut bedrohlicher aus, als er ist. Jeder eurer Charaktere sollte Ruby Vests tragen. Als dritten im Bunde (neben Ayla und Crono) würde ich Robo vorschlagen, ihr werdet seinen Heal Beam brauchen. Zuerst nehmt ihr euch Azala vor. Blitz Attacken sowie gewöhnliche physische Attacken sind hier angesagt. Azala greift mit durschnittlich starken Attacken an, der Tyrano wird euch mit Feuer angreifen oder eine Person ... "essen". Letzteres ist die gefährlichste Attacke zu Beginn.
Wenn Azala beseitigt wurde, könnt ihr euch auf den Tyrano konzentrieren. Heilt eure Charaktere bis eine "Removes Def., and is storing power" Meldung kommt. Wenn das passiert benutzt eure besten Attacken. Besonders die Ayla/Crono Doppelattacke Volt Bite und Robo's Uzzi Punch sind sehr wirkungsvoll. Auch Cat Attack und Spincut sind hier nicht schlecht. Nachdem der Countdown abgelaufen ist gibts eine besonders starke Feuer Attacke. Danach mit Heal Beam wieder heilen.

Golem
Ort: Zeal Palace, 12.000 BC
HP: 7000
Der Golem kann hart sein. Besonders seine Iron Orb Attacke, die eure HP halbiert, kann lästig werden. Am besten verwendet ihr alle eure magischen Sprüche. Sorgt dafür, dass der Golem kaum zum Zug kommt.
Eine andere Taktik erleichtert den Kampf um einiges: Wenn ihr einen Magie - absorbierenden Armor für alle in eurer Party habt, benützt genau diese magische Attacke, die euer Armor absorbiert, sowie einige physische Attacken.

Blue Beast, Red Beast und Mud Imp
Ort: Beast's Nest, 12.000 BC
HP: 5000 HP (Red Beast & Blue Beast), 1200 (Mud Imp)
Diese Typen haben einen Haufen HP, sind aber nicht besonders stark. Benutzt Feuer Magie beim Blue Beast und Eis bzw. Wasser Magie beim Red Beast. Dazwischen immer heilen. Hebt euch den Mud Imp bis zum Schluss auf. Wenn ihr euch nicht beeilt, kann es sein, dass der Mud Imp das Weite sucht. Das macht aber nicht viel, die Beasts bringen genug EXP und TP ^_^.

Giga Gaia
Ort: Mount Woe, 12.000 BC
HP: 2000 (die Hände), 9500 (Giga Gaia)
Das Geheimnis liegt im Besiegen seiner Hände. Wenn seine Hände einmal vernichtet wurden, habt ihr Zeit, Giga Gaia zu attackieren, ohne dass ihr angegriffen werden oder dass er sich selbst heilt. Nach einiger Zeit regeneriert er seine Hände wieder.
Mit seinen Händen greift er mit Doppel und Dreifach Attacken an und spricht Schatten Magie und Feuer Magie auf euch. Ihr solltet also Black Mail und Red Mail Armor verwenden. So wird einer immer geheilt.
Attackiert zuerst seine linke Hand mit Ayla's und Crono's Falcon Hit. Danach die rechte. Auch beim Körper leistet Falcon Hit seine Dienste, allerdings ist auch Cube Toss empfehlenswert. Wie beim Black Tyrano gilt: Er schaut bedrohlicher aus, als er ist. Wenn ihr schnell und effektiv arbeitet, dürfte er kein Problem darstellen.

Dalton
Ort: Zeal Palace
HP: 3500
Dalton ist nicht besonders schwer. Er greift hauptsächlich mit der Iron Orb Attacke an, die eure HP halbiert. Benutzt eure effektivsten magischen Attacken und er ist Geschichte.

Golem Twins
Ort: Ocean Palace
HP: 10000 (pro Golem)
Die Golem Twins können besonders hart sein. Crono sollte umbedingt Luminaire haben, in Verbindung mit White Mails und White Vests.

Golem Boss
Ort: Blackbird, 12.000 BC
HP: 15000
Wieviele von den Typen hat Dalton eigentlich noch??? Naja, er ist um einiges leichter zu besiegen als die anderen Golems, da er Flugangst hat. Er greift nicht einmal an (zumindest bei mir). Entweder ihr seit schnell genug und besiegt ihn, oder er rennt davon. Beinahe einfacher als Ozzie ^_^

Dalton Plus
Ort: Epoch, 12.000 BC
HP: 3500
Besiegt ihn wie den normalen Dalton. Eure besten Attacken und er ist Geschichte. Ich finde ihn sogar einfacher als vorher.

Sidequest Endgegner

Bei den Sidequest Endgegnern ist es von Vorteil, wenn dem Großteil eurer Charaktere nur mehr ein bzw. kein Spruch mehr fehlt.

Lavos Spawn
Ort: Death Peak, 2300 AD
HP: 4000
Lavos Spawns haben zwei Teile: die Hülle und den Kopf. Versucht gar nicht, die Hülle zu attackieren. Greift stattdessen sofort mit magischen und physischen Attacken den Kopf an. Eigentlich ziemlich einfach.

Son of Sun
Ort: Sun Palace, 2300 AD
HP: 2100
Dieser Boss kann hart sein, muss aber nicht. Mit folgendem ausgestattet ist er ziemlich einfach: Red Mail, Ruby Armor oder Red Vest und Magus. Gleich zu Beginn solltet ihr Black Hole aussprechen, das entfernt einige der Flammen rund um ihn.
Danach greift mit irgendeiner flächendeckenden Attacke an und achtet, welche Flamme keinen Gegenangriff durchführt. Attackiert diese Flamme. Der Son of Sun verliert dann 215 HP. Wenn er das Roulette macht, fangt wieder von vorne an.

Flea Plus
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 3000
Diese Form von Flea ist einfacher zu schlagen als die normale. Benutzt einfach irgendeine eurer Lieblingskampftechniken und macht kurzen Prozess mit ihr/ihm ^_^

Super Slash
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 2500
Das gleiche wie bei Flea Plus. Einfach ein paar Techniken anwenden und Super Slash war einmal.

Great Ozzie, Super Slash und Flea Plus
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 4000 (Slash und Flea), 6000 (Ozzie)
Konzentriert euch auf nur eine Person und nehmt Acht vor ihrer Triple Tech, die ziemlich lästig werden kann. Ansonsten besiegt sie wie gewöhnlich, besonders schwer sind sie nicht. Vergesst nicht, mit Ayla ihre Items zu stehlen (Ozzie Pants - vorsicht Nebenwirkung, Slasher 2, Flea Vest).

Great Ozzie
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: ????, doesn't matter ^_^
Noch einfacher als das Original. Ich erklär hier auch keine besondere Taktik, erinnere euch nur an den Kampf mit dem normalen Ozzie.

Rust Tyrano
Ort: Giant's Claw, 600 AD
HP: 25000
Der Rust Tyrano ist nicht besonders schwierig. Er hat bloss einen Haufen HP, richtet euch also für einen harten Kampf. Wie beim Original, rüstet euch mit Red Vests/Mails und Ruby Armor. Nehmt unbedingt Alya mit, um etwas von ihm zu stehlen.
Attackiert ihn mit Luminaire und Flare, und führt eure stärksten Attacken aus. Er zählt immer von 5 herunter und attackiert euch mit einem Feuerzauber. Er gibt einen Haufen TP und EXP ab, fast zuviel für einen so einfachen Kampf.

Yakra XIII
Ort: Guardia Castle, 1000 AD
HP: 18000
Yakra XIII greift mit Chaos Zaubern und einer recht starken Needle Attacke an. Auch seine Erdbeben Attacke ist nicht zu verachten. Greift ihn einfach mit euren besten Attacken an und er dürfte schnell Geschichte sein.

Retinite
Ort: Sunken Desert, 600 AD
HP: 2000 (Mitte), 5000 (Oben), 6000 (Unten)
Der schwerste von allen Sidequest - Endgegnern und ein ziemlich zäher Brocken. Ich schlage Marle, Frog und Crono in der Party vor. Nehmt euch zuerst den einfachen mittleren Teil vor und kümmert euch dann um die anderen. Magie ist so gut wie nutzlos, bis auf Wasser oder Eis Magie. Diese schwächt seine Verteidigung. Frog spricht einen Wasser Spruch, Crono attackiert mit Confuse und Marle heilt. Sollte Marle oder Frog etwas zustossen, seit ihr immer durch den anderen abgesichert, da beide Wasser/Eis Attacken haben und auch heilen können. Wenn beide tot sind hilft ein Life Spruch von Crono.

Atropos XR
Ort: Geno Dome, 2300 AD
HP: 6000
Hier kämpft Robo allein. Atropos hat genau diesselben Moves wie Robo, sie benutzt hauptsächlich Area Bomb und Rocket Punch verwenden. Robo sollte umbedingt einen hohen Speed Wert haben. Erhöht ihn notfalls durch Tabs und Accessoires.
Robo Tackle funktioniert hier am besten. Wenn eure HP zur neige geht, benutzt Heal Beam.

Mother Brain und Display
Ort: Geno Dome, 2300 AD
HP: 5000 (Mother Brain), 1 (Display)
Zerstört zwei von drei dieser Displays und konzentriert euch auf Mother Brain (kennt hier jemand Metroid? :o). Nehmt eure stärksten Attacken, achtet aber darauf, dass dem dritten Display nichts passiert, ansonsten attakiert Mother Brain mit ihren stärksten Attacken.

Mega Mutant
Ort: Black Omen
HP: 3850 (oben), 4600 (unten)
Ich bin mir sicher, ihr habt euch einen Mutanten ganz anders vorgestellt, als ihr ihn hier zu sehen bekommt ^_^. Der Kampf ist nicht besonders schwer. Er wird euch mit Chaos Sprüchen angreifen, seid also vorbereitet. Greift einen seiner Teile (egal welches, er stirbt, wenn nur eines besiegt wird) mit euren besten Attacken an und der Mega Mutant ist Geschichte.

Giga Mutant
Ort: Black Omen
HP: 5800 (oben), 4950 (unten)
Dieser Mutant ist nicht viel schwerer als der Mega Mutant. Physische Attacken sind nicht besonders wirkungsvoll, also heizt ihm mit Magie ein. Jedes Mal wenn ihr ihn trefft, schnappt er etwas HP von euch. Seine härteste Attacke ist der Life Shaver, bei dem einer eurer Party alle HP bis auf einen verliert.

Terra Mutant
Ort: Black Omen
HP: 7860 (oben), 20000 (unten)
Auch wenn der untere Teil 20000 HP hat, ist der Terra Mutant - zumindest bei eurem bereits sehr hohen Level - nicht schwer zu besiegen. Der untere Teil stirbt, wenn der obere stirbt, konzentriert euch also auf den oberen. Benutzt eure besten magischen Attacken und der letzte Mutant ist ebenfalls am Ende.

Lavos Spawn
Ort: Black Omen
HP: 10000
Im Vergleich zu den Spawns auf Death Peak kann dieser hier besonders zäh sein. Greift nur den Kopf mit euren besten Attacken an, denn wenn ihr die Schale trefft, gibt es einen besonders starken Gegenangriff.
Er hat eine Needle Attacke, die auf eure Chars sowohl Confuse legt als auch hohen Schaden verursacht. Er kann auch Dark Bomb sprechen, rüstet euch also mit ein paar Heil Items bzw. Sprüchen.
Wenn ihr den letzten Spawn erledigt habt, winkt euch als Belohnung einen Haufen Tech Points und EXP.

Queen Zeal
Ort: Black Omen
HP: 12000
Die Königin greift mit dem Life Shaver an, der eure HP auf 1 stellt. Wenn das passiert, sollte Frog sofort Frog Squash und Ayla Dino Tail aussprechen. Heilen ist recht sinnlos, da sie sonst den Live Shaver ein weiteres Mal anwendet. Sie kann euch auch eure MP stehlen, richtet also ein paar Ether.

Mammon Machine
Ort: Black Omen
HP: 18000
Nehmt Frog unbedingt in eure Party auf und heilt euch mit dem von der Königin gewonnenen Mega Elixier. Das Masamune absorbiert etwas von der Energie der Mammon Machine, deshalb sollte Frog ständig Standard Attacken durchführen.
Da physische Attacken die Verteidigung erhöhen und magische Attacken den Angriff, ist das ein etwas zweischneidiges Schwert. Benutzt am besten Magie. Eure Chars sollten hier alle eine hohe Geschwindigkeit haben, denn ihr dürft die Mammon Machine kaum zum Zug kommen lassen. Jagt Luminaire, Dark Matter, etc. auf sie und sie dürfte bald Geschichte sein.

Queel Zeal
Ort: Black Omen
HP: 20000
Der letzte Kampf mit der Königin. Sie besteht aus drei Teilen: Den Armen und dem Kopf. Ignoriert die Arme. Wenn ihr sie trefft, gibts einen schweren Gegenangriff, der entweder die HP auf 1 oder die MP auf 0 senkt. Konzentriert euch lieber auf den Kopf. Benutzt die besten physischen Attacken (Crono's und Ayla's Volt Bite arbeitet hier sehr gut, genauso wie Crono's Confuse) und lasst Magus Dark Bomb sprechen.
Ihre Angriffe können auch ziemlich lästig sein, wenn ihr keinen guten Magie Schutz habt. Magus soll deshalb eine Magic Wall auf alle errichten.
Sie hat neben dem Gegenangriff auch noch einen normalen Angriff, der die HP auf 1 senkt. Sollte er Ayla treffen, benutzt nicht Dino Tail, da sonst die Hände auch angegriffen werden, und euch wieder ein Live Shaver erwartet. Heilt lieber.
Wenn ihr Lucca anstatt Ayla in der Party habt, benutzt Mega Bomb.

Final Fight: Lavos!

Lavos Shell
Ort: Day of Lavos, 1999 AD
HP: Variiert
Der erste Schritt im Endkampf. Lavos nimmt die Formen verschiedener Feinde an, denen ihr schon begegnet seid. Sollte es ein Kampf gewesen sein, bei dem mehrere Teile angegriffen werden konnten, erzeugt Lavos ein paar Bits an seiner Seite.
Hier sind die Formen, die er annimmt:
1. Dragon Tank
2. Guardian und Bits
3. Hekran
4. Zombor
5. Masa&Mune
6. Nizbel
7. Magus
8. Black Tyrano und Azala
9. Giga Gaia
Bekämpft die Formen wie die Feinde zuvor. Da ihr im Level schon sehr weit angestiegen seid, dürften die Kämpfe kein Problem darstellen. Danach kommt Lavos' echte Form, die ca. 10000 HP hat. Greift sie mit euren besten Attacken an.

Lavos
Ort: Day of Lavos, 1999 AD
HP: 7000-8500 (linker Arm), 8500-10000 (rechter Arm), 20000 (Mittelteil)
Die letzte Möglichkeit eure Party zu wählen und zu speichern. Ich rate Crono, Lucca und Robo mitzunehmen. Sorgt dafür, dass Robo bei den Kämpfen rechts aussen steht.
Verwendet Luminaire, Flare und Shock die ganze Zeit. Heilt euch, wenn es kritisch wird. Wenn der linke Arm stirbt, spricht der rechte einen Spruch aus, der die ganzen magischen Fähigkeiten der Rüstung, die ihr gerade trägt, entfernt, seid also vorsichtig. Wenn der rechte zuerst stirbt, gibts ein Confuse auf die Charaktere. Der mittlere Teil spricht auch des öfteren Chaos, genauso wie einen Spruch namens Flare Battle, der ziemlich stark ist.
Eine Alternativ - Party wäre Crono, Magus und Ayla. Luminaire, Triple Kick und Dark Matter wären dann angesagt.

Lavos Core
Ort: Day of Lavos, 1999 AD
HP: 2000 (linkes Bit), 30000 (rechtes Bit), 20000 (Mittelteil)
Lasst euch nicht von der psychedelischen Musik und den konfusierenden Hintergrund ablenken. Bleibt ruhig und richtet euch für den letzten Kampf. Dieser Kampf kann wirklich hart werden, es kann also sein, dass ihr mehrere Anläufe braucht. Wenn ihr die Crono, Lucca, Robo - Party gewählt habt, ist es etwas einfacher.
Das linke Bit hat einen magischen Schutz und muss mit physischen Attacken beseitigt werden. Crono's Confuse funktioniert hier sehr gut. Wenn das linke Bit weg ist (zumindest kurzzeitig), ist die Verteidigung des rechten Bits nicht mehr so stark. Attackiert dann mit Confuse und - wenn ihr Lucca und Robo habt - DoublevBomb. Hier ist es wichtig, dass Robo rechts steht, da er ansonsten das Bit nicht erwischt. Wenn ihr Magus und Ayla gewählt habt, attackiert mit Dark Matter und Triple Kick.
Der Mittelteil spricht ab und zu einen Time Warp, der ihm dann erlaubt, verschiedene Sprüche, abhängig von der Zeitzone, zu sprechen. Richtet also auch Robo's Heal Beam und einige (Mega) Elixiere.
Konzentriert euch hauptsächlich auf das rechte Bit, denn wenn es gestorben ist, ist der Kampf vorbei und euch erwartet eine der zahlreichen Endsequenzen.

Chrono Trigger

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Info-Sheet

System:
SNES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1995

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
5/5
Sound:
5/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 8/10
ColdMephisto: 8/10
Lagi: 8/10
MuadDib: 9/10
Sesostris: -/10
Tabris: -/10
DeepThought: 7/10
 
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