Side Quests
Zwischen Hauptquest und Showdown habt ihr die Möglichkeit,
ein paar Sidequests zu lösen. Ich rate dringed, diese (zumindest im normalen Spiel) zu
machen, da sie euch den Endkampf um einiges erleichtern können.
1. Crono's Rückkehr
2. Der Wald erwacht zum Leben
3. Der Sonnenstein
4. Rainbow Shell
5. Tribut an Cyrus
6. Ozzie's Hideout
7. Geno Dome
8. Das Black Omen
Crono's Rückkehr
Ohne Crono kann der Endkampf ziemlich zäh werden. Bevor
dieser Zwischenfall passiert, müsst ihr in 1000 AD beim Tent Of Terrors um 40 Silver
Points spielen, um einen Klon von Crono zu besorgen. Wenn Crono stirbt, geht zum Ende der
Zeit und sprecht mit dem alten Mann. Er ist Gaspar, der Guru of Time. Er gibt euch den
Chrono Trigger. Geht zum Keeper's Dome in 2300 AD und rede mit dem Nu. Das Nu verlangt von
euch den Klon, den ihr bei Crono's Haus holen könnt. Habt ihr dem Nu den Klon gebracht,
aktiviert es drei Baby Kilwala Roboter, die euch helfen werden, um Death Peak zu
erklimmen.
Formt eine Party aus Robo, Ayla und Frog, oder alternativ Magus, Ayla und Frog und begebt
euch zum Death Peak. Redet mit dem ersten Roboter, der sich in einen Baum verwandelt. Beim
erklimmen von Death Peak haltet euch immer hinter einem Baum, da ihr sonst runtergeweht
werdet. Ihr werdet wahrscheinlich ein paar Trainingsläufe brauchen. Oben angelangt,
triffst du auf drei Lavos Spawns.
Lavos Spawn
Ort: Death Peak, 2300 AD
HP: 4000
Lavos Spawns haben zwei Teile: die Hülle und den Kopf. Versucht gar nicht, die Hülle zu
attackieren. Greift stattdessen sofort mit magischen und physischen Attacken den Kopf an.
Eigentlich ziemlich einfach.
Nachdem der letzte besiegt wurde, schiebt seine Hülle an
die Leiter und klettert rauf. Viel Spaß bei der Zwischensequenz ^_^
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Der Wald erwacht zum Leben
Geht nach 12000 BC und redet mit der Frau neben der
Pflanze. Sagt ihr, sie soll sie einpflanzen. Formt eure Party mit Crono, Frog und Marle
bzw. Crono, Frog und Magus. Geht dann nach 600 AD zum Wirbel in der Wüste, nicht weit weg
von Fiona's Haus. Lasst euch reinziehen und ihr seit im Labyrinth. Kämpft euch durch und
fangt den Retinite.
Retinite
Ort: Sunken Desert, 600 AD
HP: 2000 (Mitte), 5000 (Oben), 6000 (Unten)
Der schwerste von allen Sidequest - Endgegnern und ein ziemlich zäher Brocken. Nehmt euch
zuerst den einfachen mittleren Teil vor und kümmert euch dann um die anderen. Magie ist
so gut wie nutzlos, bis auf Wasser oder Eis Magie. Diese schwächt seine Verteidigung.
Frog spricht einen Wasser Spruch, Crono attackiert mit Confuse und Marle heilt. Sollte
Marle oder Frog etwas zustossen, seit ihr immer durch den anderen abgesichert, da beide
Wasser/Eis Attacken haben und auch heilen können. Wenn beide tot sind hilft ein Life
Spruch von Crono.
Wenn ihr den Retinite besiegt habt, geht zu Fiona (mit Robo
in der Party) und redet mit ihr. Robo wird ihr helfen. Geht nach 1000 AD und holt Robo bei
Fiona's Schrein ab. Nach einer Reunion Party wird Lucca aufwachen und ein rotes Zeittor
finden. Geht hindurch. Ihr seid nun in Lucca's Haus. Geht nach unten in die Küche und
lest den Zettel. Geht in den Hauptraum. Handelt schnell und rennt zum funkelnden Objekt
bei der Maschine. Drückt die Buttons "L", "A", "R" und
"A" und die Maschine stoppt. Geht zurück und freut euch über den Green Dream
von Robo.
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Der Sonnenstein
Rüstet euch mit Ruby Vests, Red Mail und Red Vests aus und
wählt als Party Magus, Crono und Frog. Geht in den Sun Palast in 2300 AD und knöpft euch
den Son of Sun vor.
Son of Sun
Ort: Sun Palace, 2300 AD
HP: 2100
Dieser Boss kann hart sein, muss aber nicht. Mit folgendem ausgestattet ist er ziemlich
einfach: Red Mail, Ruby Armor oder Red Vest und Magus. Gleich zu Beginn solltet ihr Black
Hole aussprechen, das entfernt einige der Flammen rund um ihn.
Danach greift mit irgendeiner flächendeckenden Attacke an und achtet, welche Flamme
keinen Gegenangriff durchführt. Attackiert diese Flamme. Der Son of Sun verliert dann 215
HP. Wenn er das Roulette macht, fangt wieder von vorne an.
Ihr bekommt den Mondstein. Geht nach 65.000.000 BC und legt
ihn dort beim Sun Keep hin. Wenn ihr in die Zukunft fliegt, werdet ihr sehen, dass der
Stein nicht mehr da ist. Reist nach 1000 AD und merkt euch das Haus, wo es funkelt. Geht
nebenan in das Cafe und kauft etwas Jerky (Schinken). Reist nach 600 AD und geht in das
Haus, das in 1000 AD funkelt und überlasst der Frau den Schinken. Verlangt gar nichts!
Geht nach 1000 AD. Der Bürgermeister schenkt euch dann den Sonnenstein. Bring ihn zum Sun
Keep nach 1000 AD, flieg in die Zukunft und hol dir den fertigen Sonnstein. Lucca bekommt
jetzt eine neue Waffe.
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Rainbow Shell
Geht nach 600 AD und redet mit Toma im Choras Cafe nahe dem
Schloss, wo Cyrus begraben liegt. Geht nach 1000 AD und geht zu seinem Grab. Er erzählt,
wo die Rainbow Shell versteckt ist. Hinter seinem Grab gibts ein Speed Tab.
Zurück nach 600 AD. Auf einmal befindet sich eine Insel in der Nähe des Ortes, wo Toma
sich befindet. Fliegt dorthin und geht in die Giant Claw. Kämpft euch durch (übrigens
ein wunderbare Platz um EXP zu sammeln) bis ihr beim Rust Tyrano seid.
Rust Tyrano
Ort: Giant's Claw, 600 AD
HP: 25000
Der Rust Tyrano ist nicht besonders schwierig. Er hat bloss einen Haufen HP, richtet euch
also für einen harten Kampf. Wie beim Original, rüstet euch mit Red Vests/Mails und Ruby
Armor. Nehmt unbedingt Alya mit, um etwas von ihm zu stehlen.
Attackiert ihn mit Luminaire und Flare, und führt eure stärksten Attacken aus. Er zählt
immer von 5 herunter und attackiert euch mit einem Feuerzauber. Er gibt einen Haufen TP
und EXP ab, fast zuviel für einen so einfachen Kampf.
Die Rainbow Shell ist euer, nur etwas zu schwer für euch
^_^. Geht zum König von Guardia und bittet ihn, die Rainbow Shell für 400 Jahre
aufzuheben.
Reist zum Guardia Castle nach 1000 AD. Nehmt Marle in die Party auf. Der König steht
unter Anklage, redet mit ihm. Geht zum neuen Flügel östlich im Schloss. Hier erfährt
ihr die wahren Pläne des Kanzlers. Kämpft euch durch die Korridore (wirklich einfache
Kämpfe ... man fühlt sich an früher erinnert ^_^) und schnappt euch ein Stück der
Rainbow Shell. Bringt es nach oben in den Gerichtssaal.
Ihr steht nun vor Yakra XIII
Yakra XIII
Ort: Guardia Castle, 1000 AD
HP: 18000
Yakra XIII greift mit Chaos Zaubern und einer recht starken Needle Attacke an. Auch seine
Erdbeben Attacke ist nicht zu verachten. Greift ihn einfach mit euren besten Attacken an
und er dürfte schnell Geschichte sein.
Nach einer herzzereissenden Szene schnappt ihr euch das
funkelnde Objekt im Gerrichtssaal. Mit diesem Schlüssel könnt ihr die einzige
verschlossene Truhe, die ihr auf dem Weg nach unten findet, öffnen. Geht wieder zurück
zur Shell und Melchior stellt euch entweder ein Prism Dress oder drei Prism Helms her.
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Tribut an Cyrus
Okay, diese Subquest ist einfach, kostet aber einiges ^_^.
Nehmt Frog in die Party und reist nach 600 AD ins Choras Cafe. Dort befindet sich ein
Mann, der wie Taban aussieht und gerade beim Betrinken ist. Redet mit ihm. Reist nach 1000
AD und geht ins Haus südwestlich des Cafes. Die Frau dort wird euch Werkzeug geben, dass
ihr dem Handwerker in 600 AD gebt.
Dieser geht in sein Haus. Folgt ihm und gebt ihm den Auftrag, die Ruinen zu reparieren.
Geht in die nördlichen Ruinen und besiegt alle Monster. Geht wieder zurück und gebt ihm
erneut den Auftrag. Spielt das ganze Spiel, bis keine Monster mehr im Haus sind und der
Zimmermann seine Arbeit erledigt hat.
Geht in den Keller zu Cyrus Grab. Ihr erhaltet das Masamune 2.
Frog, sichtlich gestärkt, soll jetzt das Team anführen zu den Denadoro Mountains. Geht
hinauf bis zu dem Vogel, der mit Steinen nach euch wirft. Wenn ihr euch neben die Kiste
stellt, wird Frog einen fangen...
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Ozzie's Hideout
Geht nach 600 AD, rüstet euch mit Shadow Schutz (Black
Mail/Vest) und sucht Ozzie's Hideout auf. Stellt sicher, dass ihr Ayla mit in der Party
habt.
Kämpft gegen Flea und Slash. Geht weiter, aber öffnet die Kiste noch nicht. Geht einfach
weiter und seht, wie ein Kobold die Falle für euch ... entschärft ^_^. Holt euch die
Kiste, geht nach rechts, dann nach unten und in den Geheimraum. Da gibts einige Goodies
^_^.
Geht weiter und kämpft gegen Flea Plus und Super Slash, und später gegen die beiden
zusammen mit Great Ozzie.
Flea Plus
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 3000
Diese Form von Flea ist einfacher zu schlagen als die normale. Benutzt einfach irgendeine
eurer Lieblingskampftechniken und macht kurzen Prozess mit ihr/ihm ^_^
Super Slash
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 2500
Das gleiche wie bei Flea Plus. Einfach ein paar Techniken anwenden und Super Slash war
einmal.
Great Ozzie, Super Slash und Flea
Plus
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: 4000 (Slash und Flea), 6000 (Ozzie)
Konzentriert euch auf nur eine Person und nehmt Acht vor ihrer Triple Tech, die ziemlich
lästig werden kann. Ansonsten besiegt sie wie gewöhnlich, besonders schwer sind sie
nicht. Vergesst nicht, mit Ayla ihre Items zu stehlen (Ozzie Pants - vorsicht
Nebenwirkung, Slasher 2, Flea Vest).
Folgt Ozzie weiter und kämpft wieder gegen den grünen
Bastard.
Great Ozzie
Ort: Ozzie's Hideout, 600 AD
HP: ????, doesn't matter ^_^
Noch einfacher als das Original. Ich erklär hier auch keine besondere Taktik, erinnere
euch nur an den Kampf mit dem normalen Ozzie.
Wenn ihr jetzt nach Medina geht, werdet ihr sehen, dass die
Mystics anscheinend ganz friedlich sind ^_^.
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Geno Dome
Robo übernimmt die Führung. Reist nach 2300 AD und sucht
den Geno Dome auf. Kämpft gegen die Roboter auf dem Fließband. Hier kann man ganz leicht
die EXP erhöhen (ca. 8000 pro Runde), ihr solltet also vor Beenden der Subquest einige
Fließband Runden nehmen.
Sammelt die Puppen ein. Um sie zu bekommen müßt ihr zuerst den einen Auflader anschalten
und und dann zum nächsten rennen, um ihn mit Strom zu versorgen. Ganz oben links befreit
ihr einen Roboter, der euch nach links folgen soll, um den anderen Wächter abzulenken.
Mit den Puppen geht ihr nach oben und trefft auf Atropos XR.
Atropos XR
Ort: Geno Dome, 2300 AD
HP: 6000
Hier kämpft Robo allein. Atropos hat genau diesselben Moves wie Robo, sie benutzt
hauptsächlich Area Bomb und Rocket Punch verwenden. Robo sollte umbedingt einen hohen
Speed Wert haben. Erhöht ihn notfalls durch Tabs und Accessoires.
Robo Tackle funktioniert hier am besten. Wenn eure HP zur neige geht, benutzt Heal Beam.
Setzt die Puppen links und rechts neben die Tür. Der
letzte Kampf gegen den Metroid Hauptgegner entfacht ;)
Mother Brain und Display
Ort: Geno Dome, 2300 AD
HP: 5000 (Mother Brain), 1 (Display)
Zerstört zwei von drei dieser Displays und konzentriert euch auf Mother Brain (kennt hier
jemand Metroid? :o). Nehmt eure stärksten Attacken, achtet aber darauf, dass dem dritten
Display nichts passiert, ansonsten attakiert Mother Brain mit ihren stärksten Attacken.
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Das Black Omen
Hebt euch dieses Side Quest bis zum Schluss auf. Denn
danach gibts kein zurück. Rüstet euch komplett aus, kauft Unmengen Ether und betretet
das Black Omen, egal in welcher Zeit (ausser 2300 AD). Kaum im Omen, hetzt Queen Zeal auch
schon den ersten ihrer Mutanten auf euch.
Mega Mutant
Ort: Black Omen
HP: 3850 (oben), 4600 (unten)
Ich bin mir sicher, ihr habt euch einen Mutanten ganz anders vorgestellt, als ihr ihn hier
zu sehen bekommt ^_^. Der Kampf ist nicht besonders schwer. Er wird euch mit Chaos
Sprüchen angreifen, seid also vorbereitet. Greift einen seiner Teile (egal welches, er
stirbt, wenn nur eines besiegt wird) mit euren besten Attacken an und der Mega Mutant ist
Geschichte.
Bei den folgenden Gegner immer auf die Schwächen und
Stärken achten. Ein paar sind besonders gegen Magie empfindlich, andere heilen sich durch
Blitz Attacken und wiederum andere benutzen das lästige Lock. Bei den Ruminators sollte
Ayla ein wenig klauen. Es gibt einige Mega Elixiere zu stehlen ^_^.
Auf den weiteren Weg trefft ihr auf zwei weitere Mutante.
Giga Mutant
Ort: Black Omen
HP: 5800 (oben), 4950 (unten)
Dieser Mutant ist nicht viel schwerer als der Mega Mutant. Physische Attacken sind nicht
besonders wirkungsvoll, also heizt ihm mit Magie ein. Jedes Mal wenn ihr ihn trefft,
schnappt er etwas HP von euch. Seine härteste Attacke ist der Life Shaver, bei dem einer
eurer Party alle HP bis auf einen verliert.
Terra Mutant
Ort: Black Omen
HP: 7860 (oben), 20000 (unten)
Auch wenn der untere Teil 20000 HP hat, ist der Terra Mutant - zumindest bei eurem bereits
sehr hohen Level - nicht schwer zu besiegen. Der untere Teil stirbt, wenn der obere
stirbt, konzentriert euch also auf den oberen. Benutzt eure besten magischen Attacken und
der letzte Mutant ist ebenfalls am Ende.
Drei weitere Kämpfe gegen einen (harten) Lavos Spawn, die
Königin und die Mammon Machine erwarten euch.
Lavos Spawn
Ort: Black Omen
HP: 10000
Im Vergleich zu den Spawns auf Death Peak kann dieser hier besonders zäh sein. Greift nur
den Kopf mit euren besten Attacken an, denn wenn ihr die Schale trefft, gibt es einen
besonders starken Gegenangriff.
Er hat eine Needle Attacke, die auf eure Chars sowohl Confuse legt als auch hohen Schaden
verursacht. Er kann auch Dark Bomb sprechen, rüstet euch also mit ein paar Heil Items
bzw. Sprüchen.
Wenn ihr den letzten Spawn erledigt habt, winkt euch als Belohnung einen Haufen Tech
Points und EXP.
Queen Zeal
Ort: Black Omen
HP: 12000
Die Königin greift mit dem Life Shaver an, der eure HP auf 1 stellt. Wenn das passiert,
sollte Frog sofort Frog Squash und Ayla Dino Tail aussprechen. Heilen ist recht sinnlos,
da sie sonst den Live Shaver ein weiteres Mal anwendet. Sie kann euch auch eure MP
stehlen, richtet also ein paar Ether.
Mammon Machine
Ort: Black Omen
HP: 18000
Nehmt Frog unbedingt in eure Party auf und heilt euch mit dem von der Königin gewonnenen
Mega Elixier. Das Masamune absorbiert etwas von der Energie der Mammon Machine, deshalb
sollte Frog ständig Standard Attacken durchführen.
Da physische Attacken die Verteidigung erhöhen und magische Attacken den Angriff, ist das
ein etwas zweischneidiges Schwert. Benutzt am besten Magie. Eure Chars sollten hier alle
eine hohe Geschwindigkeit haben, denn ihr dürft die Mammon Machine kaum zum Zug kommen
lassen. Jagt Luminaire, Dark Matter, etc. auf sie und sie dürfte bald Geschichte sein.
Danach folgt der Endkampf im Black Omen.
Rüstet euch schon einmal für Janus' Mutter und die Ausgeburt der Hölle.
Queel Zeal
Ort: Black Omen
HP: 20000
Der letzte Kampf mit der Königin. Sie besteht aus drei Teilen: Den Armen und dem Kopf.
Ignoriert die Arme. Wenn ihr sie trefft, gibts einen schweren Gegenangriff, der entweder
die HP auf 1 oder die MP auf 0 senkt. Konzentriert euch lieber auf den Kopf. Benutzt die
besten physischen Attacken (Crono's und Ayla's Volt Bite arbeitet hier sehr gut, genauso
wie Crono's Confuse) und lasst Magus Dark Bomb sprechen.
Ihre Angriffe können auch ziemlich lästig sein, wenn ihr keinen guten Magie Schutz habt.
Magus soll deshalb eine Magic Wall auf alle errichten.
Sie hat neben dem Gegenangriff auch noch einen normalen Angriff, der die HP auf 1 senkt.
Sollte er Ayla treffen, benutzt nicht Dino Tail, da sonst die Hände auch
angegriffen werden, und euch wieder ein Live Shaver erwartet. Heilt lieber.
Wenn ihr Lucca anstatt Ayla in der Party habt, benutzt Mega Bomb.
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