![[CT: Magus]](images/walk.jpg)
Chrono Trigger! Diese Komplettlösung zeigt euch den
schnellsten und einfachsten Weg durch das Spiel. Wichtig ist, dass ihr mit allen Personen
(in allen Gebäuden) redet und alle funkelden Objekte aufnehmt, um die komplette Story
mitzubekommen und alle Goodies einzusammeln :o).
Zwichen "Ocean Palace" und "Day of Lavos" habt ihr die Möglichkeit,
verschiedene Sidequests zu lösen, deren Walkthrough ihr auf dieser
Seite findet.
Wenn ihr nur Infos zu den Boss Gegnern suchst, schaut in meinem Boss
Guide nach, der sowohl die Boss Gegner der Hauptquest, als auch die Boss Gegner der
Sidequests enthält!
Viel Spaß mit diesem Meisterwerk der 16-Bit RPGs!
P.S.: Wer einen (leider nicht kompletten) Walkthrough der
etwas anderen Art sucht, sollte unbedingt auf Simn's Chrono Trigger Page vorbeischauen.
- Cutie's in trouble!
- Dark Future
- Legend of the Holy Sword
- Magus, Azala und Zeal
- Ocean Palace
- Day of Lavos
1) Cutie's in trouble!
Ihr startet in Crono's Haus. Läuft die Treppe hinunter
und redet mit Crono's Mutter zweimal. Begebt euch zum Leene Square, wo die Millenial Fair
stattfindet. Lauft nach oben, wo ihr mit Marle zusammenstosst. Wichtig: Redet zuerst mit
ihr, schnappt euch dann die Kette und gebt ihr sie dann. Natürlich darf sie euch folgen
^_^. Ein paar Dinge gibt es zu beachten, wenn ihr auf der Fair seid: Die Katze soll euch
bis zu dem kleinen Mädchen folgen, rührt das rosarote Esspaket des alten nicht an
und fragt bei Melchior Marle nicht, ob sie ihre Kette verkaufen will!
Hängt etwas auf der Fair herum und sammelt Silver Points. Wenn ihr 40 habt, begebt euch
in das Tent of Horrors. Hier spielt ihr das zweite Spiel und gewinnt somit einen Klon, den
ihr später unbedingt braucht.
Tip: Bevor ihr weiterspielt, solltet ihr im Guardia Forest eure Charaktere auf mindestens
Level 5 bringen. Auch ein Lode Sword, dass es bei Melchior gibt, erleichert das Spiel
etwas. Am leichtesten bekommt ihr das Geld für das Schwert, indem ihr Silver Points
sammelt und sie einttauscht.
Nach einer Weile könnt ihr zu Lucca's Erfindung nach
Norden schauen. Wenn ihr dort hingeht, möchte Marle Süßigkeiten. Wartet solange und
rührt euch nicht von der Stelle, bis sie ihre Süßigkeiten erhalten hat. Dann geht nach
oben und beobachtet Lucca's neue Erfindung.
Redet mit Lucca und benutzt anschließend den Telepod. Redet danach mit Marle. Nach der
kurzen Zwischensequenz schnappt ihr euch heldenhaft Marle's Kette und folgt ihr ins
Ungewisse.
600 AD. Ihr findet euch nun in der Vergangenheit
wieder. Kämpft euch bis zum Ausgang durch und begebt euch Richtung Guardia Forest. Beim
Guardia Schloß angekommen werdet ihr von den Wächtern aufgehalten, die Königin erlaubt
euch allerdings, zu passieren. Folgt ihr nach oben und redet mit ihr. Sie wird sich euch
als Marle zu erkennen geben und ... wieder verschwinden. Rennt nach unten und trefft auf
Lucca, die euch über die Geschehnisse aufklärt.
Weiter gehts durch den Guardia Forest (Lucca aufleveln, bis sie Flame Toss kann) zur
Manoria Cathedral im Westen. Redet dort mit der Nonne an der Orgel. Ein funkelndes Objekt
erscheint. Ihr werdet nun von einigen Nagaetten angegriffen, mit Flame Toss und Cyclone
dürften sie kein Problem sein. Nachdem ihr sie besiegt habt, kommt ein grünes,
hüpfendes Ding euch zur Hilfe: Frog!!! Erlaubt ihm, euch zu helfen. Geht zur Orgel und
spielt sie. Ein Geheimgang erscheint. Bevor ihr durchgeht könnt ihr optional noch schnell
im Guardia Forest Frog etwas upleveln. Slurp Cut und die Double Tech X-Strike erleichtern
das Spiel etwas.
Geht nach links und nach Norden. Im ersten Raum ist ein Ei, dass die Nagaette Bromide
enthält. Schnappt sie euch und ihr werdet angegriffen. Geht weiter nach oben, drückt den
Schädel und tretet ein. Nachdem ihr alles mitgenommen habt, geht ihr nach rechts, ganz
nach oben (lasst die untere Tür ruhig aus, da ist nichts besonderes) und in diesem Raum
nach rechts in einen Geheimgang. Besiegt die Monster dort und holt euch die Goodies :o).
Geht wieder zurück und nun den Mittelgang nach Norden. Speichert und geht nach links. Die
Treppe runter und einmal herum. Auf dem Weg drückt ihr die zwei Totenschädel. Wieder
oben angelangt, geht ihr in den Raum, besiegt die Monster, spielt die Orgel und geht
wieder runter in den Rundgang. Nach der Hälfte des Weges gelangt ihr zur eben geöffneten
Tür.
Geht hindurch und kämpft euch Richtung Norden. Speichert und geht durch die letzte Tür.
Ihr werdet auf Yakra treffen.
Yakra
Ort: Kathedrale, 600 AD
HP: 920
Benützt X-Strike und Flame Toss und heilt euch, wenn es mit eurer HP zur Neige geht.
Hauptsächlich wird er euch mit leichteren Counterattacken angreifen. Vorsicht ist nur vor
seiner starken Needle Attack geboten, ansonsten ein einfacher Kampf.
Nachdem ihr Yakra besiegt habt, öffnet die Kisten. Nach
dem witzigen Zwischenfall gehts zurück zum Guardia Castle. Frog wird euch verlassen.
Schaut hinauf, wo ihr Marle verschwunden ist. Oh Wunder, sie kommt zurück ^_^.
Zurück geht die Reise in den Truce Canyon. Öffnet das Tor und begebt euch nach 1000 AD.
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