Can't see me ^_^

- Cutie's in trouble!
- Dark Future
- Legend of the Holy Sword
- Magus, Azala und Zeal
- Ocean Palace
- Day of Lavos

4) Magus, Azala und Zeal
1000 AD
. Gebt Melchior das Schwert und er wird es euch reparieren. Reist nach 600 AD.

600 AD. Gebt das Masamune an Frog. Nach einer etwas längeren Zwischensequenz wird er euch begleiten. Bringt Frog zu Spekkio und lasst ihn Wasser Magie lernen. Tip: Levelt ihn etwas auf der Hunting Range auf, bis er Water 2 und die Delta Storm Triple Tech erlernt hat. Geht in den Magic Cave 600 AD und Frog wird ihn öffnen (die Anime - Sequenz der PSX Version ist wirklich mitreissend :o). Geht hinein und eine Fledermaus wird euch folgen. Lest die Notiz beim Soldaten und geht weiter durch die Höhle. Ihr kommt bei Magus' Schloß an. Eure Party sollte aus Crono, Lucca und Frog bestehen, ihr werdet das Masamune und den Feuerzauber brauchen.

Dort angekommen, geht ihr durch beide Korridore und anschließend wieder zum Eingang zurück. Ein Speicherpunkt erscheint. Wenn ihr ihn berührt taucht Ozzie auf und hetzt Mystics auf euch. Wenn ihr sie besiegt habt, geht in den linken Corridor. Geht einfach gerade aus und berührt nichts und niemanden, die Monster werden euch dann auch nicht angreifen. Am Ende des Korridors werdet ihr dann auf Slash treffen.

Slash
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 3300 (1. Form), 5200 (2. Form)
Die erste Form von Slash ist ziemlich einfach. Mit X-Strike von Crono und Frog dürftet ihr ein leichtes Spiel haben. Der dritte Charakter sollte euch heilen und magische Attacken durchführen. Slash's "Attack Attack Attack" - Attacke ^_^ fügt einem eurer Charaktere ca. 80 Schaden zu. Schaut also trotzdem, dass eure HP hoch ist.
Die zweite Form ist etwas härter. Seine Slash Technik fügt entweder einem, zwei oder jedem in eurer Party einen Schaden von ca. 60 zu, seine "Yes indeed" Technik über 100! Wie bei der ersten Form solltet ihr Slash mit X-Strike angreifen, der dritte Charakter wird zum Dauerheilen verwendet.

Speichert und geht zurück in den rechten Korridor. Den Schatz könnt ihr euch ruhig holen, der Kampf ist recht einfach. Am Ende des Korridors trefft ihr auf Flea.

Flea
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 4120
Auch Flea hat zwei Formen, nur ist die erste derartig schwach, dass sie sofort das zeitliche segnet. Das blöde an ihr ist, dass sie einem eurer Chars die ganze MP entzieht.
Die zweite Form ist um einiges stärker. X-Strike, Spincut und gewöhnliche Attacken sind hier angesagt. Flea verwendet statusverändernde Angriffe, wie Chaos, Sleep, Poison und Stare. Letzteres veranlasst einen eurer Charaktere die eigene Party, mit beachtlichem Schaden, anzugreifen. Stellt also sicher, dass ihr genug Heals mit habt, um ihren Attacken etwas entgegenzusetzen. Im Vergleich zu Slash ein einfacher Kampf.

Geht am Eingang nun zum Speicherpunkt und ihr gelangt in die anderen Räume. Kämpft euch durch. Die härtesten Gegner sind Outlaws und Jugglers. Benutzt beim ersten Schlag Magie. Wenn sie nicht sterben, benutzt eine physische Attacke.
Nach einer Weile trefft ihr auf Ozzie.

Ozzie
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: ???, unbezwingbares Schutzschild
Versucht gar nicht, Ozzie's Schutzschild zu durchdringen, erstens geht es nicht und zweitens hat ein jeder Angriff einen starken Gegenangriff zur Folge. Stattdessen greift ihr die Kurbeln an, die neben ihm sind. Das ist alles, dass ihr braucht um Ozzie zu vernichten. Der einfachste Kampf im ganzen Spiel :o)

Ihr trefft auf zwei Speicherpunkte. Benutzt den rechten zum Speichern, der linke transportiert euch zu .... Magus.

Magus
Ort: Magus' Castle, 600 AD
HP: 6666
Einer der härtesten Bosse im ganzen Spiel und IMHO der interessanteste Kampf. Mit einer anderen Party als Crono, Lucca und Frog ist er auch kaum zu schaffen. Achtet darauf, welche magische Barriere er zur Zeit hat. Hat er z.B.: eine Lightning Barrier, ist es nicht besonders sinnvoll, Crono's Blitzangriffe durchzuführen. Wenn er keine Wasser Barriere hat, soll Frog ihn ständig mit dem Masamune angreifen, dass schwächt seine Verteidigung und schützt euch vor diversen Sprüchen, die er sonst auf euch anwenden würde.
Magus wird auch Dark Matter, seine stärkste Attacke auf euch anwenden, die jedem in eurer Party mehr als 200 Schaden zufügt. Seit also auch sicher, dass ihr genug Heil Items dabei habt.
Es wird eine Zeit kommen, wo es scheint, dass Frog mit seinem Masamune viel mehr Schaden als sonst zufügt. Wenn das passiert, wendet eure besten physischen Attacken an.
Nach diesem Kampf könnt ihr euch selbst auf die Schulter klopfen. Als Belohnung kommt eine höchst interessante Cutscene.

65.000.000 BC. Ihr erwacht aus einem Traum in Ayla's Hütte. Kino kommt und teilt euch mit, dass die Wälder im Norden zu brennen angefangen haben. Geht in die Laruba Ruins und redet mit Ayla. Holt euch die neuesten Waffen bei den Ioka Leuten und macht euch auf dem Weg zu Dactyl's Nest. Ayla befindet sich an der Spitze und wird sich euch anschließen. Nehmt sie und Robo mit in die Party auf. Fliegt zum Tyrano Lair. Geht in den Keller und befreit die Laruba Leute samt KIno, er öffnet den Eingang für euch im ersten Stock. Kämpft euch weiter durch und trefft auf Nizbel II.

Nizbel II
Ort: Tyrano Lair, 65.000.000 BC
HP: 7000
Nizbel II ist um einiges stärker als sein Vorgänger. Seine Attacken fügen um einiges mehr Schaden zu und er hält auch sonst mehr aus. Mit Blitz Attacken müsst ihr wieder seine Verteidigung schwächen. Auch hier wird er die elektrische Energie wieder auf euch loslassen, allerdings ist sie diesmal noch stärker geworden. Ayla's Rock Throw ist hier besonders wirkungsvoll.

Nachdem Kampf mit Nizbel trefft ihr auf Azala und den Black Tyrano.

Black Tyrano und Azala
Ort: Tyrano Lair, 65.000.000 BC
HP: 10500 (Tyrano), 2700 (Azala)

Der Black Tyrano schaut bedrohlicher aus, als er ist. Jeder eurer Charaktere sollte Ruby Vests tragen. Als dritten im Bunde (neben Ayla und Crono) würde ich Robo vorschlagen, ihr werdet seinen Heal Beam brauchen. Zuerst nehmt ihr euch Azala vor. Blitz Attacken sowie gewöhnliche physische Attacken sind hier angesagt. Azala greift mit durschnittlich starken Attacken an, der Tyrano wird euch mit Feuer angreifen oder eine Person ... "essen". Letzteres ist die gefährlichste Attacke zu Beginn.
Wenn Azala beseitigt wurde, könnt ihr euch auf den Tyrano konzentrieren. Heilt eure Charaktere bis eine "Removes Def., and is storing power" Meldung kommt. Wenn das passiert benutzt eure besten Attacken. Besonders die Ayla/Crono Doppelattacke Volt Bite und Robo's Uzzi Punch sind sehr wirkungsvoll. Auch Cat Attack und Spincut sind hier nicht schlecht. Nachdem der Countdown abgelaufen ist gibts eine besonders starke Feuer Attacke. Danach mit Heal Beam wieder heilen.

Eine wirklich interessante Zwischensequenz folgt und ihr trefft auf ein Zeittor. Rein mit euch!

12000 BC. Eiszeit, geht aus der Höhle und rennt in den Skyway. Ihr seid nun im Magischen Königreich von Zeal! Geht in die Stadt Enhansa und redet mit allen. Öffnet die Bücher in dieser Reihenfolge: Wasser, Wind, Feuer. Eine Tür öffnet sich. Rennt rein und kämpft gegen die Nus. Ihr bekommt als Belohnung zwei Tabs. Geht nörldich von Enhansa zum Landway und danach westlich zum Skyway. Redet in Kajar wieder mit allen Leuten und öffnet die Bücher wie in Enhansa. Geht rein und holt euch die Puppe und den darin befindlichen Black Rock. Geht durch die Höhlen zum Schloß. Redet mit der Frau in der Nähe des Heilbrunnen und sagt ihr, sie soll den Samen pflanzen. Rennt weiter zum Nu und kratzt ihm den Rücken, wenn ihr später von dem anderen Nu bei der Tab Entwicklung ein Magic Tab erhalten wollt. Geht nach rechts ins Schlafzimmer und folgt Schala in die Eingangshalle, wo sie eine Tür mit ihrer Kette aufmacht. Geht in den linken Raum und benutzt Marle's Kette mit der Mammon Machine. Ändert eure Party und nehmt Crono, Lucca und Robo ins Team auf. Alle sollten Feuer Schutz haben. Geht in die Tür, die Schala geöffnet hat und ihr trefft auf den Propheten, Dalton und einen Golem.

Golem
Ort: Zeal Palace, 12.000 BC
HP: 7000
Der Golem kann hart sein. Besonders seine Iron Orb Attacke, die eure HP halbiert, kann lästig werden. Am besten verwendet ihr alle eure magischen Sprüche. Sorgt dafür, dass der Golem kaum zum Zug kommt.
Eine andere Taktik erleichtert den Kampf um einiges: Wenn ihr einen Magie - absorbierenden Armor für alle in eurer Party habt, benützt genau diese magische Attacke, die euer Armor absorbiert, sowie einige physische Attacken.

Nach der etwas längeren Zwischensequenz habt ihr keine Möglichkeit mehr, ins Jahr 12000 BC zu gehen... denkt ihr!

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Info-Sheet

System:
SNES
Genre:
RPG
Version:
Jap., US
Release:
1995

Bewertungen

Story:
5/5
Gameplay:
3/5
Grafik:
5/5
Sound:
5/5
Pers. Meinungen
AvalancheVII: 8/10
ColdMephisto: 8/10
Lagi: 8/10
MuadDib: 9/10
Sesostris: -/10
Tabris: -/10
DeepThought: 7/10
 
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